DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern
Die aufgestockte 3. Liga bringt mehr Spiele und einnahmen.
Verwirrt könnte es aber dann werden, wenn dann zB 5 Ostmannschaften auf einmal absteigen würden aus der 3.Liga
Dem Artikel nach hat das rollierende System ja scheinbar die besten Chancen. Kann ich mir vorstellen, denn die Drittligisten werden vermutlich Sturm laufen wegen 5 Absteigern und reduzierten Geldzahlungen. Also nimmt man halt 4 Absteiger. Würde bedeuten innerhalb von 5 Jahren steigt der Meister einer Liga 3mal auf und muss 2mal in die Relegation. Besser als jetzt, aber irgendwie immer noch Scheiße.
verwirrend ist für mich die 4. Liga Bayern, die in der jetzigen Form so überflüssig wie ein Kropf ist.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-reform-auf-abstiegsregelung-dritte-liga-regionalliga-100.html
Kann uns ja eigentlich egal sein. Wir sollten nur vorsorglich darauf achten, dass wir nächste Saison nicht unter den letzten 5 sind. ;-)
Das rollierende System lehne ich ab, Mindestforderung ist aus meiner Sicht immer noch "Meister müssen aufsteigen".
An die RL in Bayern wird man aus politischen Gründen nicht herangehen, gleiches gilt für die U23 Ableger.
Also bleibt als Lösung nur der Kompromiss 5 Auf- und Absteiger. Sicher z.B. aufgrund der Verteilung der Fernsehgelder nicht optimal, aber ein Anfang. Besser die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach. Auf der Basis "Ganz oder gar nicht" verhandeln zu wollen führt sicher mal wieder zu nichts, also vielleicht doch besser die Salamitaktik.
Der MDR ist schon mal "ganz klar für die Variante ohne jegliche Qualifikation", auch kein schlechtes Zeichen.
(Ich persönlich bin ja ein Fan von einer zweigleisigen 3. Liga aber das steht ja wohl nicht zur Debatte)
so wie jetzt ist tatsächlich ein Unding mögen der Worte schnell Taten folgen
kann nur gut sein für uns Oeding !!!!
da hieß es doch mal, daß eine zügige neuregelung her soll ...
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/707722/artikel_arbeitsgemeinschaft-soll-regionalliga-reform-diskutieren.html
Wird wohl bei 5 Regionalligen bleiben, da Nordost die Änderung auf 4 Ligen, 4 Aufsteiger ablehnt.
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/das-ringen-um-die-regionalliga-reform-100.html
Läuft auf das rollierende System hinaus. Entweder haben wir Glück und Westen steigt direkt auf oder es kommt das System 3 aus 5 (3 mal in 5 Jahren steigt der Meister auf und 2mal muss er in die Relegation).
Es wird definitiv keine Aufstockung der 3. Liga geben, auch keine 5 Absteiger, das steht längst fest! Ich denke, man sollte den Osten und Norden den letzten freien Platz ausspielen und West, Süd/Südwest und Bayern direkt aufsteigen lassen. Der zweite Platz im Südwesten entfällt damit als Aufstiegsplatzanwärter. Aber vielleicht ist der Norden stärker als Bayern ...? Wie seht ihr die aktuelle Stärke der 4. Ligen untereinander?
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele