Schluesselszene.net

Borussia Mönchengladbach U23 (H) : 09.09.2017 - 14:00 Uhr

Die 0 steht nie! 1:1 ;-(
0
Turmhoch überlegen und nur 1:1. Die können einfach nicht nachlegen und mal zu Null hinten spielen. Zwei verschenkte Punkte.
0
Ist schon merkwürdig, immer sehr defensiv ausgerichtet und trotzdem bekommen wir in jedem Spiel mindestens ein Gegentor und vorne fehlt dann einfach die Durchschlagskraft, schade. 
0
Klar, wer so defensiv steht, hat vorn nicht genug Anspielstationen und vor allem Typen, die treffen. Sind halt alles keine Torjäger, die sieben Defensiven. Diese "Taktik" verstehe ich nicht. Warum nicht Rüter auf rechts? Warum diese elende Doppelsechs? Wozu?
0

ich finde es merkwürdig, dass bei uns eine Mentalität herrscht, dass das Glas immer halbleer ist 


das war heute ein hervorragendes Spiel, aus meiner Sicht in jedem Fall das beste Spiel, das der KFC in der

Regionalliga gemacht hat 


warum Tellez spielt ist doch klar.......er war in Tönisberg der beste Mann und kann - im Gegensatz zu Holldack - links im 

Mittelfeld spielen, anderen wie z.B. Rüter fehlt immer noch Spielpraxis 

Krempicki hat bei dem Tor endlich mal gezündet


das Gegentor war völlig unnötig und dämlich 

das war noch nicht einmal eine Torchance 


sicher zwei verlorene Punkte, aber die Qualität, die jetzt angeboten wird, ist doch einfach mega genial 

Passwege, Laufwege, freispielen etc. wird von Spiel zu Spiel besser 

bei mir ist das Glas jedenfalls halbvoll :) 


0
kfc9999
Wie verhext, wir können einfach nicht zu Null spielen. Jeder Schuss auf unser Tor ist gefühlt drin. Das wievielte Mal diese Saison ist der Ball vom Innenpfosten dann in unser Tor gesprungen statt vielleicht mal wieder raus? Das sind 2 cm Spielglück, das uns da auch einfach mal fehlt.
0
Lanker83
Mit dem 1:1 wäre vorher viele hier zufrieden gewesen. Ich bin es auch nach dem Spiel, die Mannschaft wird immer besser!
0
KFCworld
schade, war vllt das beste saison spiel. dh wieder eine steigerung. leider hat sich die mannschaft nicht belohnt.
sicher hat die mannschaft von mg II eine hohe qualität und ist eingespielt, leider aber sehr unsympatisch und dann
noch der unverdiente ausgleich.

insgesamt aber gute arbeit von unserer mannschaft. weiter so.

0
Mac704
Schwierig sich so kurz nach dem Spiel nicht von seinen Emotionen leiten zu lassen.

Was bei mir hängen geblieben ist,

- unser Torwart hat in einer Szene in der 2. Hz stark gehalten, aber an seinen langen Bällen nach Rückpässen sollte er echt mal arbeiten
- Schorsch...überragend was der da abliefert, eine glatte 1 mit *
- Erb...wirkte heute wie gegen Essen in manchen Situationen unsicher, aber mal ne Pause gönnen und dafür Holldack bringen machste normalerweise nicht mit deinem Kapitän
- Ellguth...nasser tiefer Boden ist wohl eher nicht so sein Ding, hat sich aber wie immer reingehauen, er hat eben andere Qualitäten als schnelles Umschaltspiel.
- Krempicki müsste sich manchmal etwas eher vom Ball trennen, aber ansonsten ist der schon richtig gut und schnell im 1 gegen 1

Mir persönlich fehlt mit nur Reichwein vorne drin ein wenig die Spritzigkeit... MR hat das heute echt gut gespielt, aber im Gegensatz zu LM und JE fehlt da einfach ein bisschen aggressive Schnelligkeit, so wie das auch in manchen Szenen von Kefkir kam.

Was die Grundordnung angeht sehe ich das auch wie stefaneap, wenn wir schon so defensiv auftreten darf auch gerne mal die ein oder andere Null stehen.

Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt zufrieden gewesen, jetzt im nachhinein geht das Pendel eher Richtung Punktverlust als -gewinn. Wenn man sich aber die Sichtweise eines Aufsteigers aufzwingt, sind 14 Punkte aus 7 Spielen schon sehr gut :-)


0
toni361
Habe leider nur den Ticker von RS lesen können, da hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass wir im Moment ein Sturm bzw. Chancenverwertungsproblem haben. Kann das sein? Wie kann da Abhilfe geschaffen werden?


Vor der Saison wäre ich allerdings mit der bisher erreichten Punktzahl und den Ergebnissen auch zufrieden gewesen, im Moment bin ich da allerdings ein wenig unsicher. 

0
blabala
Antwort auf toni361
Habe leider nur den Ticker von RS lesen können, da hat sich mir der Eindruck aufgedrängt, dass wir im Moment ein Sturm bzw. Chancenverwertungsproblem haben. Kann das sein? Wie kann da Abhilfe geschaffen werden?


Vor der Saison wäre ich allerdings mit der bisher erreichten Punktzahl und den Ergebnissen auch zufrieden gewesen, im Moment bin ich da allerdings ein wenig unsicher. 

Ellguth ist ein Abräumer, arbeitet ohne ende...  aber wir brauchen momentan eher kreative Mittelfeldspieler, die auch mal zum Abschluss kommen. Nichts gegen Ellguth aber man sollte mal was anderes probieren.
0
Das 1:1 ist nach diesem überlegenen Spiel zu wenig! Ich kann mir auch gut vorstellen anstelle von Schwertfeger oder Ellguth man die offensiveren Talarski oder Holldack zu bringen- es müssen viel mehr Tore geschossen werden!
0
Ein sehr gutes Spiel; alles drin gewesen, was Fußball so ausmacht. Und das gegen eine sehr unbequeme 2. Mannschaft aus MG.  Es ist schon enorm, wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel besser wird, egal gegen welchen Gegner. Ein Sieg wäre heute sicher drin gewesen, aber ein Punkt ist auch in Ordnung. 


Dieses taktische spielkaputtmachende Liegenbleiben von denen (nach angeblichen Fouls) war je nach Sichtweise clever oder halt unsportlich; das bekommen die ja auch alles schön beigebracht.  


Klar gibt es noch Nachholspiele (v.a. von Dortmund II); dass wir aber so stark starten würden in die Saison, ist einfach nur Klasse.

Weiter so!

0

Die beiden Unentschieden jetzt gegen RWE und Gladbach II sind nach den jeweiligen Spielverläufen bzw Spielanteilen sicherlich nicht optimal aber auch ganz bestimmt kein Genickbruch. Da ärgert mich die total unnötige Niederlage in Bonn ehrlich gesagt immernoch viel, viel mehr.


Heute haben wir das Spiel ganz klar dominiert und gezeigt dass wir auch mit einer vorallem technisch guten Mannschaft mithalten können. Das ist schonmal viel Wert. Wir müssen in Zukunft halt versuchen uns mehr klare Torchancen herausspielen oder zumindest die wenigen die wir haben besser nutzen. Ansonsten sieht das insgesamt schon recht gut aus.
0
pookas
Auch wenn man vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wäre, waren es nach dem Spielverlauf zwei verschenkte Punkte.

MG hat zum Ende hin zwar ordentlich Betrieb gemacht, wir haben sie durch den unnötigen Ausgleich aber erst stark gemacht. Vor dem Ausgleich hatten wir alles im Griff.

Das Gegentor war eine Kopie des unnötigen Ausgleich gegen Köln. Keiner fühlt sich zuständig, 2-3 Spieler gehen nur halbherzig hin und der Gegenspieler kann es kaum fassen, wie einfach er zum Abschluss kommt.

Da sah unsere Abwehr zum wiederholten Male schlecht aus. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil sie zu nachlässig sind, was eine gute Truppe eben sofort ausnutzt.


Die Aufstellung ist mir ebenfalls zu defensiv und ich würde mir auch einen Spielgestalter im zentralen Mitelfeld wünschen und dafür einen Zerstörer opfern. Allerdings finde ich Ellguth stärker als Schwertfeger.


P.S. Die unsportliche Aktion von Wiesinger, als er den schnellen Einwurf von MG verhindert hat, war Mega unnötig und peinlich. Genauso wie Schauspieleinlagen von Spielern hätte ich gehofft, dass solche Aktionen bei uns im Verein nicht vorkommen.

Schade, hat er überhaupt nicht nötig...........

0
Sabo05
Zu bemängeln ist lediglich, daß wir so viele Chancen liegen lassen. 

Das 1:0 muss meiner Meinung nach früher fallen. 

Dann nachlegen und den Sack zumachen.

So könnten wir das Spiel locker mit 3:0 für uns entscheiden. 


0
@pookas: Die Aktion von Wiesinger war meiner Meinung nach sogar richtig gut. Ein paar Minuten vorher macht ein Gladbacher genau das selbe mit Bittroff - woraufhin Bittroff sogar noch die gelbe Karte bekommt. Man kann sich halt nicht alles gefallen lassen, gerade bei dem Schiedsrichter gestern. Peinlich ist definitv was anderes.
0
Pookas sucht doch sowieso nur einen Grund um gegen Wiesinger zu ätzen weil sein Hero Pawlak nicht mehr da ist. 
0
KFCworld
fand die aktion jetzt auch nicht peinlich.
peinlich war dann eher das zeitspiel und die schauspielerei der gladbacher

ich glaub wiesinger arbeitet unheimlich gerne hier beim kfc und macht bisher einen prima job.

0
Ürdi
Eine derartige Kritik am Trainer halte ich für unangebracht.
0
Diese Kritik finde ich auch daneben. Allerdings ist die Start-Aufstellung für mich nicht nachvollziehbar. Aber wir sind nicht beim Training ... trotzdem: 2 Sechser sind (mir) definitiv zu viel, wenn ich vorn auch noch defensive Leute rumrennen habe. Vielleicht einfach mal Ellguth als Sechser, vorn mit Rüter, Krempicki, Talarski/Tellez (wenn er denn so gut ist, wie hier behauptet), Kefkir, Musculus anfangen?
0
TimK
Guckst du mal ein Spiel? "So gut wie hier behauptet..." der war in tönis bester Mann und hat gestern ne sehr starke erst Halbzeit gespielt. Im Gegensatz zu talarski, der in rhynern ein totalausfall war hat er bisher geliefert! 


Auch das erzähle von der defensiven Aufstellung und "vorne auch nur Defensive rumrennen". Erklär doch mal. jst der gleiche schmarn wie mit Chessa der auf links gerade offensiv riesig spielt und hier wird immer vom "defensiven" Chessa gesprochen. Es geht auch nicht darum, was die Spieler irgendwo mal gespielt haben sondern auf welcher Position sie von der Taktik eingesetzt sind. Und da fehlt mir eigentlich nur ein Achter, der noch mehr Druck nach vorne bringt. Dafür muss dann zwangsläufig aber ellguth raus. Da werden sicher auch einige kotzen. Dann kannste holldack bringen. 


Ansonsten ist das System eins, welches viel spiel Kontrolle und variabilität ermöglicht. Und ein Spiel kontrollierst du meist dann, wenn du im Mittelfeld den Zugriff findest. Dafür brauchst du da die richtigen Spieler und die richtige Taktik. Da kann man wiesinger bisher m. E. Nicht so viel vorwerfen. 

0
nebomb
Solch eine Aktion ist eben unsportlich und gerade als Trainer sollte man Vorbild sein... aber bei Wiesinger ist es eh immer was spezielles. Vorbildfunktion füllte er beim Elversberg auch schon nicht ;)

Aber am Ende zählen immer nur die Punkte, egal wie die zustande kommen
0

die Umsetzung der Taktik klappt doch wirklich hervorragend 

klar, das Spiel gestern musste man gewinnen, aber die Dinge, die in solchen Spielen fehlen, stellen sich schon 

noch ein 


ich sehe auch keine defensive Taktik

Erb, Schorch, Bittroff und Dorda spielen hinten den Ball, Schwertfeger lässt sich immer

wieder fallen, das eröffnet dann den Raum auf der Seite

das ist völlig durchdacht 

und über die einzelnen Spiele nimmt das Hintenrumspielen immer mehr ab 


wenn man aber überall das Haar in der Suppe suchen will, dann übersieht man das ganz schnell 

"da sind nur Defensive".........wird von der Spielweise widerlegt 


also sucht man sich was anderes 

"der Trainer gibt den Ball nicht zurück bzw. an den falschen Gegenspieler", "der Weinhart lacht auf den Bildern nicht"......usw. 

kann ich nicht verstehen 




0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop