Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Sehr schön als Entertainmentkunde zahle ich nix für die 3.Liga. 😊

Die einjährige Ausnahmeregel bzgl. der Rasenheizung kommt uns natürlich auch entgegen. 🤗


0
Johannes

Und da ist es wieder: Das "Lumpi" Lambertz-Gerücht wird von der RP nochmal aufgewärmt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-will-andreas-lumpi-lambertz-zurueckholen-aid-1.7536448

0
Flo

Reviersport wärmt nochmals das Gerücht um Wiedenbrücks Nericwan Khalil Mohammad auf. Ich kann mir das aber immer noch nicht vorstellen und gehe eher von anderen Kalibern aus, die wir verpflichten werden. In etwas weniger als 2 Wochen können wir uns ja selbst nochmal ein Bild von ihm machen.

http://www.reviersport.de/371599---sc-wiedenbrueck-sechs-abgaenge-zugang-verlaengerung.html

0
Johannes
Joshua Endres war gestern weder im Kader, noch im Stadion, sondern Zuhause in seiner Heimat Würzburg. Ich denke, das dürfte auch ein klares Zeichen für eine Vertragsauflösung sein...
0
JimPanse

http://www.reviersport.de/371600---kfc-uerdingen-kraemer-will-routinier-verlaengern.html


Krämer möchte Müller halten

0
Hakan
Könnte  ein wichtiger Spieler  , aufgrund seiner positiven Art . Vielleicht auch für die jungen Spieler , ein positives Vorbild. Sportlich könnte es schwierig werden  , aber wie bei Paddy  diese Saison in der Hinrunde  könnte es auch bei ihm anders aussehen. 
0
Kupo
Sorry aber Endres ist für mich nicht mal ein Viertligaspieler. Die Vertragsauflösung wäre das einzig Richtige.


Müller spielt in den letzten Spielen echt gut, er kommt nach seiner Verletzung immer stärker zurück. Mit ihm könnte man das Risiko eingehen und verlängern. Zumal er und Krämer sich bestens verstehen, da wird Mü immer Vollgas geben.

0
JimPanse
In seinem ersten Spiel nach der letzten Verletzung dachte ich nur, OMG, das wird nichts mehr. Erstaunlicherweise hat er sich im Fitnessbereich sehr schnell gesteigert. Mittlerweile glaube ich schon, das er noch eine ganz wichtige Rolle spielen kann. Besonders in den beiden möglichen Zusatzspielen. So Leute brauchst du dann einfach. Über die Saison hinaus muss man halt sehen. Grundsätzlich verlängern, aber seine Verletzungen sind halt das Problem. Leider ist er sehr anfällig und hat viel Pech. Was bringt dir ein Müller, wenn er dir nur 15 Spiele machen kann? Bin da etwas unentschlossen. Als Typ und Fußballer wäre ich sofort dafür, aber die Ausfälle sind halt Mist. Wo er natürlich nichts für kann. 
0
ocin
der mü ist ein muß, egal in welcher liga ...
0
Bin absolut DAFÜR !!!  Der wird ,sehen wir ja jetzt schon ,unter Kalli2.0:-)  noch mehr aufblühen ..Und alte Recken brauchen wir im Team ! ..und die beiden kennen und schätzen  sich ...wenn Trainer das will sollten wir ZUSTIMMEN : Alleine das schon Gold wert und mich hat der "MÜ" auch bisher nicht enttäuscht
0
kfc9999

Viel zu verletzungsanfällig. 2 Tore und 2 Vorlagen sind jetzt auch nicht der Bringer. Wir haben für rechts keine optimale Lösung und brauchen da eine Granate. Dörfler schwankt zwischen guten Ansätzen und Kreisklasse, Rüter ist eher Typ ewiges Talent und Holldack auf andren Positionen stärker.


0
Ja absolut, alle unsere Spieler sind schlecht, deswegen stehen wir auch so scheisse in der Regionalliga. 
0
Antwort auf
Ja absolut, alle unsere Spieler sind schlecht, deswegen stehen wir auch so scheisse in der Regionalliga. 
Schwabenrooster, vielleicht bist du noch wach - kannst du mir sagen, warum bei sporttotal die Wdhl. des Spiels nach HZ 1 aufhört?
0
kfc9999
Chessa zu behalten wäre für mich übrigens ein No-Brainer. Auch wenn mich sein ungestümes Zweikampfverhalten oft nervt (siehe Gladbach), aber wir brauchen nunmal einen Backup für Dorda. Gute Linksverteidiger sind unfassbar schwierig zu bekommen. Zudem kann Chessa notfalls auch im linken Mittelfeld spielen, da hat er sich verbessert. Sehe keinen Grund diese Baustelle aufzumachen.
0
TimK
Sehe ich ähnlich. Chessa hat viel Power und ist n guter Backup für sowohl LM als auch LV. Müller sehe ich zwiegespalten. Wenn er fit ist sicherlich nach wie vor eine Verstärkung. Leider ist er selten fit :-(
0
MrKrz87

Fupa bringt Adriano Grimaldi bei uns ins Spiel...


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-grimaldi-ein-kandidat-beim-kfc-2067829.html 

0
TimK
Antwort auf MrKrz87

Fupa bringt Adriano Grimaldi bei uns ins Spiel...


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-grimaldi-ein-kandidat-beim-kfc-2067829.html 

Der wäre m. E. kein all zu schlechter.
Das würde für mich allerdings gleichbedeutend mit einem Abschied Reichweins s
0
kfc9999
Es steht ja immer noch die Aussage im Raum, dass wir keinen Spieler verpflichten, der zuvor gerüchteweise gehandelt wird. :-)

Wenn man 10 Spiele am Stück gewinnt gibt es natürlich keinen Grund, den Kader auf links zu drehen. Hier mal meine Einschätzung zu den Positionen:

Tor: Ich bleibe dabei, dass ich Vollath für keinen guten Torhüter halte, aber die Diskussion darüber ist müßig. Ich denke nicht, dass sich hier was ändern wird, außer man tauscht Benz aus- wofür ich aber keinen Anlass sehe.

Rechter Verteidiger: Bittroff und Holldack als Backup. Sehe keinen Grund für eine Änderung.

Linker Verteidiger: Dorda und Chessa, auch hier würde ich nichts ändern. Hinter Chessa steht natürlich ein Fragezeichen, keine Ahnung ob er noch ein Jahr auf der Bank sitzen will.

Innenverteidigung: Hier sehe ich die klare Notwendigkeit eines Backups. Da Binder wohl ausgedient hat haben wir dort nur Ellguth. Wir hatten diese Saison Glück, dass Erb und Schorch kaum fehlten, aber hier muss gehandelt werden.

6/8: Das Duo Öztürk und Krempicki funktioniert natürlich derzeit herausragend, so dass ich auch da nichts ändern würde. Schwertfeger würde ich als Back-Up behalten, es gibt auch noch Holldack und ggf. Ellguth.  Pino Tellez darf gehen. Auch hier sehe ich keinen großen Bedarf. Wenn jemand kommt, dann muss er besser sein als Schwertfeger.

Rechtes Mittelfeld: Einzige große Baustelle was die Startelf angeht. Müller zu verletzungsanfällig, Dörfler eine unbeständige Wundertüte, Rüter dürfte gehen. Hier wäre ein Kaliber Beister Gold wert. Wir sind im offensiven Mittelfeld sehr auf Beister angewiesen. Holldack macht das ordentlich, aber es geht besser.

Zentrales Mittelfeld: Ähnlich der IV, wir brauchen dringend einen Backup für Beister. Alternativen wären Kefkir und Krempicki, aber die werden auf andren Positionen benötigt. Fällt Beister aus haben wir ein Riesenproblem. Ganz wichtig hier jemanden dazuzuholen.

Linkes Mittelfeld: Kefkir und Chessa wäre okay. Sollte Chessa gehen brauchen wir natürlich Ersatz.

Angriff: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Lauf von Musculus anhält. So oder so brauchen wir dort noch einen Knaller. Da ich ein Fan von 3 Stürmern im Kader bin würde ich Reichwein dennoch behalten.

Fazit: 4 Neue sind Pflicht: Rechtes Mittelfeld für die Startelf und IV, 10er und Angriff mindestens Back-Ups. Je nachdem was mit Chessa und Reichwein passiert ggf. noch 2 bis 3 weitere. Wären also 4-7 Neue, ich denke das würde dann passen.
0
JimPanse
Ja leck fett, das würde ich sogar komplett so unterschreiben. Wobei die Frage wäre, was passiert, wenn wir aufsteigen. Dann könnte ich mir sogar noch mehr Bewegung im Kader vorstellen. Vielleicht wird dann z.B. nicht nur ein Backup in der IV geholt, sondern direkt ein weiterer starker Mann. Eins ist klar, steigen wir auf, dann wird wieder einiges passieren. Ich würde auch im LM noch einen starken Mann holen. Sturm sehe ich genauso, egal, wie die Saison endet, da muss ein "Knaller" geholt werden.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ja leck fett, das würde ich sogar komplett so unterschreiben. Wobei die Frage wäre, was passiert, wenn wir aufsteigen. Dann könnte ich mir sogar noch mehr Bewegung im Kader vorstellen. Vielleicht wird dann z.B. nicht nur ein Backup in der IV geholt, sondern direkt ein weiterer starker Mann. Eins ist klar, steigen wir auf, dann wird wieder einiges passieren. Ich würde auch im LM noch einen starken Mann holen. Sturm sehe ich genauso, egal, wie die Saison endet, da muss ein "Knaller" geholt werden.
Schließe mich Euch an.

Würde beim IV auf jeden Fall einen starken Mann dazuholen, der auch Druck ausübt. Beim LM das gleiche. Kefkir ist unter Krämer zwar wieder aufgeblüht, aber ich bin nicht sicher, wie er sich nach einem evtl. Aufstieg in Liga 3 etablieren würde. Chessa ebenfalls.

Beim RM brauchen wir dringend Verstärkung, ebenso wie im OM! Torwart wird's denke ich bei Vollath bleiben. Sturm brauchen wir halt auf jeden Fall noch ne dicke Granate. Musculus ist derzeit super drauf, aber die Frage wird sein: Wie ist es in Liga 3? Und was, wenn er mal Ladehemmungen hat? Reichwein hat mich null überzeugt diese Saison. Kämpferisch immer top, der rest naja.

Und nicht zuletzt auch genügend STARKE U23 Spieler holen im Kader haben ist sehr wichtig.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass ein Aufstieg eine "Kettenreaktion" in Gang setzt und wir dann vermutlich eher in Liga 2 wildern. :-D
0
Ist schon heftig, vor geraumer Zeit im Käfig von Hönnepel-Niedermörmter eingesperrt, und jetzt diese Perspektiven.

Im Leben kann es schnell gehen - vorhin noch 7000 bei Fischeln gegen KFC und jetzt? 

Solche Spiele werden größtenteils über die Mentalität entschieden; wir sind seit 10 Spielen ein absolutes Mentalitätsmonster.

Egal, wo wir unser Heimspiel austragen (dürfen) und egal wie viele Zuschauer in Mannheim sein werden, die Chance ist wirklich groß!


Falls wir aufsteigen, wird das Gleiche passieren wie letztes Jahr - dasselbe Prinzip. Vielleicht nicht ganz so heftig - aber durchgefüttert wird da keiner.

0
Mac704
2 MSV Fans in meinem Umfeld wollen mir seit Wochen den Onegbu aufschwatzen...was sollen wir mit dem? Steinalt, Beweglich wie ne Bahnschranke und ein Ballgefühl als wenn der mit S3 Schuhen spielt :-D
0
Kupo
@kfc9999 was ist da los? Würde deinem Kommentar fast zu 100% zustimmen. Ich dachte du bist von Krempicki überhaupt nicht überzeugt ;) In der Offensive Linksaußen und Rechtsaußen brauchen wir definitiv einen und in der Innenverteidigung als Backup, das stimmt. Ansonsten wäre Grimaldi natürlich schon mal ein Knaller.

Aber mal ernsthaft... wenn wir aufsteigen, dann werden locker wieder einige absolute Knaller kommen in größerem Ausmaß. Oder glaubt auch nur einer von euch daran, dass Ponomarev sich in der dritten Liga halten will? Mit unserer jetzigen Mannschaft mit 1-2 Verstärkungen sicher möglich, in der dritten Liga zu performen, aber die Liga ist halt nicht profitabel... also schnell raus heißt es. Daher sehr gut möglich, dass wieder unsere Reserve (Chessa, Binder, Takyi, Müller, Reichwein, Rüter, Endres, Pino-Tellez, Ellguth?) ausgetauscht wird und der Stamm bleibt erhalten und wir holen für die Reserve 8-9 neue Spieler. Man müsste dann nur schauen, dass man mit Binder, Reichwein, Rüter und Endres die Verträge auflöst, könnte wieder Ärger geben.

Im Falle der vierten Liga können natürlich alle Spieler mit Vertrag bleiben, da sehe ich kein Problem. Für die auslaufenden Verträge dann noch die oben genannten Verstärkungen holen.

0
Kupo
Antwort auf Mac704
2 MSV Fans in meinem Umfeld wollen mir seit Wochen den Onegbu aufschwatzen...was sollen wir mit dem? Steinalt, Beweglich wie ne Bahnschranke und ein Ballgefühl als wenn der mit S3 Schuhen spielt :-D
Hahaha mir wurde der am Bahnhof gestern in Duisburg von den Duisburgern auch ständig angedreht. 'Für die zweite Liga reicht er nicht, aber für euch wäre er doch optimal' oder 'In der dritten Liga haut der die Tore für euch rein'. Ähhm... Nein danke. Das ist mir zu sehr 'Idrissou-Like' :D
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19