Schluesselszene.net

Sind wir zu hart zur Mannschaft?

Ötzi
Toller Beitrag, Alien ! Ernsthaft!


Geht auch ohne das Alienkostüm 👽, alles in GROß und 27 „!“, gell ?


👍😉

0
Petra05

Ich glaube, die Fans, die noch die gesamte Zeit der 1. und 2. Liga hier erlebt haben, halten weiter fest zum KFC und sind gleichzeitig sehr ungeduldig, weil tief in ihrem Herzen alles unter der 3. Liga für sie nicht zählt, die aber seit 12 Jahren nicht mehr erreicht worden ist. So geht es mir jedenfalls, da bin ich ehrlich. Wir sind in Deutschland die Fans mit dem breitesten und intensivsten Erfahrrungsspektrum, 15 Jahre Bundesliga, viele Jahre 2. und 3. Liga und mehrere Jahre Liga 4 - 6. Das sind zwei, drei Generationen Zerrissenheit. Dass wir das gemeinsam schon so lange aushalten, Hut ab...

0
@Petra05

Da bin ich ganz bei Dir!!!!   :D
0
Kupo
Antwort auf Petra05

Ich glaube, die Fans, die noch die gesamte Zeit der 1. und 2. Liga hier erlebt haben, halten weiter fest zum KFC und sind gleichzeitig sehr ungeduldig, weil tief in ihrem Herzen alles unter der 3. Liga für sie nicht zählt, die aber seit 12 Jahren nicht mehr erreicht worden ist. So geht es mir jedenfalls, da bin ich ehrlich. Wir sind in Deutschland die Fans mit dem breitesten und intensivsten Erfahrrungsspektrum, 15 Jahre Bundesliga, viele Jahre 2. und 3. Liga und mehrere Jahre Liga 4 - 6. Das sind zwei, drei Generationen Zerrissenheit. Dass wir das gemeinsam schon so lange aushalten, Hut ab...

Das stimmt allerdings... Ich zum Beispiel gehe erst seit der Saison 2008 regelmäßig zu den Fußballspielen. Das heißt, ich hatte mich bereits mit der sechsten Liga angefreundet. Dass wir jetzt um den Aufstieg in der vierten Liga spielen mit Vereinen wie RWE, Aachen usw, fühlt sich für mich schon extrem krass an und dementsprechend bin ich mit der Lage auch zufrieden.


Aber andere Leute, die bereits die erste und zweite Liga mitverfolgt haben, werden wahrscheinlich eine ganz andere Erwartungshaltung haben als meine. Für viele dieser Leute ist die vierte Liga eine Katastrophe.

0
Ich bin seit den 1970er Jahren Bayer/KFC Fan , hab´  quasi alle Ligen durch :-)

Noch vor Jahren  wäre für mich die 4.Liga das höchste der Gefühle gewesen - daher ist das für mich
der jetzige Stand auch keine Katastrophe.

Ich bin im Moment guter Dinge , das ich nochmal Profi Fussball in der Burg oder in einen neuen
Stadion sehe.

Wenn sich das (hoffentlich) noch zu meinen Lebzeiten erfüllt, dann hat sich der Kreis geschlossen :-)
0
roteelli
Als “Fan“ geht man mit seinem Verein auch in Liga 4,5 oder 6. Auch wenn man so wie ich die Glanzzeiten von Uerdingen miterlebt hat, bleibt man trotz der Abstiege Fan und hofft darauf, dass irgendwann mal bessere Zeiten kommen mögen.

Für mich ist mein Verein eine Herzenssache und Liga unabhängig.

0
Trotzdem wäre es schön nochmal in unserem Alter höherklassigen Fussball
mit unserem KFC zu erleben.
0
bin seit 1982 Uerdingen Fan ja damals 14...und ja will auch :-)
0

Seit dem 31.08.1986 dabei. DFB Pokal Spiel gegen den VfB Stuttgart. 6-4 n.V.

Als damals 8jähriger...man war das ein Spiel. Hat sich bis heute in die Gehirnwindungen eingebrannt.

Nie vergessen werde ich auch das 2-1 am 32. Spieltag der Saison 94/95 gegen den VfL Bochum.

Jüptner flankt in der 90. Minute auf Krieg und der stolpert den Ball mit dem Unterschenkel irgendwie über die Linie.

Hach was waren das für geile Zeiten...
0
JeFF
Ich glaub es war seine Ferse. 

War auch eines meiner absoluten Lieblingstore / Spiele seit ich zum KFC gehe. Hab beim Jubeln meinen Vater mit nem Ellbogenschlag halb ausgeknocked :D 



0
Petra05
Meine Lieblingstore sind immer Ecke-Kopfball-drin. Kurzer Prozess und Schockfreude. Herrlich. Das gehörte damals in den 80ern zum Repertoire bei uns!
0
oder Ecke Kopfball Kopfball drin :-)  Wolfgang Funkel Rulez :-)
0
Ja, das Tor von Rainer Krieg habe ich auch noch gut in Erinnerung.


Ich meine er hatte die Hereingabe nicht richtig erwischt und sich mit rechts selbst am linken Standbein angeschossen von wo der Ball dann im Tor landete. 


Nicht schön aber selten. Und vor allem drin! :-D

0
Kann mich auch noch erinnern. Egal wie, er war drin
0
Lanker83
Interessant, worüber wir vor einem Monat hier noch geschrieben haben ;-)
0
Ötzi
Definitiv und endgültig ein klares NEIN !


Nur nicht hart genug zu MW...aber wir sind ja ein Aufsteiger und die Tabelle sah auch so schön aus !


Scheiße, wir werden Meister !

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.