Schluesselszene.net

Kader 2018/19

kfc9999
@ Kupo: Ich bewerte ja das was ich sehe und kann auch meine Meinung ändern. Krempicki fand ich auf der 10 katastrophal (jedenfalls im System Wiesinger), aber auf der 8 im Zusammenspiel mit Öztürk hat er sich extrem gesteigert (genauso wie Öztürk selbst). Zuletzt zeigte er sogar noch Torgefahr, die Rolle scheint ihm einfach zu liegen.
0
JimPanse
Es hat sich jetzt auch einfach gezeigt, das er vielleicht gar kein 10er ist. Vom fußballerischen traue ich es ihm zwar zu, aber der zeigt nun ganz andere Stärken. Er hat eine unglaubliche Lunge, was der am laufen ist, das ist einfach auf der 8 so wichtig. Dazu kommen starke Balleroberungen und er ist Zweikampfstark. Und dann blitzt natürlich auch immer seine technische Klasse auf. Der hat ein starkes Gesamtpaket und der wird sich noch weiterentwickeln. Dem würde ich auf Anhieb die dritte Liga zu trauen auf seiner neuen Position. Erinnert mich etwas an den Meyer von Schalke (vor dem Palaver). Als der zurückgezogen wurde, war er auch plötzlich überragend. 
0
DrJones
Ich befürchte eher, dass da bereits der ein oder andere Verein beginnt sich für den ein oder anderen unserer Spieler zu interesieren, vor allem für Beister! Hoffentlich ist gerade die Stimmung (und die Bezahlung) so gut, dass man sie nicht so leicht von hier weglocken kann..........
0
Flo

Nächster Kandidat, der durch die Presse bei uns ins Spiel gebracht wird: Manuel Konrad von Dynamo Dresden, 30-jähriger Mittelfeldspieler (200 x 2. Liga, 50 x 3. Liga) mit Stephan Engels (Musculus' Onkel) als Berater

https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/darum-haut-manuel-konrad-ab-55694080.bild.html

https://www.transfermarkt.de/manuel-konrad/profil/spieler/38425

0
@kfc9999: es ging ja auch nie um deine Meinungen, sondern um die Art, wie du diese rüberbringst und alle anderen als Deppen aussehen lässt

aber gut, zur Sache

Ich sehe vor allem in der Innenverteidigung und im rechten offensiven Mittelfeld Bedarf.
Ein spielstarker, junger und entwicklungsfähiger echter 10er wäre auch nicht schlecht.
Beister kann in der Offensive alles spielen, ob da unbedingt noch ein Stürmer kommen muss, kann ich
schlecht einschätzen.

Zu Krempicki:
Ich bleibe dabei, dass das der individuell beste Spieler ist, den wir seit langem hatten, jedenfalls bevor Beister kam.
Durch seine Laufstärke und technische Klasse ideal für das Umschaltspiel geeignet.
Dadurch, dass er jetzt das Spiel mehr vor sich hat, deutlich verbessert und viel wertvoller.





0
Stroem
Antwort auf Flo

Nächster Kandidat, der durch die Presse bei uns ins Spiel gebracht wird: Manuel Konrad von Dynamo Dresden, 30-jähriger Mittelfeldspieler (200 x 2. Liga, 50 x 3. Liga) mit Stephan Engels (Musculus' Onkel) als Berater

https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/darum-haut-manuel-konrad-ab-55694080.bild.html

https://www.transfermarkt.de/manuel-konrad/profil/spieler/38425

Ist doch super. Wahrscheinlich wird es wieder keiner dieser in der Presse gehandelten Spieler, aber es zeigt doch welche Kategorie Spieler plötzlich in Uerdingen gehandelt werden. Das macht es in Verhandlungen für echte Kandidaten sicherlich nicht uninteressanter.
0
MrKrz87

Für die Innenverteidigung benötigen wir einen starken Back-up. Ich hoffe eigentlich, dass es vielleicht Mainka von Dortmund wird. Der hatte zuletzt schon gesagt, dass er einen neuen Verein hat, aber diesen noch nicht bekannt geben möchten. Das könnte dann daran liegen, dass dieser Verein noch in die Relegation muss :-)...

Zusätzlich würde ich auch definitv 1-2 Leute für die 6 holen. 1 Rechtsverteidiger, 2 Flügelspieler und einen Stürmer...
0
Johannes
Ich hoffe, wir können Öztürk, Beister und Krempicki halten. Allesamt absolut zweitligatauglich. 
0
Heini
Laut einem angeblich gut informiertem User aus dem RWE-Forum, verdient Beister hier ein sehr gutes Zweitliga-Gehalt.

edit: klarak, hast Recht :-)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass den erstmal jemand bezahlen muss.
0
klarak
Man sollte sich mit solchen Zahlen besser zurück halten.
Das kann auch schnell für Unruhe in der eigenen Mannschaft sorgen.
0
Stroem
Antwort auf Heini
Laut einem angeblich gut informiertem User aus dem RWE-Forum, verdient Beister hier ein sehr gutes Zweitliga-Gehalt.

edit: klarak, hast Recht :-)

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass den erstmal jemand bezahlen muss.
Ich denke, die Zahl bezieht sich eher auf die gesamte Vertragslaufzeit (Spricht ca. 140.000 Euro pro Jahr). Wobei dies wahrscheinlich je nach Liga noch angepasst wird.
0
JimPanse
Aber wo wissen, diese Leute immer die Zahlen. Ich lese immer wieder, wer was bei uns verdient. Wie hoch der Etat ist. Habe ich noch nie auf einer MV gehört oder in den Medien bei uns gelesen. 



Euch sollte auch bewusst sein, bei einem Aufstieg, wird wahrscheinlich fast keine Position sicher sein im Kader. Außer vielleicht Beister, aber es kann auch gut passieren, das zum Beispiel ein IV aus der zweiten Liga kommt, wo dann Schorch oder Erb Probleme bekommen können. Eins sollte jeder begriffen haben, MP will nach vorne und Stillstand ist für ihn kein Zustand. Der wird sicherlich nicht aufsteigen und dann sagen, och spielen wir mal um Platz 12-15, der wird wahrscheinlich direkt wieder einen einstelligen Tabellenplatz angreifen. 


Beister schätze ich schon so ein, das er sich an sein Wort hält. Aber natürlich besteht die Gefahr, das er vielleicht doch noch einmal Bock auf mehr hat. Immerhin würde dann eine gute Ablösesumme fließen, wenn er in die 2. Liga gehen sollte. 

0
Beister hat einen 3-Jahresvertrag. Ich glaube erstens kaum, dass ein Zweitligist die Ablöse bezahlen kann und/oder will, zweitens daran, dass Beister (ein wenig vergleichbar mit der Situation Wunderlichs bei der Vik) seine Zusage bzw. Aussage ernst meinte, als er sagte, dass er hier etwas bewegen will, zudem sich aus den Zielen des Vereins und den seinen eine Symbiose ergibt. Der wird definitiv bleiben!
0
Antwort auf kfc9999

Viel zu verletzungsanfällig. 2 Tore und 2 Vorlagen sind jetzt auch nicht der Bringer. Wir haben für rechts keine optimale Lösung und brauchen da eine Granate. Dörfler schwankt zwischen guten Ansätzen und Kreisklasse, Rüter ist eher Typ ewiges Talent und Holldack auf andren Positionen stärker.


Bei Rüter stimme ich dir zu. Den hätte ICH definitiv nicht geholt. Holldack ist ein Universalgenie, mit seinen 21 Lenzen eine Granate für die Zukunft. Krempicki ebenfalls! Dörfler würde ich halten - der wird unter Krämer noch gewaltig reifen.
0

Meine Einschätzung: Den Grimaldi habe ich schon seit Wochen auf der Liste, heißt: Ich war mir sicher, dass der ein Kandidat für UNS wird. falls wir es schaffen ... :-) Tor: Wir setzen entweder den Benz als neue Nummer Eins vor Vollath oder holen uns eine neue. Vollath ist definitiv nicht gut genug, mal ganz abgesehen von seinen Leichtsinnspatzern. Abwehr: IV brauchen wir ein, zwei gute als Backup oder gar Stammkräfte, denn jede Neuverpflichtung sollte auf Augenhöhe um den Stammplatz kämpfen können. Alles andere machte überhaupt keinen Sinn. LAV: Chessa nur DORT als Backup behalten, niemals mehr als LOM, denn er ist definitiv kein torgefährlicher Spieler, den du auf dieser Position ebenso definitiv brauchst, ansonsten schwächst du dich selbst in der Offensive. Fazit: Ich würde Chessa eigentlich NICHT behalten wollen. RAV: Backup dringend erforderlich. DM: Backup für "Ötztunalitürk", Schwertfeger ist erstens im fortgeschrittenen Alter, zweitens daher kaum entwicklungsfähig und drittens folgerichtig für die evtl. erreichte "Dritte" nicht stark genug - abgeben. Ellguth ist eine Notlösung auf dieser Position. Bliebe nur Holldack, der für mich allerdings zentral viel effizienter ist. Endres, Tellez, Takyi, Binder und Müller (schau´n mer mal) ebenfalls "Tendenz abgeben". Als "Achter" ist Krempicki erste Wahl. Holldack ist genau dort auch bestens einsetzbar. Für mich besteht auf dieser Position kein Bedarf. OM: Torgefährlicher 10er (auch als Backup für Beister) gesucht!!!! ROM: Dringender Bedarf an einem torgefährlichen "Außen". LOM: Backup oder Stammkraft (im Zweikampf mit "Keffi") gesucht!!! MS: Haben nur einen, der diese Bezeichnung verdient, und das ist unser "Abschließmuskel". Beister sollten wir nicht als "Neun" verschwenden, er ist dahinter viel wertvoller, könnte wie gesagt die "10" (s.o.) spielen. Reichwein? Auf keinen Fall behalten, denn ich denke, dass seine Zeit definitiv vorbei ist, zumal in einer möglichen 3. Liga. Typ Grimaldi passte wunderbar. Meine Wünsche: Holen wir den Golley, Holzweiler (den nähme ich auf jeden Fall!) von der Vik, zwei bärenstarke, torgefährliche und zudem junge Fußballer mit Perspektiven nach oben, dazu den Grimaldi aus Münster ... hey, bester offensiver Kader ever!

0
Johannes
Obendrein darf nicht vergessen werden, mit Kefkir zu verlängern! Ligenunabhängig! 
0
Lasst unsere Spieler jetzt doch einfach mal in Ruhe die nächsten beiden "Freundschaftsspiele gegen Mannheim" (muss ich andauernd wiederholen, hat sich bei mir einfach eingeprägt) bestreiten. Kommt doch eh vor allem darauf an, ob wir es (HOFFENTLICH!) schaffen oder nicht. Das KFC-Management hat es doch letztes Jahr bereits bewiesen, dass es eine Mannschaft zusammen stellen kann; ich bin da sehr entspannt - gut, dass es nach der Meisterschaft um nichts mehr geht. (bevor ich es wieder vergesse: Ironie)
0
Et jeht um de joldene Ananas, Dritte Lija, is doch ejal, op dat jutjeht, welchen Dull will jejen Jrosaspach-Uralt spielen, oder jejen die Jecken von Wehen-Wissbaden?
0
So langsam ist das Testspiel gequatsche aber echt ausgelutscht. 
0
Reviersport.


Patrick Mainka von Dortmund II hat in Heidenheim unterschrieben

0
JimPanse
Krempicki hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert lt. Facebook


Sehr gut

0
TimK
jepp! sehr geil!
0
Super
0
Spitzennachricht ! Der Jung hat was drupp
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck