Schluesselszene.net

Tschüss WZ

http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-02-26-kfc-entzieht-wz-die-presseakkreditierung/

0
TimK
Sauber! 
0
toni361
Na da gibt es dann ja wieder ab jetzt mehr objektive WZ Berichte...
0
Kupo
Hahaha wie geil :D

Also eigentlich ist es ja eine schlechte Nachricht, aber ich persönlich feiere das, wie eiskalt unser Vorstand damit umgeht. Das zeigt für mich, dass die es ernst nehmen und nicht immer wieder ein Auge zudrücken.

0
Eigentlich sautraurig aber die haben es nach x Jahren nicht anders verdient ...die Eiscrasher pimpen und hypen und über uns am liebsten negativ berichten ... bzw zuletzt falsche Aussagen.... nunmal ein NO GO5
Korrekter Schritt stehe da voll hinter !
So haben die mehr Raum für die geliebten Pinguine ..wir können also auch eiskalt...wurde Zeit!
  ....FORZA WC-KEV
0
Stoffel
Puh...
0
Rodeo
Ist das so in Ordnung? Wir haben Pressefreiheit. "Jetzt kommen nur noch die ins Stadion die Positiv schreiben". Erinnert mich irgendwo an ein Land, was ich jetzt nicht schreiben möchte. Glaube das uns das nicht guttut. Der Bumerang kommt immer zurück.
0
ja gebe zu musste auch gerade mal durchatmen und sage auch nach ner Runde in der Milkyway...Puuh ,... glaube sowas gibts auch kaum bis selten aber nunmal passiert .?!??!?! Schon krass ja , spontan stehe ich zu meinem Verein aber auch klar Pressefreiheit !!! ...jepp !  Gerade echt krasser gordischer Knoten ,,,denke aber gerade auch anders als eben emotional...hmmmmm ..Hilf mir Obi Ben Kenobi ?
0
JimPanse

Naja, das ist jetzt nicht so geil, aber ich bin da weiterhin geteilter Meinung.


Ganz interessant ist die Diskussion auf Facebook. Da schreibt plötzlich Herr Passon von der WZ auf der KFC Seite. Sein erster Kommentar ist ein Hinweis mit einem Bild, das auch der Kicker über die Gehälter berichten würde. Tjo, nur der Artikel aus dem Kicker ist von Andre Lerch geschrieben. 


Das sind schon miese Spielchen, die da betrieben werden. Vielleicht wurde auch deswegen die Akkreditierung entzogen. Irgendwas scheint ja noch einmal passiert zu sein. 



P.S. Der Link zum Artikel


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28168495_344471579293441_9016403706092434439_n.jpg?oh=64ba032f35f4d50f018f05c270879e66&oe=5B06881E

0
Kupo
Antwort auf JimPanse

Naja, das ist jetzt nicht so geil, aber ich bin da weiterhin geteilter Meinung.


Ganz interessant ist die Diskussion auf Facebook. Da schreibt plötzlich Herr Passon von der WZ auf der KFC Seite. Sein erster Kommentar ist ein Hinweis mit einem Bild, das auch der Kicker über die Gehälter berichten würde. Tjo, nur der Artikel aus dem Kicker ist von Andre Lerch geschrieben. 


Das sind schon miese Spielchen, die da betrieben werden. Vielleicht wurde auch deswegen die Akkreditierung entzogen. Irgendwas scheint ja noch einmal passiert zu sein. 



P.S. Der Link zum Artikel


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28168495_344471579293441_9016403706092434439_n.jpg?oh=64ba032f35f4d50f018f05c270879e66&oe=5B06881E

Dieser Michael Passon ist ja mal ein lustiger Typ... Herr Lerch, dessen tadellose Arbeit im übrigen über alle Zweifel erhaben ist... habe laut gelacht :D

Höchst unprofessionell, erst die eigenen Kollegen zu loben und gleichzeitig auf der KFC Seite negativ zu kommentieren, indem er auf den Kicker verweist, dessen Artikel mit Sicherheit nicht völlig unabhängig geschrieben wurde.

0
die Frage ist einfach wie weit ne Pressefreiheit geht ...aber Sie geht WEIT ! Und das auch zu Recht ! Und ist auch gut so !....Absolut Pro Pressefreiheit! Nur : Wenns ne Pressefrechheit wird, die belegbar ist... dann sind WIR auch DA sprich sozusagen "andere Presse"...und somit auch andere Freiheiten....und Grenzen ....Alles hat Freiheit und Grenzen ...gottseidank !....Hach mann ..alles soblöd gerade : Letzs Play again ! Wird Zeit das wir uns wieder über Punkte und Spiele aufm Platz unterhalten statt sowas...! 
0
JimPanse
Und dann lies mal die aktuellen Artikel in der RP. Wollen die uns eigentlich alle verarschen. Lese ich die WZ Aussagen, dann scheint es so als wäre wieder alles scheisse. Schlag ich dagegen die RP auf, dann liest sich vieles Top. 


Wenn es doch so scheisse läuft, warum bringt es die RP nicht so rüber. Genauso stimmt der Artikel im Kicker nicht. Das große Schweigen an der Grotenburg? In der RP herrscht kein Schweigen. 



Das ist echt Kindergarten. Da die RP nichts negatives bringt und auch der Reviersport nichts bringt, glaube ich einfach, das die WZ eine miese Nummer spielt. Mal gut, das die Stadionfrage ansteht und die WZ will uns verklickern es rumort im Verein... Warum passiert das ausgerechnet JETZT? Hm....

0

Die Kleingeistigkeit einer WZ ist kaum noch zu überbieten. Das fängt bei deren Internetauftritt an (man darf dort nur frei eine gewisse Zeit lesen...) und dies in einem freien Land. Warum darf sich jeder "Journalist" nennen? Warum gibt es interne Vorgaben, wie berichtet werden soll? Warum wird die angebliche Meinungsfreiheit so oft ad absurdum geführt und mit Füßen getreten? Warum scheint es eine Rolle zu spielen, ob jemand Deutscher, Russe, Franzose (...) ist und von welchem Land auch immer auf dieser einen Erde seinen Pass (oder mehrere Pässe) hat? Was zählt, ist (fast) nur noch Sensationsjournalismus, hohe Klickzahlen und (wenn auch immer weniger) Auflage. Das gilt für die BILD, und natürlich für jedes Medium, das sich im Markt behaupten muss. Journalisten sehen sich (teilweise) als Hohepriester der Meinungsfreiheit: in diesem Land werden Meinungen gebildet (und erschaffen) und Priester sind vom Aussterben bedroht.

0
Duke

Also Pressefreiheit ist ja eines der höchsten Güter unserer Demokratie, und wenn der KFC sich zu dem Schritt gezwungen sieht, der WZ die Akkreditierung zu entziehen, dann hat das der Vorstand garantiert nicht aus dem Lamäng gemacht. 

In dem  Bericht der ja wohl letztendlich den Ausschlag hierfür gegeben hat, werden ja eindeutig Dinge behauptet die aus den Aussagen einer Seite basieren. Für eine gute Recherche denke ich hätte man aber auch den Verein befragen müssen. Gerade in Bezug darauf, dass es ja wohl schon öfter Gespräche mit der WZ Geschäftsführung gab, wie berichtet wurde. Wenn da schon die Stimmung knistert bemühe ich mich doch auch um eine objektive und sachlich fundierte Berichterstattung.

So wie ich Ponomarev mittlerweile einschätze, kann er mit Kritik glaube ich ganz gut leben und umgehen, aber nicht mit irgendwelchen Behauptungen die einfach mal in den Raum geschmissen werden. 

Wenn etwas nicht richtig läuft, dann sollte das auch ausgesprochen werden dürfen, aber dann muss man dazu auch beide Seiten hören. 

0
Es steht jedem Mitarbeiter der WZ frei, eine Eintrittskarte zu kaufen und über das Spiel zu berichten.

Dann würde wenigstens noch der Verein finanziell unterstützt.

Es steht sowieso jedem frei, sich das Spiel kostenfrei über die installierte Kamera anzusehen und darüber einen Artikel zu schreiben. 

Es steht auch jedem Redakteur frei, sich Fakten zusammen zu reimen, mit der eigenen unmaßgeblichen Meinung "anzureichern" und es zu veröffentlichen.

Ich denke, mit dem (vorübergehenden?) Entzug der Akkreditierungen ist die Pressefreiheit nur marginal eingeschränkt!  ;-)

0
DrJones
Wieso Pressefreiheit eingeschränkt? Der KFC zensiert doch nicht die WZ – die kann weiterhin schreiben wat se will (solange es im rechtlichen Rahmen geschieht, aber dafür sind Gerichte zuständig): die Spiele sind im Stream verfügbar, die PKs werden meist irgendwo hochgeladen, fragwürdige Informanten können der WZ weiterhin dubiose Fakten zuspielen, etc.... Das einzige was die Toilettenpapierbeschrifter nicht mehr können, ist sich kostenlos im geheizten VIP-Bereich den Wanst vollstopfen! (falls den akkreditierten Journalisten das im Moment überhaupt erlaubt ist...)
0
Heini
Man sieht sich immer zweimal im Leben...


0
Sabo05
Das traurige an der WZ ist ja, daß die positiven Nachrichten nahezu komplett ausgeblendet werden. Nichts wurde über die Kapitalerhöhung auf 1 Mio. geschrieben.
Sollen doch vielleicht mal recherchieren wie die Deckungslücke im Jugendbereich zu Stande gekommen ist.
Eine finanzielle Lücke, die immerhin so groß ist, daß MP eine Summe von 100.000,-€ zuschießt.

0

Das stimmt so nicht!

Über die Kapitalerhöhung wurde berichtet - überhaupt waren die Berichte, seit der Ankündigung, die Zusammenarbeit einzustellen, "normal und durchaus wohlwollend" - jedenfalls keiner mehr von diesem Esser!

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-kapital-auf-eine-million-euro-erhoeht-1.2627295


Ich habe WZ als Abo (leider nicht kündbar vor Januar 2019!)

0
Sabo05
Antwort auf Schachfuchs

Das stimmt so nicht!

Über die Kapitalerhöhung wurde berichtet - überhaupt waren die Berichte, seit der Ankündigung, die Zusammenarbeit einzustellen, "normal und durchaus wohlwollend" - jedenfalls keiner mehr von diesem Esser!

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-kapital-auf-eine-million-euro-erhoeht-1.2627295


Ich habe WZ als Abo (leider nicht kündbar vor Januar 2019!)

Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
0
Lanker83

Ich finde den Schritt sehr mutig! Ob richtig oder falsch kann man tagelang diskutieren. Ich möchte aber hinzufügen, dass dieser Schritt nichts neuartiges ist und schon gar nicht die Pressefreiheit einschränkt. Sowas gab es schon öfters und wird es auch immer mehr geben, vor allem, da die Medien zusehenst nicht nur berichten sondern immer mehr bewerten, kommentieren, unterschlagen und ungeprüft behaupten. Wenn die Presse negativ über mich schreibt, muss ich sie nicht hofieren. und wenn die Presse gar falsch berichtet aufgrund schlechtem Journalismus, muss ich sie nicht noch in mein Wohnzimmer einladen und beköstigen. Einfache Schlussfolgerung. Ich hoffe, dass die WZ interne Konsequenzen zieht. Wenn ihr in eurem Job schlecht arbeitet und ein "Kunde" deswegen abspringt, reagiert euer Chef doch auch ;-) Vielleicht etwas holprig das Beispiel, aber verständlich.

Ein Kollege grad zu mir: "Der KFC hat ja nen Arsch in der Hose. Respekt."
0
toni361
Aber eines kann ich nicht nachvollziehen, wenn die WZ jetzt falsche Behauptungen verbreitet,  warum geht der Verein nicht direkt dagegen vor?
0
Sabo05
Neuer Artikel der Wz über die aktuellen Querelen mit der Jugendabteilung. 
0
DrJones
Antwort auf toni361
Aber eines kann ich nicht nachvollziehen, wenn die WZ jetzt falsche Behauptungen verbreitet,  warum geht der Verein nicht direkt dagegen vor?
Vielleicht tut er das ja bereits
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn