Schluesselszene.net

Kassen/Tickets

Kupo
Catering ist eine Katastrophe, das stimmt. Da gibt es auch nix schönzureden. Was die Zuschauer anbetrifft... selbst Schuld sage ich da nur. Karten halt vorher holen und nicht 15 Minuten vor Anpfiff anstehen... es ist so einfach die Karten online zu bestellen, ich frage mich, warum es die Leute allesamt nicht machen... stand heute selber an der Kasse, weil mein kleiner Bruder plötzlich doch noch mitkommen wollte, und das kurz vor Anpfiff. Also war ich Viertel vor an der Kasse,10 nach 2 im Stadion. Aber ich beschwere mich nicht darüber, weil es am Ende mein eigener Fehler war, kein Ticket geholt zu haben. Übrigens wurden nicht soooo viele Karten im Vorverkauf verkauft... Das sah alles noch recht leer aus bis auf Block M. Dass so viele am Ende kommen, damit hätte ich selber nicht mal ansatzweise gerechnet. Dachte eher so an 3000-3500. Wenn es dann bei uns 1500 Zuschauer mehr werden (woher kommen die alle plötzlich, gegen Rhynern war keiner da) als geplant, dann passiert halt so ein Chaos bei den Kassen. Der Verein hat ja auch keine Lust, 2000 Karten zu viel zu drucken, das war einfach viel zu überraschend heute. Würde da nicht dem Verein die Schuld geben, es waren ja auch alle Kassen geöffnet, die man öffnen konnte. Also die Schlange hätte sich sowieso gebildet. Ist super ärgerlich, weil man so keine neuen Fans bekommen wird. Aber was willste machen, wenn plötzlich quasi aus dem nichts so viele Leute kommen. Darauf kann man sich einfach nicht vorbereiten... einfach 3Mal so viele Heimzuschauer wie gegen Rhynern, das ist Wahnsinn.
0
Das war doch bestimmt ein von den Wuppertaler H.S. organisierter Flashmob an den Kassen und am Würstchenstand. Da kann doch kein Verantwortlicher was für... Ironic off
0
JimPanse
@Kupo:


Der KFC will aber mehr Zuschauer gewinnen und dann zu sagen, na selber Schuld, vorher Karten kaufen. Das ist fatal. Weißt du was die Zuschauer sagen? Pfff, bleib ich nächsten Mal zu Hause. Bei dem Wetter fand ich den Andrang keinesfalls überraschend. Damit muss man bei uns immer rechnen. Topspiel, schönes Wetter, da kommt der Krefelder. Wenn ich um 14 Uhr schon sehe, oh es ist doch deutlich voller als bei den letzten Topspielen, dann muss ich frühzeitig reagieren. 


Ich hab da keinerlei Verständnis für den Verein, weil es immer wieder passiert. Sogar in den Medien hat der KFC vorher gesagt, sie hoffen/rechnen mit 4.000-5.000, da kann dann niemand überrascht sein, wenn die kommen. 


Das ist einfach organisatorisch ein Desaster und das ist nicht zum erstenmal. In dem Bereich wird einfach nichts besser. Der KFC will neue Zuschauer gewinnen und dann muss er professioneller werden. Der Zuschauer muss normalerweise heute nach dem Spiel begeistert nach Hause gehen und was ist bei vielen ein Thema? Catering und Kartenverkauf. Das ist einfach schade und amateurhaft vom Verein. 


Wir leisten es uns, mitten in der Saison den Trainer zu wechseln, das stemmen wir finanziell, aber mal paar 100 Euro für mehr Personal auszugeben ist nicht drin. 

0
Der oder die Organisatoren heute fürs Catering und für die Stadion Orga gehören ganz einfach raus geschmissen. Wer so versagt soll gucken was los ist. Kann einfach nicht war sein. 
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
@Kupo:


Der KFC will aber mehr Zuschauer gewinnen und dann zu sagen, na selber Schuld, vorher Karten kaufen. Das ist fatal. Weißt du was die Zuschauer sagen? Pfff, bleib ich nächsten Mal zu Hause. Bei dem Wetter fand ich den Andrang keinesfalls überraschend. Damit muss man bei uns immer rechnen. Topspiel, schönes Wetter, da kommt der Krefelder. Wenn ich um 14 Uhr schon sehe, oh es ist doch deutlich voller als bei den letzten Topspielen, dann muss ich frühzeitig reagieren. 


Ich hab da keinerlei Verständnis für den Verein, weil es immer wieder passiert. Sogar in den Medien hat der KFC vorher gesagt, sie hoffen/rechnen mit 4.000-5.000, da kann dann niemand überrascht sein, wenn die kommen. 


Das ist einfach organisatorisch ein Desaster und das ist nicht zum erstenmal. In dem Bereich wird einfach nichts besser. Der KFC will neue Zuschauer gewinnen und dann muss er professioneller werden. Der Zuschauer muss normalerweise heute nach dem Spiel begeistert nach Hause gehen und was ist bei vielen ein Thema? Catering und Kartenverkauf. Das ist einfach schade und amateurhaft vom Verein. 


Wir leisten es uns, mitten in der Saison den Trainer zu wechseln, das stemmen wir finanziell, aber mal paar 100 Euro für mehr Personal auszugeben ist nicht drin. 

Wir waren die obligatorische eine Stunde vor Anpfiff und......Scheiße, ist das voll hier.

Also um 14:00 Uhr konnte man schon deutlich erkennen, daß es sehr viel voller wird als sonst.

Dann Parkplatz suchen im Bereich Tiergartenstraße. Auf den Parkplatz am Stadion bin ich garnicht erst drauf gefahren.

Einen Parkplatz haben wir dann an der Germaniastraße gefunden. Danach strammer Fußweg zum Stadion. Und da konnte man schon die langen Schlangen an den Kassen sehen. Da war es 14:20 Uhr.

0
Lanker83
In den beiden Kassenhäuchen in der Mitte saßen nur je 1 (!) Verkäuferin Statt zwei. DAS konnte ich dann nicht verstehen, zumal wir derzeit nur einen Eingang haben!

Lösung: ALLE Kassenhäuchen besetzen! Zusätzlich an der Ost einen Eingang installieren bzw. an dem Eingang zum Kunstrasenplatz Karten verkaufen.


Die Mannschaft hat durch ihre Spielweise dafür gesorgt, dass wir dann trotzdem zufrieden das Stadion verließen.

0
Heini
Was habe ich gestern geschrieben? :)


Mal ehrlich, bei so einem Spiel volles Personal an die Kassen und so viele Fressbuden wie möglich öffnen/hinstellen. Was kostet denn so eine Person für 4 Stunden? 50-60 Euro? Bei so einem Spiel spielt das doch überhaupt keine Rolle. Echt schade, aber das Thema gibt es schon seit Lakis.

0
JimPanse
Jepp Heini, so ist es. Neben der Ost ist ein großer Platz und da wäre genug Platz und wenn das aus Sicherheitsgründen nicht geht, dann sollte die Burg ganz schnell abgerissen werden und ein neues Stadion gebaut werden. Das kann doch alles nicht sein. 5.000 Zuschauer und das große Chaos. In dem Stadion waren auch schon über 30.000 und es hat geklappt. 


P.S. Der größte Witz, das Thema wurde hier wurde drei Tagen thematisiert und jeder wusste was passiert. Schade, bis auf den Verein.

0
Johannes
Man muss aber auch sagen: Basierend auf den Zuschauerzahlen der vergangenen Monate hielt ich schon die anvisierten 4.000 für relativ optimistisch, und es kamen ja weit über 1.500 mehr als erwartet, offenbar allesamt ohne Vorverkaufsticket. (Ein Kumpel hat um ca. 14:30 Uhr noch problemlos nach maximal zehn Minuten Anstehen eine Karte für P bekommen...)
0
Kupo
Ja irgendwo magt ihr schon recht haben... ist ja auch eher meine Denkweise, holst du vorher keine Karte, musst du mit sowas rechnen und bist selbst Schuld. Der KFC betont ja immer und immer wieder, man solle sich die Karten doch vorher holen. Steht sogar an den Kassenhäuschen. Niemand von euch hätte damit gerechnet, dass heute 5000 Leute ins Stadion kommen (sind ja auch einige wieder gegangen). Es wurden nicht so viele Karten im Vorverkauf abgesetzt. Bevor die Karten für das Spiel gedruckt wurden, hat man es im LMS Shop gesehen, und es war halt einfach nicht voll... Block K knapp zur Hälfte gefüllt, Block P auch zur Hälfte. Block M war fast voll, aber dafür Block L und N nicht mal zu 1/3, Block O sogar quasi leer. Block R war auch komplett leer und ihr habt ja gesehen, wie viele da plötzlich standen. Das waren um die 2000 Karten, die im Vorverkauf weggegangen sind. Anhand der Zahlen hätte man abschätzen können, dass es wenn überhaupt 3500 Zuschauer plus halt die Gästefans werden und dafür wurden auch die Karten gedruckt (mit einem Puffer nach oben). Die Verantwortlichen werden sich hier auch total ärgern, aber das konnte man anhand der Vorverkaufszahlen einfach nicht vorhersehen. Und wir können auch schlecht mehr Kassen besetzen, wo sollen die Kassen denn hin? Ich hätte heute genauso geplant wie die Verantwortlichen (bei den Kassen, nicht beim Catering!!) und hätte mich nun geärgert, dass es soweit gekommen ist. Aber für das nächste Mal weiß ich dann bescheid und checke auch das Wetter vorher ab... ich glaube man unterschätzt die ganzen Schönwetterzuschauer, davon scheint es jede Menge in Krefeld zu geben.
0
roteelli
Die Leute sind selber Schuld? Sollen sich die Karten vorher besorgen? Was für ein kompletter Unsinn. 

1. es soll Fans geben die außerhalb von Krefeld leben und sich nicht mal eben für ne Stunde ins Auto setzen um sich eine Karte zu besorgen und es soll auch Menschen geben, die keinen Drucker haben um sich ein Onlineticket auszudrucken.

2. das derzeitige Fassungsvermögen der Grotenburg ist zur Zeit, glaube ich 13.000 Zuschauer, dann kommen mal schlappe 4.800 und das Chaos bricht aus? Wer, außer die Dauerzuschauer soll damit rechnen?

3. gutes Wetter, Spitzenspiel, kein 1. und 2. Liga Fußball, da kann man sich als Verantwortlicher darauf einstellen, dass ein paar Zuschauer mehr kommen als die obligatorischen 1.800.

4. von den gut 4.500 KFC Anhängern waren locker 2.500 Gelegenheitszuschauer, oder Interessierte im Stadion. Wie kann ich es da riskieren diese zu verärgern. Die Leute die hinterher womöglich sagen: das Spiel war super, der Rest war aber Mist.

Wenn man zu so einem Spiel geht, dann muss es reichen, wenn man eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Kasse steht und kann dann erwarten pünktlich zum Anpfiff seinen Platz im Stadion eingenommen zu haben.

Dem Zuschauer für solche dilettantischen Fehler seitens der Organisation des Vereins verantwortlich zu machen ist arm.


Ich ärgere mich so dermaßen darüber, da kommen mal ein paar tausend Zuschauer mehr als normalerweise, denen muss ich was bieten und zwar mehr als sonst, da tisch ich auf, um Werbung zu machen. 

0
Heini
Aus der Vergangenheit kenne ich ja den Ablauf so einigermaßen. X Karten werden im Vorfeld ausgedruckt. Die Tickets gehen an die Kassen und dann wird gehofft, dass alle über die Theke gehen. Ist dann halt nur doof, wenn mehr Leute kommen als erwartet. 


Eigentlich ist das kein Problem, man muss nur Umdenken von klein auf groß und schon hat jede Hütte am Eingang einen Drucker. Aber dafür müssten die auch alle dicht und sicher sein...

0
Was hier in dieser Saison beim Catering und an den Kassen passiert ist für mich einfach unbegreiflich. So eine schlechte Organisation habe ich in über 45 Jahren hier im Stadion noch nicht erlebt!!! Das ist ganz schlechte " Werbung" für den KFC

Die Mitarbeiter an den Kassen und beim Catering geben ihr bestes und müssen sich auch noch beschimpfen lassen. Sie können am wenigsten für diese Zustände!

Es kann nur besser werden ?!

0
Kupo
War denn nicht volles Personal an den Kassen, das wäre meine Frage jetzt? Als ich anstand, waren zumindest alle Kassen besetzt. Was würdet ihr denn machen, wenn ich fragen darf? Also wohin die Kassen platzieren, wohin neue Buden für das Catering (bedenkt die Sicherheitsmaßnahmen, die sind enorm!!), extra für 2 oder 3 Spiele in der Saison. Man sagt früher hat es auch geklappt...ja früher, da gab es aber auch nicht 1000 Sicherheitsvorkehrungen. Heutzutage geht das einfach nicht mehr, irgendwo ist die Burg auch leider limitiert. Trotzdem ist es möglich, es besser zu organisieren, keine Frage. Ist am Ende aber auch eine Frage des Geldes.
0
Heini
Wird demnächst alles bestimmt besser laufen. Das lässt MP nicht auf sich sitzen. Es gab keine Tickets mehr, weil das Interesse so groß war? Wie geil ist das denn!
0
Kupo
Antwort auf roteelli
Die Leute sind selber Schuld? Sollen sich die Karten vorher besorgen? Was für ein kompletter Unsinn. 

1. es soll Fans geben die außerhalb von Krefeld leben und sich nicht mal eben für ne Stunde ins Auto setzen um sich eine Karte zu besorgen und es soll auch Menschen geben, die keinen Drucker haben um sich ein Onlineticket auszudrucken.

2. das derzeitige Fassungsvermögen der Grotenburg ist zur Zeit, glaube ich 13.000 Zuschauer, dann kommen mal schlappe 4.800 und das Chaos bricht aus? Wer, außer die Dauerzuschauer soll damit rechnen?

3. gutes Wetter, Spitzenspiel, kein 1. und 2. Liga Fußball, da kann man sich als Verantwortlicher darauf einstellen, dass ein paar Zuschauer mehr kommen als die obligatorischen 1.800.

4. von den gut 4.500 KFC Anhängern waren locker 2.500 Gelegenheitszuschauer, oder Interessierte im Stadion. Wie kann ich es da riskieren diese zu verärgern. Die Leute die hinterher womöglich sagen: das Spiel war super, der Rest war aber Mist.

Wenn man zu so einem Spiel geht, dann muss es reichen, wenn man eine halbe Stunde vor Spielbeginn an der Kasse steht und kann dann erwarten pünktlich zum Anpfiff seinen Platz im Stadion eingenommen zu haben.

Dem Zuschauer für solche dilettantischen Fehler seitens der Organisation des Vereins verantwortlich zu machen ist arm.


Ich ärgere mich so dermaßen darüber, da kommen mal ein paar tausend Zuschauer mehr als normalerweise, denen muss ich was bieten und zwar mehr als sonst, da tisch ich auf, um Werbung zu machen. 

1. Die Menschen, die sich nicht ins Auto setzen können, weil sie zu weit weg wohnen, können die Karten auch zuhause ausdrucken (wenn sie einen Drucker haben). Kommt nicht so oft vor, dass man eine lange Anfahrt hat, aber nicht vorher nicht die Karten besorgt.

2. Chaos ist in der Vergangenheit schon oft genug ausgebrochen, das werden auch viele der Leute wissen, die heute im Stadion waren. Aber man hat vorher immer die Hoffnung, dass es sich gebessert hat.

3. Stimme dir zu, verweise aber darauf, dass vorher nicht so viele Karten abgesetzt wurden. Man könnte auch so argumentieren: Gerade weil nicht so viele Karten im Vorverkauf abgesetzt wurden, könnten doch mehr Zuschauer ohne Ticket ins Stadion kommen! Du siehst, man kann sich darüber streiten. Meine Sichtweise ist: Wenig verkaufte Tickets vorher, also auch weniger Zuschauer an den Kassen. Heute war geniales Wetter, urplötzlich wollte deshalb mein kleiner Bruder mitkommen zum Beispiel. Kann mir vorstellen, dass es bei vielen anderen auch der Fall war. Aus dem nichts wollen alle mitkommen. Hättest du mit 5000 Zuschauern gerechnet? Ich nicht.

4. Stimme dir da zu. Du würdest deine Gäste(vor allem neue Gäste) bei dir zuhause ja auch nicht so behandeln.

5. Außerdem: Der Gegnername ist nicht interessant. Wir spielen nicht gegen Essen oder Aachen. Zudem wurde das spiel live bei Sport1 übertragen. Das sind doch Gründe, dass eigentlich weniger Zuschauer ins Stadion kommen, nicht?


Nachtrag: Schönes Wetter = Mehr Zuschauer. Frage mich schon seit Ewigkeiten, wieso so viele Spiele im kalten Winter stattfinden müssen. Bestes Beispiel war heute. So macht der Verband auch die vierte Liga attraktiver... werde es nie verstehen, warum man nicht im Sommer spielt.

0
roteelli
@kupo

6. Das Ergebnis vom Mittwoch, mit anschließender Presse könnte so manch Einen neugierig gemacht haben.

0
Revin
7. Heute war Spielfrei in den Bundesligen
0
roteelli
@Revin, hatte ich unter Punkt 2. aufgeführt.;-)



0
Heini
Das Wetter lasse ich nicht gelten. Das war normalerweise Zoo- oder Biergartenwetter im Sonnenschein. Das hatten wir oft genug, enttäuschende Zuschauerzahlen bei gutem Wetter.
0
Kupo
Antwort auf roteelli
@kupo

6. Das Ergebnis vom Mittwoch, mit anschließender Presse könnte so manch Einen neugierig gemacht haben.

Ist wiederum ein Grund für mehr Zuschauer... Ist halt alles schwer zu planen bei uns. Wir sind uns alle einig, dass es heute einfach nur schlecht organisiert war, dem stimme ich zu. Ich rede das ja nicht schön, sondern versuche nur Gründe zu nennen, warum es an den Kassen zu solchen Problemen gekommen ist.


Du hast es ja vorhin als kompletten Unsinn bezeichnet, als ich meinte die Leute sollen die Karten vorher selber besorgen. Wenn du zum Beispiel zu einem interessanten Spiel möchtest, wie zum Beispiel nach Gladbach, wenn die um die Europa League spielen, oder zu einem Konzert, oder sonstige andere Events in Stadien, wo es voll werden könnte, fährst du auch erst mal ins Stadion und stellst dich an die Kasse ne halbe Stunde vor Beginn oder noch später, oder kaufst du dir vorher doch lieber die Karten? Vor allem, wenn der Veranstalter einen darum bittet, die Karten doch im Voraus zu holen? Ich würde die Karten vorher holen, oder halt früh genug im Stadion sein. Für mich ist der Zuschauer selber schuld, und für den Verein ist es eine verpasste Chance. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm.

0

Ich glaube nicht, dass der Verein da so wahnsinnig viele Verbesserungsmöglichkeiten hat 


Wie schon richtig, gesagt wurde, wo sollen die Kassen denn hin

dass der Eingangsbereich als Ganzes ausreichend dimensioniert ist, sieht man bei der Einlasskontrolle

da konnte man mehr oder weniger durchgehen 


ich glaube schon, der Verein muss dem Gelegenheitszuschauer klarmachen, dass Vorverkauf die beste 

Möglichkeit ist und dass es auch einer eigenen Vorinformation bedarf.......


"Guten Tag, wir hätten gerne zwei Karten"

"Stehplatz oder Sitzplatz?" 

"Sitzplatz. Was haben Sie da?"

"Südtribüne, Block O oder N hätte ich noch"

"Wo ist denn das ?"

"Das ist die große Tribüne hier vorne"

"Hm, wir würden aber gerne in der Sonne sitzen"

"Das geht nicht, da sitzen nur die Auswärtsfans" 

"Ok, Block O oder N haben Sie gesagt. Welcher ist denn besser?"

"Weiß ich nicht, verkaufe nur die Karten"

"Was kosten denn die Karten?"

"Block N ist mehr in der Mitte und daher 3 Euro teurer, 17 Euro"

"Das ist aber teuer. Vielleicht sollten wir doch stehen"

"Welche Stehplätze gibt es denn?"


Usw., usw............


Das dürfte doch der übliche Dialog an der Kasse sein, wenn so viele Zufallsfans kommen 


Ich habe am Mittwoch ein Ticket an der Kasse gekauft, das hat keine 30 Sekunden gedauert. 


Übrigens darf man auch nicht vergessen, dass in der guten, alten Zeit, als in der ersten und zweiten Liga regelmäßig zumindest fünfstellige Zuschauerzahlen kamen, auch die Kassen an der Nord zur Verfügung standen 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es dort alle Kategorien 






0
roteelli
Ich war ja schon auf so einigen Sportveranstaltungen, teilweise auch kurz entschlossen und es kam auch schon vor, dass ich nicht rein kam. Da lag es aber daran, dass der Event ausverkauft war, aber nie bin ich gegangen, weil zu wenig Karten vorhanden waren, obwohl das Stadion nicht auch nur annähernd ausverkauft war, oder das Wechselgeld fehlte. 

Gut, die Leute sind, oder wären heute ins Stadion gekommen, aber mit großer Verzögerung.

0
Kupo
Antwort auf Heini
Das Wetter lasse ich nicht gelten. Das war normalerweise Zoo- oder Biergartenwetter im Sonnenschein. Das hatten wir oft genug, enttäuschende Zuschauerzahlen bei gutem Wetter.
Mmh... Hast du gesehen wie viele Familien da waren? Ich gehe jede wette ein bei schlechtem Wetter wären die mit Frau und Kind nicht gekommen...
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal