Schluesselszene.net

Oberliga 2023/2024

Homberg 1:0

4

Weiter so!

2

Homberg gewinnt 2:0 gegen Ratingen.

Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Essen und Ratingen gewinnen ist der Aufstieg sicher.

3
JimPanse

Wenn wir in Essen unter der Woche gewinnen, können wir in 7 Tagen in Ratingen aufsteigen. Wie absurd das alles ist in unserer Situation.

2

Homberg gewinnt gegen Ratingen 2:0

3
Antwort auf blau-rot-00

Homberg gewinnt 2:0 gegen Ratingen.

Wenn wir die nächsten beiden Spiele gegen Essen und Ratingen gewinnen ist der Aufstieg sicher.

Sorry, warst du schneller

0
nebomb
Antwort auf JimPanse

Wenn wir in Essen unter der Woche gewinnen, können wir in 7 Tagen in Ratingen aufsteigen. Wie absurd das alles ist in unserer Situation.

Vor einigen Jahren wäre ausgeflippt vor Freude und wäre total hibbelig... aber irgendwie will keine Vorfreude aufkommen

5

Yes! Und das ist alles, was mich im Moment interessiert. Nur: Das Ergebnis von heute ist erst was wert, wenn wir bei SW Essen was holen, am besten drei Punkte. Aber wichtig ist natürlich, dass wir jetzt klar in der Vorhand sind.

0
JimPanse
Antwort auf nebomb

Vor einigen Jahren wäre ausgeflippt vor Freude und wäre total hibbelig... aber irgendwie will keine Vorfreude aufkommen

100%ige Zustimmung. Hab das Spiel jetzt auch verfolgt, aber Stimmung hat sich nicht wirklich verändert. Die Zukunft ist einfach viel zu ungewiss und das ist so schade.

5
Antwort auf nebomb

Vor einigen Jahren wäre ausgeflippt vor Freude und wäre total hibbelig... aber irgendwie will keine Vorfreude aufkommen

stimmt schon, aber ich habe mich trotzdem gerade dabei ertappt, wie ich mich doch gefreut habe. Aber sonst ist die Aussage leider völlig richtig

4

Baumberg gegen Hilden 1:1

0

Soviel im Übrigen zum angeblichen Wundertrainer….

0
Crossy

Mehr Hilfe der Liga geht nicht.

Mit einem guten Lauf wäre sogar Platz zwei möglich (wenn es bei der Niederlage von Schonnebeck bleibt).

Aber erst mal zum FC Lackschuh und eigene Hausaufgaben (Punkte) erledigen.

3
JimPanse
Antwort auf Zoobrücke

Soviel im Übrigen zum angeblichen Wundertrainer….

Wer hat denn das geschrieben? Zilles und Wundertrainer, omg

0
Antwort auf Crossy

Mehr Hilfe der Liga geht nicht.

Mit einem guten Lauf wäre sogar Platz zwei möglich (wenn es bei der Niederlage von Schonnebeck bleibt).

Aber erst mal zum FC Lackschuh und eigene Hausaufgaben (Punkte) erledigen.

Schonnebeck führt gerade 3:2 in Büderich und gewinnt mit diesem Ergebnis

0
0
Scorpio

Es sieht gut aus. Ein Spiel weniger und 2 Punkte vor. Wir haben es in der eigenen Hand.

Ich habe Tickets für SW Essen und für Ratingen.

Aber irgendwie... kribbelt es viel weniger als früher in vergleichbaren Situationen.

Wir steigen evtl. auf in die Regionalliga, und dann...?

Kommt der nächste große Knall? Gibt es einen weiteren "Edelfan" wie z.B. MS, der den blauroten Karren infantil und gezielt vor die Wand fährt?

Liebe Freunde, ich habe jegliches Vertrauen verloren und bin müde.

5
Antwort auf Scorpio

Es sieht gut aus. Ein Spiel weniger und 2 Punkte vor. Wir haben es in der eigenen Hand.

Ich habe Tickets für SW Essen und für Ratingen.

Aber irgendwie... kribbelt es viel weniger als früher in vergleichbaren Situationen.

Wir steigen evtl. auf in die Regionalliga, und dann...?

Kommt der nächste große Knall? Gibt es einen weiteren "Edelfan" wie z.B. MS, der den blauroten Karren infantil und gezielt vor die Wand fährt?

Liebe Freunde, ich habe jegliches Vertrauen verloren und bin müde.

Kann ich verstehen, Scorpio.

Mir geht's ähnlich.

Sind wir "zu alt, für diesen Scheiß?"

💙❤️😄🙈😉

4
Crossy

Mal doofe Frage.

Warum gibt es eigentlich am WE 18.05.2024 eine Spieltagslücke für die ganze Liga?

Bundesliga / 2. Liga Endspurt glaube ich nicht...

Finale der Amateure ist eine Woche später...

1
FC1905UE
Antwort auf Crossy

Mal doofe Frage.

Warum gibt es eigentlich am WE 18.05.2024 eine Spieltagslücke für die ganze Liga?

Bundesliga / 2. Liga Endspurt glaube ich nicht...

Finale der Amateure ist eine Woche später...

In den ganzen Ligen vom FVN wird nicht gespielt . Könnte als Ausweich Spieltag vom Verband eingeplant gewesen sein .

Oder doch wegen Pfingsten .

2
Lanker83

https://rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/fussball-in-meerbusch-fcb-kapitaen-tritt-bei-kleinfeld-em-fuer-deutschland-an_aid-112248631

Kevin Weggen wird Nationalspieler (bei der Kleinfeld-EM)

Er hat seinen Vertrag in Büderich um 2 Jahre verlängert und möchte mit denen in die Regionalliga aufsteigen. Da muss ich als Meerbuscher doch etwas schmunzeln…

1
Siegeszug

Ehrlicherweise muss man ihm zugestehen, dass er seit dem Wechsel förmlich positiv explodiert ist.

3
Antwort auf Lanker83

https://rp-online.de/nrw/staedte/meerbusch/fussball-in-meerbusch-fcb-kapitaen-tritt-bei-kleinfeld-em-fuer-deutschland-an_aid-112248631

Kevin Weggen wird Nationalspieler (bei der Kleinfeld-EM)

Er hat seinen Vertrag in Büderich um 2 Jahre verlängert und möchte mit denen in die Regionalliga aufsteigen. Da muss ich als Meerbuscher doch etwas schmunzeln…

Dafür hat er sich auch extra die 10. gelbe Karte abgeholt, damit

er frei dafür hat.

0

Ich bin immer noch traumatisiert von dem erlebten 1:3 in Meerbusch und der Radioübertragung zum 4:6 in Essen. Man kann in Essen verlieren, aber als Aufstiegskandidat keine 6 Tore kassieren.

Als objektiver Fußballfan, der ich natürlich nicht bin, muss man sich schon fragen, welchen sportlichen Wert und welche besondere Leistung ein Aufsteiger nachgewiesen hat.

Die Regelung zwischen der DEL und DEL2 im Eishockey, wonach nur der Meister aufsteigt, wenn er angemeldet hat und die Voraussetzungen erfüllt, ist da aus objektiv sportlicher Sicht schon gerechter.

Trotzdem nehme ich das für uns natürlich mit, wenn es denn klappt. Ich verstehe aber auch jeden, der diese Regelung kritisiert und für sportlich wertlos hält.

4

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn