Schluesselszene.net

Aktion "GEGEN RECHTS"

Aber wenn ich neben mir eine(n) stehen oder sitzen hätte, der(die)  "rechtsnationales" Gedankengut verbreitet, würde ich mich schon aufregen und ihm(ihr) das auch sagen.
Ich könnte nicht darüber hinwegsehen, auch wenn´s ein KFC Fan wäre.
Sowas geht gar nicht.  Auch im Sport und in der Fanszene sollte man sich" political correct" benehmen.Ich weiss, kein guter Begriff. Krieg ich bestimmt "Gegenwind". Aber ist meine Meinung.
Auch ein KFC Anhänger darf keine  "Affenlaute" kundtun oder Bananen werfen, oder rechte Parolen brüllen.
Gottseidank hab ich sowas in der Burg auch noch nicht von unseren Fans erlebt.
Mich interessiert das schon, wer dann da neben mir steht oder sitzt.

0
Kurze Frage, sind Reichskriegsflaggen, Hitlergrüße, U-Bahn-Lied und Affenlaute aus den Stadien verschwunden, weil sich plötzlich alle sagten "nö, wir sind jetzt unpolitisch" oder weil Fans, Vereine, Verbände und die Gesellschaft allgemein sich "gegen Rechts" positionierten? 

"Fußball bleibt Fußball und Politik bleibt Politik" ...singen auch Kategorie C, eine unpolitische Hooligan Band.... sind auch eine ungewöhnliche Band, deren Publikum versucht vor der Bühne immer wieder beim Sänger 5 Bier zu bestellen, immer und immer wieder! Sieht man aber auch wunderbar was hinter diesem Spruch und diesem "unpolitischen" Gefasel wirklich steckt.

Ohne Witz, hier wollte einer nur eine Aktion des VfL Osnabrück würdigen und Leute tun so als würde ein Block mordlüsterner, maoistischer Autonomer die Süd übernehmen und uns in "Babelsberg (West)" verwandeln wollen... ähm, nein, Bullshit. Und @roteelli, es ist in der Burg alles schön - war mal schöner, kann schöner werden, keine Frage - aber nu, wenn du dich auf den Sport konzentrieren und keine Szenarien haben willst wie in Duisburg oder gar in Aachen, dann kannste dich nicht auf "unpolitischen" Federn ausruhen.

@Inrather: kein Gegenwind meinerseits, eher Zustimmung bei einigen Punkten.
0

@Neoterra:  "Für mich will also der VFL die individuellen Freiheiten einschränken und sind gegen Hierarchie. Das finde ich nicht geil."

Ich fände es geil, wenn du mir erklären könntest wie ein Osnabrücker Verein anti-hierarchisch individuelle Freiheiten einschränken will. Ich würde ja beim VFL anrufen und nachfragen, aber da du ja selbst quasi gesagt hast, dass sich das wohl in deinem eigenen Kopf abspielt... wie sieht's da oben aus? Wie soll sich dein quirliges Gedankenkonstrukt denn abspielen?


0
Neoterra

@Saubande mein quirliges Gedankenkonstrukt ist einzigartig und da blicke nur ich durch.^^


Ich meinte nicht, dass der Verein es tut. Sondern die Worte "gegen rechts" nicht anständig gewählt wurden. Und daher die Aussage bei mir und manch einen anderen anders rüberkommt als sie es sich gedacht haben. Wodurch sich schnell mal eine andere Meinung über den Verein bilden lässt.


Ich rechne aber immer mit Fehlern anderer und verstehe was der Verein sagen wollte. Ich finde nicht deren Position schlecht sondern die Aktion als solches.


Nebenbei ist das wie bei vielen anderen Streitigkeiten eine Sache des 4 Ohren Modells. https://www.youtube.com/watch?v=znbo8uay4Ec

0
@Neoterra

Ich streite nicht mit Dir. Wir haben halt verschiedene Auffassungen. Das ist dann so.

Im übrigen,finde ich, hinkt der Vergleich mit deinem Videolink.
0
@Neoterra: eine wunderschön entwaffnende Antwort deinerseits, danke dafür!

Ich verstehe schon was du meinst und in anderen Situationen würde ich auch ähnlich wie du argumentieren, aber in diesem Fall sind wir nun mal anderer Meinung ...und bevor man sich da im Kreise dreht.... ähm... also jetzt wäre meiner Meinung nach Zeit für unseren Alien, denn der hat für solche Momente immer die richtigen Worte parat! :D
0

@saubande : Ich sage dazu nur : Code of Conduct  ansonsten Null Toleranz .....wehret den Anfängen ..ansonsten we(ll)come in peace :

https://www.youtube.com/watch?v=rMdC45S79uQ


0
Haha du bist so bescheuert.🤓
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.