Kader 2018/19
Nächster Kandidat, der durch die Presse bei uns ins Spiel gebracht wird: Manuel Konrad von Dynamo Dresden, 30-jähriger Mittelfeldspieler (200 x 2. Liga, 50 x 3. Liga) mit Stephan Engels (Musculus' Onkel) als Berater
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/darum-haut-manuel-konrad-ab-55694080.bild.html
https://www.transfermarkt.de/manuel-konrad/profil/spieler/38425
aber gut, zur Sache
Ich sehe vor allem in der Innenverteidigung und im rechten offensiven Mittelfeld Bedarf.
Ein spielstarker, junger und entwicklungsfähiger echter 10er wäre auch nicht schlecht.
Beister kann in der Offensive alles spielen, ob da unbedingt noch ein Stürmer kommen muss, kann ich
schlecht einschätzen.
Zu Krempicki:
Ich bleibe dabei, dass das der individuell beste Spieler ist, den wir seit langem hatten, jedenfalls bevor Beister kam.
Durch seine Laufstärke und technische Klasse ideal für das Umschaltspiel geeignet.
Dadurch, dass er jetzt das Spiel mehr vor sich hat, deutlich verbessert und viel wertvoller.
Nächster Kandidat, der durch die Presse bei uns ins Spiel gebracht wird: Manuel Konrad von Dynamo Dresden, 30-jähriger Mittelfeldspieler (200 x 2. Liga, 50 x 3. Liga) mit Stephan Engels (Musculus' Onkel) als Berater
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/darum-haut-manuel-konrad-ab-55694080.bild.html
https://www.transfermarkt.de/manuel-konrad/profil/spieler/38425
Für die Innenverteidigung benötigen wir einen starken Back-up. Ich hoffe eigentlich, dass es vielleicht Mainka von Dortmund wird. Der hatte zuletzt schon gesagt, dass er einen neuen Verein hat, aber diesen noch nicht bekannt geben möchten. Das könnte dann daran liegen, dass dieser Verein noch in die Relegation muss :-)...
Zusätzlich würde ich auch definitv 1-2 Leute für die 6 holen. 1 Rechtsverteidiger, 2 Flügelspieler und einen Stürmer...edit: klarak, hast Recht :-)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass den erstmal jemand bezahlen muss.
Das kann auch schnell für Unruhe in der eigenen Mannschaft sorgen.
edit: klarak, hast Recht :-)
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass den erstmal jemand bezahlen muss.
Euch sollte auch bewusst sein, bei einem Aufstieg, wird wahrscheinlich fast keine Position sicher sein im Kader. Außer vielleicht Beister, aber es kann auch gut passieren, das zum Beispiel ein IV aus der zweiten Liga kommt, wo dann Schorch oder Erb Probleme bekommen können. Eins sollte jeder begriffen haben, MP will nach vorne und Stillstand ist für ihn kein Zustand. Der wird sicherlich nicht aufsteigen und dann sagen, och spielen wir mal um Platz 12-15, der wird wahrscheinlich direkt wieder einen einstelligen Tabellenplatz angreifen.
Beister schätze ich schon so ein, das er sich an sein Wort hält. Aber natürlich besteht die Gefahr, das er vielleicht doch noch einmal Bock auf mehr hat. Immerhin würde dann eine gute Ablösesumme fließen, wenn er in die 2. Liga gehen sollte.
Viel zu verletzungsanfällig. 2 Tore und 2 Vorlagen sind jetzt auch nicht der Bringer. Wir haben für rechts keine optimale Lösung und brauchen da eine Granate. Dörfler schwankt zwischen guten Ansätzen und Kreisklasse, Rüter ist eher Typ ewiges Talent und Holldack auf andren Positionen stärker.
Meine Einschätzung: Den Grimaldi habe ich schon seit Wochen auf der Liste, heißt: Ich war mir sicher, dass der ein Kandidat für UNS wird. falls wir es schaffen ... :-) Tor: Wir setzen entweder den Benz als neue Nummer Eins vor Vollath oder holen uns eine neue. Vollath ist definitiv nicht gut genug, mal ganz abgesehen von seinen Leichtsinnspatzern. Abwehr: IV brauchen wir ein, zwei gute als Backup oder gar Stammkräfte, denn jede Neuverpflichtung sollte auf Augenhöhe um den Stammplatz kämpfen können. Alles andere machte überhaupt keinen Sinn. LAV: Chessa nur DORT als Backup behalten, niemals mehr als LOM, denn er ist definitiv kein torgefährlicher Spieler, den du auf dieser Position ebenso definitiv brauchst, ansonsten schwächst du dich selbst in der Offensive. Fazit: Ich würde Chessa eigentlich NICHT behalten wollen. RAV: Backup dringend erforderlich. DM: Backup für "Ötztunalitürk", Schwertfeger ist erstens im fortgeschrittenen Alter, zweitens daher kaum entwicklungsfähig und drittens folgerichtig für die evtl. erreichte "Dritte" nicht stark genug - abgeben. Ellguth ist eine Notlösung auf dieser Position. Bliebe nur Holldack, der für mich allerdings zentral viel effizienter ist. Endres, Tellez, Takyi, Binder und Müller (schau´n mer mal) ebenfalls "Tendenz abgeben". Als "Achter" ist Krempicki erste Wahl. Holldack ist genau dort auch bestens einsetzbar. Für mich besteht auf dieser Position kein Bedarf. OM: Torgefährlicher 10er (auch als Backup für Beister) gesucht!!!! ROM: Dringender Bedarf an einem torgefährlichen "Außen". LOM: Backup oder Stammkraft (im Zweikampf mit "Keffi") gesucht!!! MS: Haben nur einen, der diese Bezeichnung verdient, und das ist unser "Abschließmuskel". Beister sollten wir nicht als "Neun" verschwenden, er ist dahinter viel wertvoller, könnte wie gesagt die "10" (s.o.) spielen. Reichwein? Auf keinen Fall behalten, denn ich denke, dass seine Zeit definitiv vorbei ist, zumal in einer möglichen 3. Liga. Typ Grimaldi passte wunderbar. Meine Wünsche: Holen wir den Golley, Holzweiler (den nähme ich auf jeden Fall!) von der Vik, zwei bärenstarke, torgefährliche und zudem junge Fußballer mit Perspektiven nach oben, dazu den Grimaldi aus Münster ... hey, bester offensiver Kader ever!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele