Schluesselszene.net

Kader 2018/19

Heini

Laut Mannheimern war gestern ein wichtiger Spieler von denen nicht im Kader. Andreas Ivan wurde angeblich vorher suspendiert. Man munkelt er hätte bei uns unterschrieben.


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/sv-waldhof-stimmen-heimsieg-gegen-tsv-schott-mainz-9803386.html

0
Johannes

Er hat wohl auch nur einen Einjahresvertrag und wäre somit ablösefrei. (https://www.svw07.de/aktuelles/news/regionalliga/sv-waldhof-verpflichtet-testspieler-andreas-ivan)

0
JimPanse
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hört sich jetzt arrogant an, aber ich weiß nicht, ob der unser Anspruch ist. Er ist ja auch kein Unbekannter im Westen. Wer die Regionalliga und den Reviersport verfolgt, dem wird der Namen schon öfters aufgefallen sein. Konnte sich nie wirklich durchsetzen, aber gut, scheint ja jetzt anders zu sein. 
0
Johannes

Laut Transfermarkt.de hat Kefkir plötzlich nun doch einen Vertrag bis 2019? 

0

Laut unserer HP hat er im Januar 2017 für 2 Jahre unterschrieben...


http://www.kfc-uerdingen.de/artikel/2017-01-29-kfc-verpflichtet-oguzhan-kefkir/

0
An dem Artikel kann ja etwas nicht stimmen. Entweder 1,5 oder 2,5 Jahre. Der wird ja nicht bis zum Winter unterschrieben haben. 
0
Johannes
Na ja, es gab doch zuletzt diesen Reviersport-Artikel bezüglich einer möglichen Vertragsverlängerung, wo er zitiert wird, er könne sich vorstellen, zu bleiben und so weiter. Da klang es, als würde der Vertrag im Sommer enden. Und so stand es auch bei Transfermarkt, als ich den Eingangspost erstellt habe - nun hat das da irgendwer editiert und da muss es ja eine Grundlage für geben. Hm.
0
kfc9999
So, heute noch freuen und dann bin ich sehr gespannt auf die nächsten Tage. :-) Mit dem wahrscheinlichen Aufstieg werden die Karten natürlich nochmal neu gemischt! Einen solchen Austausch wie letzten Sommer erwarte ich nun nicht, ich weiß auch nicht wieviel Kohle Ponomarew noch übrig hat, aber der Eine oder Andere dürfte jetzt noch aufs Abstellgleis geraten, von dem man es bisher nicht erwartete. Kann mir nicht vorstellen, dass Musculus in der 3.Liga als Stammspieler vorgesehen ist, vielleicht wird auch Leuten wie Kefkir oder Dorda jemand vor die Nase gesetzt. Wir sind ja sowieso jetzt schon sehr spät dran, viel Zeit bleibt nicht, das wird aufregend.:-)
0
Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Verantwortlichen jetzt erst anfangen, in Fragen der Kaderplanung tätig zu werden.

Da ist doch bestimmt schon - trotz unserer ewig langen unklaren Ligazugehörigkeit - einiges in der Pipeline und wartet darauf, verkündet zu werden.

Bin gespannt. Bisher war es ja sehr sehr ruhig bei uns, bis auf die Vertragsverlängerung von Krempicki und das regelmäßig wiederkehrende Lumpi Lambertz Gerücht.


0
Die Jungs die bereits in Liga 4 kaum Einsatzzeiten bekommen haben, werden wohl oder Übel eine neue Herausforderung suchen müssen: Takyi, Binder, Rüter, Pino Tellez, Endres.

Wir können also vermutlich mit 5 Neuzugängen rechnen, die uns in Liga 3 auch sofort weiterhelfen.

Ich rechne mit Transfer á la Erb, Schorch  oder Beister. 


Bin sehr gespannt wie es Personell weitergehen wird!



0
JimPanse
Freunde, ich hab so ein Bock auf die nächsten Wochen. Wir werden neue Spieler bekommen aus einer anderen Kategorie und unsere Testspielgegner werden andere sein. Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert. Ich glaube schon, das wir einiges eingetütet haben und die neuen Spieler nur den Aufstieg abgewartet haben.
0
Pistolo Statement nicht so verkehrt ...ja jetzt kommen geile Wochen wieder freu freu
0
Hat Iniesta noch nicht unterschrieben ? 😡😡😡
0
TimK
Puh - da wird uns in den nächsten Tagen sicherlich einiges erwarten. Ich gehe auch davon aus, dass viele Personalentscheidungen schon (fast) final sind.

Wo haben wir Bedarf? Zunächst einmal brauchen wir mindestens einen guten IV Backup!! Hinter Schorch und Erb kommt halt nix, was wirklich 3. Liga Qualität hat. Dazu sollte man drüber nachdenken, wer im Zweifel die Position LV/RV belegen kann, falls sich auch da mal jemand verletzt!

Bedarf haben wir am dringendsten auf den Flügeln! Dörfler wird zwar immer besser, aber mit Rüter dahinter haben wir m. E. keine wirklich starke Alternative. Auf Links? Weder Chessa und Kefkir konnten in den Aufstiegsspielen überzeugen. Chessa zwar mit der tollen Vorlag, aber der Rest war zu wenig. Kefkir in Duisburg total von der Rolle gewesen und auch gestern eher mit ner schwächeren Vorstellung.

Dass hier die Leute Takyi, Endreß, Binder, Rüter und Pino-Tellez schon genannt werden ist m. E. genau richtig.

Ich gehe davon aus, dass wir auch mindestens noch einen Top-Stürmer brauchen. Muscu in allen Ehren, aber im Hinspiel hat man schon gesehen, dass er überfordert war. Da kommt einfach bei den starken Gegnern zu wenig!

Beim DM fehlt eigentlich auch noch ein zweiter "Öztürk" in schnell :)

Bin sehr gespannt auf die nächsten Tage!
0
kfc9999
Also ich hab Chessa gestern eigentlich recht gut gesehen, seine Hauptaufgabe war denke ich mal auch eher defensiv. Der hat ja auch schon fast 40 Spiele in Liga 2 und 3, ich würde den nicht abgeben. Hab so ein bisschen die Befürchtung, da der Vertrag ja ausläuft, dass man eventuell nicht verlängert. Ehrlich gesagt habe ich da inzwischen eher etwas Bedenken bei Holldack. Er ist noch jung, kann vieles ein bisschen, aber ob das für Liga 3 reicht, ich bin nicht mehr so sicher. Glaube sein Vertrag läuft auch aus. Ellguth ist natürlich ein spezieller Fall, weil Fanliebling usw, aber Liga 3? Schwertfeger und Reichwein haben Vertrag, aber könnten auch Wackelkandidaten sein. Müller würde ich persönlich nicht verlängern.

Also bei den 5 Genannten Rüter, Endres, Pino Tellez, Takyi und Binder sind vermutlich alle einig. Da sind aber durchaus noch 5-7 andre Wackelkandidaten.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Also ich hab Chessa gestern eigentlich recht gut gesehen, seine Hauptaufgabe war denke ich mal auch eher defensiv. Der hat ja auch schon fast 40 Spiele in Liga 2 und 3, ich würde den nicht abgeben. Hab so ein bisschen die Befürchtung, da der Vertrag ja ausläuft, dass man eventuell nicht verlängert. Ehrlich gesagt habe ich da inzwischen eher etwas Bedenken bei Holldack. Er ist noch jung, kann vieles ein bisschen, aber ob das für Liga 3 reicht, ich bin nicht mehr so sicher. Glaube sein Vertrag läuft auch aus. Ellguth ist natürlich ein spezieller Fall, weil Fanliebling usw, aber Liga 3? Schwertfeger und Reichwein haben Vertrag, aber könnten auch Wackelkandidaten sein. Müller würde ich persönlich nicht verlängern.

Also bei den 5 Genannten Rüter, Endres, Pino Tellez, Takyi und Binder sind vermutlich alle einig. Da sind aber durchaus noch 5-7 andre Wackelkandidaten.
Mh. Ich fand ihm im Zweikampfverhalten sehr, ich nenne es mal unglücklich.
Kam im Zweikampf eher zu spät und geht auch immer sehr ungestüm rein!
Nach vorne versucht er viel, verdribbelt sich dann aber auch recht häufig. Das ist halt alles nicht wirklich effektiv.

Schwertfeger und Reichwein sehe ich auch so. Holldack hatte sehr geile Spiele, bringt immer schwung und hat viel Ruhe. Dem würde ich zumindest mal ne Chance in der 3. geben, wenn es ins Gesamtkonstrukt passt.
0

Es kommt sicherlich drauf an welches Saisonziel intern festgelegt wird. Wir werden dies anhand der kommenden Transfers feststellen. Sollte MP weiterhin auf das Gaspedal drücken und wieder einen weiteren Aufstieg anpeilen, dann dürften wir wieder einiges an Spielerrotation erleben. Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird, denn man hat an Mannheim gesehen was uns in der 3. Liga erwarten wird und da haben einige von unserem jetzigen Stamm mitunter nicht gut ausgesehen. So ein Kefkir zB ist ziemlich abgetaucht und leider auch ein Musculus.

0
Duke
Ich bin da jetzt ein bischen überfragt, gilt in der 3.Liga eigentlich noch die U23-Regel? Ich glaube nicht, oder?
0
TimK
Antwort auf Duke
Ich bin da jetzt ein bischen überfragt, gilt in der 3.Liga eigentlich noch die U23-Regel? Ich glaube nicht, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga#U-23-Regelung


Alle ersten Mannschaften der 3. Liga sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Zweite Mannschaften von Erst- und Zweitligisten dürfen maximal drei Spieler, die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, gleichzeitig in einem Spiel einsetzen.

0
Duke
OK, Danke für die Info Tim. Das heisst wir müssen uns bei unseren Verpflichtungen  ja auch danach richten. 
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Mh. Ich fand ihm im Zweikampfverhalten sehr, ich nenne es mal unglücklich.
Kam im Zweikampf eher zu spät und geht auch immer sehr ungestüm rein!
Nach vorne versucht er viel, verdribbelt sich dann aber auch recht häufig. Das ist halt alles nicht wirklich effektiv.

Schwertfeger und Reichwein sehe ich auch so. Holldack hatte sehr geile Spiele, bringt immer schwung und hat viel Ruhe. Dem würde ich zumindest mal ne Chance in der 3. geben, wenn es ins Gesamtkonstrukt passt.
Was das ungestüme Zweikampfverhalten betrifft stimme ich Dir zu, da regt mich Chessa auch oft auf. Die Gelbe war auch wieder so ein Beispiel, völlig unnötig. Aber offensiv finde ich ihn so uneffektiv nicht, er hat diese Saison 5 Torvorlagen, zum Vergleich Dörfler hat 3....

Es kommt halt drauf an, wie die Alternativen aussehen. Wenn wir jetzt einen Linksfuß mit Zweitliganiveau finden kann Chessa natürlich gehen, aber die sind leider rar gesät.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Was das ungestüme Zweikampfverhalten betrifft stimme ich Dir zu, da regt mich Chessa auch oft auf. Die Gelbe war auch wieder so ein Beispiel, völlig unnötig. Aber offensiv finde ich ihn so uneffektiv nicht, er hat diese Saison 5 Torvorlagen, zum Vergleich Dörfler hat 3....

Es kommt halt drauf an, wie die Alternativen aussehen. Wenn wir jetzt einen Linksfuß mit Zweitliganiveau finden kann Chessa natürlich gehen, aber die sind leider rar gesät.
Was die Zahlen angeht stimmt das natürlich. Aber Chessa hat, gerade in der ersten Halbserie, ja auch mehr Spiele gemacht als Dörfler bzw. unter Wiesinger anfangs ja auch öfter von Beginn an gespielt.

Aber sei's drum. Es stimmt leider, dass die Linksfüße rar gesäht sind und es deswegen vermutlich schwierig wird, einen adäquaten Ersatz zu finden...
0
DrJones
Ellguth und Musculus sind auch berüflich noch nebenher unterwegs. Weiß nicht, ob beide oder einer von beiden im Falle des Falles sogar die Jobs ruhen lassen kann.

Chessa würde ich tendenziell eher behalten, zumindest als Backup für links, da er sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen kann.

Ob die beiden Mannheim-Spiele jetzt unbedingt mit 3. Liga-Alltag vergleichbar sind, weiß ich nicht. Die Relegationsspiele waren ja eher adrenalingetrieben....
0

Wichtig wird es sein für die Positionen auf denen Spieler gerade quasi alternativlos gesetzt sind, die noch keine Drittliga-Erfahrung besitzen, Leute dazu zu holen die uns auf Anhieb verstärken. Heisst: Mindestens ein "offensiver Sechser" auf der aktuellen Krempicki-Position sowie ein (wenn nicht sogar zwei) neue Mittelstürmer. Am liebsten richtig abgewichste Typen die genau wissen was in der 3.Liga benötigt wird (aber dennoch das Feuer haben hier noch etwas erreichen zu wollen).


Musculus in Ehren aber da muss für die Startelf ein anderes Kaliber her wenn man in dieser Liga bestehen möchte. Die Frage ist dann auch ob man Reichwein behält oder nicht.


Zudem sollten beide offensiven Außenbahnen neu besetzt werden. Links würde ich Chessa (alleine schon aufgrund seiner Schnelligkeit) für die Bank behalten und Kefkir abgeben. Auch da darf es auch keine falschen Sentimentalitäten geben. Bei ihm kommen nach einem Weltklasse-Spiel halt leider immer 5 Auftritte wo er nicht einen Pass unterbringt. Von seinen Standards mal ganz zu Schweigen.

Auf der gegenüberliegenden Seite muss man schauen was Krämer mit Müller vor hat. Da würde ich das Geld aber ehrlich gesagt lieber für jemanden nutzen der mehr als 3 Spiele am Stück machen kann. Holldack als Allrounder und Dörfler sollte man mitnehmen.

Dazu noch 1-2 junge Alternativen für die Innenverteidigung und die Defensive im Allgemeinen und schon hast du erneut einen mehr als Konkurrenzfähigen Kader zusammen.


0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck