Schluesselszene.net

KFC will auch Lumpi holen

JimPanse

EXPRESS weiß: Der Pokalsieger von 1985 will auch Lumpi Lambertz (33), hat Fortunas langjährigem Kapitän sogar schon ein Angebot für die nächste Saison gemacht. 

Hintergrund: Lumpis Vertrag bei Dynamo Dresden läuft Ende Juni aus. Er will noch weiterhin spielen, allerdings dann wieder heimatnah. Lumpis Familie wohnt bereits wieder in Korschenbroich, für seinen Karriere-Ausklang wäre Uerdingen eine gute Option. 


https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/fortunas-aufstiegs-helden-uerdingen-holt-beister---und-im-sommer-auch-noch-lumpi--29482072

0
Revin
Sehr sympathischer Spieler.. hat glaub ich von der Oberliga an bei Fortuna gespielt
0
Stroem
Hätte ich mir diese Saison gut beim KFC vorstellen können, da sein Vertrag in Dresden ja auch schon auslief. Nächste Saison passt er aus meiner Sicht nicht mehr ganz ins Konzept.
0
Sabo05
Die Zeit ist von "alten" Profis ist bei uns vorbei.
Natürlich ist er eine absolute Persönlichkeit. Hat mit der Fortuna so ziemlich alle Aufstiege mitgemacht.
Aber Uerdingen als Endstation für seine Karriere, so zum Ausklingen. Und nebenbei sich eine neue Stelle bei der Fortuna erarbeiten, wo er dann mit 36 Jahren hinwechselt.
Lasst mal lieber die Finger davon.
Aber vielleicht täuscht man sich auch und so einer schlägt ein wie ne Bombe. Keine Ahnung.

0
Andy
Er ist aktuell Kapitain bei Dynamo Dresden in der 2. Liga. Sollten wir nächste Saison weiter viertklassig sein,
könnte er schon eine wichtige Rolle einnehmen, im Rennen um den Aufstieg. Aber grundsätzlich bin ich auch eher
gegen das Modell, ältere Spieler kurz vor deren Karriereende zu verpflichten. Es gibt genug jüngere Spieler, die ebenfalls
3. Liga Erfahrung haben und uns noch mehr helfen könnten bei dem Ziel...
0
Es gibt einen Unterschied zwischen alterndem Profi und alterndem Profi!

Meine Meinung: Einen untadeligen Sportsmann wie Andreas (Lumpi) Lampertz hier schon niederzumachen,
bevor er (vielleicht) ein Spiel für uns gemacht hat, empfinde ich schon als etwas überheblich.


Kein Karriereknick, noch immer Stamm- und Führungsspieler in der 2. Liga!

Er würde uns SICHER auch in der 3. Liga helfen, wenn er noch Bock auf Fußball spielen hat.
Und das scheint ja so zu sein!

Also: Positive Erwartungshaltung, statt Zweifel streuen!
..zumindest "meine Haltung dazu"!

0
Mac704

Bloß nicht, wäre für mich der Grund mir nächste Saison keine Dauerkarte mehr zu holen. Der Typ geht gar nicht! :-(


Unter "Annähern an Düsseldorf" versteht ich was anderes...

0
Ötzi
Wenn er wirklich noch will, gerne. Motivationsmonster, hat sich nach seiner Ära bei der Fortuna auch in Dresden nicht hängen lassen.


Geiler Typ !

0
Timon U.
Ich glaube nicht, dass es da ein Einstellungsproblem gäbe.
0
Lumpi, never! Den will, ich hier nicht sehen. der soll zu seiner besch ... Fortuna zurückgehen.
0
Ein Motivationsmonster!
Gibt immer alles auf dem Platz. Kämpferisch und emotional.
Eigentlich bin ich gegen die Verpflichtung  "alternder Stars", aber bei ihm würde ich eine Ausnahme machen.
Könnte noch Impulse setzen.

0
Duke
Im Moment ist es ja aber erstmal nur ein Latrinengerücht vom Express....
0

... aber das reicht schon, um die RS-Stänkergemeinde auf die Palme zu bringen. 

0
Duke
Antwort auf Crefelder

... aber das reicht schon, um die RS-Stänkergemeinde auf die Palme zu bringen. 

Ja, aber von denen die da schreiben darf man 98% auch nicht für voll nehmen.

Das was mich an der Geschichte mit Lambertz  zweifeln lässt ist die Tatsache, dass alle Verpflichtungen im Sommer, sowie jetzt auch mit Beister völlig geräuschlos von statten gegangen sind. Und ausgerechnet bei Lambertz sollte der Express Wind davon bekommen haben? Wie gesagt das macht mich halt stutzig. 


Ich finde übrigens ziemlich lustig, wieviele Fans von RWE, Wappertul, Viktoria oder RWO jeden, aber auch jeden Beitrag zum KFC kommentieren. Die beschäftigen sich mehr mit dem KFC als mit ihren eigenen Clubs. Sogar ein Bericht über eine "eventuelle Verpflichtung" von Lumpi Lambertz löst bei denen schon einen Schreibreiz mit ganz wilden Wahnvorstellungen aus. Ich bin noch nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen dort geistige Ergüsse zu anderen Vereinen abzulassen, weil sie mich einfach nicht so interessieren. 

Selbst im Wappertuler Forum werden Neuigkeiten vom KFC sofort gepostet. Das ist doch mal eine Wertschätzung, anders kann ich das nicht beurteilen. Da kann man sich schon was drauf einbilden. :-) 

0
Tja, die sind halt schon ziemlich vom Neid zerfressen. Was sollten wir hier im Forum auch über diese Vereine schreiben, da passiert ja auch nix. Wirtschaften weiter schön vor sich hin und mit etwas Glück spielt man mal in der 4. Liga oben mit, da muss aber dann auch schon viel zusammen passen. Nach außen hin schreien sie alle scheiß Söldner, scheiß Investor, scheiß Kohle, aber insgeheim hätten Sie gerne auch diese Möglichkeiten, gibt natürlich niemand zu, weil alle noch weiter in ihrer Traumwelt leben, mehr als 4. Liga ist da in der heutigen Zeit aber auch nicht mit zu machen. Daher genieße ich nun einfach mal die Zeit als Uerdinger. Jahrelang genug scheiße anhören müssen, sollen Sie vor Neid platzen, mir recht. :-)  
0

So sehe ich es auch Stefaneap :) 


"Daher genieße ich nun einfach mal die Zeit als Uerdinger. Jahrelang genug scheiße anhören müssen, sollen Sie vor Neid platzen, mir recht. :-)"


Und es ist einfach schön nach Jahren mal ins Büro zu kommen und die Kollegen sprechen einen von alleine an und sagen Wow ihr habt den Beister geholt nicht schlecht !!!


0
Beister sehe ich sehr positiv, bei "Lumpi" bin ich eher dagegen, weil ich den als alten Fortunen aus "Selbstverständnis" nicht leiden konnte.
0
Old Man
Was Lumpi betrifft hab ich dazu was im Reviersport geschrieben, denn ich glaube nicht daran. JEDE Verpflichtung diese Saison kam für alle überraschend und niemals ist vorab etwas durchgesickert......und jetzt soll es anders sein? ausgerechnet der Express will schon etwsa wissen ? Never ! Daran glaube ich einfach nicht.
0
Timon U.
Der BILD gegenüber hat er laut RP Gespräche bestätigt 
0
Heini

http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/lumpi-ich-mache-weiter-54416230.bild.html


"Mit Dynamo gab‘s noch keine Gespräche über seine Zukunft. „Dafür ist noch genug Zeit“, erklärt Lambertz.Er wirkt dabei tiefenentspannt. „Und wenn es hier nicht weitergeht, dann woanders.“


Selbst die 3. Liga könnte sich Lumpi vorstellen. „Man sollte sich immer erst mal alles anhören.“


Und: https://www.liga-zwei.de/dynamo-dresden-geruechte-um-lumpi/


0
Stroem
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dafür sind die letzten Transfers im Vorfeld zu leise verlaufen. Aber die Presse ist gut und signalisiert auch anderen guten Spielern, in Uerdingen geht wieder was!
0
Duke
Antwort auf Duke

Ja, aber von denen die da schreiben darf man 98% auch nicht für voll nehmen.

Das was mich an der Geschichte mit Lambertz  zweifeln lässt ist die Tatsache, dass alle Verpflichtungen im Sommer, sowie jetzt auch mit Beister völlig geräuschlos von statten gegangen sind. Und ausgerechnet bei Lambertz sollte der Express Wind davon bekommen haben? Wie gesagt das macht mich halt stutzig. 


Ich finde übrigens ziemlich lustig, wieviele Fans von RWE, Wappertul, Viktoria oder RWO jeden, aber auch jeden Beitrag zum KFC kommentieren. Die beschäftigen sich mehr mit dem KFC als mit ihren eigenen Clubs. Sogar ein Bericht über eine "eventuelle Verpflichtung" von Lumpi Lambertz löst bei denen schon einen Schreibreiz mit ganz wilden Wahnvorstellungen aus. Ich bin noch nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen dort geistige Ergüsse zu anderen Vereinen abzulassen, weil sie mich einfach nicht so interessieren. 

Selbst im Wappertuler Forum werden Neuigkeiten vom KFC sofort gepostet. Das ist doch mal eine Wertschätzung, anders kann ich das nicht beurteilen. Da kann man sich schon was drauf einbilden. :-) 

Da les ich in der RS doch gerade meinen hier geschriebenen Post als Kommentar, den unteren Absatz 1:1 kopiert von einem gewissen User "DrKhumalo" - was soll sowas denn?????
0
Ich halte nichts davon, würde eher "echte", jüngere Alternativen mit Perspektive so einem Ex-Fortunen, der eh keine Bindung an KR hat, vorziehen. Und was sollte ein 34-Jähriger hier für maximal ein Jahr bewirken, der dann eh ersetzt werden müsste?
0
@Sondermann: das mit Lumpi ist ja eh erstmal nur ein Gerücht, aber ich kann mir schon vorstellen dass so ein Spieler theoretisch nicht nur wegen seiner sportlichen Qualitäten (die wohl durchaus noch vorhanden sind) verpflichtet werden würde, sondern auch aus vernünftigen Marketinggründen (jetzt aber nicht mit Ailton/Idrissou zu vergleichen!) heraus.
Der KFC muss und will mehr Zuschauer gewinnen und ich kann mir vorstellen, dass es im Dreieck Krefeld-Mönchengladbach-Düsseldorf ein gewisses Potential an Fußballinteressierten (keine Fans!) gibt, die Mal zur Borussia oder mal zur Fortuna gehen und bei einem Duo Lumpi/Beister im KFC Dress durchaus mal in der Grotenburg vorbeischauen würden.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal