Schluesselszene.net

Michael Wiesinger

Der Vertrag läuft doch jetzt aus, oder ? 
0
kfc9999
Auf die Idee muss man erstmal kommen. Wiesinger hat sicher Qualitäten, aber NLZ? Wollen die ab frühester Jugend Konditionsmonster ohne jede fußballerische Kreativität heranzüchten? 
0
Flo

Wer outet sich denn hier als Bild+ Kunde und kann uns sagen "woran sein Wechsel noch scheitert"? Möglicherweise ja am laufenden gut dotierten KFC-Vertrag, der zuerst noch bestmöglich ausgeschöpft werden muss.


0
Er hat Vertrag bis 2020. Deswegen wäre dieser Deal gut für den Kfc.
0
Ardo
Antwort auf Flo

Wer outet sich denn hier als Bild+ Kunde und kann uns sagen "woran sein Wechsel noch scheitert"? Möglicherweise ja am laufenden gut dotierten KFC-Vertrag, der zuerst noch bestmöglich ausgeschöpft werden muss.


Dann sollte man ihn doch als Fitnesstrainer antanzen lassen. 3 Jahre Vertrag, man oh man.


0
Johannes

Er wurde zwar bereits im März 2018 als Trainer des KFC Uerdingen entlassen, sein Vertrag hat aber noch eine Laufzeit bis nächstes Jahr. Beide Verträge müssten erst aufgelöst werden. Bei Wiesinger gestaltet sich das offenbar schwierig. Laut des Bild-Berichts müssen noch rechtliche Details geklärt werden.


https://fussball.news/artikel/nlz-leitung-wiesinger-vor-rueckkehr-zum-club/


Bitte niemals Geld in BILD+-Artikel stecken, danke. Irgendein Dorfjournalist schreibt das Ganze eh innerhalb weniger Stunden für seine Postille ab.

0
Flo

Vertrag beim KFC Uerdingen aufgelöst: Wiesinger frei für Nürnberg-Posten

Wiesinger kommt aus einem Rechtsstreit mit dem KFC Uerdingen. Sein ursprünglich bis 2020 datierter Vertrag wurde mittlerweile aber aufgelöst, Wiesinger erhält eine Abfindung in Höhe von 250.000 Euro. Der Weg zum 1. FC Nürnberg ist damit für den gebürtigen Burghausener frei.

https://www.90min.de/posts/6447828-fcn-news-michael-wiesinger-wird-neuer-chef-des-nlz

0
Na endlich :D

D.h. wir haben nur noch den Maier als Ex Trainer auf unserer Gehaltsliste ?! Oder hat der sofort ne Abfindung bekommen ?!

0
Johannes
Das muss man sich mal vorstellen: Wiesinger, der gefühlt vor x Jahren hier Trainer war, hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison - hui.
0
TheJinx1
Vielleicht ist die Viertelmille ja der Grund, weshalb das Transferfenster, sagen wir mal vorsichtig, so unergiebig war.

Vielleicht gab das Budget, das sich MP gesetzt hat, dann keinen zusätzlichen Spieler mehr her... aber das ist Spekulation.

Trotzdem: Was Recht ist, muss Recht bleiben. Dafür gibt es ja Gerichte...

0
JimPanse
Schade das er nicht unsere Sommervorbereitung gemacht hat. Dann wären die Spieler zumindest fit. Eine Sache, die damals sehr unterschätzt wurde und von der Krämer ungemein profitiert hat. 
0
Cello Ya
Man hätte ihn bestimmt wieder mit einbinden können 😂
0

Habe heute im Laufe des Tages mit mehreren KFC-Fans gesprochen und irgendwie ist man immer wieder auf das Thema Wiesinger gekommen.

Natürlich gibt es kein zurück für ihn. Aber: Wiesinger hatte ein Konzept. Fast jeder Neuzugang hat gepasst und auf seiner angestammten Position gespielt. Auch "schwierige" Spieler wie Christian Müller haben sich dem Kollektiv untergeordnet. Keine Skandale außerhalb des Platzes - keine Undiszipliniertheiten auf dem Platz. Defensiv waren wir eigentlich garnicht zu knacken und auch von der Fitness her seitdem nie wieder so gut aufgestellt.

Klar war jetzt nicht alles toll nur weil seine Nachfolger (zumindest Meier und Vogel) gescheitert sind und ohne seine Entlassung hätten wir wohl nie diese eine Serie gestartet. Aber trotzdem konnte man einen Plan erkennen. 17 (?) Neuzugänge waren innerhalb von wenigen Wochen vollständig integriert und haben das System verinnerlicht (egal was man als Fan jetzt von dem Defensivfussball hielt). Wiesinger war Sportdirektor - Fitnesscoach - Trainer in einem und so einem würde ich jetzt auch den Klassenerhalt in der 3.Liga zutrauen.

Es waren also bei weitem nicht alle Trainer die MP geholt wirklich schlecht oder die falsche Wahl.

0
Scorpio

Habe heute im Laufe des Tages mit mehreren KFC-Fans gesprochen und irgendwie ist man immer wieder auf das Thema Wiesinger gekommen.

Natürlich gibt es kein zurück für ihn. Aber: Wiesinger hatte ein Konzept. Fast jeder Neuzugang hat gepasst und auf seiner angestammten Position gespielt. Auch "schwierige" Spieler wie Christian Müller haben sich dem Kollektiv untergeordnet. Keine Skandale außerhalb des Platzes - keine Undiszipliniertheiten auf dem Platz. Defensiv waren wir eigentlich garnicht zu knacken und auch von der Fitness her seitdem nie wieder so gut aufgestellt.

Klar war jetzt nicht alles toll nur weil seine Nachfolger (zumindest Meier und Vogel) gescheitert sind und ohne seine Entlassung hätten wir wohl nie diese eine Serie gestartet. Aber trotzdem konnte man einen Plan erkennen. 17 (?) Neuzugänge waren innerhalb von wenigen Wochen vollständig integriert und haben das System verinnerlicht (egal was man als Fan jetzt von dem Defensivfussball hielt). Wiesinger war Sportdirektor - Fitnesscoach - Trainer in einem und so einem würde ich jetzt auch den Klassenerhalt in der 3.Liga zutrauen.

Es waren also bei weitem nicht alle Trainer die MP geholt wirklich schlecht oder die falsche Wahl.

@Bande:

Ich schätze Deine Beiträge wirklich, aber bitte komm uns jetzt nicht mit Wiesinger...
Seine Art, Fussball spielen zu lassen, war UNERTRÄGLICH !
0
Klar war der Fussball ansich unerträglich. Habe mich damals auch gefreut als er weg war.
Und vielleicht sieht man jetzt mit der Nostalgie-Brille einige Sachen etwas zu positiv.

Aber Fakt ist nunmal dass wir mit ihm sämtliche "Zu Null"-Rekorde gebrochen haben. Wir wurden nicht ausgekontert und waren topfit. Er hat genau gesehen auf welchen Positionen die Mannschaft verstärkt werden muss und Geschichten wie "Der Spieler XY ist noch nicht so weit" oder "Es zwickt ihm in der Wade" gab es damals nicht. Nur weil du dich hinten reinstellst - heisst es nicht dass man kein Gegentor bekommt. Da gehört schon ein Plan dahinter und eine taktische Vorbereitung vor der Saison. Alles Sachen die es seit Wiesinger hier nicht mehr gab. Das wollte ich damit sagen.

Wir brauchen nicht Wiesinger zurück. Aber einen Trainer bei dem man sieht dass die Mannschaft trainiert hat und trainiert wurde. Vorallem im Defensiv-Verhalten.
0
Cello Ya
Ja Wiesinger wäre sicherlich besser als viele gehandelte Kandidaten auf der Trainerbank. Aber soweit wird es sicherlich nicht kommen.
0
Das Spiel unter Wiesinger war grausam- aber die Abwehr stand bombenfest- das wäre in der 3. Liga sehr gut! 
0
DrJones
Eine Zunullserie?!? Sowas gibt es?!? Wäre sowas nicht auch was für uns? Ich mein nur, weil wir in der aktuellen Situation irgendwie so oft verlieren. Und wenn ich Mathematik richtig verstanden habe, würde uns das nicht passieren, wenn wir zu Null spielen. Ich ruf nachher mal bei der Geschäftsstelle an.
0
Thomas13
Antwort auf Scorpio
@Bande:

Ich schätze Deine Beiträge wirklich, aber bitte komm uns jetzt nicht mit Wiesinger...
Seine Art, Fussball spielen zu lassen, war UNERTRÄGLICH !
Ja, der Fußball war unerträglich, keine Frage. Ich habe ständig im Strahl geko.......  Aber da wusste ich auch noch nicht dass es noch viel schlimmer werden kann....  
0
Scorpio
Klar war der Fussball ansich unerträglich. Habe mich damals auch gefreut als er weg war.
Und vielleicht sieht man jetzt mit der Nostalgie-Brille einige Sachen etwas zu positiv.

Aber Fakt ist nunmal dass wir mit ihm sämtliche "Zu Null"-Rekorde gebrochen haben. Wir wurden nicht ausgekontert und waren topfit. Er hat genau gesehen auf welchen Positionen die Mannschaft verstärkt werden muss und Geschichten wie "Der Spieler XY ist noch nicht so weit" oder "Es zwickt ihm in der Wade" gab es damals nicht. Nur weil du dich hinten reinstellst - heisst es nicht dass man kein Gegentor bekommt. Da gehört schon ein Plan dahinter und eine taktische Vorbereitung vor der Saison. Alles Sachen die es seit Wiesinger hier nicht mehr gab. Das wollte ich damit sagen.

Wir brauchen nicht Wiesinger zurück. Aber einen Trainer bei dem man sieht dass die Mannschaft trainiert hat und trainiert wurde. Vorallem im Defensiv-Verhalten.
Da hast Du natürlich uneingeschränkt Recht.
0
kfc9999

https://www.mopo.de/sport/fussball/nuernberg-hammer-trainer-rausschmiss-wohl-noch-vor-der-relegation-36932132

0
Antwort auf kfc9999

https://www.mopo.de/sport/fussball/nuernberg-hammer-trainer-rausschmiss-wohl-noch-vor-der-relegation-36932132

Irgendwie habe ich das gestern noch gedacht als ich die Pressekonferenz gehört habe :)

Vielleicht sehen wir uns dann nächstes Jahr wieder :D
0
Johannes
Was wäre das für ein geiles Relegationsduell gewesen: Uerdingen gegen Nürnberg, Krämer gegen Wiesinger...
0
Damit ist klar, es gibt nur 2 Aufsteiger. 
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.