Schluesselszene.net

Ausgliederung

roteelli
Ich hätte nicht mit einem Ergebnis in dieser Klarheit gerechnet.
0
98 % hätte ich auch nicht gedacht.

@ Stoffel :Danke für den Live Ticker
0
JimPanse
98% sprechen einfach für sich und es ist schön zu sehen, das es die meisten kapiert haben, was es für eine einmalige Chance ist. 


Jetzt muss es nur so ruhig weitergehen. Die Ausgliederung bedeutet halt nicht, das wir jetzt durchmarschieren. Das braucht auch noch alles seine Zeit.


P.S. Hatte auf 80% gehofft. Stark.

0
Auf zu neuen Ufern
0
Shinobi
Schön zu sehen, dass dieser Schritt so erfolgreich (98% ist überragend) absolviert wurde. Hoffentlich der Beginn einer erfolgreicheren Ära. 


Wäre nach gut 20 Jahren des ständigen Abwärtstrend (Auf- und Abstiege zwischen Liga 6 bis 4 mal aussenvorgelassen) wirklich Balsam für die Fan-Seele. :-) 

0
JimPanse
Ich hoffe, die Meldung kommt mal schnell auf der HP. Es interessiert ja doch sehr viele Fans. 
0
roteelli

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/ponomarevs-kampf-um-investoren-1.2508825

0
Ich lasse die Versammlung anhand der gesammelten Informationen noch einmal Revue passieren, auch wenn ich selbst nicht dabei sein konnte.

Ponomarev geht zunächst davon aus, dass er seine eigenen Darlehen von rund 1,7 Mio. € im Zweifel nicht zurückerhalten wird. Das scheint ihn aber nicht zu stören. In kleinerem Umfang macht der e.V. aber Einnahmen, die dann in Verbindlichkeiten gesteckt werden können.
Ponomarev wird - falls sich keine weiteren Investoren finden - versuchen, die GmbH als alleiniger Investor in die 2. Liga zu führen. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann Donnerwetter. (Ich persönlich glaube allerdings, den einen oder anderen Investor wird er schon an der Angel haben)


0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
Ich lasse die Versammlung anhand der gesammelten Informationen noch einmal Revue passieren, auch wenn ich selbst nicht dabei sein konnte.

Ponomarev geht zunächst davon aus, dass er seine eigenen Darlehen von rund 1,7 Mio. € im Zweifel nicht zurückerhalten wird. Das scheint ihn aber nicht zu stören. In kleinerem Umfang macht der e.V. aber Einnahmen, die dann in Verbindlichkeiten gesteckt werden können.
Ponomarev wird - falls sich keine weiteren Investoren finden - versuchen, die GmbH als alleiniger Investor in die 2. Liga zu führen. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann Donnerwetter. (Ich persönlich glaube allerdings, den einen oder anderen Investor wird er schon an der Angel haben)


Und wenn Lakis dann doch noch Geld zustehen sollte, dann wird auch dieser Betrag bezahlt. So wird es zumindest in der Presse dargestellt. Der Mann hat echt was vor. Und ich glaube er schafft das auch. Es wird zwar sicherlich auch in Zukunft Entscheidungen geben die sich nicht so gut anfühlen (siehe Aufstiegsmannschaft und Trainer Team), aber er möchte keine Karriereplanung von Einzelnen betreiben, sondern den KFC Uerdingen erfolgreich machen.
0
Antwort auf Kotbullar
Ich lasse die Versammlung anhand der gesammelten Informationen noch einmal Revue passieren, auch wenn ich selbst nicht dabei sein konnte.

Ponomarev geht zunächst davon aus, dass er seine eigenen Darlehen von rund 1,7 Mio. € im Zweifel nicht zurückerhalten wird. Das scheint ihn aber nicht zu stören. In kleinerem Umfang macht der e.V. aber Einnahmen, die dann in Verbindlichkeiten gesteckt werden können.
Ponomarev wird - falls sich keine weiteren Investoren finden - versuchen, die GmbH als alleiniger Investor in die 2. Liga zu führen. Wenn er das wirklich so gesagt hat, dann Donnerwetter. (Ich persönlich glaube allerdings, den einen oder anderen Investor wird er schon an der Angel haben)


Der Mann ist sicherlich kein lustvoller Geldvernichter. Davon gehe auch ich aus. Wenn er von zu rekrudierenden möglichen Investoren spricht, dann hat er gut möglich, schon vor der Ausgliederung gewisse Angeln ausgeworfen. Warten wir einfach mal ab. 
0
blabala
Wie sehen den dann die Strukturen aus? Haben wir dann zwei Vorstände, da ja auch getrennte Kassen....
0
Antwort auf Robert Prytz
Der Mann ist sicherlich kein lustvoller Geldvernichter. Davon gehe auch ich aus. Wenn er von zu rekrudierenden möglichen Investoren spricht, dann hat er gut möglich, schon vor der Ausgliederung gewisse Angeln ausgeworfen. Warten wir einfach mal ab. 
Yes, "Kugelblitz", die Angeln wird er längst ausgeworfen haben. Und dass nicht nur hiesige Unternehmen/Partner, sondern vor allem global aufgestellte im Fokus stehen, lässt den Schluss zu, dass sich der KFC aus seinem "Graue-Maus-Image" der Vergangenheit (auch zu BULI-Zeiten!) herausbewegen und völlig neu aufstellen möchte. Tradition ist was Tolles, aber unsere liegt doch schon etwas zurück, und mit jedem Tag verblasst sie zusehends. Es ist daher an der Zeit, an der neuen Tradition zu bauen!
0
Ich habe da auch schon eine Vorstellung............irgendwann brauchen wir ja auch mal ne neue Hütte ;)
0
Flo

Was sagt der Gesetzgeber/Verband denn dazu, wenn ein Unternehmen in mehreren Clubs als Investor aktiv ist? Ist das unproblematisch, auch wenn die Clubs mal in der selben Liga spielen oder Spieler untereinander transferieren sollten? Die Problematik Leipzig/Salzburg und deren zwischenzeitlich in Frage stehende Teilnahme an der Champions League ist denke ich wesentlich komplexer und nicht unbedingt auf einen "normalen" Investor übertragbar.


Hier übrigens mal eine Investoren- und Anteile-Übersicht der Clubs der 1. Bundesliga: http://www.express.de/sport/fussball/interessante-tabelle-diese-erstliga-klubs-kommen-ohne-investoren-aus-24798854-seite2

0
Antwort auf Flo

Was sagt der Gesetzgeber/Verband denn dazu, wenn ein Unternehmen in mehreren Clubs als Investor aktiv ist? Ist das unproblematisch, auch wenn die Clubs mal in der selben Liga spielen oder Spieler untereinander transferieren sollten? Die Problematik Leipzig/Salzburg und deren zwischenzeitlich in Frage stehende Teilnahme an der Champions League ist denke ich wesentlich komplexer und nicht unbedingt auf einen "normalen" Investor übertragbar.


Hier übrigens mal eine Investoren- und Anteile-Übersicht der Clubs der 1. Bundesliga: http://www.express.de/sport/fussball/interessante-tabelle-diese-erstliga-klubs-kommen-ohne-investoren-aus-24798854-seite2

Eben, Flo, Leipzig/Salzburg ist nicht die Normalität. Natürlich können Investoren theoretisch mehrere Klubs "bedienen". Das Thema "Interessenskonflikt" ist dann wohl eher Sache der Vereine. Ich denke aber, dass ein sog. Hauptsponsor kaum mehrere Klubs in einer Liga (!) unterstützen wird. Der säße dann nämlich mit Sicherheit im Aufsichtsrat, wäre daher in viele Details aus dem Tagesgeschäft involviert, und das wäre sicher nicht im Sinne der Vereine.
0
Heini

https://www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=1509395&land_abk=nw


Auf der Suche nach einem anderen Eintrag, fiel mir dieser Eintrag auf.
0
Lanker83
Wow! 
0
Kupo
Ich vermute mal wegen der Lizenz für die dritte Liga wird es benötigt?
0
Sabo05
Krass!!!
0
JimPanse

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-02-22-kfc-uerdingen-kapitalerhoehung-eingetragen/


Steht jetzt auch auf der Homepage

0

http://www.reviersport.de/366764---kfc-uerdingen-kapitalerhoehung-bringt-neue-moeglichkeiten.html

0
Sabo05
Diese Mitteilung erhöht natürlich den Druck auf die Stadt Krefeld bezüglich der Grotenburg ganz gewaltig. Großartig!!!!

0
Lanker83
Nit schwaade, sondern maake!

Ponomarev liefert weiterhin.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.