Schluesselszene.net

KFC-Trainer Michael Wiesinger lüftet ein Geheimnis

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-trainer-michael-wiesinger-lueftet-ein-g-1074387.html



0
Es muss wohl sinngemäß heißen (offensichtlich von Fupa falsch zitiert): Es gibt (in der 4. Liga, der "Teufelsliga") viele interessante Klubs, mehr als in der Dritten ... . Machte ansonsten kaum Sinn. Super Interview. Bezeichnend dabei ist, dass Elversberg (ein ambitionierter Dorfklub) weiter ist als der KFC, was die Strukturen angeht. Aber wenn man sich die "Burg" anschaut, ist es auch egal, wer da weiter ist als wir. Viel weiter zurück geht es ja auch kaum. Dass man das anpackt, ist das Positive und letztlich entscheidend. Welche Position hat denn Herr Weinhart, wenn es "keinen Sportvorstand" gibt? Den Passus über MP sollte sich die hirnverbrannte RS-Kommentatoren-Gemeinde, die ihn regelmäßig verunglimpft, mal zu Gemüte führen: "MP ist kein Mäzen ..." (usw.) . Diesen Eindruck hatte ich schon bei der Vorstellung des Trainers (Fantreffen) vor der Saison. MP ist mit Leidenschaft dabei, eben nicht "der Russe mit der dicken Brieftasche". Ich hoffe, dass dieses Konzept am Ende (2018 natürlich) - und das dann auch völlig verdient - den Aufstieg realisiert, Wiesinger verlängert (wird) und der nächste "Plan" in Angriff genommen wird.
0
Lanker83

Weinhart ist doch der Geschäftsführer im Verein. Also Verantwortlich für Finanzen, Controlling, Vertragswesen und so weiter. Da kann er sich ja nicht auch noch um sportliche Notwendigkeiten kümmern. Dafür gibt's Trainerteam und sportlicher Leiter, oder?

Bei einem Aufstieg, muss die Geschäftsstelle definitiv personell weiter wachsen. Ich vergleiche das gerne mit der Geschäftsstelle von Fortuna Düsseldorf, die mehrere Büros in der Esprit-Arena angemietet und besetzt haben.

Zurück zum Interview: Mal wieder interessant und durchweg positiv.
0
JimPanse
Bisher lesen sich die Texte von Thomas Schulze sehr gut. Die verbreiten etwas positives. Das war in den letzten Jahren nicht immer so, sondern häufig gab es in irgendeinem Nebensatz noch einen "Arschtritt". Wäre schön, wenn es so bliebe. Gibt es etwas zu kritisieren, dann soll es natürlich auch geschrieben werden, aber sein Vorgänger hat immer nur das Negative gesucht. 
0
Der "Journalist", der in fast ausnahmslos jedem seiner unsäglichen Artikel immer seine Ressentiments (aus welchen Gründen auch immer) mit einbrachte, war nicht mehr zu ertragen. Seit sehr langer Zeit nicht mehr ertragbar. Gut, dass jetzt wieder möglichst wertfrei und faktennah geschrieben wird. Geht doch.


Das liegt ein gutes Stück auch an der Persönlichkeit unseres Präsidenten. Wenige in diesen Positionen können sich so angenehm zurücknehmen; gerade in Deutschland wird häufig genug die "Frontsau" herausgekehrt (siehe wieder Schalke 04 usw. usf.); endlich jemand an der Spitze, der es wohl ernst meint, die finanziellen Mittel hat und das Know-how und Do-how besitzt, daraus etwas zu gestalten. Ohne das berühmte Quäntchen Glück geht's jedoch auch nicht; das kann man sich oftmals erarbeiten... 

0
DrJones
Sehr interessant, der Artikel. Auch dass MW MP für seine Fachkenntnisse lobt (und dass MP besonders Wert auf Familientage legt). Man lernt mehr und mehr, was für ein Typ er ist -- als Investor eher fachkundiger Manager als Mäzen.
0

https://www.youtube.com/watch?v=uZt1P3Gq3z0


Christian Müller und Lucas Musculus in Antalya


0
ocin
@Inrather61

danke dir fürs hochladen auch wenn der winterpausen-thread wohl besser gepaßt hätte ...
0
@ ocin

Sorry, bin noch neu hier und noch nicht so orientiert
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn