Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Sehr schade, habe die Drink Inn´s im Cafe mit bekannten KFC-Fans und den Diskussionen was über die Woche beim KFC so passiert ist immer sehr genossen, wenn es der Autofahrt geschuldet immer bei einem Bier bleiben musste. Das wird wohl in DU alles etwas unpersönlicher und weniger familiär. Aber ist ja auch eine Liga höher. Wäre lieber in der Burg geblieben auch wenn es weiter weg ist.  :)
0
Kupo
Reviersport schreibt übrigens, dass die Stadionmiete für die gesamte Saison bei 800.000 € liegt. Das wären mit 19 Heimspielen (sagen wir 20) 40.000 € Miete pro Spiel. Also ich hätte mit mehr gerechnet, die haben da falls es stimmt einen ganz guten Deal ausgehandelt.
0
Revin
Und Niederrheinpokal nicht vergessen..

 Vllt zahlt man ja pro Spiel...

0
Sabo05
Antwort auf Revin
Und Niederrheinpokal nicht vergessen..

 Vllt zahlt man ja pro Spiel...

Da haben wir doch wohl dann jetzt eh immer Auswärtsspiele als Drittligist, wenn es gegen die Ober- und Regionalligisten geht.

Wie geil! Wir sind Drittligist:-))))

Dann sind wir doch der ranghöchste Verein im Niederrheinpokal, oder?  Goooiillll!!!
0
roteelli
@sabo05, ja das sind wir.

Duisburg war das auch einmal.

Ich kann's noch immer nicht glauben, ups, da fließt schon wieder ein Tränchen.

0
nebomb
Antwort auf Kupo
Reviersport schreibt übrigens, dass die Stadionmiete für die gesamte Saison bei 800.000 € liegt. Das wären mit 19 Heimspielen (sagen wir 20) 40.000 € Miete pro Spiel. Also ich hätte mit mehr gerechnet, die haben da falls es stimmt einen ganz guten Deal ausgehandelt.
Plus Sicherheitskosten?? Oder ist das All Inclusiv
0
Kupo
Antwort auf nebomb
Plus Sicherheitskosten?? Oder ist das All Inclusiv

Das gibt der Artikel zumindest nicht her:


http://www.reviersport.de/373698---offiziell-bestaetigt-kfc-traegt-heimspiele-msv-arena-aus.html


Aber wird bestimmt ohne sein, also für Schäden und allem drum und dran, die durch den KFC verursacht werden, bezahlen wir dann extra. Ich denke da zum Beispiel an den Rasen, der ab November bestimmt nicht mehr in guter Verfassung sein wird. Die 800.000 € sind bestimmt nur der reine Mietpreis. 


Wenn ihr mich fragt: Reviersport traue ich ohnehin kein Stück mehr. Spätestens als die meinten der KFC hat die Unterlagen 90 Minuten zu spät eingereicht (aus vertrauter Quelle) und am Ende waren es nur 20 Minuten (zumindest für die zweite Überweisung). Und die ganze Medienwelt hat die 90 Minuten dann aufgegriffen, als ob es Fakten wären. Also ob die 800.000 € stimmen, ist in dem Fall auch nur ein Gerücht.

0
Revin
Antwort auf Sabo05

Da haben wir doch wohl dann jetzt eh immer Auswärtsspiele als Drittligist, wenn es gegen die Ober- und Regionalligisten geht.

Wie geil! Wir sind Drittligist:-))))

Dann sind wir doch der ranghöchste Verein im Niederrheinpokal, oder?  Goooiillll!!!
Stimmt, muss man sich erst dran gewöhnen
0
TimK
Reviersport schrieb auch, dass das Geld 90 Minuten zu spät da war. 


Auf die RS Berichte pfeif ich. Die sind an Seriösität und gut recherchierten Fakten kaum zu überbieten 

0
lakers
800k die für den Kader fehlen sind schon ne Hausnummer für einen Drittligisten. Falls die Zahl irgendwie stimmt.

Bleibt zu hoffen, dass beliebig viele Pokalspiele im Preis enthalten sind, und dass über Sponsoren (Banden, Videoleinwand), Logen und Catering auch irgendwie die Einnahmen gesteigert werden können. Ansonsten wird das im Februar gegen Grossaspach vor 2500 ein ziemliches Verlustgeschäft.....

0
Hätten wir denn in der Burg für Lulu gespielt, die Stadt nimmt ja auch Miete oder nicht ? 
0
Naja, die Miete für die Grotenburg hatte vermutlich eher symbolischen Charakter im Vergleich zu den Summen, die dann für Duisburg anfallen werden. 
0
roteelli
Für mich stellt sich die Frage, zahlt der KFC oder die Stadt Krefeld die Miete?

Den KFC trifft doch keine Schuld, dass die Grotenburg renoviert werden muss und somit nicht nutzbar ist.

0
Ja klar, könnte man von dem Betrag dann subtrahieren. Letztlich wird das sowieso MP bezahlen könnte ich mir vorstellen. 
0
Antwort auf roteelli
Für mich stellt sich die Frage, zahlt der KFC oder die Stadt Krefeld die Miete?

Den KFC trifft doch keine Schuld, dass die Grotenburg renoviert werden muss und somit nicht nutzbar ist.

Eigentlich hast du Recht, real denke ich das glaubste ja wohl selber nicht. 
0
xxJAGxx

laut Wikipedia Schauinsland Arena zahlt der MSV in der 2Liga 900.000 und wenn Sie Bundesliga spielen sollten 1.5mio an Miete.. 

ich könnte mir vorstellen das der MSV und wir uns die Miete teilen werden...



0
Mac704
Reviersport ist genauso Funke Medien Gruppe wie "derWesten" Da geht es nur noch um Klick Bait ... "Raser brettert...durch Duisburg, seine billige Ausrede lässt die Polizei nicht gelten"..."Lidl...verbannt diese Produkt aus seinem Sortiment"... "Polizei nimmt Mann fest und erlebt Überraschung"..."Autofahrerin rammt Auto - mit diesem Zettel hat sie wohl nicht gerechnet"..."Sokratis weg - wird dieses Talent sein Nachfolger"...usw usw usw... Mittlerweile deutlich schlimmer als die Blöd.
0
Antwort auf roteelli
Für mich stellt sich die Frage, zahlt der KFC oder die Stadt Krefeld die Miete?

Den KFC trifft doch keine Schuld, dass die Grotenburg renoviert werden muss und somit nicht nutzbar ist.

Aber den Steuerzahler? ;-)
0
lakers
Lt. WAZ 400k an die Stadiongesellschaft und 400k direkt an den MSV. Das sei eine Kaltmiete, d.h. dazu kämen Betriebskosten, Behebung von Schäden, auch ein durch die Zusatzbeanspruchung evtl. erforderlicher neuer Rasen etc.

Finde ich schon relativ krass.

Aber natürlich wird sich die Stadt nicht beteiligen - es gibt ja keinen gesetzlichen Anspruch auf ein 3.-Liga-taugliches Stadion zu nicht kostendeckenden Mietpreisen für einen kommerziell ausgerichteten Profifussballverein.

Trotzdem kann man dem KFC nur wünschen, dass der Ausflug auf die andere Rheinseite zumindest kein Verlustgeschäft wird....
0
JimPanse
Wer weiß, was im Hintergrund mit der Stadt vereinbart worden ist. Die Verantwortlichen vom KFC haben sich nie kritisch geäußert bei der Stadionfrage. Es hätte genügend Gründe gegeben gegen die Stadt zu motzen. Das ist nicht passiert. Vielleicht beteiligt sich die Stadt ja an den Kosten. Ich denke, wir werden es nie erfahren.


Für den MSV sicherlich kein schlechter Deal. Wenn alle Seiten zufrieden sind, dann ist es doch absolut in Ordnung.

0
Looxus
Aus Duisburg kam  auch immer die Info, dass ein Mietvertrag mit dem KFC nur dann zustande kommt wenn es einen monetären Mehrwert für die Stadiongesellschaft und den MSV hat.

Ich hoffe ja dass wir den Zuschauerschnitt trotz Fernsehübertragung schon um 2000- 3000 erhöhen können. Dann wären auch die Kosten des Stadions mit den nicht zu verachtenen Möglichkeiten des VIP Bereichs kein Probleme.

Kommt natürlich immer ein bisschen drauf an wie die Saison dann läuft.

0
Stroem

Preise für Gäste von 18 auf Euro korrigiert.

https://www.liga3-online.de/uerdingen-korrigiert-doch-keine-18-euro-fuer-gaeste-stehplatz/

0
Moin!

Mal ne andere Frage, rein aus Interesse: kann bzw. wird der KFC dort eigene Bandenwerbung schalten und damit ggf. Einnahmen generieren?
Also statt Köpi Königshofer oder so?
Oder laufen die Werbeverträge über die SIL-Arena GmbH?
0
Revin
Antwort auf Nils_1973
Moin!

Mal ne andere Frage, rein aus Interesse: kann bzw. wird der KFC dort eigene Bandenwerbung schalten und damit ggf. Einnahmen generieren?
Also statt Köpi Königshofer oder so?
Oder laufen die Werbeverträge über die SIL-Arena GmbH?
Ich denke mal die eigene, habe beim Relegationsspiel nicht drauf geachtet..

Aber sonst würde wir ja einige Sponsoren verlieren..

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19