Empfehlung des Kunstrasenherstellers in Lengede.
„Wenn zum Nachtfrost noch Feuchtigkeit dazu kommt, bildet sich Eis an den Kunstrasen-Halmen und im Bereich des Quarzsandes. Da der Bereich in der Quarzsandschicht unterhalb des Granulats liegt, ist das offensichtlich nicht erkennbar. Das Abtauen durch Erdwärme wird durch die unter dem Kunstrasen angeordnete bis zu vier Zentimeter starke Elastikschicht ebenfalls behindert,“ klärt er auf. Vom Hersteller des Lengeder Kunstrasens habe es in der Pflegeanleitung daher eine klare Empfehlung fürs Verhalten bei Schnee und Frost gegeben: Nicht spielen!
Alles richtig, doch kalt war es auch gg. RWO, der Platz ebenso unbespielbar, aber man musste diese Scheiße ja unbedingt ums Verrecken durchziehen. Ich war aus gutem Grund von Beginn an dagegen. Und? Was hat´s gebracht? Nix, weder die erhofften Zuschauermassen, noch den Sieg, dazu ne Rote Karte gg. Erb, der uns jetzt auch noch in Wattenscheid (und womöglich weitere Begegnungen, bei unserem "Glück" mit diesem besch ... Verband) fehlt, obendrein hätte man locker noch zwei Wochen mehr Vorbereitung gehabt. Das Ganze war ein Satz mit "x" - ich hoffe, man lernt daraus endlich mal!
Auch gut, dann können die ja Karneval feiern und sich den Frust von der Seele saufen
Aber nicht so offensiv ,schön gedämpft und langsam kippen , Bier halten ist angesagt..
Laut unserer Spielwiese von Wiesinger angesagt
Achtung ironie
Wieso diese Pappnasen im Stadtrat nicht schon längst für ne Rasenheizung gesorgt haben, entzieht sich mir völlig. Was für eine "Werbung" für die Stadt, die ansonsten ja ohnehin keine Bau-Peinlichkeit aus purer Selbstdarstellungsneurose heraus auslässt, dafür aber immer reichlich Kohle regelrecht verbrennt: Fehlplanung Benesch-Haus, Fehlplanung KöPa, diese völlig unsinnige, protzige "Überdachung" am Ostwall ... für so eine gequirlte Scheiße haben die Geld - nur beim KFC verrottet alles. Und dabei ist dieser Verein der mit Abstand erfolgreichste aktuell. Verstehe das, wer will - ich nicht!
Alles richtig, doch kalt war es auch gg. RWO, der Platz ebenso unbespielbar, aber man musste diese Scheiße ja unbedingt ums Verrecken durchziehen. Ich war aus gutem Grund von Beginn an dagegen. Und? Was hat´s gebracht? Nix, weder die erhofften Zuschauermassen, noch den Sieg, dazu ne Rote Karte gg. Erb, der uns jetzt auch noch in Wattenscheid (und womöglich weitere Begegnungen, bei unserem "Glück" mit diesem besch ... Verband) fehlt, obendrein hätte man locker noch zwei Wochen mehr Vorbereitung gehabt. Das Ganze war ein Satz mit "x" - ich hoffe, man lernt daraus endlich mal!
Gebe Dir vollkommen recht, ich habe bereits im Dezember gesagt, dass Anfang Februar das Wetter noch schlimmer ist.
Die Duchführung des Pokalspieles hatte NUR negative Auswirkungen!
Man stelle sich mal vor, wir steigen wirklich auf und im Sommer passiert am Rasen nichts. Dann kann die Stadt Krefeld davon ausgehen, das sie nächstes Jahr um diese Zeit viel in den deutschen Medien auftauchen wird. Ich sehe es schon kommen. Samstagabend Sportschau... wieder Spielausfall in Krefeld...
Schade,
Hatte die Hoffnung, dass sich unser Trainer als Taktikfuchs verkleidet......
Da muss im Sommer was passieren, Aufstieg hin oder her.
Ja und zwar ne neue Drainage, Rasenheizung und schöner neuer Rollrasen !!!!
Alles andere wäre ein Witz.
Man stelle sich mal vor, wir steigen wirklich auf und im Sommer passiert am Rasen nichts. Dann kann die Stadt Krefeld davon ausgehen, das sie nächstes Jahr um diese Zeit viel in den deutschen Medien auftauchen wird. Ich sehe es schon kommen. Samstagabend Sportschau... wieder Spielausfall in Krefeld...
Vor allem warten die entsprechenden Firmen, die so was ausführen können, auch nicht auf einen Anruf der Stadt Krefeld.
So nach dem Motto: "Hier ist die Stadt Krefeld, wir haben uns das jetzt mal überlegt mit dem Rasen. Der KFC ist aufgestiegen und wir brauchen dringend einen neuen Rasen. Wann könnt ihr anfangen."
Das muss genau geplant werden.
Ich hoffe ja wirklich, daß da im Hintergrund an einer ordentlichen Lösung gearbeitet wird.
Ich fürchte allerdings..........
Das müsste wahrscheinlich sogar europaweit ausgeschrieben werden bei der Summe.
Ja. Den Quatsch mit der Ausschreibung habe ich noch nie verstanden. Am Ende bekommt eh wie immer eine Firma den Auftrag die dann nach der Hälfte der arbeiten in die Insolvenz geht :D haha
Das müsste wahrscheinlich sogar europaweit ausgeschrieben werden bei der Summe.
Auch da gibt es Möglichkeiten eine europaweite Ausschreibung zu vermeiden. Beispielsweise die Arbeiten in einzelne Gewerke und Arbeitsbereiche zu gliedern und getrennt voneinander zu vergeben.
Also z.B. die Erd- und Dränagearbeiten als Einzelauftrag, dann seperat der ganze Leitungsbau für Heizung/Bewässerung. Zu guter letzt der Gärtner ;-))) für das Grün.
Hat eben den Vorteil, daß du mit regionalen Firmen zusammenarbeiten kannst.
Regionale Firmen wäre ja schon mal von Vorteil, hat ja bei den Kabinen auch gut funktioniert :) (Ja auch wenn, der Kostenpunkt wahrscheinlich nicht so hoch war)
Die Grenze liegt glaube ich bei 250.000 Euro. Da wird man wohl nicht so schnell dran vorbei kommen.
Jetzt aber ... Dienstag 19:30 Uhr gehts endlich los :-).
Freue mich Hulle auf das Spiel und hoffe dass die Mannschaft diesen Gegner ähnlich unter Druck setzt wie die letzten fünf. Falls das klappt, bin ich guter Dinge dass sich die Tabellenplätze auch im Ergebnis wiederspiegeln.
Das hoffe ich auch - die letzten Spiele unter Krämer waren wirklich geil. Nun gilt den längeren Atem als Viktoria zu haben
Klar aber bitte wieder richtiges Bier. 🔔
Hinten sollte auf jeden Fall die Null stehen. Und Vorne nach der offensiven Ausrichtung ein deutlicher Torerfolg. Gegen Wegberg kann auch am Torverhältnis gearbeitet werden.
Vielleicht wird es noch wichtig.
Ich freue mich schon sehr auf Morgen und hoffe, dass wir die Chance gut nutzen können, den Druck auf Viktoria hochzuhalten und auszubauen!
Ich würde dann so beginnen
Benz
Bittroff - Erb - Schorch - Dorda
Öztürk
Dörfler - Krempicki - Kefkir
Reichwein - Beister
Reichwein für den etwas überspielten Musculus, Dörfler für Endreß/Rüter - die ich beide nicht überzeugend fand. Benz wegen Vollaths Verletzung und Bittroff nach seiner Sperre wieder rein. Ggf. auch Kefkir in die Mitte ziehen und Chessa auf Links. Und dann bitte Morgen versuchen, viel für's Torverhältnis zu tun.
Aufstellung kann ich so nur unterschreiben !!!!
Evtl. mal gut, dass Benz seine Chance in einem Pflichtspiel bekommt und zeigen kann was er so drauf hat.
Mir würde ein 1:0 schon reichen egal wie. Wichtig sind die 3 Punkte und leicht wird es nicht gegen Wegberg.
RWO und RWE gingen sicher auch in ihre Heimspiele gegen Wegberg und wollten was fürs Torverhältnis tun. Oder Verl oder Gladbach. Oder Köln. Gewonnen hat von denen übrigens niemand.
Das Spiel wird über die Einstellung entschieden wie Krämer richtig sagt. Sollte es in der Mannschaft auch solche Arroganzanfälle wie hier geben wirds schwierig.
Leute, auch hier müssen erstmal die 3 Punkte eingefahren werden. Gefällt mir nicht, dass hier quasi nur noch über die Höhe des Sieges diskutiert wird.
Man muss den Gegner aber auch nicht größer machen als er ist.
Wir sind Tabellenführer