DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern
Da werden mal wieder Ost-West Probleme aus dem Hut gezogen, da haben die Herrschaften mal wieder Angst um ihre schwer erschleimten Pöstchen in den Verbänden. Es werden den Fußballfans Verbesserungen angepriesen, die Art und Weise erinnert stark an das Klischee des schlechten Gebrauchtwagenverkäufers.
Im Grunde genommen möchten die Krähen nichts ändern, denn eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Mir persönlich ist es völlig gleich in welcher Himmelsrichtung die Ligen sind, der Meister muss aufsteigen. Einfache Forderung an den DFB, ebenso einfach umzusetzen. Es fehlt nur am Willen, nicht an den Möglichkeiten.
Diese ganzen Argumente wie höhere Fahrtkosten etc. sind völlig albern, die Vereine hätten über ein Jahr Zeit dies in ihren Planungen entsprechend zu berücksichtigen, davon abgesehen redet man hier lediglich über ein paar Tausend Euro mehr. Die Busunternehmen sind ohnehin meist auch Sponsoren des Vereins.
Die ganze Sache ist abgrundtief peinlich, und es ist beileibe nicht die einzige Peinlichkeit des DFB.
http://www.reviersport.de/363902---regionalliga-reform-grenzt-fuer-mich-volksverarschung.html
Eins verstehe ich nicht. Wir lesen überall, das sich die 21 Landesverbände geeinigt haben. In der Regionalliga West kotzt jeder Verein. Wieso haben die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen zugestimmt, wenn kein Verein dafür ist? Im Südwesten scheinen die Vereine auch nicht wirklich zufrieden zu sein. Wie kommt diese Einigung zu Stande? Oder gab es eine Abstimmung, die z.B. 11:10 ausging und nun wird verlautet, alle haben sich geeinigt?
http://www.reviersport.de/363902---regionalliga-reform-grenzt-fuer-mich-volksverarschung.html
Eins verstehe ich nicht. Wir lesen überall, das sich die 21 Landesverbände geeinigt haben. In der Regionalliga West kotzt jeder Verein. Wieso haben die Verbände Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen zugestimmt, wenn kein Verein dafür ist? Im Südwesten scheinen die Vereine auch nicht wirklich zufrieden zu sein. Wie kommt diese Einigung zu Stande? Oder gab es eine Abstimmung, die z.B. 11:10 ausging und nun wird verlautet, alle haben sich geeinigt?
Wenn man sich die Kommentare der Vereine in dem verlinkten Artikel durchliest, dann kann die Antwort auf Deine erste Frage nur lauten: Man hat sie weder vorab informiert geschweige denn gefragt. Die Verbände vertreten nicht ihre Vereine (Mitglieder) sondern die Meinung der Verbandsführung. Und die hat Angst um ihre Pöstchen, denn die wären bei einer Neustrukturierung womöglich in Gefahr, siehe auch hier: "Zudem soll eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth bis 2019 einen Vorschlag entwickeln, wie im Einvernehmen mit den Beteiligten der Übergang zwischen Regionalliga und 3. Liga durch ein Modell mit vier statt bislang fünf Regionalligen realisiert werden kann." Man braucht nun mal ca. 2 Jahre um sicherzustellen das bei 4 RL jeder der Funktionäre seinen Posten behält bzw. einen vergleichbaren Posten bekommt. Ich glaube sowas nennt man auch Vetternwirtschaft.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |