Schluesselszene.net

Test gegen Bundesligist?

Juke
Laut reviersport 0:0
0
KROdessa
laut radio , 4,5-5k zuschauer
0
Sabo05
[quote='BLAU UND ROT 1905','http://www.schluesselszene.net/thread/3650-test-gegen-bundesligist/?postID=102310#post102310']ich wäre sehr verbunden wenn man das Endergebnis hier schreibt. Ich hab nach 20 min das Stadion verlassen. Ich werde einen Brief an UK schreiben welchen ich hier öffentlich mache morgen MFG
[/quote]Was war denn los?
0
Revin
gibt kein Bier mehr :D
0
Meine Fresse war das voll auf der Süd, unglaublich. Catering unterirdisch, war eventuell im VIP-Zelt besser.... :D ;) :P
0
das Catering war ne Frechheit! Currywurst Pommes zum alten Preis (2WM) aber wenn überhaupt nur die Hälfte der Menge der letzten Saison. Bierstand ne Katastrophe, man stand ne halbe Stunde etc.
0
Duke
Das Spiel hat richtig Bock auf Samstag gemacht. Für mich war kein Klassenunterschied erkennbar. Köln die ersten 15 Minuten mit mehr Druck, dann waren die restlichen 30 Minuten recht ausgeglichen. In Halbzeit 2 fand ich den KFC zwingender.
Über`s Catering kann ich nicht meckern, ich hatte nämlich keine Lust ne halbe Stunde für Wertmarken anzustehen, um die gleiche Wartezeit noch mal am Getränkestand zu verbringen. Zum Glück hatte Kaiser`s nach Spielschluss noch auf...
0
Kupo
Das Catering war echt unterirdisch. Schwach organisiert. Für die ganzen Zuschauer auf der Tribüne reichen halt die paar Stände nicht. Da muss eigentlich noch ein komplett neuer Stand aufgestellt werden für Wertmarken und Getränke. Naja gut heute war es das erste Mal und das bei komplett gefüllter Tribüne. Mal gucken ob es im Laufe der Saison besser wird.

Zum Spiel selbst: Unsere Defensive ist ja mal unfassbar gut strukturiert. Die Kölner hatten kaum Angriffe und haben im gesamten Spiel nur einen vernünftigen Ball auf das Tor gebracht (der Freistoß). Erb und Schorch sind da bisher sehr, sehr sicher. Und die Null steht weiter. Und in der Offensive hatten wir auch die eine oder andere Gelegenheit. Gegen einen Europapokalteilnehmer ist das schon sehr gut!
0
der Bierstand vor der West war schlicht schlecht organisiert....zwei Verkaufsschlangen, aber nur eine Zapfanlage, wo wiederum das Bier über dieselbe hinübergereicht werden musste

Wertmarkenverkauf war dort aber ordentlich

Qualität meiner Bratwurst und der Pommes ordentlich, allerdings recht wenig
gut, viel mehr bekommt man in anderen Stadien auch nicht und da ist der Preis noch höher
0
Philipp
Ich vermisse meine Krakauer Wurst. :( ;(
0
Spiel war sehr ansprechend!!!
Freu mich auf den Start.
Zum Catering:
Warum versteht man es immer noch nicht vorab Bier zu zapfen????
Das funzt auf jedem Dorffest.
Bei uns werden erst 3 Bier gezapft,wenn die bestellt sind.
Das man warten muss ist absolut OK.
Aber bitte nicht wegen solcher Lapalien
0
roteelli
In der Vorbereitung, habe ich nur das Testspiel in Duisburg gesehen, da war die erste Halbzeit, na ja. Ich war heute sehr positiv überrascht von der Leistung die gezeigt wurde. Sehr selbstbewusstes Auftreten der Jungs.

Thema Catering.
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht 2 zusätzliche Bierwagen hinstellt, heute waren einige Leute anwesend die sonst nicht dabei sind, muss man diese direkt verärgern?
0
Es war wohl auch ein Stand mehr eingeplant, musste aber wegen Fluchtwegen und so abgebaut werden ( Feuerwehr).....
0
Scorpio
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3650-test-gegen-bundesligist/?postID=102323#post102323']
Thema Catering.
Ich kann nicht verstehen, warum man nicht 2 zusätzliche Bierwagen hinstellt, heute waren einige Leute anwesend die sonst nicht dabei sind, muss man diese direkt verärgern?
[/quote]Laut Webradio war ein Bierwagen mehr geplant, der aber nach einem Veto der Feuerwehr wegen blockierter Rettungswege kurzfristig nicht aufgestellt werden durfte.
0
Stroem
Catering - wie jedes Jahr- leider komplette Fehlplanung. Sehr, sehr ärgerlich. Die Idee mit den beiden Buden unter der Tribüne finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber die Bedienung bei den Pommes ist fast eingeschlafen und da muss definitiv bei solchen Zuschauerzahlen (und die waren ja aufgrund der Vorverkaufszahlen bekannt)einfach mehr da sein. Und die Wertmarkenstände waren auch ein Witz. Ich habe mich während des Spiels (! - 35. Minute) an eine 20 m lange Schlange gestellt und hatte zur Halbzeit immer noch keine Wertmarke.
Ich komme damit klar, könnte aber halt Eventfans etwas abschrecken. Und wenn man nach vorne kommen möchte, darf sowas nicht passieren.

VIP-Zelt sah gut aus und machte etwas her.

Zum Spiel:
Hat mir gut gefallen, insbesondere die Defensivarbeit. Nach vorne ging noch nicht ganz soviel und wenn war die Abstimmung noch nicht optimal. Die Laufwege waren einfach nicht klar. Aber hallo, wir haben gegen einen Erstligisten gespielt.

Besonders hat mir gefallen, dass dieses Ergebnis nicht durch unendlichen Kampf und Körpereinsatz zustande gekommen ist, sondern durch gutes und cleveres Stellungsspiel.

Wenn dann in wirklich wichtigen Spielen noch ein Spritzer (mehr) Kampfgeist Marke "Rennen bis zum Umfallen" dazu kommt, kann man einiges erwarten. Unsere Mannschaft hat das wirklich gut gelöst heute.

[url]http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/0-0-im-testspiel-fc-liefert-mueden-sommerkick-in-uerdingen-ab-28012432[/url]
0
Kupo
[quote='Svente_80','http://www.schluesselszene.net/thread/3650-test-gegen-bundesligist/?postID=102322#post102322']Spiel war sehr ansprechend!!!
Freu mich auf den Start.
Zum Catering:
Warum versteht man es immer noch nicht vorab Bier zu zapfen????
Das funzt auf jedem Dorffest.
Bei uns werden erst 3 Bier gezapft,wenn die bestellt sind.
Das man warten muss ist absolut OK.
Aber bitte nicht wegen solcher Lapalien
[/quote]Leichter gesagt als getan. Ich habe mal im Stadioncatering gearbeitet. Du glaubst gar nicht wie viele Leute kommen und anfangen sich über das Bier und das Catering zu beschweren, weil das Bier dort schon "ne Ewigkeit" steht. Um das zu vermeiden, wird das Bier erst gezapft, wenn die Kunden eintreffen. Ist doof wegen der Wartezeit, aber erspart direkten Ärger.
0
Mac704
Hmm...aber dass der Kölner Bus da steht war ok?

Die Wurst die ich in P beim Nachbarn gesehen habe, sah jetzt nicht so verlockend aus. Kurz und dick mit einem sehr kleinen Bräunungsstreifen auf der Liegeseite.

Fast so als wenn die schon nach neuer EU Verordnung zur Vermeidung von Acrylamid erwärmt wurde...

Wer war denn die arme Sau, die man ins Grotfanten Kostüm gesteckt hat? Ich hoffe nicht die entgültige Neubesetzung. Das sah schon verdächtig nach hat-beim-Streichholz-ziehen-verloren und wusste nicht worauf er/sie sich einlässt aus.

Was unsere Mannschaft angeht fand ich das ähnlich wie roeelli, das sah defensiv schon sehr gut aus. Reichwein vorne sah ein bisschen...hmm... langsam aus, kann aber auch daran liegen, dass das halt so rüberkommt wenn man gegen eine BuLi IV spielt, muss man schauen wie das nächste Woche wird.

Freu mich nach wie vor dass es bald losgeht und mir zumindest ist das aufm Platz wichtiger als die Bratwurst und Getränke :thumbup:
0
Stroem
Friedhelm Funkel war übrigens auch da, falls das jemanden interessiert.
0
pookas
Schönes Testspiel.
Mannschaft gefiel mir insgesamt recht gut. Auffällig fand ich Chiessa, der sehr agil und Kefkir, der sehr stabil war. Auch die offensivere Rolle von Ellguth hat mir gefallen.
In der ersten Halbzeit hat mir Dorda nicht so gut gefallen, gerade in den ersten Minuten stand er ein paar mal recht schlecht. Zweite HZ war es dann deutlich besser.
Überrascht war ich, wie oft Talarski gesucht wurde, der sich das ein oder andere Mal große Räume geschaffen hat. Leider Fehlt ihm "die Klebe", um aus der Distanz mal abzuziehen.

Sportlich eine gelungene Generalprobe.

Gänzlich misslungen ist die Generalprobe, was die Infrastruktur angeht.
Ging schon am Eingang für Ticketinhaber los.
Obwohl man bereits abgetastet und die Karte abgerissen war, steckte man in der Schleuse hinter den Zuschauern fest, deren Karte gescannt werden musste. Kein Wunder das es nicht voranging und die Schlänge lang und länger wurde.
Einfach eine Schleuse für ausgedruckte Karten und eine für "normale " Karten machen- fertig.

Seit Jahren verlieren wir Einnahmen, weil wir es mit den Getränke-und Wurstständen nicht hinkriegen.
Anstatt den 41. Spieler zu verpflichten, sollten wir mal ne ordentliche Bierbude aus der Kreisliga aus ihrem Vertrag rauskaufen. Auf allen Sportplätzen im Amatuerbereich läuft das Bier, nur bei uns nicht.
Als wäre es nicht schon genug, dass die Stadionwurst nur bedingt an Fleisch erinnert, wird es geradezu ungenießbar, wenn eine solche Wurst den Grill dann nur vom Weiten gesehen hat. Fehlt nur noch, dass die Roststreifen mit nem Edding aufgemalt werden.

Ne Wurst zu GRILLEN und ein paar Bier zu Zapfen, kann doch nicht so schwer sein. Zur Not einfach mal bei Vereinen mit Ascheplatz nachfragen.

Zu guter Letzt sollten wir ein paar Mark für eine Anzeigetafel investieren. Zur Not ne Wäscheleine mit Pappen quer über die Ost gehangen. Irgendwie die den Spielstand sichtbar machen, sollte doch bei den bisher getätigten Investitionen auch noch drin sein........
0
Da schaut man nach einem richtig guten Test gegen einen Bundesligisten ins Forum und in gefühlt jedem Kommentar wird erst einmal über das Catering gemeckert. Ziemlich schade...

?(
0
pookas
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3650-test-gegen-bundesligist/?postID=102331#post102331']Da schaut man nach einem richtig guten Test gegen einen Bundesligisten ins Forum und in gefühlt jedem Kommentar wird erst einmal über das Catering gemeckert. Ziemlich schade...

?(
[/quote]Liegt daran, dass man jede Saison hofft, dass aus den Fehlern aus der letzten Saison gelernt wird, um dann festzustellen, dass es noch schlechter geworden ist. Und das stellt man halt beim ersten gut besuchten Vorbeitungsspiel fest.
Vorallem ärgert mich, dass hier dringend benötigte Einnahmen liegen gelassen werden, obwohl es so einfach wäre.......
0
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3650-test-gegen-bundesligist/?postID=102331#post102331']Da schaut man nach einem richtig guten Test gegen einen Bundesligisten ins Forum und in gefühlt jedem Kommentar wird erst einmal über das Catering gemeckert. Ziemlich schade...

?(
[/quote]So schnell wird das sportliche als selbstverständlich angesehen ;-)
0
roteelli
Wenn die Fluchtwege das Problem waren, warum keine Getränkerucksäcke?
Schicke 5 Leute mit den Rucksäcken über die Tribüne und gut ist. Die Fans können das Spiel gucken und müssen nicht mehr fünf Minuten vor der Halbzeit die Tribüne verlassen, um nicht in einer langen Schlange zu stehen. Während des Spiels dürfte wohl auch mehr verkonsumiert werden. Die Kosten für die Rucksackträger dürften auch überschaubar sein und der Preis für nen Rucksack (785€ netto, Drinkman Classic) ist auch nicht die Welt. Zusätzlich könnte Königshofer noch ihre Werbung an den Rucksäcken anbringen.
0
toni361
Warum kann man die Wertbons nicht direkt an der Tageskasse mitverkaufen?

Noch schöner wäre ein Vorverkauf derselben gewesen.

Gelten die Wertbons auch für das nächste Heimspiel?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.