Osnabrück , könnte richtig bitter werden . Ich habe tierisch Muffensausen wenn Ich an das Spiel denke , und damit bin ich nicht der einzigste .
Wenn man sich die Ausgangssituation anguckt , wird es eine Niederlage werden , die Frage ist nur wie hoch !? Krämer wird es nicht schaffen neues Leben ins Team zu bringen .
Bis dahin wird sich einiges tun auch wenn es vielleicht nicht sichtbar ist. Und so glaube ich an einen starken Auftritt unserer Mannschaft und an einen Sieg.
Bis dahin wird sich einiges tun auch wenn es vielleicht nicht sichtbar ist. Und so glaube ich an einen starken Auftritt unserer Mannschaft und an einen Sieg.
… Glockenklares 3:0 für den Vfl 😩
Was denn? Krämer hat auf einmal die Erkenntnis, dass sein System die letzten 13 spiele Mist war? Dass die Spieler auf den faschen Positionen spielen ?
Es wird sich nix tun. “Wir werden alles analysieren, aber die dritte Liga ist nun mal eine 100% Mentalitätsliga”.... tja.
Die Erkenntnis hat er sicherlich längst, schließlich ist er nicht dumm. Aber jetzt muß er die die Spielweise und alles was dazu gehört unverzüglich ändern, falls er überhaupt noch dazu berechtigt ist.
Fußball ist eben ein knallhartes Geschäft, bleibt der Erfolg aus fehlt auch der entsprechende Gewinn und ein anderer Trainer und sei es auch nur ein Interimstrainer
muss den Erfolg zurückholen.
Hoffe immer noch, dass Herr Krämer und die Mannschaft auf die Erfolgsspur zurückkehren.
Vollath
Bittroff Maroh Schorch Dorda
Aigner Konrad Kefkir/Litka
Beister Ibrahimaj/Krempicki
Yesil/Musculus
Also ein 4-1-4-1 nach vorne und ein 4-3-2-1 nach hinten (wobei in der Rückwärtsbewegung zu überlegen wäre, Litka oder Krempicki in den Verteidigungsphasen nach rechts zu verschieben, sind beide extrem schnell und laufstark und würden dem (älteren) Aigner viele Meter in der Rückwärtsbewegung sparen), temporäre Wechsel zum 4-3-3 möglich mit Aigner und Kefkir/Litka vorne.
KG und TÖ Pause - sind eher zu langsam für den VfL.
Beister und der eingesetzte 9er müssten jetzt eigentlich brennen, so wie der Knilch von Lotte, der gefühlt 100km gerannt ist und dauernd aufs Tor gedroschen hat.
Habe persönlich nicht´s gegen SK , aber wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen
war´s das
Habe persönlich nicht´s gegen SK , aber wenn die nächsten 2 Spiele verloren gehen
war´s das
Hier hat wohl keiner was gegen SK persönlich, aber darum geht’s ja auch nicht.
hab mir zum spaß mal so einiges aus den bisherigen beiträgen in diesem thread angeschaut.
wir haben diesen trainer hier vor 7 monaten willkommen geheißen, wir haben diesen trainer vor 5 monaten gefeiert und in der ersten krisenhaften situation (mal bezogen auf die zuletzt gezeigten leistungen der mannschaft) fordern hier fast alle den rausschmiß, weil sie diesem trainer nichts mehr zutrauen.
ist das wirklich euer ernst ?
Natürlich ist das unser Ernst, meiner in jedem Fall. Du kennst die "Gesetze" im Fußball. Mal nebenbei: Warum wurde Krämer gefeiert? Weil er so nett ist? Ne, weil er tollen Fußball spielen ließ. Und was ihn jetzt auszeichnet, ist Angsthasenkick. Krempicki, Totalausfall seit Wochen auf der "10", und er merkt es offensichtlich nicht einmal. Ich denke auch, dass er sich mit Beister überworfen hat, denn dessen Körpersprache und Mimik sprechen Bände. Und dann diese "Pflichtbesetzung" mit Großkreutz, der für mich jetzt schon - ich weiß, ich weiß ... - als Fehleinkauf zu bewerten ist. Der Typ ist 30, da kommt nix mehr, viel zu hoch gejubelt als "der Weltmeister", hundert gefühlt völlig übertriebene Artikel, die sind dem wohl zu Kopf gestiegen oder haben Druck erzeugt. Wie dem auch sei, der gehört für mich nicht mal in den Kader, sondern auf die Tribüne, nach der Saison Vertragsauflösung und ab dafür - es sei denn, es geschehen noch Zeichen und Wunder, aber an die glaube ich z.Zt. nun wirklich nicht. Warum ein Bittroff, Mister Zuverlässig hinten und vorn auch immer am Spielaufbau beteiligt, keine Einsatzminute mehr bekommt, verstehe ich jedenfalls nicht. Ich bleibe dabei: Ibra für Krempicki, Beister als "10", Kefkir und Aigner auf den Flügeln, Yesil als Stürmer. Und bitte nur noch EIN Sechser, vielleicht mal, wenn genesen, den Daube ausprobieren, denn der hat technisch und spielerisch mehr drauf als Konrad. Öztürk braucht dringend eine Pause! Auch das hier völlig zurecht angesprochene Defensivverhalten des Mittelfeldes muss verbessert werden. Die Bank ist mit Dörfler, Litka und Pflücke vorn bestens besetzt. Nur sollte ein Pflücke auch mal eingesetzt werden. Schlechter als das, was da aktuell ideenlos auf dem Platz rumgurkt, kann der kaum sein. Im Winter, da lege ich mich fest, wird´s einen harten Schnitt im Kader geben - es gibt auch Zeit. Und dann bitte mal keine Ü-30-Jungs, sondern schnelle und vor allem torgefährliche Leute holen! Denn Tempo ist das Salz in der Suppe des Fußballs, ohne Tempo reißt du vorn keine Abwehr auf und bist hinten leicht zu überlaufen - wie so oft schon gesehen in dieser Saison.
Jap, alles genauso wie bei Wiesinger. So ist das Geschäft.
Noch nix? Ich wäre ehrlich gesagt überrascht, wenn Ponomarew noch bis nach Osnabrück wartet.
@Sondermann: Da sprichst Du mir in allen Punkten aus der Seele! Genau das ist der Punkt: Unser Tempo.
Zudem fällt halt immer mehr auf, dass uns vorne eine Schrankwand fehlt, die Bälle abschirmt, kopfballgefährlich und zweikampfstark ist.
Moin zusammen.
Das ist halt auch der neue KFC (fanseitig). Was nicht schnell funktioniert wird ausgetauscht. Ist aber auch ein gesellschaftliches Problem. Der Faktor Zeit wurde abgeschafft.
SK macht bestimmt gerade ein paar Fehler, aber das Team selbst trägt auch genug Verantwortung. Ich kann meinen Job gut machen, auch wenn mein Vorgesetzter/Chef nicht alles richtig macht.
TEAM heißt übrigens nicht wie weitläufig vermutet "Toll Ein Anderer Machts". Also wird das TEAM wie geplant - so hoffe ich - im Winter beraten und handeln. Das Projekt 3. Liga bekommt bei der Führung mehr Zeit eingeräumt, als es die Fanszene tut.
MP scheint mir diesbezüglich auch noch entspannt zu sein. Vorherige Saison gab es schon mal Kabinenbesuche, welche bisher offensichtlich ausgeblieben sind.
Zeit gibt niemand jemandem mehr, vor allem nicht im Fußballbusiness. Freiburg und noch ein paar Andere sind die Ausnahmen (die es überall gibt).
Wie kann SK auf einmal jeglichen Mut verloren haben? Und wenn er Ihn nicht verloren hat, wie kann die Mannschaft (ist es denn dieses Jahr eine?) jeglichen Mut, Gas zu geben und nach vorne zu spielen, verloren haben?
Es ist der Wurm drin - der muss da wieder raus.
Bisher gehörte ich auch zu denen, die in erster Linie dankbar sind, überhaupt wieder Drittliga-Fußball des KFC sehen zu dürfen.
Die letzten beiden Darbietungen, ich war in Kaiserslautern und gegen Lotte im Stadion, haben aber auch bei mir Spuren hinterlassen.
Wir haben einen so erfahrenen Kader und die Spieler schaffen es praktisch überhaupt nicht, einigermaßen aus der eigenen Abwehr das Spiel aufzubauen. Meistens ist der Tenor "bis zum 16er haben wir gut gespielt, aber der letzte Pass kam nicht".
Derzeit kommt nicht mal der erste Pass an! Die Verunsicherung oder gar "Panik" ist praktisch bei jeder Aktion spürbar - sowohl auf dem Platz, als auch auf den Tribünen.
Dennoch mag ich mich den Rufen "Trainer wechseln" noch nicht anschließen. Krämer sollte aber nun endlich zeigen, dass er auch in Krisen - und das ist zur Zeit ohne Zweifel eine Krise - die richtigen (und sicher auch unangenehmen) Entscheidungen treffen KANN und WILL.
Dafür sind die beiden Spiele in Osnabrück und Braunschweig auch ideal, mit der anschließenden Pause von 14 Tagen.
Der Kader ist breit genug, um 11 Spieler auf den Platz zu bringen, die Bock auf Männerfußball, gesundes Selbstbewusstsein haben und auch gleichzeitig Qualität mitbringen. Das würde ich mal im Training hinterfragen.
...auch diese vollständige Ungefährlichkeit bei eigenen Ecken empfinde ich als nervtötend - so etwas kann man auch trainieren, wie andere Mannschaften uns zeigen.
Ich hoffe sehr, dass man Krämer die Chance gibt, in den nächsten beiden Spielen das Ruder herumzureißen, sofern die Mannschaft tatsächlich hinter ihm steht! Sollte gegen Osnabrück und Braunschweig allerdings ein ähnlich erbärmliches Bild abgegeben werden,
dann sehe ich für ihn auch kaum eine Chance, bis zur Winterpause Zeit zu bekommen.
Der Vorteil gegenüber der Situation mit Wiesinger ist, dass auch bei zwei Niederlagen in den nächsten beiden Spielen noch alle Möglichkeiten bestehen (auch auf den Klassenerhalt ;-) ).
Nach dem glücklichen 2:2 in Essen gab es nur noch Hopp oder Topp, sonst wäre Viktoria nicht mehr zu holen gewesen! Das ist in der dritten Liga anders und deshalb hat Krämer auch noch eine Chance verdient, meiner Meinung nach.
Moin zusammen.
Das ist halt auch der neue KFC (fanseitig). Was nicht schnell funktioniert wird ausgetauscht. Ist aber auch ein gesellschaftliches Problem. Der Faktor Zeit wurde abgeschafft.
SK macht bestimmt gerade ein paar Fehler, aber das Team selbst trägt auch genug Verantwortung. Ich kann meinen Job gut machen, auch wenn mein Vorgesetzter/Chef nicht alles richtig macht.
TEAM heißt übrigens nicht wie weitläufig vermutet "Toll Ein Anderer Machts". Also wird das TEAM wie geplant - so hoffe ich - im Winter beraten und handeln. Das Projekt 3. Liga bekommt bei der Führung mehr Zeit eingeräumt, als es die Fanszene tut.
MP scheint mir diesbezüglich auch noch entspannt zu sein. Vorherige Saison gab es schon mal Kabinenbesuche, welche bisher offensichtlich ausgeblieben sind.
Ponomarew entspannt? Du gehst also davon aus nach Deinen bisherigen Eindrücken, dass der Weinhart ein eigenständiger Charakterkopf ist, der sich entgegen der Entspanntheit seines Bosses (und in Kauf nehmend, dass er von dem anschließend wegen öffentlichen Unruhestiftens zusammengefaltet wird) in der Halbzeitpause im "Fernsehen" aus freien Stücken so vor Wut schäumend geäußert hat wie er sich geäußert hat?
Was eine Entlassung jetzt angeht: Man sieht gerade in Stuttgart wie gefährlich es sein kann, vor 2 ganz schwierigen Spielen den Trainer zu wechseln. Der Weinzierl wirkt nach 0:8-Toren bereits jetzt zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung verbrannt. Das muss man sicherlich auch in die Überlegungen mit einbeziehen, noch dazu mit der anschließenden 2-wöchigen Pause.
Also wenn Krämer überhaupt noch was bewirken kann, dann im Spiel beim Tabellenführer! Es erwartet keiner was von uns, die Osnasen wollen uns so richtig vermöbeln. Psychologischer Vorteil, wenn man das der Mannschaft noch vermitteln kann, und Möglichkeiten für Überraschungsmomente, z.B. durch eine offensive Aufstellung. Ich würde Krämer zumindest die zwei Spiele vor der Länderspielpause noch geben - sozusagen als "Charaktertest" beim Tabellenführer und dem Tabellenletzten.
Jungens, bleibt mal locker,
ein Fan zu sein, heisst auch einmal verzeihen.
Lasst den Trainer, die Mannschaft und auch MP mal machen, das wird schon.
Der erste sinnvolle Post seit Tagen !!!!
Danke dafür :)
"fordern hier fast alle den rausschmiß,"
Muss sich nicht mit der allgemeinen Fan-Meinung decken.
Social Media / Foren bitte mit Vorsicht genießen.
Aussitzen. Die neue deutsche Kernkompetenz! 😂
@kfc9999
Ja, genau so sind meine Eindrücke.
Vielleicht erkläre ich es anders. Vor Wisinger wollte man Krämer. Ging aber nicht. Unter Wisinger gab es Punke, aber keinen schönen Fußball und die Saison war "fast" gelaufen. Durch die Geschichte in Erfurt war Krämer auf einmal wieder verfügbar. MP tauscht Wisinger gegen "seinen" Krämer aus. Und das ohne Risiko. Abgesehen von dem ersten Presseecho konnte MP nur gewinnen. Und er hat gewonnen.
Bis vor kurzem gab es Punkte, aber auch keinen schönen Fußball. Nur es gibt evtl. keinen Krämer-Wunschnachfolger wie es letzte Saison war. Und die sportliche Situation ist angespannt, aber noch nicht so wie zur Wisinger-Ablösung.
Bliebe noch mein Eindruck das wenn es geht man aufsteigen würde, aber es nicht unbedingt diese Saison muss.
MP kann einen jeden Tag überraschen, aber ich glaube er ist mit den Konsequenzen noch nicht so weit wie einige es vermuten.
Nach dem letzten Samstag, wo ich doch von der Spielweise mehr als enttäuscht war und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison, habe ich mich innerlich schon von Krämer verabschiedet, oder besser gesagt, keine andere Möglichkeit als eine Beurlaubung, oder wie man das heute auch nennen mag, gesehen.
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und wenn auch noch vieles, oder das meiste für mich eigentlich gegen Krämer spricht, würde ich mir wünschen, dass Krämer zumindest noch bis zur Winterpause die Chance erhält sich zu beweisen.
Irgendwie sehe ich 11 Leute auf dem Platz stehen, denen komplett der Mut fehlt, 11 Leute denen ich die Einstellung, den Kampf nicht absprechen möchte, aber auch 11 Leute wo jeder von ihnen für sich alleine spielt, nur eine Einheit ist das für mich nicht.
Anfänglich wurden Punkte gesammelt, viele glückliche Punkte und das was den Fans aufgefallen ist, wird mit Sicherheit auch den Spielern nicht entgangen sein, glückliche Siege. Wer weiß, vielleicht zweifeln die Jungs auf dem Rasen trotz Punktgewinne an sich selbst, halt ihrer Spielweise/Leistung wegen. In der Hoffnung, dass mal ein erfolgreiches, überzeugendes Spiel abliefert wird, wünsche ich mir, dass Krämer noch diese Chance bekommt.
Mag man mich Romantiker, oder Träumer nennen, drauf geschissen. Zur Zeit ist der Wurm drin, keine Frage, aber manchmal braucht es diesen zu besiegen.
meine 05 Ks dazu:
Krämer hat UNS ein Jahr durch den Aufstieg geschenkt !!!....durch die glorreiche Serie
Krämer hat für mich dafür KREDIT immer noch ..toller Typ ..passt zu uns !
Krämer hat für mich daher auch mal eine in einer Krise: Support ! verdient ...eigentlich selbstverständlich!!!
Krämer und der KFC !!!!!!!!!!!
KFC 05 : STRONG Together to next Glory !!!!!!!!!!!!!!!!
COME ON !!!!!!!!