Schluesselszene.net

Und noch ein neuer Torwart - René Vollath

Stroem
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-07-13-herzlich-willkommen-ren-vollath/[/url]
0
Mac704
wtf?! 8|
0
Häää ?? ?( Wir stellen einfach den Bus hinten in den 16er. :D ;)
0
ist jemanden bekannt, ob einer der drei bisherigen ausgestiegen oder verletzt ist. Aber dennoch, eine Riesen Verpflichtung mit Charakter und Führungsstaerke
0
Hakan
Extrem starke Verpflichtung , aber noch ein TW wundert mich aber sehr .
0
Haben wir jetzt eigentlich schon mehr Torhüter als Stürmer? :D
0
Ich denke, niemand hier hätte mit einer Verpflichtung eines weiteren Torhüters gerechnet.

...bei 3 vorhandenen Torhütern, 0 Gegentoren in den bisher 3 Vorbereitungsspielen und der hohen Anzahl an vergebenen Chancen!

8|

Mittlerweile kann ich das alles nur noch mit Selbsthypnose und Meditation verarbeiten!

Ommmmmmhhhh - die Verantwortlichen und der Trainer haben den Gesamtüberblick!
Ommmmmmhhhh - die Verantwortlichen und der Trainer wissen, was sie tun!
Ommmmmmhhhh - die Stammspieler der Aufstiegsmannschaft sind alle völlig entspannt und verstehen die Entscheidungen und sind motiviert!
Ommmmmmhhhh - alles wird sich am Ende fügen und der Plan wird aufgehen!

Schumacher war nicht im Tor im letzten Testspiel, oder?
Das hat sicher nichts zu bedeuten - man wollte mal die beiden anderen testen - bevor dann ein vierter kommt.

Ommmmmmhhhh!
0
Duke
WOW sag ich da nur.... wenn du so einen Keeper bekommen kannst und der bezahlbar ist, dann musst du das machen. Allerdings sah ich jetzt auch auf der Torwart Position keinen Handlungsbedarf und bin gespannt wer geht. Denn einer wird mit Sicherheit gehen müssen.
0
Die einzige Schlußfolgerung daraus ist ja nun die, dass der neue Trainer weder Maurice Schumacher noch den anderen neu verpflichteten Torhütern ausreichende Qualität für den Aufstieg zutraut. Das ist natürlich ein absoluter Schlag ins Genick für denjenigen, der den Kader vor der Verpflichtung von Michael Wiesinger zusammengestellt hat.
0
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101785#post101785']Das ist natürlich ein absoluter Schlag ins Genick für denjenigen, der den Kader vor der Verpflichtung von Michael Wiesinger zusammengestellt hat.
[/quote]so hoch würde ich das nicht hängen

wenn der Aufstieg das Ziel ist, dann muss man frühere Entscheidungen vielleicht überdenken

ich denke, dass sowohl Benz als auch Schumacher die Qualität haben, bei einem ambitionierten Regionalligisten
Stammtorhüter zu sein
der KFC will aber jetzt wohl tatsächlich auch in dieser Saison mehr
0
Das nenne ich mal konsequent. =O

Einerseits kommt die Verpflichtung total überraschend, andererseits ist ein Schumacher bei allem Respekt (wenn überhaupt) nur ein durchschnittlicher Regionalliga-Keeper. Wenn man sich den Rest unserer Defensive anschaut, dann macht ein Vollath halt schon weitaus mehr Sinn. Auch wenn es natürlich krass ist, was hier gerade passiert.

U16/U17/U18/U19 und U20-Nationalkeeper und kommt bei den KSC-Fans trotz deren Abstieg recht gut weg. Das ist schonmal ein gutes Zeichen. Kapitän war der dort auch noch. Wiesinger und der neue Torwart-Trainer werden sich dabei schon was gedacht haben.
0
Die Überlegungen und Ziele, die hinter einer solch herausragenden Verpflichtung stehen, sind sicherlich jedem klar!

Ich hoffe halt - wie alle anderen Fans des KFC das wahrscheinlich genauso sehen - dass dabei auch die "Sozialkompetenz" nicht auf der Strecke bleibt und man diejenigen Spieler, die in der vergangenen Saison Leistungsträger waren und sich nach 2-3 Spieltagen in der Reservistenrolle wiederfinden, irgendwie einfängt und mitnimmt!
Klar, "Geld" ist auch eine Motivation. Allerdings bin ich immer noch so nostalgisch veranlagt, zu glauben, jeder Fußballer möchte auch auf dem Platz stehen und spielen.

Das wird eine harte Nummer, keine Grüppchen oder unzufriedenen Spieler zuzulassen. Puuuuhhh!

Einerseits fiebere ich jeden Tag auf den Saisonstart hin (Dauerkarte ist schon da!), andererseits ist mir schon auch mulmig zumute bei so viel umkrempeln und Aktivitäten!

Wenn jetzt auch noch Schumacher geht (womit ich fast rechne!), dann bleibt aber vom Stamm nicht mehr viel übrig!
0
toni361
und wer, ausser Danny Rankl, ist denn jetzt vom Stamm, also von der ersten Elf, weg und nur schwer zu ersetzen?
0
Ich teile alle eure Argumente, Sorgen und positiven Gedanken :-) Mir ist auch nicht alles "geheuer", was da abgeht. Klar, der Transfer macht Sinn: Schumi war nicht überragend (Oberliga), ich denke auch, dass eher (allein wg. U-23-Regel) Benz auf der Bank sitzen wird. Und wenn man so einen Mann kriegen kann, hallo? Der kann gerade in engen Spielen den Ausschlag geben und wichtige Punkte wert sein. Boah - was hier abgeht, daran hätte ich selbst nach dem Fan-Treffen nicht geglaubt.

Vielleicht hat auch die Neuverpflichtung des TW-Trainers nochmal Aufschlüsse gegeben ... ? Mann, was für eine Saisonvorbereitung! Wer da nicht ins Grübeln kommt ...
Was die "Stimmung" im Kader angeht: Wenn der Erfolg da ist, freuen sich alle, und dann kann man einsetzen, wen man will: Eine funktionierende Mannschaft hat eine Sogwirkung, auch für die "Bankdrücker". Ich hoffe nur, dass die Abteilung "Attacke" funktioniert. Oder Uerdingen wird das Juve der Regionalliga West: 1:0-Siege bringen auch drei Punkte :-)
0
GSG-05
Hannover und Stuttgart haben nun (neben vielen weiteren Neuzugängen) übrigens auch beide einen neuen Stammtorhüter verpflichtet, obwohl sie zuvor relativ locker aufgestiegen sind. So unüblich ist das also nicht, wenn man es sich leisten kann.
0
Toni, absolut richtig: Außer Danny vermisse ich Keinen.
0
[quote='toni361','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101789#post101789']und wer, ausser Danny Rankl, ist denn jetzt vom Stamm, also von der ersten Elf, weg und nur schwer zu ersetzen?
[/quote]
"Weg" ist nicht das Problem, sondern "noch da", ehemals Leistungsträger mit der Erwartung "Regionalliga" in die neue Saison gegangen...
... und dann nur "Backup".

Davon kristallisiert sich gerade eine größere Menge von Spielern heraus.
Durch die Verpflichtung von René Vollath ist diese Gruppe "Aufstiegsstammplatzverlierer" unzweifelhaft um Maurice Schumacher ergänzt worden.

Wenn hier jeder mal für sich eine Aufstellung der ersten Elf im Kopf durchgeht, dann finden sich dort nicht mehr sehr viele aus der Oberliga!
Nicht anders habe ich das gemeint und das ist nicht ungefährlich!
0
toni361
kann ich nachvollziehen, aber so ist, vlt. Leider, nun mal der Sport, ab einer bestimmten Ebene.

Mannschaften mit hohen Ambitionen leisten sich oftmals auch fast 2 Teams, da liegt es dann beim Trainer alle bei Laune zu halten.

Hier wird dem Erfolg alles untergeordnet, mich stört das allerdings nicht, hoffe ich doch seit dem Abstieg aus dem Profifußball auf eine Rückkehr in denselben.
0
Scorpio
[quote='Schachfuchs','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101793#post101793'][quote='toni361','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101789#post101789']und wer, ausser Danny Rankl, ist denn jetzt vom Stamm, also von der ersten Elf, weg und nur schwer zu ersetzen?
[/quote]"Weg" ist nicht das Problem, sondern "noch da", ehemals Leistungsträger mit der Erwartung "Regionalliga" in die neue Saison gegangen...
... und dann nur "Backup".

Davon kristallisiert sich gerade eine größere Menge von Spielern heraus.
Durch die Verpflichtung von René Vollath ist diese Gruppe "Aufstiegsstammplatzverlierer" unzweifelhaft um Maurice Schumacher ergänzt worden.

Wenn hier jeder mal für sich eine Aufstellung der ersten Elf im Kopf durchgeht, dann finden sich dort nicht mehr sehr viele aus der Oberliga!
Nicht anders habe ich das gemeint und das ist nicht ungefährlich!
[/quote]Absolut richtig !
0
Kupo
Also dass ein weiterer Torwart kommt, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich fand aber die Torwart-Position im Vergleich zu den anderen Positionen eher schwach besetzt, was die Qualität angeht. Also eine qualitative Verstärkung ist der neue Torwart allemal. Damit wird dann wohl Benz auf der Bank sitzen (wegen U23) und Schumi dann auf der Tribüne. Bei Schneider könnte ich mir vorstellen, dass er bei der U19 eingesetzt wird.
0
Bei den hohen Ambitionen passt hinter dieser Abwehr einfach ein Schumacher oder Benz nicht. Absolut nichts gegen die Jungs. Aber das da eventuell nochmal nachgelegt werden sollte, haben auch schon einige hier geschrieben. Der Weg wird konsequent weiter verfolgt und das ist gut so.

Zu der Befürchtung von Romantiker Scorpio und Co:
Nach jetzigen Stand und aufgrund der ersten Testspiele würde ich drauf tippen, sollte keiner Verletzt sein, dass von der alten Mannschaft noch Schwertfeger, Talarski, Kefkir und Takyi/Dörfler in der Anfangself stehen.

Nochmal:
Selbst Pawlak hat damals gesagt, dass zwischen Oberliga und Regionalliga eigentlich 1,5 Ligen Unterschied ist. Will man jetzt oben angreifen muss so verfahren werden. Nicht mehr und nicht weniger.
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3683-und-noch-ein-neuer-torwart-ren%C3%A9-vollath/?postID=101797#post101797']


Zu der Befürchtung von Romantiker Scorpio und Co:
Nach jetzigen Stand und aufgrund der ersten Testspiele würde ich drauf tippen, sollte keiner Verletzt sein, dass von der alten Mannschaft noch Schwertfeger, Talarski, Kefkir und Takyi/Dörfler in der Anfangself stehen.

Nochmal:
Selbst Pawlak hat damals gesagt, dass zwischen Oberliga und Regionalliga eigentlich 1,5 Ligen Unterschied ist. Will man jetzt oben angreifen muss so verfahren werden. Nicht mehr und nicht weniger.
[/quote]Das mag ja alles richtig sein.
Ich bin einfach hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Erfolg und genau den gleichen Befürchtungen, die auch "Schachfuchs" vorhin geäussert hat.
0
Nicht falsch verstehen!

Ich möchte hier überhaupt nichts "mies machen" oder herumunken!

Ich mache mir nur Sorgen, ob man neben der unglaublichen Power bei den Verpflichtungen auch das "Teambuilding"
schafft. Das wird auf Grund des Umbruchs, weil man den Stamm erhalten hat, aber dabei ist, ihn in die
zweite Reihe zu stellen, sehr viel schwieriger als es sonst in einem Verein und einer Mannschaft wird.

Ich möchte gerne darauf vertrauen, dass hier nicht nur "Geldgeber" mit Visionen um jeden Preis agieren,
sondern auch Menschen, die Menschen begeistern können und einen Zusammenhalt (mit diesen schwierigen
Voraussetzungen) erwirken!
... dass es auch HIERFÜR einen professionellen Plan gibt - nicht nur Namen und Vita zu verpflichten!

Wenn DAS klappt, dann wird es eine richtig geile Saison!
0
Lanker83
Kurzum: Top-Verpflichtung!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck