Maximilian Beister
Da sich alles paar Tage raus gezögert hat trotz seiner Klausel denke ich mal das unsere verantwortlichen schon was in der hinter Hand haben. Einige hier rund um hamburg sind immer noch der Meinung das lewis holtby zu uns wechselt da er wohl noch keinen neuen Verein hat.
Jetzt ist der Verein selbst "Opfer" einer vertraglichen Regelung, die zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Perspektive getroffen wurde. Man kann das sicher nicht Maxi Beister vorwerfen, wenn er es so ausnutzt, wie es für ihn und seine Ziele am besten ist.
Für den Kader ist das insgesamt schade, weil er nicht nur ein toller Offensivspieler, sondern auch ein "Mitreißer" und Vorbild auf dem Platz war.
Dennoch hoffe ich, dass er rückblickend auf die Platzierungen am Ende der kommenden Saison diese Entscheidung als Fehler einsehen muss!
Wobei ich gar nicht weiß, ob der Verein wirklich "Opfer" ist. Ich habe das Gefühl, beide Seiten können mit der Lösung sehr gut leben. Ansonsten hätte der Verein sich anders verhalten.
Klar ist der Zeitpunkt ungünstig, aber ich glaube intern hat das keinen vom Hocker gehauen.
Wobei ich gar nicht weiß, ob der Verein wirklich "Opfer" ist. Ich habe das Gefühl, beide Seiten können mit der Lösung sehr gut leben. Ansonsten hätte der Verein sich anders verhalten.
Klar ist der Zeitpunkt ungünstig, aber ich glaube intern hat das keinen vom Hocker gehauen.
...aber wenn der Verein das ebenso forciert, gewollt oder länger gewusst hätte, dann macht es überhaupt keinen Sinn, ihn das komplette Vorbereitungsprogramm absolvieren zu lassen.
Es ist doch klar, dass es nun viele Interna gibt, die aus der Vorbereitung auch Richtung Ingolstadt weitergegeben werden können. Alle Ansprachen und taktischen Ideen des Trainers z.B.!
Ich denke nicht, dass man das so gewollt hat, sondern eher, dass es nicht zu verhindern war.
...aber das ist der berühmt berüchtigte Kaffeesatz!
Verstehe aber nicht wie einige ihn hier in diversen Threads als Messias sehen. Die OP Geschichte vorm Pokalfinale war schon harter Tobak. Und Vogel war zurecht mega sauer. Und wie man so seit Monaten rund um die Grotenburg gehört hat, war sein Verhalten gegenüber den Mitspielern auch nicht das Beste.......
Das soll jetzt kein nachtreten sein. Aber bei einigen Kommentaren hier Frage ich mich ob die überhaupt was vom Verein, abgesehen vom Forum, mitbekommen.
Sportlich war er ein mega Typ für uns u seine Statistik ist mehr als eindrucksvoll.
Aber sein Abgang ist einfach nur schäbig und vollkommen stillos.
Muss auch schmunzeln, dass in keiner Gazette dieses Verhalten auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird.
Sportlich war er ein mega Typ für uns u seine Statistik ist mehr als eindrucksvoll.
Muss auch schmunzeln, dass in keiner Gazette dieses Verhalten auch nur ansatzweise in Frage gestellt wird.
https://www.instagram.com/p/BzyOU7UCIpu/?igshid=18k5u1c8kcwpy
Verstehe aber nicht wie einige ihn hier in diversen Threads als Messias sehen. Die OP Geschichte vorm Pokalfinale war schon harter Tobak. Und Vogel war zurecht mega sauer. Und wie man so seit Monaten rund um die Grotenburg gehört hat, war sein Verhalten gegenüber den Mitspielern auch nicht das Beste.......
Das soll jetzt kein nachtreten sein. Aber bei einigen Kommentaren hier Frage ich mich ob die überhaupt was vom Verein, abgesehen vom Forum, mitbekommen.
Wenn er sich nicht gut gegenüber einigen Spielern verhalten hat, besonders gegenüber den Spielern die nur 80 oder 90% für den Verein gegeben haben dann finde ich das auch okay. Weil, Beister immer 100% gegeben hat.
https://www.instagram.com/p/BzyOU7UCIpu/?igshid=18k5u1c8kcwpy
https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-Der-Aufstieg-ist-noch-kein-Thema;art19158,4248342
Interview mit Beister im Donaukurier
Andererseits, wer weiß schon was im Hintergrund, intern lief, was ihn zu einem Wechsel bewegt hat?
Für mich war Beister ein Spieler, der sich vielleicht nicht mit einem Verein, außer dem HSV identifiziert, aber immer alles gegeben hat. Ich behaupte einfach mal, Maxi liebt diesen Sport. Egal auf welcher Gehaltsliste Maxi steht, er gibt alles für seinen Arbeitgeber.
Auch wenn mir schon andere Gedanken durch den Kopf gingen, einfach aus Enttäuschung, wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft.
Wir waren sein Sprungbrett, das hat er genutzt.
Ein herber Verlust, es wird hoffentlich ein guter, vielleicht besserer Ersatz für ihn kommen.
Für Emotionen und Romantik ist kein Platz.
Spieler kommen, Spieler gehen, wie oft ist das in den letzten Jahrzehnten vorgekommen? Nur muss gehandelt und ein adäquater Ersatz gefunden werden.
Andererseits, wer weiß schon was im Hintergrund, intern lief, was ihn zu einem Wechsel bewegt hat?
Für mich war Beister ein Spieler, der sich vielleicht nicht mit einem Verein, außer dem HSV identifiziert, aber immer alles gegeben hat. Ich behaupte einfach mal, Maxi liebt diesen Sport. Egal auf welcher Gehaltsliste Maxi steht, er gibt alles für seinen Arbeitgeber.
Auch wenn mir schon andere Gedanken durch den Kopf gingen, einfach aus Enttäuschung, wünsche ich ihm alles Gute für seine Zukunft.
Wir waren sein Sprungbrett, das hat er genutzt.
Ein herber Verlust, es wird hoffentlich ein guter, vielleicht besserer Ersatz für ihn kommen.
Für Emotionen und Romantik ist kein Platz.
Spieler kommen, Spieler gehen, wie oft ist das in den letzten Jahrzehnten vorgekommen? Nur muss gehandelt und ein adäquater Ersatz gefunden werden.
Noch vor zwei Wochen hat er in den Social Media besteuert, dass er die nächste Saison auf jeden Fall bei uns in Uerdingen spielt.
Und dann wechselt er kurz vor Beginn der neuen Spielzeit zu einem Liga-Konkurrenten???
Unterste Schublade in meinen Augen!
Schließlich haben WIR ihn aus der Bedeutungslosigkeit gezogen!!!
Aber Dankbarkeit hat im Profifußball eben nichts verloren.
Ganz egal, was ihn dazu bewogen hat...
Scheissegal, was ihr von meiner Meinung haltet...
Ich finde die Art seines Abschiedes...
CHARAKTERLOS
Zitat aus dem oben verlinkten donaukurier Artikel.
"In einer Woche startet die 3. Liga bereits in die neue Saison. Warum haben Sie sich nicht schon früher für einen Wechsel entschieden?
Beister: Das Angebot kam nicht direkt am Anfang der Vorbereitung, sondern in den vergangenen zwei Wochen. Einige Transfers ziehen sich ja auch noch bis Ende August. Deswegen sehe ich das nicht so problematisch."
Ich vermute mittlerweile auch, dass die WZ Version näher an den Tatsachen ist.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |