Schluesselszene.net

Und noch ein neuer Torwart - René Vollath

vluyner
Klingt doch wie Vollack ;)
Richtig geile Verpflichtung
0
Stroem
Tim Schneider ist zu alt für die U19. Jahrgang 1998.
0
Vorstand und das Trainerteam haben wohl, was ich hoffe entschieden noch einen Keeper zu holen um den eigenen Ansprüche und die Erwartungshaltung der meisten Fans zu genügen. Ich hoffe auf ihre Erfahrung und ihre Fähigkeit die Truppe in Laune zu halten.
0
Michael
Laut kicker-Durchschnittsnote (trotzdem noch 3,37) hat er die schlechteste Saison seiner Profikarriere hinter sich, was einige Ausschnitte der letzten Saison auch belegen
[media]https://www.youtube.com/watch?v=DaAwMrVDXoE[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=4lLyjjDmbhU[/media]
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Um1oYYQDTCw[/media]
Gab aber auch Lichtblicke
[media]https://www.youtube.com/watch?v=4Bp9jUOxQtY[/media]

Letztlich hätten wir den natürlich auch nicht bekommen, wenn es anders gewesen wäre. Tatsache ist, er kommt frisch aus Liga 2 und vor allem war er zuvor jahrelang Stammkeeper mit sehr guten Werten in der 3.Liga. Normalerweise sollte das eine Top-Verpflichtung für die Regionalliga sein.
0
Panic
Michael:

Ich habe das Gefühl dass genau nach deiner Argumentation verpflichtet wird.

Ob das dann auch funktioniert wird man sehen.
0
Ohne einen Torwart dieser Kategorie wäre die Abwehr nur die Hälfte wert gewesen.
Der Verein will nach oben; jetzt gibt es seit Jahrzehnten mal jemanden, der das Kapital mit bringt und investiert, der zudem das Know-how hat und der charakterlich eher dem Understatement anzusiedeln ist.
Was für ein Glück für den Verein, die Fans, das Umfeld und die vielen Menschen, die seit Jahren nicht mehr zum KFC Uerdingen gegangen sind (weil 6. Liga, 5. Liga, 2 mal katastrophale 4. Liga und negative Schlagzeilen ohne Ende). Dass wir das noch einmal erleben können, zumindest die Chance zu haben, wieder in nicht so langer Zeit Bundesliga (3. Liga) schauen zu können/dürfen!

Und hier macht man sich jetzt Sorgen, ob der Teamgeist nicht auf der Strecke bliebe?
Ob die "Aufstiegshelden" nicht neidisch werden angesichts der Top-Verpflichtungen für den Verein?
Ob das nicht alles ein bisschen (oder auch viel) zu schnell gehe?
Ob man einen Aufstiegstrainer einfach so verabschieden darf (weil er in der 4. Liga einfach (noch) nie etwas Substantielles erreicht hatte)?
Ob man einen D. Rankl ziehen lassen dürfe (weil er halt seinen Beruf vor dem Fußball priorisiert)?
Ob Herr Schumacher sich jetzt einen anderen Verein suchen wird?
usw usf.

Könntet Ihr vielleicht bitte -zumindest für die kommenden 2 Jahre- die Sorgen in Enthusiasmus eintauschen?
Danke!

P.S.: Und wenn schon Sorgen, dann eigentlich "nur", dass der Plan nicht nach 2 Jahren aufgeht...; aber zumindest hätten wir es versucht!
0
Lanker83
@warumnicht: Vollste Zustimmung! Es geht wieder nach oben!
0
Kupo
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101809#post101809']Ohne einen Torwart dieser Kategorie wäre die Abwehr nur die Hälfte wert gewesen.
Der Verein will nach oben; jetzt gibt es seit Jahrzehnten mal jemanden, der das Kapital mit bringt und investiert, der zudem das Know-how hat und der charakterlich eher dem Understatement anzusiedeln ist.
Was für ein Glück für den Verein, die Fans, das Umfeld und die vielen Menschen, die seit Jahren nicht mehr zum KFC Uerdingen gegangen sind (weil 6. Liga, 5. Liga, 2 mal katastrophale 4. Liga und negative Schlagzeilen ohne Ende). Dass wir das noch einmal erleben können, zumindest die Chance zu haben, wieder in nicht so langer Zeit Bundesliga (3. Liga) schauen zu können/dürfen!

Und hier macht man sich jetzt Sorgen, ob der Teamgeist nicht auf der Strecke bliebe?
Ob die "Aufstiegshelden" nicht neidisch werden angesichts der Top-Verpflichtungen für den Verein?
Ob das nicht alles ein bisschen (oder auch viel) zu schnell gehe?
Ob man einen Aufstiegstrainer einfach so verabschieden darf (weil er in der 4. Liga einfach (noch) nie etwas Substantielles erreicht hatte)?
Ob man einen D. Rankl ziehen lassen dürfe (weil er halt seinen Beruf vor dem Fußball priorisiert)?
Ob Herr Schumacher sich jetzt einen anderen Verein suchen wird?
usw usf.

Könntet Ihr vielleicht bitte -zumindest für die kommenden 2 Jahre- die Sorgen in Enthusiasmus eintauschen?
Danke!

P.S.: Und wenn schon Sorgen, dann eigentlich "nur", dass der Plan nicht nach 2 Jahren aufgeht...; aber zumindest hätten wir es versucht!
[/quote]Sehe ich exakt genauso. Und zum Zusammenhalt: Wir haben einen Profi-Trainer, der die Mannschaft unter Profi-Bedingungen trainiert. Wenn einer der Spieler meint hier schlechte Stimmung zu verbreiten oder nicht bei der Sache zu sein, dann ist dieser Spieler ganz schnell aussortiert. Meiner Meinung nach hat jeder Spieler die Chance auf einen Stammplatz, wenn er Gas gibt (siehe Ellguth, der haut sich ja einfach mal überall rein). Sogar einem Thackray würde ich es zutrauen, dass er sich zumindest die Auswechselbank erkämpft und falls beispielsweise Erb sich verletzen sollte, in die Stammelf rückt. Jetzt ist die Konkurrenz viel höher geworden (außer im Sturm) und somit müssen alle Spieler zwangsläufig das gehobene Tempo mitgehen. Ich denke das ganze wird eher die sportliche Leistung steigern, als dass sich irgendwelche Gruppen im Team bilden. Aber genug zu diesem Thema. Freue mich mega über diese Verpflichtung :)
0
ich finde es voll abgefahren das alle Neuverpfichtungen davon sprechen,,,,,,,,,,,
Das Projekt KFC Uerdingen hat mich überzeugt .

Es wird so langsam Zeit das man uns mal aufklärt was das bedeutet..

Wir wollen auch ein Teil dieses Projektes sein
0
1. Sagen die das immer, wenn gewechselt wird ;) und
2. meinen die das diesmal bestimmt ein wenig ernster als sonst bei Wechseln.
3. 3. Liga (erstmal) wird das Projekt wohl sein...
0
Sehe ich ganz genau so, Chris. Sachlich auf den Punkt.
Talarski, Schwertfeger, Kefkir (mit einer super RR) und Dörfler (sollte er fit sein, für mich erste Wahl auf dem rechten Flügel) waren neben Rankl DIE Stützen - natürlich auch "Kampfschwein" Binder und Timo. Sie werden mit Sicherheit gebraucht, wie auch andere (Öztürk, Ellguth). Bei Timo sieht´s halt wegen Dorda und Chessa nicht so rosig aus. Aber so ist das mit Ambitionen. Wir alle wollen nach gefühlten 50 Jahren mal wieder Profifußball sehen, bei aller Wertschätzung für die Aufstiegshelden.
0
roteelli
Unglaubliche Verpflichtung, für Schumacher wird es wohl leider eng.

Anderes Thema.
Bisher habe ich Ponomarev mehr oder weniger als jemanden eingeschätzt, der sein Geld einfach nur investiert um möglichst schnell einen Erfolg zu haben, auch finanziell. Mag wahrscheinlich auch stimmen, was ich jedoch mehr als bemerkenswert finde ist, dass er sich offensichtlich interessiert und engagiert ist. Auf Fotos ist zu sehen, das er beim Trainingsauftakt und im Trainingslager anwesend war, auch in Wedau saß er auf der Tribüne. Was ich meine ist, der Mann verdient sein Geld irgendwo anders, in den KFC investiert er zur Zeit nur, bis jetzt noch ohne irgendeinen Ertrag. Trotzdem ist er da. Davor ziehe ich den Hut. Mein Umdenken fängt an.
0
[quote='Stroem','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101802#post101802']Tim Schneider ist zu alt für die U19. Jahrgang 1998.
[/quote]Hätte schwören können, dass hier mal erklärt stand, dass Schneider noch in der A-Jugend spielen könnte. Aber du hast recht, Stroem. Habe gerade nochmal nachgeschaut.

Das ändert die Sache natürlich wieder einwenig. Wir hatten zwar früher auch schonmal 4 Torhüter im Kader (Selke/Tapalovic/Sokolov/Durdagi zum Beispiel) aber da war dann entweder jemand länger verletzt oder aber noch für die A-Jugend spielberechtigt.

Ich halte die Vollath-Verpflichtung zwar weiterhin für richtig, aber im Normalfall müsste man jetzt wirklich schauen, ob man nicht entweder Schneider verleiht oder Schumacher abgibt.
0
roteelli
Sag mal Sondermann, hast du nicht mal geschrieben, dass du Achenbach lieber “los“ wärst? Jetzt ist dieser für dich ein Kampfschwein das gebraucht wird.
0
Stroem
Verleihen (Tim) wäre natürlich auch eine gute Idee. Der braucht mit 19 unbedingt Spielpraxis. Da wäre alles ab Landesliga super. Besser natürlich Oberliga. Dann kann man ihn evtl. im nächsten Jahr als U23 Spieler gebrauchen. Glaube aber eher, dass Maurice gehen muss. Hier wäre ein Leihgeschäft natürlich ebenfalls eine Möglichkeit.
0
nico
wir hatten drei torhüter, einer hat die ganze letzte saison zu den leistungsträgern gehört, ein anderer erfahrener regionalliga-torhüter wurde verpflichtet und hinter diesen beiden ein jüngerer perspektiv-torhüter ... da stell ich mich jetzt gerne mal in den schatten, denn ich hätte dem bisherigen personal auf dieser position die hoffentlich kommende entwicklung sehr wohl zugetraut ...
0
[quote='nico','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101821#post101821']ein anderer erfahrener regionalliga-torhüter wurde verpflichtet
[/quote]
Benz kann man doch beim besten Willen nicht "einen erfahrenen Regionalliga-Torhüter" nennen. Das war letztes Jahr seine erste Regionalliga-Saison überhaupt.
0
Ich habe Binder als Kampfschwein genannt. :-) Timo ist ein Backup, den man gebrauchen kann, aber eben bald auch schon 35. Gegen schnelle Gegenspieler sicher etwas zu langsam.
0
Scorpio
Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101825#post101825']Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
[/quote]Ja, genau so wird es sein. :rolleyes: Und nur um ihn zu ärgern haben wir dann mal eben einen Torwart aus der 2.Liga geholt.

Bei Tim Weichelt war es damals fast die selbe Geschichte. Und als dann Udegbe kam, dachte ebenfalls keiner mehr an "Aufstiegsheld" Samulewicz, der wenige Monate zuvor locker Oberligameister wurde.

Angeblich sind soviele beleidigt, doch den Vertrag freiwllig auflösen und gehen, will komischerweise keiner.
0
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101825#post101825']Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
[/quote]Dein Ernst???
Schumacher wurde damals vom MSV geholt. Hat dort kaum gespielt und die Einsätze in der Oberliga waren von einigen Fehlern begleitet. Hat dann bei uns in einer starken Mannschaft ne wirklich gute Saison gespielt. Der Aufstieg war das beste was ihm in seiner jungen Karriere passiert ist. Und das als Stammtorwart, vor der Saison haben nicht wenige den Taner vorne gesehen.

Und jetzt soll er keinen Bock mehr haben weil einige seiner Mitspieler nicht mehr da sind?? Das kannst du nicht ernst meinen. Schonmal drüber nachgedacht, dass das deren Beruf ist??? Ich pack mir echt an den Kopf... Dazu fällt mir nix mehr ein.

Du könntest es verstehen???? Du verstehst überhaupt nix.
0
Scorpio
[quote='Bande Büderich','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101828#post101828'][quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101825#post101825']Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
[/quote]Ja, genau so wird es sein. :rolleyes: #

Na siehst Du, geht doch !


Und nur um ihn zu ärgern haben wir dann mal eben einen Torwart aus der 2.Liga geholt.

"nur um ihn zu ärgern"... ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden...


Hast du bei Tim Weichelt damals eigentlich auch so gedacht? War die selbe Geschichte, hat nur kaum jemanden gestört

Wer bitte ist Tim Weichelt :P :D


Und als Udegbe kam, dachte ebenfalls keiner mehr an "Aufstiegsheld" Samulewicz, der wenige Monate vorher locker Oberligameister wurde.

Zu Samulewicz äussere ich mich hier nicht, weder positiv noch (erst recht nicht) negativ, denn ich kenne ihn persönlich.
[/quote]
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101831#post101831'][quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101825#post101825']Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
[/quote]Dein Ernst???Schumacher wurde damals vom MSV geholt. Hat dort kaum gespielt und die Einsätze in der Oberliga waren von einigen Fehlern begleitet. Hat dann bei uns in einer starken Mannschaft ne wirklich gute Saison gespielt. Der Aufstieg war das beste was ihm in seiner jungen Karriere passiert ist. Und das als Stammtorwart, vor der Saison haben nicht wenige den Taner vorne gesehen.

Und jetzt soll er keinen Bock mehr haben weil einige seiner Mitspieler nicht mehr da sind?? Das kannst du nicht ernst meinen. Schonmal drüber nachgedacht, dass das deren Beruf ist??? Ich pack mir echt an den Kopf... Dazu fällt mir nix mehr ein.

Du könntest es verstehen???? Du verstehst überhaupt nix.
[/quote]Ja Chris, mein ABSOLUTER ERNST.
Ob Du Dir an Deinen "Kopf" packst oder an Deinen Arsch... macht ja keinen wirklichen Unterschied
0
Heini
[quote='KR-Scorpio','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101825#post101825']Vielleicht hat Maurice Schumacher ja auch einfach keinen Bock mehr auf dieses Anti-Aufstiegshelden-"Projekt".
Ich könnte es verstehen...
[/quote]Ganz objektiv ist das doch ein Witz, was du da schreibst. Wir haben hier Möglichkeiten, von denen andere nur träumen und du jammerst über das ganz normale Fußballbusiness. Qualitativ schlechte Leute werden aussortiert, neue Leute kommen. Es ist doch niemand undankbar.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck