Schluesselszene.net

Borussia Mönchengladbach U23 (H) : 09.09.2017 - 14:00 Uhr

MrKrz87

Aktuell sind wir Tabellenführer der Regionalliga (auch wenn vermutlich Dortmund noch vorbeizieht). Trotzdem lese ich nach dem Spiel nur negatives Zeug.

Tellez ist scheisse, wir spielen zu defensiv, Wiesinger geht gar nicht, die kurzen Haare von Kefkir sehen komisch aus...
Das ist doch lächerlich. Das war ein wirklich sehr gutes Spiel von uns. Ein sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke auch, dass ein Sieg drin gewesen wäre, bin aber ehrlich gesagt nicht unzufrieden mit dem Unentschieden.

Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:
Ich fand Ellguth alles andere als schwach. Der Junge hat ein paar Mal den Ball richtig super abgeschirmt. Da frage ich mich häufiger mal, warum Schwertfeger immer gesetzt ist. Bei gegnerischen Angriffen steht er häufig falsch und viel zu weit weg vom Mann und eigene Angriffe leitet er nicht ein. Alle Bälle, die er erhält, werden umgehend weitergespielt. Gefühlt hat der in Summe den Ball nur 1 Minute pro Spiel am Fuß. Weitergespielt wird der Ball nur nach hinten oder an den Mitspieler auf gleicher Höhe. Nur selten mal nach Vorne. Aber da er spielt gehe ich davon aus, dass der Trainer schon weiß, was er tut und vertraue ihm da voll und ganz.

Und zu Rüter: Ich glaube auch, dass wir noch viel Freude an ihm haben, aber am Samstag kam da nicht viel von Ihm. Vielleicht braucht er noch Zeit. Wirkte nach seiner Einwechlsung platt und evtl. kam er auch mit dem Rasen nicht klar. Der Rasen war richtig tief und in der 2. HZ schwer bespielbar.


Alles in allem war das aber wirklich ein sehr gutes Spiel und wie jemand schon geschrieben hat: es war bisher das beste Spiel in der Regio. Wieder eine Steigerung. Ich hab richtig Bock auf die Saison und wir sind voll im Soll.


0
giulia76
Antwort auf MrKrz87

Aktuell sind wir Tabellenführer der Regionalliga (auch wenn vermutlich Dortmund noch vorbeizieht). Trotzdem lese ich nach dem Spiel nur negatives Zeug.

Tellez ist scheisse, wir spielen zu defensiv, Wiesinger geht gar nicht, die kurzen Haare von Kefkir sehen komisch aus...
Das ist doch lächerlich. Das war ein wirklich sehr gutes Spiel von uns. Ein sehr gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke auch, dass ein Sieg drin gewesen wäre, bin aber ehrlich gesagt nicht unzufrieden mit dem Unentschieden.

Ein paar Dinge noch, die mir aufgefallen sind:
Ich fand Ellguth alles andere als schwach. Der Junge hat ein paar Mal den Ball richtig super abgeschirmt. Da frage ich mich häufiger mal, warum Schwertfeger immer gesetzt ist. Bei gegnerischen Angriffen steht er häufig falsch und viel zu weit weg vom Mann und eigene Angriffe leitet er nicht ein. Alle Bälle, die er erhält, werden umgehend weitergespielt. Gefühlt hat der in Summe den Ball nur 1 Minute pro Spiel am Fuß. Weitergespielt wird der Ball nur nach hinten oder an den Mitspieler auf gleicher Höhe. Nur selten mal nach Vorne. Aber da er spielt gehe ich davon aus, dass der Trainer schon weiß, was er tut und vertraue ihm da voll und ganz.

Und zu Rüter: Ich glaube auch, dass wir noch viel Freude an ihm haben, aber am Samstag kam da nicht viel von Ihm. Vielleicht braucht er noch Zeit. Wirkte nach seiner Einwechlsung platt und evtl. kam er auch mit dem Rasen nicht klar. Der Rasen war richtig tief und in der 2. HZ schwer bespielbar.


Alles in allem war das aber wirklich ein sehr gutes Spiel und wie jemand schon geschrieben hat: es war bisher das beste Spiel in der Regio. Wieder eine Steigerung. Ich hab richtig Bock auf die Saison und wir sind voll im Soll.


Ich finde das teilweise Gemecker hier auch seltsam...war doch ein gutes Spiel von uns...Anfang der 2. Halbzeit dachte ich wir schiessen BMG 3:0 aus der Burg...das Tor war sehr glücklich für BMG, Feigenspann ist mit hohen Tempo reingelaufen und unsere Spieler hatten Schiss vor nem Elfer denk ich...danach hat Uerdingen alles versucht und der Trainer hat offensiv gewechselt. 

Muscullus hätte wieder der Held werden können wie gegen Köln II , leider diesmal mit dem Flachschuss knapp neben das Ziel. 

Gladbach Torwart hat auf Zeit gespielt, die waren total happy mit dem 1:1.


Bei Schwertfeger nervt mich auch , dass er oft  zurückspielt und Tempo rausnimmt. 


Ich hätte mit mehr Zuschauern gerechnet , wir sind Tabellenführer und BMGII ist ne gute Mannschaft. Hoffe MP ist nicht auf Dauer enttäuscht dass in KR so wenig Zuschauer kommen , obwohl KFC Erster ist und gut spielt.


Ich glaube an den Aufstieg!

Sa spielt Viktoria geben BVB II , das sind die schärfsten Konkurrenten . Unentschieden wäre optimal.  KFC Sieg in Verl sollte drin sein, allerdings waren die Auswärtsleistungen ja nicht so toll, ich war nur in Bonn allerdings.




0
kfc9999
Die Chancenverwertung wäre kein Problem, wenn diese Eiertore gegen uns mal aufhören würden. Die hochgelobten Erb und Schorsch sehen da mal wieder ganz alt aus. Schorsch wird mehr oder weniger angeschossen, legt den Ball dem Gladbacher dadurch mit der Hacke genau in den Lauf und dann Innenpfosten und Tor. Absolutes Eiertor.

Aber wozu haben wir eigentlich einen Torwart aus der 2. Liga geholt. Der macht zwar noch keine Riesenfehler, wirkt aber selbst bei harmlosen Schüssen manchmal unsicher und hat vor allem in der ganzen Saison noch keinen Ball gehalten außer denen genau auf den Mann. Kann mich an keine Parade erinnern. Jeder Ball ist drin. Und dafür musste Schumi gehen, der uns mehrfach den Hintern rettete? Tut mir Leid, aber dafür braucht man keinen Torwart verpflichten. Da erwarte ich, dass er auch mal nen Unhaltbaren hält und uns Spiele gewinnt. Enttäuschend bisher.
0
Flo

Hier noch die Regionalliga-Zusammenfassung. Unser Spiel kommt gleich zu Beginn.


https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-7-spieltag/19081/

0
TimK
Das 1:1 ist einfach SO ärgerlich, weil einfach keiner konsequent stört! Schon vorher darf der Pass eigentlich gar nicht gespielt werden und bei der Annahme stehen alle viel zu weit weg. Richtiger Mist! Aber egal - passiert. Abhaken, lernen, weitermachen!

Witzig übrigens auch, von wem jetzt wieder gegen welche Spieler geschossen wird.. Das ist so geil hier.. Egal was passiert - Rückhalt hat hier keiner, der neu kommt und die Erwartungen nicht gleich zu 110% erfüllt. Das finde ich so ärgerlich. Vollath wird uns auch noch einige Sachen retten, davon bin ich überzeugt. Und der "hochgelobte" Schorch hat hinten schon so viel weggebügelt... Unfassbar, welchen Anspruch manche zu haben meinen. Wenn hier jeder fehlerfrei spielen würde, wäre er sicherlich nicht in der Regionalliga.
0
erst sind Mannschaft, Trainer uws. schlecht, es wird darauf hingewiesen, dass alles besser werden wird.......es wird alles besser, jetzt ist
man sogar Tabellenführer......

da braucht man ein neues Opfer
also redet man Krempicki schlecht, da gibt es diverse User, die Contra geben
jetzt schießt Krempicki ein sehr schönes Tor

also neues Opfer her.......

ich finde es enttäuschend, dass ich mich mit solchen Usern abgeben muss 
0

Die allermeisten hier sind von der Leistung der Mannschaft angetan und schreiben Positives. Es gibt überall auch Leute, die aus welchen Gründen auch immer (ist manchmal nur eine Kultur- oder Charakterfrage) eher dauernd nicht so positiv schreiben. Das muss ein Forum aushalten und auch die Mannschaft (samt Trainergespann); wobei es ja auch immer dieselben Personen sind, die immer ein Haar in der Suppe suchen...


Der Regionalligastart ist gelungen; besser geht es immer, klar. Dass wir nach jetzt bereits 7 Spieltagen mit oben stehen, ist doch ein beachtliches Zwischenresultat, auf das sich gut aufbauen lässt! Vor allem, wenn man die stetige Leistungssteigerung erkennt.

0
Duke

Ich persönlich habe am Samstag (wieder mal) ein Spiel gesehen, was mir unheimlich Spaß und große Lust auf den Rest der Saison gemacht hat. Mehr gibt es von mir aus eigentlich nicht zu sagen.

Ach doch eins noch: Krempicki mit nem Super Tor und ich denke der wird noch mächtig zünden hier.
0
JimPanse
Die "scheiss" Abwehr und der "kack" Torwart haben übrigens die viert wenigsten Gegentore in der Liga kassiert. Zwei Mannschaften vor uns haben auch noch weniger Spieler absolviert.


Aber hey, alles scheisse. Sogar der Tabellenplatz ist mist, schließlich kann ja Dortmund an uns vorbeiziehen. TRAINER RAUS


Außerdem ist das ganze System kacke. Viel zu viele defensiv Spieler. Stehen ja schließlich nur auf Platz 1. Da muss man einfach mehr erwarten können. 

0
und wenn du dann siehst, dass wir uns mindestens zwei Tore (Bonn und Essen) selbst reingeschossen haben und den
Sonntagsschuss von Wattenscheid niemand hält, dann relativieren sich die acht Gegentore noch viel mehr

glaube übrigens nicht, dass sich hinter einem bestimmten Nick ein altbekannte User verbirgt
bei allem Unverständnis für die ewige Schwarzmalerei, unsachlich war der jedenfalls nie

0
Heini
Was wäre hier nur los, wenn wir einen Fehlstart wie Essen hingelegt hätten. Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Die Punkteausbeute und der Platz an der Sonne geben dem Trainer recht.
0
Ötzi
Ich auch! Seine differenzierten Spielanalysen mit sachlicher Einschätzung und seine auch vorhandene Unzufriedenheit mit dem ein oder anderen Sachverhalt sind echt klasse.
0
roteelli
Manch einer hat ne Erwartungshaltung, da komm ich einfach nicht mit. Man spielt als Aufsteiger mit einer neu formierten Mannschaft und einem neuen Trainer oben mit, von Spiel zu Spiel sieht man, ich zumindest, eine Steigerung und trotzdem findet manch einer noch das Haar in der Suppe. 
0

Richtig, manche Menschen sind nie zufrieden...


Hab da mal ein Zitat von Berti Vogts ausgegraben, finds ganz passend:


„Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann der.“


hat aber nix mit dem KFC zu tun, das ist ein gesellschaftliches Problem...

0

ja so ist es leider ...

Meaculpa to me :  War auch  was optimistisch mit über 4K Zuschauer aber hatte vergessen die Glücksbacher  haben Heimspiel zur gleichen Zeit dazu das Kack Wetter egal :


WIR SIND TABELLENFÜHRER !!! 


Alles andere gerade ein Luxusproblem , denn aufsteigen wollen wir doch auch erst nächste Saison ...Sprich , was die Mannschaft bisher abgeliefert hat ist erste Sahne: Die werden immer besser und besser und wir haben noch Mega Potenzial!!!

Schätze wir sind gerade erst  bei 75 % ...

....daher Mega Respekt und Hut Ab für das neue Team und Trainer  !


Wir sind ausgegliedert und Tabellenführer  ..mehr geht doch gerade nicht ?


Klar Erwartungshaltung groß bei dem Investment und hier und da knarrt und ächzt es noch logo -> Verstehe ich auch ! Deutsche wollen halt Perfektionismus grins ...Trotzdem mal bisken Jammer- Reset! :

Wir haben wenigstens einen Investor um den uns alle beneiden ...(es nur nicht gerne zugeben ) ..Wir sind auf dem richtigen Weg und Wir!!!!!!  sind voll und mehr im SOLL !


Freu mich auf jedes Spiel immer mehr und mehr,  weil man die Entwicklung SIEHT !


Forza Öeding ! Einfach Geniessen ...und Fehler mal (mehr) verzeihen ..






 




 


0
Nicht nachzuvollziehen und zu  begreifen,  wie einige wenige den Saisonstart bewerten. Der KFC ist in die Saison gestartet, sich im einstelligen Bereich gut zu etablieren, mit eventueller  Option nach oben. Seit dem Testspiel gegen Köln  sehe ich mir wieder Heimspiele an und bin voll angetan. Ich sehe außerdem  noch enormes Entwicklungspotentional in dieser Mannschaft. Das habe ich ich seit dem achtziger Jahren nicht mehr erlebt. Wenn die finanziellen Rahmenbedingungen so existent bleiben, werden wir noch einiges erwarten können. Ich freue mich darauf.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop