Schluesselszene.net

Stefan Reisinger

roteelli
Ich hatte anfangs große Hoffnungen in der Person Reisinger. Mein Eindruck war, dass alle Spieler wieder eine faire Chance bekommen würden, abgeschriebene Spieler hatten die Möglichkeit sich wieder einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen, es sah für mich wieder nach einer gesunden Rivalität innerhalb der Mannschaft aus. 

Nun sieht es für mich so aus, als wenn Reisinger nach kurzer Zeit wohl auch seine Lieblinge hat und die Anderen keine Chance mehr besitzen um sich im Training für einen Platz im Kader zu empfehlen.

Jetzt bin ich ja nicht, so wie manch ein anderer hier, der Taktik Kenner, nur das was ich heute sah, war eine vollkommene Katastrophe. Nichts funktionierte, angefangen bei der Aufstellung, von einem System war wenig bis nichts zu erkennen, das Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr fand doch überhaupt nicht statt, nach vorne ging doch sowieso garnichts und hinten waren wir ein Hühnerhaufen.

Mir kam es so vor, als wenn kein Spieler auf seiner angestammten Position spielen würde, so, als wenn kein Spieler wüsste welche Aufgabe er überhaupt hat. Wie in einem Irrgarten.

Ich bekomme Angst, wenn ich darüber nachdenke was in den kommenden Spielen folgt, gegen welchen Gegner kann man mit solch einer Leistung und Einstellung überhaupt noch Punkten?

Kein Stadion, miserable Trainingsbedingungen, ja, das ist Schei..., aber noch lange kein Grund für die dargebotenen Leistungen.

Herr Reisinger, bitte schauen sie sich nochmal die Spiele unter ihrer Leitung und deren Entwicklung an, hinterfragen sie sich selbst und wenn sie ein gerader Typ sind, dann werden sie am Ende zu dem Schluss kommen, dass es besser ist zu gehen und werden um die Auflösung ihres Vertrages bitten.



0
andi1
Wenn die Trainer ihr Praktikum beendet haben sind wir abgestiegen.Die heutige Aufstellung hat deutlich gezeigt das bei den beiden kein Lerneffekt eintritt.Wir sind uns hier alle einig....und das sagt doch alles.

0
JimPanse
Mich ärgert einfach, das wir unseren kleinen Aufschwung gegen Ingolstadt so wegschmeissen. Das war so ein geiler Sieg und auch nicht unverdient. Das war sogar nochmal die Chance um richtig zu träumen und dann kommt Münster. Du machst dir in die Hose und fährst heute nach Braunschweig und das ganze noch schlimmer. Beides Mannschaften, wo es nicht läuft. Mir ist klar, das wir nicht so spielen können wie in der Regionalliga. Aber ich vermisse einfach unser Selbstverständnis aus den Aufstiegsjahren. Wo wir so viele Spiele hatten und das Team auf den Platz ging und dem Gegner gleich gezeigt hat, heute gibt es nichts zu holen. Wie gesagt, natürlich in der 3. Liga nicht komplett umsetzbar, aber zumindest mal gegen die schwächeren Mannschaften würde man es sich wünschen. Mit der Leistung aus Ingolstadt hätten wir heute auch was mitgenommen, aber da sind wir halt auch mutig aufgetreten. Da war die Aufstellung fast zu offensiv, aber damit kam Ingolstadt nicht klar. Und heute wurde nur geschaut, wie wir von Spieler X die Stärken eindämmen konnten. Dabei waren Spieler wie Proschwitz und Kobylanski völlig von der Rolle und der Trainer kurz vorm Abflug. 
0
Volkic

Bitte jetzt Torsten Ziegner hohlen. (Ex-Trainer Halle) Der ist taktisch versiert, lässt attraktiven Fußball spielen, kommt integer rüber und hat was in der Birne.

0
andi1
Ja Jim...so seh ich das auch...und ich Träume auch schnell und gern von mehr.Ich bin auch der Meinung das wir 12-13 Spieler haben mit denen wir das umsetzen könnten.Aber erstens müssen die spielen und zweitens auf der richtigen Postition und in dem entsprechenden Spielsystem.
Das einzig Gute ist das wir hier im Forum nicht mehr soviel Zeit verballern um uns anzugreifen oder nicht für voll zu nehmen....nur hilft uns das auf dem Platz nicht weiter.
Also wenn wir das nächste Spiel nicht gewinnen muß anderwertig gehandelt werden.......hoffe die wachen auf und schauen mal ins Forum rein.
Eier,Einstellung und mutige Spielweise ist das mindeste was wir erwarten können.Fußball wie wir uns ihn hier alle wünschen wird auch in dieser Saison ein Traum bleiben.
0
Olaf_72
Selbst wenn der Plan einfach  wieder nur defensiv ausgerichtet war  kein Gegentor zu bekommen und mit den 1 , 2 Chancen die man in jedem Spiel bekommt irgendwie das 1:0 zu machen 

kannst du doch nicht Konrad rm und Edi lm  und als dritten 6 er matu bringen.

Aber das War ja nicht mal der Plan. 

Reisinger hat nach dem Spiel von einer mutigen Offensiven ausrichtung mit 2 Stürmern gesprochen.


0
Cello Ya
Ich hoffe Reisiniger wird in Hennef abgelehnt. Wer will den denn als Trainer engagieren? Der soll ruhig mal in der Oberliga oder in der C Jugend starten und da Erfahrungen sammeln. Nicht mal Kinder glauben seine Märchen. Offensive Ausrichtung, mutig auftreten, Griffigkeit, bla bla bla. Alles Schwachsinn. Sechs! Setzen!
0
Olaf_72
Die Aufstellung hatte nichts offensives und mit dem Kader müsste mehr drin liegen als immer nur angst vor dem Gegner zu haben und sich hinten reinzustellen. So holt man dann vielleicht alle 3 Spiele ein 1:0 und es reicht gerade so für den klassenerhalt aber das hat doch mit fussball nichts zu tun.

Gerät man so wie gestern bereits früh in Rückstand ist das Spiel bereits gelaufen bevor es überhaupt mal angefangen hat.

0
roteelli
Vielleicht sollte die Mannschaft sich mal selbst aufstellen.
0
Cello Ya
Oder würfeln da gäbe sicher bessere Zusammenstellungen. Natürlich unter der Prämisse, dass jeder auf seiner stärksten Position spielt. Vorher legt das Team die Formation fest.
0
Azubis an die Macht!!!
0
TimK
Antwort auf Einwurf05
Azubis an die Macht!!!
Das ist ja bei uns leider schon der Fall!
0
Antwort auf TimK
Das ist ja bei uns leider schon der Fall!
War exakt so ironisch gemeint ;)
0

Wenn die (sportlich) leitenden Personen im Verein auch nur ein wenig Ehrgeiz, Weitblick, Realitätssinn und Eier haben, dann muss hier noch diese Woche ein neuer Trainer an der Bande stehen! Der Kredit ist längst verspielt, die erhoffte Stabilisierung fand nur kurzfristig statt, eine Entwicklung ist erst recht nicht zu sehen (wenn überhaupt eine Zurückentwicklung). Und ich bin auch der Meinung, dass wir diese Saison eine bessere Truppe haben als letzte Rückrunde, mit der eigentlich mehr drin wäre. Nur stimmt es inzwischen auch zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr, wer will es ihnen übel nehmen? So holen wir nicht mehr viele Punkte, was unsere Ziele unnötig in Gefahr bringt und uns mal wieder nicht für die nächste Spielzeit planen lässt! Wir haben aktuell sicherlich viele Baustellen, aber auf der Trainerbank sitzt die Größte! Effe und MP - handelt! (aber auch denen traue ich solch einen Schritt leider nicht zu 100% zu)

0
Cello Ya
Toku, Ziegner einer wird sich schon finden. Die zwei müssen gehen. Das geht gar nicht.
0
Andy
Es wäre grob fahrlässig, wenn MP und Effe heute oder morgen nicht reagieren und wir somit höchstwahrscheinlich nächsten Sonntag die nächste Heimniederlage kassieren.
0
Reise, spar die Kohle für den Trainerschein, fahr davon in Urlaub.

Du wirst nie einer

0
Cello Ya
Briefmarke drauf und tschüss! Du bist noch schlimmer als Vogel, Meier, Ristić, Boris und Towa zusammen!
0
Antwort auf Cello Ya
Briefmarke drauf und tschüss! Du bist noch schlimmer als Vogel, Meier, Ristić, Boris und Towa zusammen!
Also Leute... es reicht jetzt. 


Da wird nichts passieren, das Spiel gegen Zwickau sollte allerdings anders angegangen werden, vielleicht wie gegen Rostock.

0
Andy
Sorry. Aber es muss was passieren. Wenn man die Unfähigkeit der Trainer weiter duldet, kann man den Laden hier im Sommer zumachen. Glaube kaum, dass wir die Lizenz für die Regionalliga beantragt haben.
0

WEGBLEIBEN wenn Reise bleibt? Reise raus???

Für mich eine unverständliche Reaktion jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern! Ja, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, jämmerliche Aufstellung, unbestritten - aber man muss auch mal wieder lernen, Niederlagen hinzunehmen und Enttäuschung nicht immer in Feindseligkeit und Aggression bzw. Aktionismus zu verwandeln! Reisinger und Steuernagel raus? WHY! What happenend?

Die beiden haben einen guten Punkteschnitt bis zum Münster-Spiel gehabt, sonst wären wir seit Monaten auf Platz 18 oder tiefer! Reise hat einen guten Draht zu den Spielern! Er kann sich ändern und verbessern, und wird hoffentlich nicht weitere Spiele "vercoachen"! Wie wäre es mal mit der Möglichkeit, dass er selber seine Schlüsse daraus zieht! Falls nicht - bitte, dann muss MP handeln, sehe ich auch so. Wenn er gegen Zwickau wieder mit Konrad, RR und Co. beginnt, und 3 Spieler auf unmögliche Positionen stellt - tschüss!

Viel schlimmer finde ich, dass absolut keine Kommunikation mehr zwischen Verein und Fans existiert und kein Lebenszeichen der handelnden Personen zu vernehmen ist! Wo ist Effe? Wieso hört man nichts mehr von MP??? 

Zuschauer egal, Fans egal? Was ist das für ein trauriges Signal!

Hat die Bild-Zeitung MP wirklich so abgekocht? Den Gefallen täte ich diesen Schmierfinken nicht! Wir haben in Krefeld schwierigste Verhältnisse, da sollten die KFC-Fans nicht selber ihren Verein zerlegen! Zuhause bleiben ist keine Lösung. Ansonsten braucht man sich auch nicht über einen WC-Artikel aufzuregen, der von einer mickrigen Zuschauerzahl handelt! Damit schadet man dem KFC nur umso mehr!

Sagt dem Reise doch mal eure Auffassung ins Gesicht ( eine Empfehlung besonders an "Bande Büderich", statt hier jeden Tag stundenlang inhaltlich gute Beiträge zu schreiben), erscheint mal beim Training, vielleicht kann er gut mit der berechtigten Kritik umgehen und überdenkt seine Aufstellung und das Fetshalten an den immer gleichen Spielern. Vielleicht erfährt man dann auch mal Interna über verschiedene Spieler, und warum diese spielen oder eben nicht, bzw. sieht das mit seinen eigenen Augen! Wegbleiben ist leider eben schon immer der Unterschied zwischen Uerdingen und beinahe allen anderen Fußball-Vereinen gewesen!

 Da lob ich die tollen Fans in Jena - null Chance auf irgendwas, kommen aber immer und stehen voll hinter Ihrem Team. Girdvanis muss spielen, und Kobiljar wollen wir auch sehen, bis diese sich durch evtl. schlechtere Leistungen selbst einen Platz auf der Bank einhandeln. Girdvanis hat aber klasse gespielt gegen Großaspach, fast jeden Kopfball gewonnen, hart und stark im Zweikampf, den sehe ich weit vor Konrad und auch MBom! Mit Matuschyk zusammen ein super 6er-Gespann! Hoffentlich nutzen Reisenagel und Steuerlinger ihre Chance und trauen sich und den Spielern mal mehr zu. Ein Blick ins Forum kann da nicht schaden! Auf geht´s zum Klassenerhalt, FCÜ!!! Nicht mehr und nicht weniger ist existenziell!

0
Immer noch keine Meldung zur Entlassung? Dann gurkt mal schon weiter so rum und kassiert die nächsten Niederlagen. Irgendwann haben die beiden Azubis dann ihr Ausbildung beendet, wenn wir abgestiegen sind.
0
Neoterra
Antwort auf Vollpfosten7

WEGBLEIBEN wenn Reise bleibt? Reise raus???

Für mich eine unverständliche Reaktion jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern! Ja, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, jämmerliche Aufstellung, unbestritten - aber man muss auch mal wieder lernen, Niederlagen hinzunehmen und Enttäuschung nicht immer in Feindseligkeit und Aggression bzw. Aktionismus zu verwandeln! Reisinger und Steuernagel raus? WHY! What happenend?

Die beiden haben einen guten Punkteschnitt bis zum Münster-Spiel gehabt, sonst wären wir seit Monaten auf Platz 18 oder tiefer! Reise hat einen guten Draht zu den Spielern! Er kann sich ändern und verbessern, und wird hoffentlich nicht weitere Spiele "vercoachen"! Wie wäre es mal mit der Möglichkeit, dass er selber seine Schlüsse daraus zieht! Falls nicht - bitte, dann muss MP handeln, sehe ich auch so. Wenn er gegen Zwickau wieder mit Konrad, RR und Co. beginnt, und 3 Spieler auf unmögliche Positionen stellt - tschüss!

Viel schlimmer finde ich, dass absolut keine Kommunikation mehr zwischen Verein und Fans existiert und kein Lebenszeichen der handelnden Personen zu vernehmen ist! Wo ist Effe? Wieso hört man nichts mehr von MP??? 

Zuschauer egal, Fans egal? Was ist das für ein trauriges Signal!

Hat die Bild-Zeitung MP wirklich so abgekocht? Den Gefallen täte ich diesen Schmierfinken nicht! Wir haben in Krefeld schwierigste Verhältnisse, da sollten die KFC-Fans nicht selber ihren Verein zerlegen! Zuhause bleiben ist keine Lösung. Ansonsten braucht man sich auch nicht über einen WC-Artikel aufzuregen, der von einer mickrigen Zuschauerzahl handelt! Damit schadet man dem KFC nur umso mehr!

Sagt dem Reise doch mal eure Auffassung ins Gesicht ( eine Empfehlung besonders an "Bande Büderich", statt hier jeden Tag stundenlang inhaltlich gute Beiträge zu schreiben), erscheint mal beim Training, vielleicht kann er gut mit der berechtigten Kritik umgehen und überdenkt seine Aufstellung und das Fetshalten an den immer gleichen Spielern. Vielleicht erfährt man dann auch mal Interna über verschiedene Spieler, und warum diese spielen oder eben nicht, bzw. sieht das mit seinen eigenen Augen! Wegbleiben ist leider eben schon immer der Unterschied zwischen Uerdingen und beinahe allen anderen Fußball-Vereinen gewesen!

 Da lob ich die tollen Fans in Jena - null Chance auf irgendwas, kommen aber immer und stehen voll hinter Ihrem Team. Girdvanis muss spielen, und Kobiljar wollen wir auch sehen, bis diese sich durch evtl. schlechtere Leistungen selbst einen Platz auf der Bank einhandeln. Girdvanis hat aber klasse gespielt gegen Großaspach, fast jeden Kopfball gewonnen, hart und stark im Zweikampf, den sehe ich weit vor Konrad und auch MBom! Mit Matuschyk zusammen ein super 6er-Gespann! Hoffentlich nutzen Reisenagel und Steuerlinger ihre Chance und trauen sich und den Spielern mal mehr zu. Ein Blick ins Forum kann da nicht schaden! Auf geht´s zum Klassenerhalt, FCÜ!!! Nicht mehr und nicht weniger ist existenziell!

Gut geschrieben.
0
Antwort auf Vollpfosten7

WEGBLEIBEN wenn Reise bleibt? Reise raus???

Für mich eine unverständliche Reaktion jetzt schon den Kopf des Trainers zu fordern! Ja, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, jämmerliche Aufstellung, unbestritten - aber man muss auch mal wieder lernen, Niederlagen hinzunehmen und Enttäuschung nicht immer in Feindseligkeit und Aggression bzw. Aktionismus zu verwandeln! Reisinger und Steuernagel raus? WHY! What happenend?

Die beiden haben einen guten Punkteschnitt bis zum Münster-Spiel gehabt, sonst wären wir seit Monaten auf Platz 18 oder tiefer! Reise hat einen guten Draht zu den Spielern! Er kann sich ändern und verbessern, und wird hoffentlich nicht weitere Spiele "vercoachen"! Wie wäre es mal mit der Möglichkeit, dass er selber seine Schlüsse daraus zieht! Falls nicht - bitte, dann muss MP handeln, sehe ich auch so. Wenn er gegen Zwickau wieder mit Konrad, RR und Co. beginnt, und 3 Spieler auf unmögliche Positionen stellt - tschüss!

Viel schlimmer finde ich, dass absolut keine Kommunikation mehr zwischen Verein und Fans existiert und kein Lebenszeichen der handelnden Personen zu vernehmen ist! Wo ist Effe? Wieso hört man nichts mehr von MP??? 

Zuschauer egal, Fans egal? Was ist das für ein trauriges Signal!

Hat die Bild-Zeitung MP wirklich so abgekocht? Den Gefallen täte ich diesen Schmierfinken nicht! Wir haben in Krefeld schwierigste Verhältnisse, da sollten die KFC-Fans nicht selber ihren Verein zerlegen! Zuhause bleiben ist keine Lösung. Ansonsten braucht man sich auch nicht über einen WC-Artikel aufzuregen, der von einer mickrigen Zuschauerzahl handelt! Damit schadet man dem KFC nur umso mehr!

Sagt dem Reise doch mal eure Auffassung ins Gesicht ( eine Empfehlung besonders an "Bande Büderich", statt hier jeden Tag stundenlang inhaltlich gute Beiträge zu schreiben), erscheint mal beim Training, vielleicht kann er gut mit der berechtigten Kritik umgehen und überdenkt seine Aufstellung und das Fetshalten an den immer gleichen Spielern. Vielleicht erfährt man dann auch mal Interna über verschiedene Spieler, und warum diese spielen oder eben nicht, bzw. sieht das mit seinen eigenen Augen! Wegbleiben ist leider eben schon immer der Unterschied zwischen Uerdingen und beinahe allen anderen Fußball-Vereinen gewesen!

 Da lob ich die tollen Fans in Jena - null Chance auf irgendwas, kommen aber immer und stehen voll hinter Ihrem Team. Girdvanis muss spielen, und Kobiljar wollen wir auch sehen, bis diese sich durch evtl. schlechtere Leistungen selbst einen Platz auf der Bank einhandeln. Girdvanis hat aber klasse gespielt gegen Großaspach, fast jeden Kopfball gewonnen, hart und stark im Zweikampf, den sehe ich weit vor Konrad und auch MBom! Mit Matuschyk zusammen ein super 6er-Gespann! Hoffentlich nutzen Reisenagel und Steuerlinger ihre Chance und trauen sich und den Spielern mal mehr zu. Ein Blick ins Forum kann da nicht schaden! Auf geht´s zum Klassenerhalt, FCÜ!!! Nicht mehr und nicht weniger ist existenziell!

Ganz ehrlich? Ich find deinen Beitrag echt gut! Und die meisten Ansätze von diesem Blickwinkel aus auch völlig richtig.

Habe übrigens letztens selber erst geschrieben dass ein Wegbleiben gegen Zwickau und Co keine Option sein darf und man jetzt erst recht ins Stadion muss.

Wenn wir der Mannschaft da unten raushelfen möchten und wenn wir nicht weiterhin die öffentliche Lachnummer sein wollen mit demnächst unter 2.000 Zuschauern bei einem 3.Liga-Spiel - dann muss einfach jeder der kann am Sonntag auch ins Stadion kommen. So schwer es auch fällt.

Nur die Sache dass man Reisinger beim Training aufsuchen soll halte ich für Unsinn. Das Forum ist das eine. Aber sollen demnächst 40 Fans nach jedem Training auf Reisinger warten und ihm erzählen wie er aufzustellen hat? Wir sind Fans. Er kriegt ein Gehalt als Trainer. Entweder er merkt es selber - oder eben nicht.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19