Schluesselszene.net

Freitag: WEGBERG - KFC

Sabo05
Ich denke, dass es interessant zu sehen sein wird, wie wir gegen einen Gegner auftreten werden, der auch mitspielt. Also schon bald gegen Essen. 

Das Spiel gegen Köln war klasse, gegen Bonn den Gegentreffer wegen einer Unachtsamkeit bzw. fehlender Abstimmung. Wirklich gefährlich waren die Bonner nie.

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen. Daher kann ich mir kein Urteil erlauben. 

Allerdings ist mir ein Spiel von hinten heraus mit einer sicheren Abwehr tausendmal lieber, als ein "blinder" Angriffsfussball a la vdL.

Ich bin da auch ganz entspannt. 


0
Duke
Klar, ist die Tabelle momentan noch NULL aussagekräftig, aber wenn ich sehe dass wir mit 6 Punkten nur 1 Punkt hinter dem derzeitigen zweiten dem WSV sind, dann hätte unser Start bedeutend schlechter laufen können. 
0
Hakan
Erstmal Glückwünsch zum Sieg , musste mal wieder arbeiten . Habe aber natürlich am Ticker mitgefiebert. Der Ligastart ist gelungen , als Aufsteiger ist das vollkommen in Ordnung. Reichwein , wäre gut wenn er mal seine Tore macht . Und unsere Abwehr mehr an Sicherheit gewinnt  . Ich weiß nicht ob wir uns ein bisschen ausrechenbar machen , weil wenn die starken Gegner kommen,  und die früher Pressen . Könnte es doch sein das unsere Abwehr da extrem ins schwimmen kommt.  Hoffe sehr das uns erspart wird.  Nächste Woche Wattenscheid aus der Burg schießen. 
0
Ürdi
Zunächst einmal finde ich es gut, dass wir in den ersten 3 Spielen 2 davon nur mit Mühe gewonnen haben und 1 durch einen unglücklichen Rempler verloren haben. So bleibt die Mannschaft auf dem Boden der Tatsachen und merkt selbst dass es Aufsteiger schwer haben. Ich erhoffe mir zum Saisonende einen Platz unter den ersten 9 Mannschaften.
Dann können wir mit altem oder auch neuem Trainer sowie 3-4 Verstärkungen den Versuch des Aufstiegs angehen.
Ich halte es für ungerecht den Trainer nach 3 Spielen schon so anzugehen, wie es bei einigen geschehen ist. Nach 10 Spielen kann man schon eher eine andere Meinung vertreten.
0
Das hat nix mit meckern zutun,wir wissen alle,das noch nicht alles passt,

Mir persönlich macht die Spielweise ein wenig Angst,viel zu pomadisch,zulangsames umschalten,u.s.w.und das hat nix mit einspielen zu tun.

Aber ich hoffe das es sich noch ändert,denn es kommen jetzt andere Kaliber,denn wenn du gegen die in Rückstand kommst,kannste mit der Spielweise nix reißen.

Positiv ist natürlich ,das wir schon 6 Punkte haben.

0
@Blaurotfan: Hast du das Spiel gesehen ?
0
Meine Meinung,wenn es dir nicht passt,ist es deine Sache und o.k.

Aber ich hab in den letzten 40 Jahren genug erlebt mit unseren blau -roten.

0

aber, aber.....wer wird denn gleich so reagieren......


das war doch eine ganz harmlose Frage ? 

0
Den Trainern unserer nächsten beiden Gegner, die am Freitag laut eines Presseartikels auf der Tribüne in Wegberg saßen, wird das Spiel wohl keine Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert haben...
0

Zu durchschaubar das ganze "Angriffsspiel" bei uns, dass wird bisher kaum eine Mannschaft große Sorgenfalten bereiten. Sicher die 3 Punkte sind das wichtigste, aber da ist noch einiges nicht rund, was sicher auch noch Zeit braucht, aber Offensiv ist das bisher sehr bedingt anspruchsvoll... 

Die knapp 2.000 KFC Fans kommen weiterhin ins Stadion keine Frage, aber den neugierigen Krefelder, der sich das mal ansehen will, macht das wohl max. 2 mal, denn diese Spielweise reißt bisher niemanden vom Hocker und die Standard Ausrichtung von Wiesinger ist halt Defensiv. Von mir aus okay, wenn erfolgreich und sicher sehen das die meisten der 2.000 treuen auch so, aber einen neuen dauerhaften Zuschaueranstieg erreichen wir damit, wenn überhaupt, nur sehr schleppend.    

0
Na Gott sei Dank,dann steh ich mit meiner Meinung ja nicht ganz alleine da


0
chef792
Den neugierigen Fan lockt aber eher eine gute Tabellenposition ins Stadion, als eine Niederlagenserie, wo man eigentlich gut gespielt hat weil die ja gar nicht wissen, wie die Spielweise war. Und wenn man Freunde/Kollegen überreden will zum nächsten Spiel mitzukommen, dann kommt auch ganz gerne die Frage, auf welchem Platz steht Uerdingen und wie ging das letzte Spiel aus. 
0
Ja, darum kommen die auch ca. 2 mal mit.  ;-)
0
Hakan
Hat jemand schon bewegte Bilder zum Spiel irgendwo gefunden??
0
Es werden doch keine Videos mehr gemacht! Leider-.....
0
Hakan
Vielleicht von Wegberg oder eine andere Plattform? 
0

Eine attraktive Spielweise zeichnet sich letztlich ja nicht nur durch eine mehr defensive oder mehr offensive Ausrichtung aus. Viel wichtiger ist es, dass Tempo über die gesamt Spieldauer hochzuhalten und vor allem müssen die Pässe dann ankommen. Gerade diese beiden Punkte, an denen es momentan einfach noch mangelt, sind aber sehr an das funktionierende Zusammenspiel der Mannschaft gekoppelt. Selbst mit Zweit- und Drittligaspielern lässt sich das nicht von heute auf morgen umsetzen. Mein Eindruck ist aber, dass die Mannschaft durchaus Potential hat, zukünftig so einen Fußball zu spielen. 


Und 90 Minuten Offensivfußball allein werden sicherlich nicht für mehr Zuschauer sorgen, wenn man sich am Ende wieder einen Konter fängt und das Spiel verliert. 

0

Im Übrigen ist es doch in jeder Liga, wenn nicht sogar ligenübergreifend, die Gesamtheit der Mannschaftsteile, die zu einer Einheit werden muss 

Je höher die Liga, um so geringer der Unterschied zwischen den einzelnen Spielern 

Ich kann auch nicht verstehen, dass die Vergangenheit immer so verklärt wird

In den 80er Jahren hatten sechs von zehn Feldspielern den schwächeren Fuß nur, damit sie nicht umfielen 

Heute gibt es in der Bezirksliga genug ordentliche Beidfüßer 

Pässe über 40 Meter kann heute auch fast jeder spielen 

Heute muss man den Gegner bearbeiten, versuchen, Räume zu erarbeiten und Fehler zu nutzen  

Dann bekommt man Selbstvertrauen und danach kommt das spielerische Element dazu 


0

Wir waren in Wegberg und ja trotz Dauerregen in den letzten 20 Min "überlebt" ..

Das war das zu erwartende Kampfspiel zweier Aufsteiger davon wir "runderneuert"

Ergo: Reichwein bisher leider Pech am Fuss aber das wird schon !!  Zeit geben !

Auf ihn rumhacken macht den Druck nur noch stärker ..aber mir hat Chessa mal wieder gefallen und Ellguth einfach nur ein wahrer Uerdinger ...

Der Kampfgeist  ist da, da gibt's nix zu meckern ..es stimmt halt logischerweise noch nicht alles ...zb  vorne  ...aber man merkt das Hammer Potenzial ..!!!

Jetzt gilt es die PS auf die Strasse zu bringen !!!

Gerne mal Talarski und Binder in die Startelf dann fluppt es mehr??

Geben wir der Mannschaft doch mal 10 Spiele Kredit ohne wenn und aber !!!!!

Bisher doch alles GUT !

Dank besonders nochmal an Ellguth ! 

0
TimK
Was ich nicht verstehe:
Warum nicht mal Talarski von Anfang an? Warum nicht Binder?
Tala wird in der 87. eingewechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen...

Dazu fehlt im Moment vorne die Durchschlagskraft und das Glück. Machen Krempicki und Reichwein ihre Hütten, sieht das ganze anders aus, das Ergebnis ist deutlich und wir unterhalten uns über andere Dinge.. Gerade Reichwein hat ein bisschen die Scheiße am Schuh. Ärgerlich aber der macht noch seine Hütten, da bin ich sicher!
0
kfc9999
Bitte mal Defensivstandards trainieren. Unglaublich wie wir bei jedem Standard gegen uns geschwommen haben. Tor und Ausgleichschance entstanden meine ich ebenfalls daraus.

Ansonsten ist alles gesagt, dieser träge Fußball nervt. Aber wenn schon, dann muss man wenigstens hinten sicher stehen. Tun wir auch nicht.
0

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-sechs-punkte-aber-eine-lange-maengelliste-1.2499703


Auf den Punkt gebracht würde ich sagen !!!

0
Antwort auf Hakan
Hat jemand schon bewegte Bilder zum Spiel irgendwo gefunden??

hier gibt es zumindest die tore zu sehen:  (ab 03:10)


https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-4-spieltag/18846/


0
kfc9999
Was für eine Arbeitsverweigerung betreibt der Schorch denn da beim Gegentor? Fiel mir schon gegen Köln beim Gegentor negativ auf. Einfach mal stehen bleiben oder wat?
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19