Schluesselszene.net

Freitag: WEGBERG - KFC

Lanker83

Liebes Webradio, ihr macht einen fertig... Phantomtor *g*

PS: Ich bin nicht bei Facebook :.-(
0
Nix gelernt, wird einfach so weitergespielt mit der gleichen Aufstellung, egal welcher Gegner. Verstehen kann das kaum jemand. 
0
Da der KFC beim Spielermaterial für diese Saison überwiegend in die Defensive investiert hat und dazu ein Trainer verpflichtet wurde, der in den letzten Jahren - durchaus erfolgreich - für seine defensive Spielweise bekannt war sollte es doch eigentlich keine Überraschung sein, dass der KFC nun auch eher defensiv ausgerichtet ist und nicht mit Hurra Fußball über die Regionalliga herfällt. Ob das von schnellem Erfolg gekrönt sein wird muss man abwarten, grundsätzlich ist diese Ausrichtung aber sicherlich nicht so verkehrt. Wenn man es dann schaffen sollte, ein schnelles Konterspiel aufzuziehen, wird das früher oder später auch erfolgreich sein. In der Umsetzung hapert es bisher halt noch am Verständnis für die Laufwege der Mitspieler, was man in Bonn deutlich gesehen hat.....und nach den bisherigen Auftritten zu urteilen an einem echten Knipser. Vom Typ her ist Reichwein so einer, die Torchancen sind ja da. Allerdings muss man im Verlauf der Hinrunde sehen, ob er noch auf Touren kommt und nicht doch Musculus die bessere Alternative ist.  
0
kyle
Ellguth unser bester Stümer 😍
0
Zum Glück haben wir unseren super Stürmer noch. :-) ;-)
0
Stoffel
Ellguth ist echt schon jetzt die Überraschung der Saison!
0
pookas
Ohne Achenbach und Binder fehlen Anführer und der fighting Spirit.

Man hat die Mannschaft quasi kastriert. 

Mir scheint Wiesinger ähnlich verbohrt wie Boris. Der hat einen "Game Plan ", den er bis zum Verrecken durchzieht. Wir spielen gegen die Schießbude der Liga und bringen einen Stürmer und dafür zwei 6er auf den Platz, anstatt Wegberg von Anfang an klar zu machen, dass man denen heute die Hütte vollhauen will.

Auch einen Dörfler hätte er heute im Leben nicht von Anfang an gebracht.

Wir werden das Spiel wahrscheinlich hoffentlich dennoch gewinnen und fast alle werden sagen....."läuft doch", aber mir fehlt da nicht nur die von der sportlichen Leitung geforderte  "Leichtfüssigkeit", sondern vollem Mut und der Zug zum Tor.....

0
2      0     Bittrof
0
Antwort auf pookas
Ohne Achenbach und Binder fehlen Anführer und der fighting Spirit.

Man hat die Mannschaft quasi kastriert. 

Mir scheint Wiesinger ähnlich verbohrt wie Boris. Der hat einen "Game Plan ", den er bis zum Verrecken durchzieht. Wir spielen gegen die Schießbude der Liga und bringen einen Stürmer und dafür zwei 6er auf den Platz, anstatt Wegberg von Anfang an klar zu machen, dass man denen heute die Hütte vollhauen will.

Auch einen Dörfler hätte er heute im Leben nicht von Anfang an gebracht.

Wir werden das Spiel wahrscheinlich hoffentlich dennoch gewinnen und fast alle werden sagen....."läuft doch", aber mir fehlt da nicht nur die von der sportlichen Leitung geforderte  "Leichtfüssigkeit", sondern vollem Mut und der Zug zum Tor.....

Sehr gut ausgedrückt!


Dem Spiel fehlt vollkommen der Druck.... die chancenauswertung ist ja fast peinlich!


Nur noch 1:2 .... na toll...

0
Puuuuuuuuuuuuh
0
Lanker83
Sieg! Laut Webradio war es zuletzt ein offener Schlagabtausch. Bin kletschnass geschwitzt vom zuhören *g*
0
Antwort auf Lanker83
Sieg! Laut Webradio war es zuletzt ein offener Schlagabtausch. Bin kletschnass geschwitzt vom zuhören *g*
Hat man bis nach kierst gemerkt,grins
0
Kupo
Mit dem Kader ein Zittersieg gegen den (für mich) leichtesten Gegner der Liga... Ich finde es irgendwie schwach. Obwohl ich zuvor meine Erwartungen bezüglich der Saison heruntergeschraubt habe, hatte ich doch mit einem eindeutigen Ergebnis gegen Wegberg gerechnet. Am Ende wieder ne Zitterpartie und die Null steht auch nicht. Da gibt es noch viele Baustellen, an denen gearbeitet werden muss...
0
Stimmt-das Ergebnis ist schwach, aber normal muss Reichwein unbedingt 2, Krempicki ein Tor machen ..


Und die 0 stand noch kein einziges Mal...

0
…wenn man mehrfach aus 5 Meter freistehend den Ball nicht ins Tor bekommt enden solche Spiele knapp. An der Chancenverwertung muss man dringend arbeiten. Reichwein wirkte auf mich teilweise wie ein Fremdkörper. Da gibt es noch einiges zu verbessern.
0
Ich hab das Gefühl  ,das unser Trainer Angst hat ,powerfussball spielen zu lassen,

Wie kann ich einen Binder draußen lassen,der nach vorne Druck bringt,ohne Ende,

Immer schön hinten rum,zu langsames umschalten,

Ich verstehe es nicht,

Meiner Meinung nach ,wenn die Spielweise so bleibt,übersteht unser Trainer die Saison nicht.

Und auch Zuschauerzahl wird dann wieder fallen,wenn diese langweilige Spielweise sich nicht ändert

Hat auch nix mit damit zutun,das die sich noch einspielen müssen,das ist so gewollt

0
Ötzi
Der Eindruck von der "Spielidee" des Trainers verfestigt sich also weiter.
0
Duke

In der ersten HZ kamen wir so gut wie gar nicht gefährlich vor`s Tor. Dann kriegt Reichwein das Ding auf den Fuß und haut die Pille aus 5 Metern über den Kasten. In der zweiten HZ schiebt er frei vorm Tor die Kugel in die Arme des Torwarts. 

Mir kommt aus dem Mittelfeld zu wenig. Deshalb sind wir auch vorne zu harmlos gewesen. Ich wünsche mir beim nächsten Mal Binder und Tala in die Startelf. Und bitte mal Musculus von Anfang an. 

0

naja, also im Verhältnis zu Bonn fand ich das schon deutlich besser

Wegberg darf man auch nicht an dem Fortuna-Spiel messen 

schon in Wuppertal war das knapper als es sich anhörte


die Maßnahme, Chessa und Kefkir (überwiegend) links einzusetzen, war doch ne coole Idee

Chessa entwickelt einen immensen Geschwindigkeitsüberschuss


Reichwein und Krempicki müssen die Tore in Halbzeit eins einfach machen 


wäre mal gespannt, wie der Trainer das taktische System gesehen hat.....

3-5-1-1, oder ? 

0
KFCworld
naja, das wichtigste haben wir geschafft heute. 3 Punkte.

Die Chancenverwertung muss und wird besser werden. Daher ein dünnes Ergebnis.

Es braucht halt noch was Zeit bis alles zusammenpasst.

Hier wird permanent dem perfekten Hurra und Powerfussball geschrien. Gehen die Grosschancen auch noch rein geht es
6:1 aus. Und dann? Immer noch nicht genug?

Wir sind Aufsteiger. Nach 3 Spieltagen 5 Punkte Vorspung auf einen Abstiegsplatz

0

Bin natürlich auch froh über die 3 Punkte aber dennoch unentschlossen was die Leistung angeht. Einerseits hatte man (vorallem zum Ende hin) genügend Chancen um locker 4:1 oder 5:1 zu gewinnen. Andererseits hätte man auch noch das 2:2 kassieren können...


Wer mir wieder gut gefallen hat war Chessa. Obwohl ich ihn weiterhin lieber in der Viererkette sehen würde, hinter Kefir. Das würde links einfach viel mehr Offensivpower geben als bisher.


Zudem hätten uns Dörfler und Takyi und wahrscheinlich auch Rüter sehr gut getan. Dörfler und Rüter spätestens als man am Ende viel Platz zum kontern hatte. Und Takyi als Ballverteiler aus der Zentrale heraus. Ich glaube der wäre für solche Spiele wie geschaffen.


Inzwischen schaut es nämlich einwenig danach aus, als ob wir im offensiven Mittelfeld nicht stark genug aufgestellt und aktuell zu sehr auf Krempicki angewiesen sind. Keine Ahnung ob Talarski da momentan eine effektivere Lösung wäre, aber wir brauchen dringend jemanden der mal selber aus der zweiten Reihe für Torgefahr sorgt. Es darf nicht sein dass wir uns da inzwischen auf einen Ellguth verlassen müssen. (Obwohl der seine Sache wirklich super erledigt, unabhängig von den beiden Treffern.)

Nur was soll man da machen? Sobald du dafür beispielsweise einen Schwertfeger rausnimmst, gerät auch ein Ellguth alleine im Mittelfeld wieder hundertprozentig ins Schwimmen. Das ist ja das Problem. Auch da muss erstmal die Balance gefunden werden. Und diese Zeit muss man der neuen Mannschaft plus Trainer halt geben. Übrigens auch einem Reichwein, der (hoffentlich) noch für wichtige Tore sorgen wird.


Es ist ja auch nicht so, als hätte Musculus seine Chancen vor dem Tor später besser genutzt. Da muss also insgesamt mehr kommen.

0

wenn ich manche Kommentare - auch bei Facebook - lese, sind einige offenbar gar nicht bereit, der Mannschaft und dem Trainer auch nur den geringsten Kredit einzuräumen 

da werden Stellungnahmen zum Spielsystem abgegeben, die auf Hörensagen und Mutmaßungen beruhen 

das finde ich bedauerlich 

0
chef792
Wenn man sich das ganze subjektiv anguckt, dann hat Fortuna, Ein Verein, den viele eher im unteren Bereich der Tabelle sehen 3 mal so viele Tore gegen die geschossen wie wir. Andererseits haben wir es auch in der letzten Region Saison geschafft gegen Hennef auswärts zu verlieren und Heim haben wir auch nur 2:1 gewonnen, also kann man mit dem Sieg eigentlich ganz zufrieden sein. 

Sichere Siege gibt es in  Uerdingen ja sowieso nie (siehe letzte Saison in Hö-Ni).

0
Duke
Alles in allem denke ich gibt es noch Luft nach oben, aber nach 3 Spieltagen alles schwarz zu sehen, dafür gibt es auch keinen Grund. 6 Punkte nach Drei Spieltagen finde ich schon nicht schlecht. Ich hatte persönlich auf 7 Punkte gehofft, somit kann ich da ganz gut mit leben. Klar hat Reichwein zwei 100%ige nicht gemacht, aber ich denke auch dass er seine Hütten schon noch machen wird. Erstmal muss das Team ja auch auf dem Platz zusammen wachsen. 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19