Tschüss WZ
Also eigentlich ist es ja eine schlechte Nachricht, aber ich persönlich feiere das, wie eiskalt unser Vorstand damit umgeht. Das zeigt für mich, dass die es ernst nehmen und nicht immer wieder ein Auge zudrücken.
Korrekter Schritt stehe da voll hinter !
So haben die mehr Raum für die geliebten Pinguine ..wir können also auch eiskalt...wurde Zeit!
....FORZA WC-KEV
Naja, das ist jetzt nicht so geil, aber ich bin da weiterhin geteilter Meinung.
Ganz interessant ist die Diskussion auf Facebook. Da schreibt plötzlich Herr Passon von der WZ auf der KFC Seite. Sein erster Kommentar ist ein Hinweis mit einem Bild, das auch der Kicker über die Gehälter berichten würde. Tjo, nur der Artikel aus dem Kicker ist von Andre Lerch geschrieben.
Das sind schon miese Spielchen, die da betrieben werden. Vielleicht wurde auch deswegen die Akkreditierung entzogen. Irgendwas scheint ja noch einmal passiert zu sein.
P.S. Der Link zum Artikel
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28168495_344471579293441_9016403706092434439_n.jpg?oh=64ba032f35f4d50f018f05c270879e66&oe=5B06881E
Naja, das ist jetzt nicht so geil, aber ich bin da weiterhin geteilter Meinung.
Ganz interessant ist die Diskussion auf Facebook. Da schreibt plötzlich Herr Passon von der WZ auf der KFC Seite. Sein erster Kommentar ist ein Hinweis mit einem Bild, das auch der Kicker über die Gehälter berichten würde. Tjo, nur der Artikel aus dem Kicker ist von Andre Lerch geschrieben.
Das sind schon miese Spielchen, die da betrieben werden. Vielleicht wurde auch deswegen die Akkreditierung entzogen. Irgendwas scheint ja noch einmal passiert zu sein.
P.S. Der Link zum Artikel
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28168495_344471579293441_9016403706092434439_n.jpg?oh=64ba032f35f4d50f018f05c270879e66&oe=5B06881E
Höchst unprofessionell, erst die eigenen Kollegen zu loben und gleichzeitig auf der KFC Seite negativ zu kommentieren, indem er auf den Kicker verweist, dessen Artikel mit Sicherheit nicht völlig unabhängig geschrieben wurde.
Wenn es doch so scheisse läuft, warum bringt es die RP nicht so rüber. Genauso stimmt der Artikel im Kicker nicht. Das große Schweigen an der Grotenburg? In der RP herrscht kein Schweigen.
Das ist echt Kindergarten. Da die RP nichts negatives bringt und auch der Reviersport nichts bringt, glaube ich einfach, das die WZ eine miese Nummer spielt. Mal gut, das die Stadionfrage ansteht und die WZ will uns verklickern es rumort im Verein... Warum passiert das ausgerechnet JETZT? Hm....
Die Kleingeistigkeit einer WZ ist kaum noch zu überbieten. Das fängt bei deren Internetauftritt an (man darf dort nur frei eine gewisse Zeit lesen...) und dies in einem freien Land. Warum darf sich jeder "Journalist" nennen? Warum gibt es interne Vorgaben, wie berichtet werden soll? Warum wird die angebliche Meinungsfreiheit so oft ad absurdum geführt und mit Füßen getreten? Warum scheint es eine Rolle zu spielen, ob jemand Deutscher, Russe, Franzose (...) ist und von welchem Land auch immer auf dieser einen Erde seinen Pass (oder mehrere Pässe) hat? Was zählt, ist (fast) nur noch Sensationsjournalismus, hohe Klickzahlen und (wenn auch immer weniger) Auflage. Das gilt für die BILD, und natürlich für jedes Medium, das sich im Markt behaupten muss. Journalisten sehen sich (teilweise) als Hohepriester der Meinungsfreiheit: in diesem Land werden Meinungen gebildet (und erschaffen) und Priester sind vom Aussterben bedroht.
Also Pressefreiheit ist ja eines der höchsten Güter unserer Demokratie, und wenn der KFC sich zu dem Schritt gezwungen sieht, der WZ die Akkreditierung zu entziehen, dann hat das der Vorstand garantiert nicht aus dem Lamäng gemacht.
In dem Bericht der ja wohl letztendlich den Ausschlag hierfür gegeben hat, werden ja eindeutig Dinge behauptet die aus den Aussagen einer Seite basieren. Für eine gute Recherche denke ich hätte man aber auch den Verein befragen müssen. Gerade in Bezug darauf, dass es ja wohl schon öfter Gespräche mit der WZ Geschäftsführung gab, wie berichtet wurde. Wenn da schon die Stimmung knistert bemühe ich mich doch auch um eine objektive und sachlich fundierte Berichterstattung.
So wie ich Ponomarev mittlerweile einschätze, kann er mit Kritik glaube ich ganz gut leben und umgehen, aber nicht mit irgendwelchen Behauptungen die einfach mal in den Raum geschmissen werden.
Wenn etwas nicht richtig läuft, dann sollte das auch ausgesprochen werden dürfen, aber dann muss man dazu auch beide Seiten hören.
Dann würde wenigstens noch der Verein finanziell unterstützt.
Es steht sowieso jedem frei, sich das Spiel kostenfrei über die installierte Kamera anzusehen und darüber einen Artikel zu schreiben.
Es steht auch jedem Redakteur frei, sich Fakten zusammen zu reimen, mit der eigenen unmaßgeblichen Meinung "anzureichern" und es zu veröffentlichen.
Ich denke, mit dem (vorübergehenden?) Entzug der Akkreditierungen ist die Pressefreiheit nur marginal eingeschränkt! ;-)
Sollen doch vielleicht mal recherchieren wie die Deckungslücke im Jugendbereich zu Stande gekommen ist.
Eine finanzielle Lücke, die immerhin so groß ist, daß MP eine Summe von 100.000,-€ zuschießt.
Das stimmt so nicht!
Über die Kapitalerhöhung wurde berichtet - überhaupt waren die Berichte, seit der Ankündigung, die Zusammenarbeit einzustellen, "normal und durchaus wohlwollend" - jedenfalls keiner mehr von diesem Esser!
http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-kapital-auf-eine-million-euro-erhoeht-1.2627295
Ich habe WZ als Abo (leider nicht kündbar vor Januar 2019!)
Das stimmt so nicht!
Über die Kapitalerhöhung wurde berichtet - überhaupt waren die Berichte, seit der Ankündigung, die Zusammenarbeit einzustellen, "normal und durchaus wohlwollend" - jedenfalls keiner mehr von diesem Esser!
http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-kapital-auf-eine-million-euro-erhoeht-1.2627295
Ich habe WZ als Abo (leider nicht kündbar vor Januar 2019!)
Ich finde den Schritt sehr mutig! Ob richtig oder falsch kann man tagelang diskutieren. Ich möchte aber hinzufügen, dass dieser Schritt nichts neuartiges ist und schon gar nicht die Pressefreiheit einschränkt. Sowas gab es schon öfters und wird es auch immer mehr geben, vor allem, da die Medien zusehenst nicht nur berichten sondern immer mehr bewerten, kommentieren, unterschlagen und ungeprüft behaupten. Wenn die Presse negativ über mich schreibt, muss ich sie nicht hofieren. und wenn die Presse gar falsch berichtet aufgrund schlechtem Journalismus, muss ich sie nicht noch in mein Wohnzimmer einladen und beköstigen. Einfache Schlussfolgerung. Ich hoffe, dass die WZ interne Konsequenzen zieht. Wenn ihr in eurem Job schlecht arbeitet und ein "Kunde" deswegen abspringt, reagiert euer Chef doch auch ;-) Vielleicht etwas holprig das Beispiel, aber verständlich.
Ein Kollege grad zu mir: "Der KFC hat ja nen Arsch in der Hose. Respekt."Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |