Schluesselszene.net

Kassen/Tickets

Kupo
Antwort auf roteelli
Ich war ja schon auf so einigen Sportveranstaltungen, teilweise auch kurz entschlossen und es kam auch schon vor, dass ich nicht rein kam. Da lag es aber daran, dass der Event ausverkauft war, aber nie bin ich gegangen, weil zu wenig Karten vorhanden waren, obwohl das Stadion nicht auch nur annähernd ausverkauft war, oder das Wechselgeld fehlte. 

Gut, die Leute sind, oder wären heute ins Stadion gekommen, aber mit großer Verzögerung.

Ja, deshalb ist es für den Verein auch eine verpasste Chance. Dumm gelaufen, für die Zukunft muss man versuchen es anders zu lösen. Dumm gelaufen vor allem deshalb, weil das Spiel auf Sport 1 übertragen wurde und man das Spiel nicht um 15 oder 20 Minuten nach hinten  verschieben konnte.


Zum Thema Wechselgeld: Passiert überall, auch bei den ganzen Bundesligisten. Hab paar Jahre im Catering gearbeitet und jedes zweite Spiel hat Wechselgeld gefehlt. Verstehe bis heute nicht, wo das Problem lag oder liegt genug Wechselgeld bereit zu stellen.

0
Tja, haben wohl leider doch nicht die "richtigen" hier mitgelesen.

Tut mir leid aber jeder Dorfverein hat in unserer Verbands- und Oberliga-Zeit eine bessere Organisation bei den Eintrittskarten an den Tag gelegt als der KFC. Manche Leute kamen erst kurz vor der Halbzeit ins Stadion - nachdem sie über eine Stunde anstehen mussten. Weil keine Karten mehr über waren!

Das kann doch nicht unser ernst sein, wer ist im Verein für sowas verantwortlich? Anstatt nach 15 Uhr zu sagen: "Der Rest kommt umsonst rein", lässt man lieber zu, dass manche wieder gehen oder fürs volle Eintrittskgeld das halbe Spiel verpassen. Von der negativen Presse ganz zu schweigen.

Das war mit Ansage und zeigt einfach dass wir neben dem Platz noch lange nicht reif sind für den Profifußball. Aber hauptsache es stehen neuerdings 3 Ordner am Eingang vom Block P um Karten zu kontrollieren...
0
roteelli
@Kupo

Genau das ist das Bittere, du hast so ein riesen Publikum (zumindest für unsere Verhältnisse) und dann verbockst du das. Leute die so wie du und ich immer dabei sind die ärgern sich über solch einen Fehler, aber die, die nur selten im Stadion sind schreckt man ab.

0
Crossy
Deswegen wäre ein offizielles Statement von Vereinsseite spätestens morgen hilfreich.

Fehler einräumen, Besserung geloben und mit einer überlegten Kartenaktion die Verprellten versöhnen.
Es wird bestimmt nicht mit Geld um sich geworfen, aber eine "versöhnliche Aktion" tut bestimmt nicht weh.
Denn eigentlich ist genug Platz in der Burg....
0
JimPanse
@Kotbullar:


Ich glaube schon, das noch Platz wäre für einen Verkauf. Der Eingang zwischen Zoo und Kunstrasenplatz aufmachen. Da einfach 2 Kassen aufbauen. Das würde so ungemein entlasten. Es sind so viele von Glockenspitz gekommen, die hätten dort reingehen können und das hätte alles entlastet. Früher waren dort doch auch Kassen.


Da war heute nur ein ordner wieder abgestellt, der allen sagte, nee hier kommt keiner rein. Das ist in meinen Augen lächerlich. Einfach nutzen die Möglichkeit. 

0
Kupo
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar:


Ich glaube schon, das noch Platz wäre für einen Verkauf. Der Eingang zwischen Zoo und Kunstrasenplatz aufmachen. Da einfach 2 Kassen aufbauen. Das würde so ungemein entlasten. Es sind so viele von Glockenspitz gekommen, die hätten dort reingehen können und das hätte alles entlastet. Früher waren dort doch auch Kassen.


Da war heute nur ein ordner wieder abgestellt, der allen sagte, nee hier kommt keiner rein. Das ist in meinen Augen lächerlich. Einfach nutzen die Möglichkeit. 

Ist das nicht für die Feuerwehr oder so? Also auch so ein Sicherheitskram, dass man da keine Kassen aufstellen darf?  Wenn nicht, kann man bzw. sollte man noch 2 Kassen installieren. Und sonst? Sonst haste nix, also man muss die Gegentribüne für Heimfans freigeben, wenn in der Zukunft mit 5000 oder mehr Heimfans gerechnet wird. Dann muss aber auch eine Fantrennung erfolgen... Die Grotenburg ist problematisch leider :(
0
Gäste auf die West und Zoo Brücke wieder auf. Nord für Uerdinger und neutrale Zuschauer öffnen. Was sich da heute an Menschen auf der Süd gesammelt hat, krass. Ich hoffe es kommt da niemals zu einer Panik. Hauptsache die restlichen Tribünen sind alle leer...
0
Lanker83
In den letzten Jahren waren wir es einfach nicht gewohnt einen VVK nutzen zu müssen. Selbst zu Bundesliga Zeiten haben wir immer Karten an der Tageskasse gekauft.


@Kupo: mit deinem Vergleich mit Gladbach, Konzerte usw. hast du Recht. Ich habe um 14:30uhr auf P2 geparkt und saß um 15:20uhr auf der Süd. AufSchalke oder in der Esprit Arena in der kurzen Zeit fast unmöglich. Aber gegen Rhynern braucht man für die gleiche Strecke nur 15minuten. Wie Mans dreht und wendet: Doof gelaufen. Ich bin gespannt auf die Reaktion vom Verein.

0
Johannes
Wie voll waren denn N & O?
0
N 90%

O 75%

0
JimPanse
Bei diesen ganzen Sicherheitsbestimmungen frage ich mich echt, wie ich damals Bundesliga überleben konnte. Das mit der Zufahrt kann natürlich stimmen, aber dann muss doch etwas an der Ost gemacht werden. Auf der einen Seite wird alles verboten, aber auf der anderen Seite platzt die Süd aus allen Nähten. Wie schon geschrieben wurde, wenn da mal die Panik ausbricht, dann dampft die Kacke. Aber wehe einer stellt sich auf die gefährliche Ost. 


Wir haben Probleme bei 5.000 Zuschauern, was ist denn, wenn wir mal in der 3.Liga spielen und es kommt z:b. ein MSV Duisburg oder wir spielen im DFB-Pokal. Was ist dann los bei 13.000 Zuschauern(ggfs. mehr nach der Sanierung)?

0
Wir hatten  am 21.01.2006 zur 100 Jahr-Feier gegen Bayern München 19000 Zuschauer.
Da war die Ost noch offen
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Bei diesen ganzen Sicherheitsbestimmungen frage ich mich echt, wie ich damals Bundesliga überleben konnte. Das mit der Zufahrt kann natürlich stimmen, aber dann muss doch etwas an der Ost gemacht werden. Auf der einen Seite wird alles verboten, aber auf der anderen Seite platzt die Süd aus allen Nähten. Wie schon geschrieben wurde, wenn da mal die Panik ausbricht, dann dampft die Kacke. Aber wehe einer stellt sich auf die gefährliche Ost. 


Wir haben Probleme bei 5.000 Zuschauern, was ist denn, wenn wir mal in der 3.Liga spielen und es kommt z:b. ein MSV Duisburg oder wir spielen im DFB-Pokal. Was ist dann los bei 13.000 Zuschauern(ggfs. mehr nach der Sanierung)?

Früher hatte man die ganzen Regelungen einfach nicht... seit dem Unfall bei der Loveparade wird ja noch mehr auf die Sicherheit geachtet, auch wenn es langsam total absurd wird. Die Ost komplett zu sperren ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Da würden locker 2000-3000 Leute drauf passen, ohne dass dort Panik ausbricht und alle sich gegenseitig zerstampeln... die Tribüne ist groß genug. An der Ost wird erst mal gar nichts gemacht, zumindest bis wir in die zweite Liga kommen. Hast ja den Maßnahmenkatalog gesehen, ohne die Ost anzurühren sind es ja schon knapp 9 Millionen Euro... In der zweiten Liga dann noch die Überdachung... die Tribüne wird abgerissen werden. Entweder wird sie neu gebaut, wenn wir erfolgreich sind und aufsteigen und dann dürfen Zuschauer drauf, oder wir steigen nicht auf und dort wird nie wieder ein Zuschauer Platz nehmen.

Bei 13.000 Zuschauern würde es denke ich nicht anders aussehen als heute, weil die sich im Stadion verteilen würden. Auf die Süd halt die 5000 Leute, für die Gäste gibt es die renovierte West mit allem drum und dran und die Nord ist dann auch für Heimfans. Bei der Verteilung mit paar Kassen mehr und mehr Catering wird es zwar immer noch problematisch sein, aber es wird ungefähr klappen. Bei mehr als 13.000 Zuschauern... halt die Ost öffnen, aber es wird im und um das Stadion herum extrem problematisch werden. Vor allem nicht existierende Parkplätze und unzureichender ÖPNV werden belastend. Eigentlich müsste der KFC jetzt schon zwingend mit der SWK kooperieren.

Das Stadion ist einfach ein gesamter Komplex an großen Problemen eigentlich. Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass die Politiker der Renovierung zustimmen wollen, die Frage bleibt für mich aber: Wäre es nicht von Anfang an sinnvoll gewesen, irgendwo (Elfrather See z.B.) ein Sportpark aufzubauen, anstatt in die Grotenburg zu investieren, die von Platzmangel und den sonstigen Problemen geprägt ist? Wenn wir aufsteigen und dem Ziel zweite Liga näher kommen, wird es noch viel mehr Maßnahmen geben, die mit extremen Kosten verbunden sind. Ihr bekommt einen Schock, wenn ihr die Kosten für die zweite Liga seht, die auf die Stadt und dem KFC zukommen. Ich bin gespannt was die nähere Zukunft mit sich bringt und wie die Verantwortlichen das hinbekommen werden.
0
Johannes
Die fehlende Kooperation mit der SWK ist auch ein guter Punkt. Sonntags fährt die 043 nur im 30-Minuten-Takt, da hätte man doch heute gut und gerne die ein oder andere Sonder-Straßenbahn einsetzen können.


Und auf die Süd sind, wenn ich mich nicht irre, nicht 5.000, sondern eher 4.000 Sitzplätze. Auf der Nord hingegen ca. 5.000.

0
JimPanse
Wie stelle ich mir denn die Verpflegung bei so vielen Leuten vor? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine neben der Ost darf nichts mehr stehen, wegen den Zufahrtswegen. Irgendwas war da mal. Also wo sollen alternativ die Buden hin. Bei einem Aufstieg hast du auch bei jedem Spiel das TV da. Die Telekom überträgt live und in der Sportschau können Ausschnitte laufen. Bei einem "Derby" könnte das Spiel sogar zusätzlich live im WDR laufen. Von der 2. Liga und Sky will ich gar nicht erst anfangen. Wo sollen die ganzen Übertragungs-Wagen dann hin? Die standen auch direkt hinter der Süd, wie man heute auch wieder gesehen hat. Platztechnisch haut das doch alles nicht hin. Natürlich kann man sagen, bis so viele Zuschauer kommen dauert es noch und wir sind noch nicht aufgestiegen, aber die Probleme werden ja jetzt schon deutlich. Mit einer offenen Ost, könnten zumindest dahinter noch Stände sein. 


Ich frage mich, ob bei der Sanierung das Thema Catering/Kassen eine Überlegung spielt? Es muss definitiv Platz geschaffen werden.



P.S. Es war heute schon sehr eng hinter der Tribüne und überall waren lange Schlangen und man kam schlecht durch. Wir haben auf der Süd und West nur noch einiges an Platz für mehr Zuschauer, wenn die auch noch dazu kommen, dann kannst du dich hinter der Tribüne gar nicht mehr bewegen. Wo ist da die Sicherheit?


Das man mal anstehen muss für ein Bier ist ja völlig ok, aber mittlerweile sind es einfach zu viele Menschen um einen Bierwagen. 

0
Johannes
Vielleicht kann man den Zoo verkleinern? Endlich mal die Diskussion in die andere Richtung führen! :D
0
JimPanse
HAHA, sehr gute Idee. Kannste ja mal vortragen, was denkste was dann los ist. Da drehen ein paar Politiker durch und die Elite in Krefeld. 
0
Kupo
Antwort auf Johannes
Die fehlende Kooperation mit der SWK ist auch ein guter Punkt. Sonntags fährt die 043 nur im 30-Minuten-Takt, da hätte man doch heute gut und gerne die ein oder andere Sonder-Straßenbahn einsetzen können.


Und auf die Süd sind, wenn ich mich nicht irre, nicht 5.000, sondern eher 4.000 Sitzplätze. Auf der Nord hingegen ca. 5.000.

Ja, auf der Süd gibt es 4000 Sitzplätze circa, glaube sogar etwas weniger. Mit den 5000 habe ich auch noch die Stehplätze dort mit aufgezählt :) Und auf die Nord passen dann 6000 Leute, das ist ja schon mal einiges. Was halt trotzdem fehlt, sind einfach gute Stehplätze. Nicht alle haben Lust auf den Käfig auf der Süd, oder halt 2 Kilometer vom Stadion entfernt stehen im Block R. Daher MUSS man eigentlich die Ost zumindest teilweise wieder öffnen... Es reicht ja schon zumindest 1/4 oder 1/3 der Tribüne zu renovieren. Anfangs war ja mal von 300.000€ die Rede, wahrscheinlich ist da jetzt noch ne 0 hinten dran gehängt worden.
0
Petra05
Ich fand die Staus auf den Parkplätzen nach Bundesligaspielen nicht schlimm und schon gar kein Sicherheitsrisiko. Es ging langsam voran, aber man konnte sich während der Wartezeit ausgiebig über das Spiel austauschen. Das gehörte zu der aufgeregten Stimmung dazu, und aufgeregt war man immer, weil man sich auf eine mögliche Zusammenfassung in der Sportschau oder im Sportstudio freute. Klar, das Volk ist seitdem rauher, verwöhnter und ungeduldiger geworden. Aber wozu hat man auch eine seitdem viel besser ausgebildete Polizei, und wie damals jede Menge Straßenbahnen und Sonderbusse, die man hin und zurück nutzen kann. Viel mehr Autofahrer, die auch einen ÖPNV-Anschluss haben, könnten das tun, es ist stressfreier und mehr Spaß kriegt man da drin auch. In der Stadt dann vielleicht den Vorabend mit einem Eis einläuten, sich belohnen oder trösten je nach dem, bevor man zu Hause die Ehefrau und Mutter nötigt, sofort auf die ARD umzuschalten... Waren das Zeiten...
0
Kupo
Antwort auf Petra05
Ich fand die Staus auf den Parkplätzen nach Bundesligaspielen nicht schlimm und schon gar kein Sicherheitsrisiko. Es ging langsam voran, aber man konnte sich während der Wartezeit ausgiebig über das Spiel austauschen. Das gehörte zu der aufgeregten Stimmung dazu, und aufgeregt war man immer, weil man sich auf eine mögliche Zusammenfassung in der Sportschau oder im Sportstudio freute. Klar, das Volk ist seitdem rauher, verwöhnter und ungeduldiger geworden. Aber wozu hat man auch eine seitdem viel besser ausgebildete Polizei, und wie damals jede Menge Straßenbahnen und Sonderbusse, die man hin und zurück nutzen kann. Viel mehr Autofahrer, die auch einen ÖPNV-Anschluss haben, könnten das tun, es ist stressfreier und mehr Spaß kriegt man da drin auch. In der Stadt dann vielleicht den Vorabend mit einem Eis einläuten, sich belohnen oder trösten je nach dem, bevor man zu Hause die Ehefrau und Mutter nötigt, sofort auf die ARD umzuschalten... Waren das Zeiten...
Hört sich nach viel Spaß an :) wer weiß, in ein paar Jahren kannst du es vielleicht in einer ähnlichen Art und Weise nochmal erleben. Ich hoffe es zumindest, nicht nur für dich, sondern für alle Fans des KFC, die durch die letzten Jahre gegangen sind voller Leid, Insolvenzen usw. 5000 Zuschauer heute in der Burg, das ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Der KFC wird wieder bekannter in der Stadt. Ich hoffe es einfach so sehr, dass die Mannschaft Platz 1 festigt und wir in die Relegationsspiele kommen. Wir dürfen jetzt nicht verkacken! Was mich positiv stimmt ist das Auftreten der Mannschaft, die spielen wie eine Drittligamannschaft, wenn man sie denn lässt. Die können das, da bin ich mir ganz sicher. Wenn nicht dieses Jahr, dann halt nächstes, wir schaffen das.
0
Heini

Erste Maßnahme:  http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2018-03-26-neue-oeffnungszeiten/

0
Pemol007
Antwort auf JimPanse
Wie stelle ich mir denn die Verpflegung bei so vielen Leuten vor? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine neben der Ost darf nichts mehr stehen, wegen den Zufahrtswegen. Irgendwas war da mal. Also wo sollen alternativ die Buden hin. Bei einem Aufstieg hast du auch bei jedem Spiel das TV da. Die Telekom überträgt live und in der Sportschau können Ausschnitte laufen. Bei einem "Derby" könnte das Spiel sogar zusätzlich live im WDR laufen. Von der 2. Liga und Sky will ich gar nicht erst anfangen. Wo sollen die ganzen Übertragungs-Wagen dann hin? Die standen auch direkt hinter der Süd, wie man heute auch wieder gesehen hat. Platztechnisch haut das doch alles nicht hin. Natürlich kann man sagen, bis so viele Zuschauer kommen dauert es noch und wir sind noch nicht aufgestiegen, aber die Probleme werden ja jetzt schon deutlich. Mit einer offenen Ost, könnten zumindest dahinter noch Stände sein. 


Ich frage mich, ob bei der Sanierung das Thema Catering/Kassen eine Überlegung spielt? Es muss definitiv Platz geschaffen werden.



P.S. Es war heute schon sehr eng hinter der Tribüne und überall waren lange Schlangen und man kam schlecht durch. Wir haben auf der Süd und West nur noch einiges an Platz für mehr Zuschauer, wenn die auch noch dazu kommen, dann kannst du dich hinter der Tribüne gar nicht mehr bewegen. Wo ist da die Sicherheit?


Das man mal anstehen muss für ein Bier ist ja völlig ok, aber mittlerweile sind es einfach zu viele Menschen um einen Bierwagen. 

Schon mal daran gedacht, dass man evtl ab Liga 3 oder 2 den normalen Rasen und den Kunstrasen entfernt? Da könnten dann neue Fressbuden, Bierstände , VIP-Bereich, Übertragungswagen und sogar neue Kassen gebaut werden. 

Wäre eine Möglichkeit, Platz genug ist da satt.



Mal eine andere Frage : http://www.lucas-architekten.de/projekt/42-stadionerweiterung-lounge-vip-bereich-grotenburg-stadion/


Ist das älter oder aktuell ?

0
Heini
Das ist schon was älter. Ist das nicht der Glaskasten von dem Lakis noch sprach?
0
Johannes

Also, wenn ich nach der URL des Bildes gehe, Sommer 2017:


http://www.lucas-architekten.de/wp-content/uploads/2017/06/KFC_Stadion_Krefeld_1.png

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal