Kassen/Tickets
Gut, die Leute sind, oder wären heute ins Stadion gekommen, aber mit großer Verzögerung.
Zum Thema Wechselgeld: Passiert überall, auch bei den ganzen Bundesligisten. Hab paar Jahre im Catering gearbeitet und jedes zweite Spiel hat Wechselgeld gefehlt. Verstehe bis heute nicht, wo das Problem lag oder liegt genug Wechselgeld bereit zu stellen.
Tut mir leid aber jeder Dorfverein hat in unserer Verbands- und Oberliga-Zeit eine bessere Organisation bei den Eintrittskarten an den Tag gelegt als der KFC. Manche Leute kamen erst kurz vor der Halbzeit ins Stadion - nachdem sie über eine Stunde anstehen mussten. Weil keine Karten mehr über waren!
Das kann doch nicht unser ernst sein, wer ist im Verein für sowas verantwortlich? Anstatt nach 15 Uhr zu sagen: "Der Rest kommt umsonst rein", lässt man lieber zu, dass manche wieder gehen oder fürs volle Eintrittskgeld das halbe Spiel verpassen. Von der negativen Presse ganz zu schweigen.
Das war mit Ansage und zeigt einfach dass wir neben dem Platz noch lange nicht reif sind für den Profifußball. Aber hauptsache es stehen neuerdings 3 Ordner am Eingang vom Block P um Karten zu kontrollieren...
Genau das ist das Bittere, du hast so ein riesen Publikum (zumindest für unsere Verhältnisse) und dann verbockst du das. Leute die so wie du und ich immer dabei sind die ärgern sich über solch einen Fehler, aber die, die nur selten im Stadion sind schreckt man ab.
Fehler einräumen, Besserung geloben und mit einer überlegten Kartenaktion die Verprellten versöhnen.
Es wird bestimmt nicht mit Geld um sich geworfen, aber eine "versöhnliche Aktion" tut bestimmt nicht weh.
Denn eigentlich ist genug Platz in der Burg....
Ich glaube schon, das noch Platz wäre für einen Verkauf. Der Eingang zwischen Zoo und Kunstrasenplatz aufmachen. Da einfach 2 Kassen aufbauen. Das würde so ungemein entlasten. Es sind so viele von Glockenspitz gekommen, die hätten dort reingehen können und das hätte alles entlastet. Früher waren dort doch auch Kassen.
Da war heute nur ein ordner wieder abgestellt, der allen sagte, nee hier kommt keiner rein. Das ist in meinen Augen lächerlich. Einfach nutzen die Möglichkeit.
Ich glaube schon, das noch Platz wäre für einen Verkauf. Der Eingang zwischen Zoo und Kunstrasenplatz aufmachen. Da einfach 2 Kassen aufbauen. Das würde so ungemein entlasten. Es sind so viele von Glockenspitz gekommen, die hätten dort reingehen können und das hätte alles entlastet. Früher waren dort doch auch Kassen.
Da war heute nur ein ordner wieder abgestellt, der allen sagte, nee hier kommt keiner rein. Das ist in meinen Augen lächerlich. Einfach nutzen die Möglichkeit.
@Kupo: mit deinem Vergleich mit Gladbach, Konzerte usw. hast du Recht. Ich habe um 14:30uhr auf P2 geparkt und saß um 15:20uhr auf der Süd. AufSchalke oder in der Esprit Arena in der kurzen Zeit fast unmöglich. Aber gegen Rhynern braucht man für die gleiche Strecke nur 15minuten. Wie Mans dreht und wendet: Doof gelaufen. Ich bin gespannt auf die Reaktion vom Verein.
Wir haben Probleme bei 5.000 Zuschauern, was ist denn, wenn wir mal in der 3.Liga spielen und es kommt z:b. ein MSV Duisburg oder wir spielen im DFB-Pokal. Was ist dann los bei 13.000 Zuschauern(ggfs. mehr nach der Sanierung)?
Da war die Ost noch offen
Wir haben Probleme bei 5.000 Zuschauern, was ist denn, wenn wir mal in der 3.Liga spielen und es kommt z:b. ein MSV Duisburg oder wir spielen im DFB-Pokal. Was ist dann los bei 13.000 Zuschauern(ggfs. mehr nach der Sanierung)?
Bei 13.000 Zuschauern würde es denke ich nicht anders aussehen als heute, weil die sich im Stadion verteilen würden. Auf die Süd halt die 5000 Leute, für die Gäste gibt es die renovierte West mit allem drum und dran und die Nord ist dann auch für Heimfans. Bei der Verteilung mit paar Kassen mehr und mehr Catering wird es zwar immer noch problematisch sein, aber es wird ungefähr klappen. Bei mehr als 13.000 Zuschauern... halt die Ost öffnen, aber es wird im und um das Stadion herum extrem problematisch werden. Vor allem nicht existierende Parkplätze und unzureichender ÖPNV werden belastend. Eigentlich müsste der KFC jetzt schon zwingend mit der SWK kooperieren.
Das Stadion ist einfach ein gesamter Komplex an großen Problemen eigentlich. Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass die Politiker der Renovierung zustimmen wollen, die Frage bleibt für mich aber: Wäre es nicht von Anfang an sinnvoll gewesen, irgendwo (Elfrather See z.B.) ein Sportpark aufzubauen, anstatt in die Grotenburg zu investieren, die von Platzmangel und den sonstigen Problemen geprägt ist? Wenn wir aufsteigen und dem Ziel zweite Liga näher kommen, wird es noch viel mehr Maßnahmen geben, die mit extremen Kosten verbunden sind. Ihr bekommt einen Schock, wenn ihr die Kosten für die zweite Liga seht, die auf die Stadt und dem KFC zukommen. Ich bin gespannt was die nähere Zukunft mit sich bringt und wie die Verantwortlichen das hinbekommen werden.
Und auf die Süd sind, wenn ich mich nicht irre, nicht 5.000, sondern eher 4.000 Sitzplätze. Auf der Nord hingegen ca. 5.000.
Ich frage mich, ob bei der Sanierung das Thema Catering/Kassen eine Überlegung spielt? Es muss definitiv Platz geschaffen werden.
P.S. Es war heute schon sehr eng hinter der Tribüne und überall waren lange Schlangen und man kam schlecht durch. Wir haben auf der Süd und West nur noch einiges an Platz für mehr Zuschauer, wenn die auch noch dazu kommen, dann kannst du dich hinter der Tribüne gar nicht mehr bewegen. Wo ist da die Sicherheit?
Das man mal anstehen muss für ein Bier ist ja völlig ok, aber mittlerweile sind es einfach zu viele Menschen um einen Bierwagen.
Und auf die Süd sind, wenn ich mich nicht irre, nicht 5.000, sondern eher 4.000 Sitzplätze. Auf der Nord hingegen ca. 5.000.
Ich frage mich, ob bei der Sanierung das Thema Catering/Kassen eine Überlegung spielt? Es muss definitiv Platz geschaffen werden.
P.S. Es war heute schon sehr eng hinter der Tribüne und überall waren lange Schlangen und man kam schlecht durch. Wir haben auf der Süd und West nur noch einiges an Platz für mehr Zuschauer, wenn die auch noch dazu kommen, dann kannst du dich hinter der Tribüne gar nicht mehr bewegen. Wo ist da die Sicherheit?
Das man mal anstehen muss für ein Bier ist ja völlig ok, aber mittlerweile sind es einfach zu viele Menschen um einen Bierwagen.
Schon mal daran gedacht, dass man evtl ab Liga 3 oder 2 den normalen Rasen und den Kunstrasen entfernt? Da könnten dann neue Fressbuden, Bierstände , VIP-Bereich, Übertragungswagen und sogar neue Kassen gebaut werden.
Wäre eine Möglichkeit, Platz genug ist da satt.
Mal eine andere Frage : http://www.lucas-architekten.de/projekt/42-stadionerweiterung-lounge-vip-bereich-grotenburg-stadion/
Ist das älter oder aktuell ?
Also, wenn ich nach der URL des Bildes gehe, Sommer 2017:
http://www.lucas-architekten.de/wp-content/uploads/2017/06/KFC_Stadion_Krefeld_1.png
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|