Schluesselszene.net

Kassen/Tickets

JimPanse
@Pemol:


Daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei sich dann die Frage stellt, wo soll die ganze Jugend trainieren? Im Endeffekt musst du dann irgendwo ein Trainingsgelände bauen. Die örtlichen Vereine haben selber alle Probleme mit Trainingskapazitäten und werden kaum noch unsere Mannschaften aufnehmen können. 



0
Andy
Der Plan des Vereins ist ja sowieso, eine Art Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) aufzubauen.
Dafür ist der Standort Grotenburg definitiv nicht geeignet. Eher z.B. die Analge in Oppum.
Also könnte man schon zukünftig die Fläche der Trainingsplätze an der Grotenburg für andere Zwecke
nutzten. Ich denke auch, dass man eher in diese Richtung plant.
0
Kupo
Hört sich nach einer guten Idee an. So könnte man viele der Probleme ganz gut lösen. Daran habe ich selber bisher nicht gedacht.


Und dann halt die Trainingseinheiten komplett nach Oppum verlagern und dort dann ein Zentrum aufbauen über die Zeit. Das kann klappen, man braucht dafür nur das nötige Kleingeld.

0
Eigentlich muss man für ein mögliches NLZ zurück zum Löschenhofweg, weil da der nötige Platz und die Möglichkeiten sind.
0
Genau so ist es Stefan !!!! Was es dort für Möglichkeiten gibt, dass ist einfach einmalig in der Umgebung. Da muss man Bayer bzw. Covestro, dann halt auch mal was zahlen, ist dann halt so.
0
Sabo05
Antwort auf Heini
Das ist schon was älter. Ist das nicht der Glaskasten von dem Lakis noch sprach?
Lakis wollte doch immer ein "Vereinsheim" unter die Südtribüne setzen. So in Modulbauweise. Hat er auf jeden Fall mal bei einem Fantreffen im Großmarkt von gesprochen.
Ansonsten sieht der Entwurf vom Architekturbüro Lucas echt klasse aus.
Es tut sich was im Hintergrund.

0
Thomas13
Antwort auf Sabo05
Lakis wollte doch immer ein "Vereinsheim" unter die Südtribüne setzen. So in Modulbauweise. Hat er auf jeden Fall mal bei einem Fantreffen im Großmarkt von gesprochen.
Ansonsten sieht der Entwurf vom Architekturbüro Lucas echt klasse aus.
Es tut sich was im Hintergrund.

Bevor nun hier alle in Träumen schwelgen besser noch ein mal der Hinweis: Der Entwurf stammt aus den frühen Lakis Jahren und ist dementsprechend schon sehr alt... 
0
Thomas13
Und zur der Karten Diskussion:

Es nützt nichts wenn man sich die Karten daheim ausdruckt und dann vor dem entsprechenden Eingang in einer langen Schlange ansteht... War bei mir bisher immer der Fall... 


Und Not soll ja erfinderisch machen.... Ich kann mich an Auswärtsspiele erinnern mit Kartenverkauf in einem VW Bus.... ;-) Wenn man keinen Platz mehr für Kassenhäuschen hat..... 

Und zu den vorgedruckten Karten: Wahrscheinlich geht ein gewisser Betrag von jeder Karte, die man aus dem System zieht, an den Ticketservice, und zwar unabhängig davon ob sie dann tatsächlich auch verkauft wird... Würde für mich bedeuten: Entweder hat jeder Kartenverkäufer einen Drucker, oder man geht vielleicht besser erst mal wieder auf das gute alte System mit Karten aus einer Druckerei zurück.... 

0

@Thomas13: kleiner Tipp fürs nächste Topspiel.......Eingang links an den Kassenhäuschen vorbei 

freundlich sagen, dass man Karteninhaber ist 


funktioniert immer, war gestern in sechzig Sekunden im Stadion 

0
Ich hatte Glück das mir jemand eine Karte verkauft hat die übrig war, ansonsten werde ich demnächst dann doch einen Tag vorher nach KR fahren und hole mir eine im VVK organisieren. Besser ist das. :D
0
Zu den ganzen Kartendings etc ....ich hatte es befürchtet ..wenn wir mal über 3K Zuschauer ist hier Polen offen...hoffe immer wieder ,dass sich mal irgendwann ändert ...aber...der KFC halt auch ein bisken im Kommunikationszwang ...besonders was neutrale Zuschauer angeht ,wir 1500 Hardcore Zuschauer wissen wie der Hase läuft aber nicht die ab 3K mal neugierig kommen zb nach nem 7:0 Superwetter , Spitzenspiel , keine Buli ,Sonne etc oder einfach mal so ...

Wichtig ist , da mal irgendwie klar zu stellen:  Wir haben ein großes Stadion wo damals mal 34 500 Zuschauer reinpassten ....aber Jahrzehnte her und WIR haben Defakto nur noch  1,5 Seiten  vom "weiten Rund" = Nullkomma nix zu vergleichen mit Aachen, Essen und WH!!!
Wüsste ja gerne mal wieviele Zuschauer die hätten wenn die nur max 25% für sich selber
nutzen können grrrr...

Aber der Eventie Dummie sieht nur die Bauten und denkt sich jau 4.Liga ...klar, komme ich da flott rein : Matrix ERROR !!!!

Fakten ...und die müssen dringend mal kommuniziert werden , soweit ich weiss wie folgt:

Kapazität: 14.500 nur noch , die sich gliedern wie folgt:

6000 auf der Nord = geblockt für  Gästefans !!!
3600 auf der Süd Sitzplätze KFC
1750 Stehplätze Süd Stehplätze KFC Block P "überdacht"
3150 Stehplätze Rest auf der West für KFC aber sorry nur REST ..da stehen will wirklich KEINER

TRAURIG ..aber WAHR !









0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar

@Thomas13: kleiner Tipp fürs nächste Topspiel.......Eingang links an den Kassenhäuschen vorbei 

freundlich sagen, dass man Karteninhaber ist 


funktioniert immer, war gestern in sechzig Sekunden im Stadion 

Danke für den Tipp, auch wenn es nicht Sinn und Zweck der Sache ist ;-)
0
@Thomas und Kotbullar: Jepp bestätige dies  ! Geheimtipp für treue Hardcore Fans aber :-)
0
Antwort auf KFC Alien
Zu den ganzen Kartendings etc ....ich hatte es befürchtet ..wenn wir mal über 3K Zuschauer ist hier Polen offen...hoffe immer wieder ,dass sich mal irgendwann ändert ...aber...der KFC halt auch ein bisken im Kommunikationszwang ...besonders was neutrale Zuschauer angeht ,wir 1500 Hardcore Zuschauer wissen wie der Hase läuft aber nicht die ab 3K mal neugierig kommen zb nach nem 7:0 Superwetter , Spitzenspiel , keine Buli ,Sonne etc oder einfach mal so ...

Wichtig ist , da mal irgendwie klar zu stellen:  Wir haben ein großes Stadion wo damals mal 34 500 Zuschauer reinpassten ....aber Jahrzehnte her und WIR haben Defakto nur noch  1,5 Seiten  vom "weiten Rund" = Nullkomma nix zu vergleichen mit Aachen, Essen und WH!!!
Wüsste ja gerne mal wieviele Zuschauer die hätten wenn die nur max 25% für sich selber
nutzen können grrrr...

Aber der Eventie Dummie sieht nur die Bauten und denkt sich jau 4.Liga ...klar, komme ich da flott rein : Matrix ERROR !!!!

Fakten ...und die müssen dringend mal kommuniziert werden , soweit ich weiss wie folgt:

Kapazität: 14.500 nur noch , die sich gliedern wie folgt:

6000 auf der Nord = geblockt für  Gästefans !!!
3600 auf der Süd Sitzplätze KFC
1750 Stehplätze Süd Stehplätze KFC Block P "überdacht"
3150 Stehplätze Rest auf der West für KFC aber sorry nur REST ..da stehen will wirklich KEINER

TRAURIG ..aber WAHR !









6000 auf der Nord = geblockt für  Gästefans

Ich muss so lachen, wer soll die mit bringen, Rödinghausen oder gar der Tus Erndtebrück ? Oder habe ich die 3.000 Rhynernfans vergessen ? Ach ich weiss nicht. :(

0
Für die 3. Liga plant man ja die Hälfte der Nord für Heimfans zu öffnen. Da fragt man sich, warum nicht schon jetzt ? Ordner stehen auf der Nord genug herum, wenn den mal Gästefans da sind.
0
Andy
Antwort auf Pistolerozero
Für die 3. Liga plant man ja die Hälfte der Nord für Heimfans zu öffnen. Da fragt man sich, warum nicht schon jetzt ? Ordner stehen auf der Nord genug herum, wenn den mal Gästefans da sind.
Die Trennnung und Sicherung der Sektoren/Blöcke auf der Nord wird im Zuge der Sanierung vorgenommen, dann sind die Blöcke auch für uns nutzbar.
0

Block A und B sollen für Gästefans bleiben, Block C soll als Puffer dienen und D und E für Heimfans zur Verfügung stehen. Das bekommt man doch auch jetzt schon hin. Stellst du ein paar Ordner mehr in Block C und gut ist. Hinter der Tribüne hat man doch noch Metalltore für die Fantrennung oder? War da so lange nicht mehr langgelaufen.

0
Lanker83
Ich würde für Gästefans die Blöcke D&E sowie die nördliche Westkurve reservieren. Dann haben die „ihre“ Ecke mit steh- und Sitzplatz Möglichkeiten.
0
DrJones
Antwort auf Lanker83
Ich würde für Gästefans die Blöcke D&E sowie die nördliche Westkurve reservieren. Dann haben die „ihre“ Ecke mit steh- und Sitzplatz Möglichkeiten.
Du meinst glaube ich A&B, d.h. die beiden Blöcke die direkt an die nördliche West grenzen, oder?
Trägt die West eigentlich immer noch den Namen WZ-Kurve? Ich mein ja nur, wegen der Zwischenfälle und so....
0
ja meint er bestimmt aber finde A + S reicht für Gäste völlig vor allem wenn Nord  ( D +E ) für uns aufgemacht wird irgendwann bin ich unbedingt für  2 Blöcke (B+C) Sicherheitspuffer
aber ABCDE wir brauchen die Ost finde ich zurück  ...da muss mal Einspruch eingelegt finde ich gebe da nicht auf ...dann können die Gäste auch die ganze West haben besser ist das ..ich raff das niie never ,dass man nicht die Ost auf von mir aus auf 1905 Zuschauer begrenzen kann über Karten Ordnereinlass dort  etc und keiner wird dann sterben ,,aber wir brauchen attraktive Stehplätze ...come on die Polizei steht da auch immer und hat überlebt ..Krefelder Super Running TreppenWitz continues ,,,,aber steter Tropfen höhlt mal hoffentlich diese irrwitzige Sperrung ...die Polizei darf da stehen ja ist klar ...und auf der Süd platzt alles aus den Nähten ...achja und habe irgendwo gelesen wir haben wirklich nur einen Drucker zum Kartendrucken ?
Nächster Witz ...wenn der mal irgendwann keinen Toner oder kaputt was dann ? ich raff es hier manchmal nicht ...Man Man Basics Basics Basics alleine das wir keinen Fanschal online ......Parallelwelt KFC ..aber
liebe meinen Verein auch und gerade wegen solcher Perlen ...:-)

Edit : Und die West WZ Kurve garantiert nicht mehr...Werbung der WZ ist weg und das auch gut so
das steht jetzt Technisat etc ...aber Hut ab für die die auf der West da letztens standen ok wohl aus aus der Not geboren ? Das wäre für mich nix da  , war ein zweimal da früher ...unterirdische Spielansicht und Null Stimmung

 
0
Antwort auf Pistolerozero

Block A und B sollen für Gästefans bleiben, Block C soll als Puffer dienen und D und E für Heimfans zur Verfügung stehen. Das bekommt man doch auch jetzt schon hin. Stellst du ein paar Ordner mehr in Block C und gut ist. Hinter der Tribüne hat man doch noch Metalltore für die Fantrennung oder? War da so lange nicht mehr langgelaufen.

Echt jetzt? Cool! Dann würde ich direkt eine Dauerkarte für E nehmen; schöner Sonnenplatz, die Akustik von der Süd und dann noch das Echo mit Block K... Oeeeerdingen 😎 
0
@Crefelder...ja hat was:-))) und ja habe auch gelesen dass so geplant und endlich wieder Zuschauer mit Stimmung auf der Nord im TV ...der alternative neue Block K 2.0  :-) ?
0
Lanker83
Ja, ich meinte A&B :-)
0
Kupo
Antwort auf Pistolerozero

Block A und B sollen für Gästefans bleiben, Block C soll als Puffer dienen und D und E für Heimfans zur Verfügung stehen. Das bekommt man doch auch jetzt schon hin. Stellst du ein paar Ordner mehr in Block C und gut ist. Hinter der Tribüne hat man doch noch Metalltore für die Fantrennung oder? War da so lange nicht mehr langgelaufen.

Deine Idee klingt zwar einfach, und das ist auch in der Realität bestimmt simpel umsetzbar, aber laut Gesetzen nicht erlaubt, also zack: Erst mal ne Million dafür ausgeben :D


Ohh man... sorry aber wartet mal ein paar Jahrzehnte ab, viele Länder werden Deutschland wohl überholen in vielen Bereichen. In Deutschland kannst du einfach gar nichts mehr machen, ohne dir vorher gefühlt Millionen Genehmigungen usw geholt zu haben. Ich weiß, da kommt einer um die Ecke und sagt dann: Sicherheit geht vor! Aber in vielen Bereichen ist es inzwischen schon total absurd geworden und es wird immer absurder. Ein gutes Beispiel ist hier unsere Ost, die einfach mal komplett dicht gemacht wird und ohne eine Sondergenehmigung, die man hier kaum bekommen kann, darf nicht mal ein Zuschauer (Polizei zählt nicht) drauf. Oder die Flutlichtanlage sei zu schwach, ja ne ist klar. Es ist ja soooo dunkel im Stadion und die armen Spieler, Schiris und Fernsehen werden nix mehr sehen können, wie tragisch. Das ist meiner Meinung nach lächerlich, zerstört den Sport und erzeugt unnötige Ausgaben.

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal