Schluesselszene.net

KFC - TUS Erntebrück

"Und jetzt: Fröhliches Schönreden".  Wo wird denn hier alles schöngeredet frag ich mich? Immer dieses Opfergetue von einigen, dieses beleidigt und eingeschnappt sein wenn die Mannschaft mal nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt. Meine Güte, natürlich wollen wir alle jede Woche lockere 5:0-Siege sehen. Am Ende gibt es aber nunmal nur eine Tabelle und die lügt nicht.

Nicht falsch verstehen, nach dem Blick auf die Tabelle, muss natürlich auch wieder über die Anzahl der geschossenen Tore geredet werden, denn auch diese Zahl lügt nicht. Wir werden hinten nicht ewig zu Null spielen und spätestens dann werden wir eventuell wieder Probleme kriegen sofern sich vorne nichts ändert. Und gerade deshalb bin ich persönlich mit dem Auftritt heute (bis auf die 3 Punkte) überhaupt nicht zufrieden gewesen.

Nach dem tollen Sieg in Oberhausen und dem souveränen 9:0 im Pokal, bin ich nämlich auch davon ausgegangen, dass wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen und uns Chance um Chance herausspielen werden. Leider war davon nichts zu sehen. Diese Kritik müssen sich Mannschaft und Wiesinger auf jeden Fall gefallen lassen.

Denn eine Sache darf normalerweise nicht sein: Bei einem Heimspiel gegen den Drittletzten, der die schwächste Abwehr der Liga hat und auch noch in Unterzahl spielt, darf man das Spiel normalerweise nicht mit 2 eigenen Sechsern auf dem Platz beenden. Nichts gegen die "Doppelsechs" an sich, das Spiel in Oberhausen hat gezeigt, dass es auch damit sehr gut laufen kann. Nur heute musst du eigentlich allerspätestens nach einer Stunde einen Schwertfeger oder Öztürk opfern und mehr Offensivpower bringen. Ehrlich gesagt hätte man nach der roten Karte schon einen der beiden rausnehmen können (und nicht unbedingt einen Holldack, egal wie schwach der bis dahin war). So hatten wir zwar viele Spieler rund um den Strafraum, aber trotzdem keine echte herausgespielte Chance.

Aber gut, am Ende hat sich die individuelle Klasse dann doch bezahlt gemacht. Super Flanke von Müller (der zuvor schon wieder platt aussah) und ein schöner Kopfball von Reichwein. Wie heisst es doch so schön: Wer solche Spiele gewinnt.... ;)
0
KFCworld
Ich habe noch nie im Leben gegen die eigene Mannschaft gepfiffen oder Buh gerufen. Was soll das schon bringen. Erst recht nicht wenn man 26 Punkte nach 13 Spielen in der Regionalliga hat.
Als Spieler würde ich auch denken: undankbares Pack.
0
Ötzi
"Und jetzt: Fröhliches Schönreden".  Wo wird denn hier alles schöngeredet frag ich mich? Immer dieses Opfergetue von einigen, dieses beleidigt und eingeschnappt sein wenn die Mannschaft mal nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt. Meine Güte, natürlich wollen wir alle jede Woche lockere 5:0-Siege sehen. Am Ende gibt es aber nunmal nur eine Tabelle und die lügt nicht.

Nicht falsch verstehen, nach dem Blick auf die Tabelle, muss natürlich auch wieder über die Anzahl der geschossenen Tore geredet werden, denn auch diese Zahl lügt nicht. Wir werden hinten nicht ewig zu Null spielen und spätestens dann werden wir eventuell wieder Probleme kriegen sofern sich vorne nichts ändert. Und gerade deshalb bin ich persönlich mit dem Auftritt heute (bis auf die 3 Punkte) überhaupt nicht zufrieden gewesen.

Nach dem tollen Sieg in Oberhausen und dem souveränen 9:0 im Pokal, bin ich nämlich auch davon ausgegangen, dass wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen und uns Chance um Chance herausspielen werden. Leider war davon nichts zu sehen. Diese Kritik müssen sich Mannschaft und Wiesinger auf jeden Fall gefallen lassen.

Denn eine Sache darf normalerweise nicht sein: Bei einem Heimspiel gegen den Drittletzten, der die schwächste Abwehr der Liga hat und auch noch in Unterzahl spielt, darf man das Spiel normalerweise nicht mit 2 eigenen Sechsern auf dem Platz beenden. Nichts gegen die "Doppelsechs" an sich, das Spiel in Oberhausen hat gezeigt, dass es auch damit sehr gut laufen kann. Nur heute musst du eigentlich allerspätestens nach einer Stunde einen Schwertfeger oder Öztürk opfern und mehr Offensivpower bringen. Ehrlich gesagt hätte man nach der roten Karte schon einen der beiden rausnehmen können (und nicht unbedingt einen Holldack, egal wie schwach der bis dahin war). So hatten wir zwar viele Spieler rund um den Strafraum, aber trotzdem keine echte herausgespielte Chance.

Aber gut, am Ende hat sich die individuelle Klasse dann doch bezahlt gemacht. Super Flanke von Müller (der zuvor schon wieder platt aussah) und ein schöner Kopfball von Reichwein. Wie heisst es doch so schön: Wer solche Spiele gewinnt.... ;)
Ja schön geredet wird zum ersten mal nix. Letztendlich läuft abe fast die ganze Saison schon so.


Ich glaube aber langsam auch, das wir echt ne Chance haben, weil wir trotzdem  solche Spiele gewinnen.


Nur tun wir uns so unglaublich schwer...es kann doch nicht sein, das wir auf ein spätes Tor, einen Elfer oder ein Törchen von einem defensiven Mittelfeldspieler hoffen müssen, z.B. von Ellguth, der von vielen schon in der Oberliga für zu schlecht befunden wurde.


Der MW muss halt mal überlegen, ob er nicht zumindest etwas ein wenig umstellen möchte. Takyi mal rein, auf einen Stürmer mal länger setzen, Doppelsechs auflösen.


Das mit dem "irgendwann werden wir schon mal schießen mehr Tore schießen"  passiert anscheinend nicht.


0
Das ist ja auch vollkommen richtig, Ötzi. Sehe ich ganz genauso. Nur im Moment ist es halt so, das wir nicht den besten Fußball aller Zeiten spielen müssen, sondern erstmal Woche für Woche "nur" besser sein müssen als der Gegner, der gerade auf dem Platz steht. Und das waren wir diese Saison meiner Meinung nach sehr oft.

Zu Beginn haben uns die unnötigen Fehler einige Punkte gekostet (Vollath in Bonn, Erb gegen Essen). Aber diese sind inzwischen fast gänzlich abgestellt. Das muss man Wiesinger halt auch zugute halten. Aber wie schon gesagt, muss es jetzt auch irgendwann mal vorne klappen, wenn man sich weitere Punktverluste sparen will.

Mit (einem fitten) Müller und bald auch wieder mit Kefkir und Dörfler, werden die Chancen aber sicherlich bald wieder steigen. Alleine Reichwein scheint ja von den Vorlagen von Müller schon richtig zu profitieren.
0
Ötzi
Ja hoffentlich! Kefkir fehlt auf jeden Fall.


PS: Das Verhalten der Mannschaft dem Teil von Block K gegenüber, der 45 Minuten durchgesungenen hat, finde ich echt nicht gut.

0
KFCworld
Ja die Leute im Block K sind nach dem Spiel noch geblieben. Während die pfeifenden Pfeifen schon längst weg waren :(
0
kfc9999
Wer sagt denn, dass die Mannschaft sauer auf die Fans war und nicht eher auf sich selbst?
Man sah ja schon beim Tor, dass die sich kaum freuten, Bittroff zum Beispiel drehte sofort ab. Wenn es nur um die Fans ging, warum sollten die dann nicht untereinander feiern?

0
Das muss man sich mal vorstellen:

Wir sind wirklich sehr gut in die Saison gestartet.

Haben mit Abstand die besten Abwehr (inkl. einen excellenten Torwart).

Haben ein Trainerteam, das (fast immer) ruhig analysiert und die Defizite auch anspricht und an der Abstellung dieser mit der Mannschaft arbeitet.

Wir haben einen Hauptinvestor & Management & viele Andere, die sich dem Verein verschrieben haben.


Und dann wird gepfiffen und es hagelt auf der Tribüne Kommentare, bei denen einem einfach nur schlecht wird, kotzschlecht.  


Das sind doch armselige Leute, die sich über die jetzige Situation nicht freuen können.


Der Support war dennoch hervorragend und die allermeisten haben auch mitgemacht. 



0

Hallo Leute!

Auf unserer Facebookseite stehen euch ein ausführliches Interview mit Dennis Chessa während der Halbzeitpause und ein Statement von Mario Erb nach dem Spiel als Hörvideo zur Verfügung!   https://www.facebook.com/Webradio-BlauRot-304739526254840/


Auf radioblaurot.de laufen ab sofort die komplette Reportage, die obigen und  weitere Interviews mit Marcel Reichwein und Fans aus dem Block K sowie die Pressekonferenz im Endlosstream.


Wer möchte darf gerne mal reinhören;-)


0
Sabo05

Hab eine Frage zum Interview mit Charles Takyi.

 Kurz bevor das eigentliche Interview begann, hat einer aus der Mitte der Anwesenden dem Charles eine Frage oder Anmerkung zugerufen. Weil ich weiter hinten stand habe ich diese akustisch nicht verstanden.

Was hat er gefragt oder gerufen?

Kurz danach war er dann auch verschwunden.........

Ich vermute mal, daß das derjenige war, der schon in jüngster Vergangenheit provozierent, z.B. wegen der Ausgliederung, zwischengerufen hat.
0
vluyner
Zum Thema Takyi:

Gegen Aachen war seine Leistung, nach anfänglichen Ballverlusten, gut.
Ich war dann in Frohnhausen. Während Leute wie Endres oder Talarski gebrannt haben um sich zu zeigen, war Takyi der einzige Totalausfall in der Mannschaft. Jede Menge Fehlpässe, Ballverluste und keine Körpersprache, die unbedingten Willen zeigte. Vor dem gestrigen Spiel wurde bei uns viel über die Aufstellung gesprochen. Ich war mir im Vorfeld sicher, dass Wiesinger in auf keinen Fall bringt.
Ich hoffe aber, dass Charles noch mal richtig Gas gibt.


0
Antwort auf Warumnicht
Das muss man sich mal vorstellen:

Wir sind wirklich sehr gut in die Saison gestartet.

Haben mit Abstand die besten Abwehr (inkl. einen excellenten Torwart).

Haben ein Trainerteam, das (fast immer) ruhig analysiert und die Defizite auch anspricht und an der Abstellung dieser mit der Mannschaft arbeitet.

Wir haben einen Hauptinvestor & Management & viele Andere, die sich dem Verein verschrieben haben.


Und dann wird gepfiffen und es hagelt auf der Tribüne Kommentare, bei denen einem einfach nur schlecht wird, kotzschlecht.  


Das sind doch armselige Leute, die sich über die jetzige Situation nicht freuen können.


Der Support war dennoch hervorragend und die allermeisten haben auch mitgemacht. 



Ich kann Pfiffe einerseits absolut verstehen, denn diesen Grottenkick muss man sich nicht kommentarlos gefallen lassen. Im Übrigen ist das überall so, auch in Dortmund, wenn die Mannschaft scheiße spielt ... :-) Andererseits ist es immer eine Frage des WIE, wenn man sich kritisch äußert, sei es durch Pfiffe oder eben Verbalien. Und insofern kann ich die Kritiker der Kritiker hier auch verstehen. Eine gesunde Balance wäre sicherlich von Vorteil! Zudem macht die Mannschaft ja nicht absichtlich ein Scheißspiel, solche Tage gibt es, das wissen wir alle. Bislang waren die Leistungen, bis auf den Torabschluss, meist hervorragend, und mit gefühlt 11 Neuen auf dem Platz plus neuem Trainergespann - da würden sie in Essen hocherfreut sein über solche "Kackspiele" mit dem Ausgang. Bei denen brennt der Berg, denn die Mannschaft zeigt z.T. echte Grottenspiele am Stück! Also - Ball flach halten: Wer solche Dinger am Ende gewinnt, ist reif für die Meisterschaft. Und die Tore kommen noch ... vielleicht schon nächste Woche in Dummdorf, wenn Kefkir und Chessa wieder an Bord sind. Zudem fehlen uns ja auch noch Dörfler und unser "Torjäger" ... Ellguth :-) Zwinker! Dazu auch noch der - gerade in guter Form gewesen - Tellez. Müller wird uns auch noch viel Spaß bereiten, da bin ich mir sicher.
0
kfc9999
Takyi war gegen Aachen ganz gut, mehr aber auch nicht. Viele Bälle vertändelt. Und das war noch seine beste Leistung. Keine Ahnung warum der immer gefordert wird. Er dürfte auf rechts Option Nummer 6 sein hinter Dörfler, Rüter, Holldack, Kefkir und Müller. Zentral hat er Schwertfeger, Öztürk, Ellguth, Binder, Tellez, Krempicki, Talarski und Müller vor sich. Ich würde hier eher drüber nachdenken, ihn im Winter abzugeben. Nur wegen extremer personeller Probleme hat er nochmal paar Minuten gespielt. Bin da bei Wiesinger und würde ihn auch nicht aufstellen.
0
JimPanse
Bei den Verantwortlichen sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht mehr Spiele auf den Freitagabend legt. Der Samstag 14 Uhr ist einfach beschissen. Schon beim letzten Auftritt in der Regionalliga waren die Zuschauerzahlen am Samstag um 14 Uhr am schlechtesten. Ich bin sicher am Freitagabend hätte vorne eine 2 gestanden. 
0
Lanker83
Heute im Büro:


Kollege: was hat dein KFC am WE gemacht?


Ich: Natürlich wieder gewonnen!


Kollege: Dann seid ihr ja immer noch Tabellenführer?


Ich: Ja!


Kollege: Das muss doch für große Euphorie in Krefeld sorgen? Immerhin seid ihr Aufsteiger.


Ich: Ja, nur nicht im Fan-Forum, die meckern über die unattraktive Spielweise.


Kollege: Das ist doch scheiß egal, Hauptsache ihr gewinnt und kommt wieder hoch!


Ich: Recht hast du, ich werde das weitergeben (hiermit erledigt)


;-)

0
Man kann´s sich auch immer schön einfach machen :-) Klingt ein bisschen nach Angela Merkel .-)
0
uj-timon
Kollege: Das muss doch für große Euphorie in Krefeld sorgen? Immerhin seid ihr Aufsteiger.
Ich: Ja, nur nicht im Fan-Forum, die meckern über die unattraktive Spielweise.

Ganz Krefeld steht Kopf. Abertausende strömen in die Grotenburg, kaum ein anderes Thema als der KFC beherrscht die Gespräche auf den Straßen. Nur diese komischen Vögel im Fan-Forum sind am meckern.

0
Euphorie in Krefeld? Die müsste sich dann doch auch im Stadion (nicht im Forum!!!) bemerkbar machen, oder sehe ich das falsch? Wir müssen dringend etwas tun, damit (mehr) Leute ins Stadion kommen, habe dazu an anderer Stelle etwas ausführlicher Stellung genommen. Und was das Meckern angeht: Wir leben in einem freien Land, in dem es gar nicht gut ankommt, wenn Kritik gleich mit "Nörgelei" gesetzt wird. Ein bisschen mehr Toleranz (das ist ein Forum, keine Kirche, in der alle Dasselbe zur selben Zeit herunterbeten) wäre da schon von größtem Vorteil ...
0

https://tv.dfb.de/video/regionalliga-west-alle-tore-vom-13-spieltag/19546/


Unser Spiel kommt erneut gleich zu Beginn.
0
Danke!!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.