Schluesselszene.net

Stefan Krämer

Duke

Ich glaube vor allem nicht, dass Wollitz schnell aus dem Hut gezaubert wurde, weil er grade frei war. Ich denke da wird schon länger Kontakt bestanden haben, ist allerdings nur eine Vermutung. 

Kann mir halt keiner erklären dass man SK entlässt nur weil grade ein PW auf dem Markt ist... 

0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Generell gibt es einige Vereine die einfach keine Geduld haben oder urplötzlich durch interne Querleine und  auch Machtspiele unruhig werden. Glaube auch,dass Krämer und auch andere Couchs, wenn man die in Ruhe mal 1-2 Jahre arbeiten lassen würden, erfolgreich mit dem jeweiligen Verein sein können. Zumindest glaube ich daran, okay muss nicht immer gut ausgehen, aber generell bin ich ein Freund für das Ausprechen eines Trainers , auch wenn man ne Durstrecke hat


Magdeburg ist für mich aktuell ist mit seiner Entscheidung unverständlich. 


In dieser Liga kannst du, wir wir auch erfahren haben mit 2,3 oder 4 siegen in die Pole Position auflauern. 


nun ist so wie es iss...


 frohe Weihnachten SK


Geduld ist das eine. SK hat es bisher nirgendwo geschafft, eine Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Die Mannschaften machen spielerisch und kämpferisch sowie taktisch keinerlei Fortschritte. 


Kurzfristig kann er motivieren aber der Mannschaft ein taktisches Konzept überzustülpen verpasst er immer. Seine Idee vom „Chaosfussball“ scheint kein Kader der Welt vernünftig umsetzen zu können. Ich erinnere mich an „manchmal auch bewusst Fehlpässe spielen“ um dann mit schnellem pressing den Ball zurückerobern zu wollen. So ein bullshit. 


Das Argument, „Reise“ würde ja so ähnlich spielen lassen, verfängt nicht, da er weder den Kader zusammengestellt noch die komplette Vorbereitung zusammengestellt hat. Daran wird auch er sich irgendwann messen lassen müssen. SK ist damit jetzt mehrfach gescheitert

0
Mit Bielefeld ist er in die 2 Liga aufgestiegen und immerhin den Landerpokal mit Cottbus gewonnen,wenn ich mich nicht täusche. Ist kein schlechter, dabei bleibe ich. Sicherlich wird er auch einige Fehler gemacht haben. Alles andere wurde eh schon mehrfach durchgekaut . 
0
Ötzi
Antwort auf TimK
Geduld ist das eine. SK hat es bisher nirgendwo geschafft, eine Mannschaft nachhaltig zu entwickeln. Die Mannschaften machen spielerisch und kämpferisch sowie taktisch keinerlei Fortschritte. 


Kurzfristig kann er motivieren aber der Mannschaft ein taktisches Konzept überzustülpen verpasst er immer. Seine Idee vom „Chaosfussball“ scheint kein Kader der Welt vernünftig umsetzen zu können. Ich erinnere mich an „manchmal auch bewusst Fehlpässe spielen“ um dann mit schnellem pressing den Ball zurückerobern zu wollen. So ein bullshit. 


Das Argument, „Reise“ würde ja so ähnlich spielen lassen, verfängt nicht, da er weder den Kader zusammengestellt noch die komplette Vorbereitung zusammengestellt hat. Daran wird auch er sich irgendwann messen lassen müssen. SK ist damit jetzt mehrfach gescheitert

Pep Guardiola, Jupp Heynckes, Arsene Wenger und Udo Lattek. Der Happel Ernst 🇦🇹. Das waren noch Trainer, die Mannschaften entwickelt haben. Der Jürgen Klopp.


Der Krämer ist schon ne Graupe. Aufstiegstrainer nur aufgrund von Wiesingers grandioser Fitnessgrundlage. Genau wie die längste Siegesserie und den besten Punkteschnitt aller Uerdingentrainer seit 1905. 


Dem Typen muss man die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall weiter Dreck hinterher werfen.


*Ironie aus*

0
TimK
Antwort auf Ötzi
Pep Guardiola, Jupp Heynckes, Arsene Wenger und Udo Lattek. Der Happel Ernst 🇦🇹. Das waren noch Trainer, die Mannschaften entwickelt haben. Der Jürgen Klopp.


Der Krämer ist schon ne Graupe. Aufstiegstrainer nur aufgrund von Wiesingers grandioser Fitnessgrundlage. Genau wie die längste Siegesserie und den besten Punkteschnitt aller Uerdingentrainer seit 1905. 


Dem Typen muss man die nächsten 10 Jahre auf jeden Fall weiter Dreck hinterher werfen.


*Ironie aus*

Ich werfe ihm weder dreck hinterher noch sage ich, dass seine Leistung hier schlecht war. 


Dass er nirgendwo außer in Bielefeld aber längerfristig Erfolg hatte oder es geschafft hat, von Anfang der Saison mal eine Mannschaft zu formen, bleibt aber dennoch Fakt, so sehr manche sich das nicht vorstellen können..


Nochmal: ich bin SK dankbar für das, was er hier bewegt hat. Ich hätte mich aber darüber gefreut, wenn er bereits zur Winterpause hätte gehen müssen. Das hätte uns in der Rückrunde m. E. viel Ärger erspart. Aber das darf man sich ja bei heiligen nicht wünschen, ohne dass hier jemand mit (Ironie)-Dreck wirft. 

0
Ötzi
Hunderte Trainer schaffen es nicht “eine Mannschaft aufzubauen”. Deswegen haben Fußballtrainer so ne kurze Verweildauer. 

Was heißt das überhaupt?

Was passiert wäre, wenn er geblieben wäre, werden wir nie erfahren. Ich bezweifel ganz stark, das er den Kader geplant hat. Das war Weinomarev.

 Ich fand die Zeit mit ihm richtig geil. Von daher alles Gute wo auch immer.
0

[quote]Ich bezweifel ganz stark, das er den Kader geplant hat. Das war Weinomarev.[/quote]


Was umgekehrt bedeuten würde dass Krämer auch keinen allzu großen Anteil am Aufstieg hätte. Denn die geilen Spieler die uns nach oben geballert haben - wurden ja ebenfalls von "Weinomarev" geholt (und bezahlt). Oder meinst du Krämer wäre mit Bergisch-Gladbach die selbe Serie gelungen?


Man kann also nicht beides haben Ötzi.


Die Frage ist nur wie es MP und Weinhart geschafft haben dem armen Krämer auch in Magdeburg die Transfers vorzuschreiben...aber irgendeine Ausrede wird man sicherlich schon für ihn finden.

0
Ötzi
Man kann aber auch nicht vorwerfen, aus einem Kader, den er nicht geplant hat, keine Mannschaft geformt zu haben. 


Hat er das denn nicht? 


Die Aufstiegsmannschaft hat er von defensivem Ballbesitzfussball auf ansehnlich Offensivfußball umgestellt. 


Ich hab kein Verständnis dafür, in für alles, was letzte Saison schief gelaufen ist, NACHDEM er weg war, verantwortlich zu machen. 

0

[quote]Die Aufstiegsmannschaft hat er von defensivem Ballbesitzfussball auf ansehnlich Offensivfußball umgestellt.[/quote]


Bis zum ersten Spiel gegen Mannheim. Danach haben wir genau den selben Fussball gespielt wie später unter Meier oder Heinemann oder jetzt Reisinger. Erfolgreicher - aber sicherlich nicht ansehnlich und offensiv. Davon abgesehen ändert das nichts an der Tatsache dass diese guten Fussballer schon vorher verpflichtet wurden.


Daher muss man halt auch weiterhin zwischen zwei verschiedenen Stefan Krämer unterscheiden. Einen aus der RL - und einen aus der 3.Liga. Gilt ja nicht nur für ihn sondern auch für einige Spieler (die ebenfalls gemerkt haben dass die 3.Liga dann doch eine andere Hausnummer ist).


Wer viermal in Folge innerhalb kürzester Zeit in der 3.Liga gefeuert wird - der macht nunmal was falsch. Bei Eric van der Luer hat es nachher auch keinen mehr interessiert dass er wenige Monate zuvor sämtliche Rekorde der Oberliga geknackt hat oder?


Und selbst wenn er hier den Kader nicht selber geplant hat - was übrigens zum Teil durch seine eigenen Aussagen schon mehrfach wiederlegt werden konnte - wäre das noch lange kein Grund ihn aus der Verantwortung zu nehmen für das was mit dem Unterhaching-Spiel begann. Erstens ist es im Profi-Fussball ganz normal dass es "externe" Kaderplaner gibt die den Großteil der Transfers übernehmen und zweitens möchte ich mal einen 3.Liga-Trainer sehen der sich darüber beklagt dass sein Präsident ihm noch einen Bundesliga-Profi wie Maroh "vor die Füße wirft". Ein guter Trainer kann mit Robert Müller und Dominic Maroh etwas anfangen. Und ein guter Trainer holt auch mehr aus der aktuellen Magdeburg-Truppe heraus.


Ich hoffe nur dass Wollitz nicht dieser "gute Trainer" ist.

0
aber auch er musste drunter leiden, nicht in der Grotenburg zu coachen, wie alle andere auch.  ( wie hier auch oft geschrieben) eventuell den einen oder anderen Punkte gekostet haben könnte !?? Wie auch immer Jungs. Hoffe das unser Tranier Duo weiter in Ruhe arbeiten kann, auch dank Effe ...für mich hat er für sehr viel Ruhe gesorgt. Also Daumen hoch und weider so, :-) :-)


P.S.  vorletztes Auswärtspiel in Meppen, quasi das erste Spiel für Reisi, nach Krämer..hatten die Ultras ein  Banner aufgehängt " Danke Stefan" und 2 -3 mal "Stefan Krämer" gesungen. 





0

Hier mal die Begründung vom FCM:


https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-kallnik-begruendet-die-kraemer-trennung/

0
Antwort auf Nils_1973

Hier mal die Begründung vom FCM:


https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-kallnik-begruendet-die-kraemer-trennung/

Und genau deswegen waren bei jeder Entlassung auch seine Stammspieler immer total entsetzt, wenn er gehen musste. Genauso wie bei den Fans, der Stefan ist und bleibt der nette Onkel, als Betreuer wäre er perfekt, aber nicht als Trainer.
0
Was für ein abscheuliches Nachtreten! Da muss jetzt aber die Presse reagieren. Skandalclub Magdeburg. Menschliche Werte werden mit Füßen getreten... nur der Erfolg zählt... 


Ach nee Der Kallinik ist ja kein böser Russe...



0

Mal völlig wertfrei:


Doch dass die Elbstädter nun gegen den Abstieg kämpfen, lastet Kallnik in gewisser Weise auch Krämer an, wie er durch die Blume erklärt: "Anhand des kollegialen Führungsstils und der ungleich ausgeprägten Fehlerkultur wurde leider innerhalb der Mannschaft Desorientierung geschaffen." Es habe sich "keine ernsthafte mannschaftliche Geschlossenheit entwickeln" können.


https://www.liga3-online.de/trotz-platz-16-kallnik-sieht-tendenz-in-die-richtige-richtung/


0
DrJones
Uff, das sind aber doch schon heftige Anschuldigungen an Krämer. Durch die Blume ist das nicht unbedingt. Aber deckt sich ja mit unseren Eindrücken.
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ex-trainer-stefan-kraemer-kehrt-zurueck_aid-49467817

Was ist denn das für ein Schachzug? 

0
Snens
Bin ich gerade auf einen vorläufigen Aprilscherz reingefallen, hab ich zu viel gesoffen oder bin ich gerade bei vollem Bewusstsein und die neueste Meldung stimmt?
0
Das habe ich auch gerade gedacht.
HAMMER!!!!!!!!!
0
Wow,  MP will mit aller Macht aufsteigen. Und er traut den Reisenagel das nicht zu.
0
TimK
oh gott.
0
Stoffel
WHAT THE FUCK?
0
Ich lache mich kaputt. 😂😂😂
0
Johannes
Der Chaosclub vom Niederrhein hat wieder zugeschlagen, wow. 
0
JimPanse
Ohne scheiss, ich habe gerade auf Insta gedacht, da wird mir eine alte Meldung angezeigt und dann steht da vor 11 Minuten gepostet. 


Verstehe ich Null diese Personalie. Neuer Trainer in der Situation, ok, aber doch nicht Krämer. 


Anscheinend ist MP zumindest nicht nachtragend, siehe auch Konrad. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.