Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Johannes
Ach, stimmt. Okay, danke.
0
O.k., Johannes bis morgen. :)


0
Flo

Im MSV Forum hat ein "Andreas" ein paar Infos zu den Konditionen rund um unsere Einmietung in die Arena veröffentlicht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen:

Es gibt eine klare Übereinstimmung von Stadionprojektgesellschaft und dem Verein, dass das gesamte Risiko durch evt.Schäden an der Arena, dem Inventar. Oder dem Rasen, komplett vom KFC getragen werden muss. Es muss für den Verein, sowie Anteilig für die Stapro ein Ertrag erzielt werden. Zahlungen müssen deutlich vor den Spieltagen eingegangen sein, da gibt es null Toleranz. kein Geld, kein Spiel !!! Es sollen Unterlagen der Stadt Krefeld vorliegen, dass parallel tatsächlich lizenzrelevante Veränderungen an der der Grotenburg vorgenommen werden. Die Stapro steht der Untervermietung mit der Mehrheit der Gesellschafter skeptisch gegenüber, und es besteht Konsens mit dem Verein darüber, dass ein Abkommen nur unter rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zustande kommen kann! Weder die Gesellschafter, zu denen auch städtische Unternehmen gehören, noch der Verein darf auch nur ein noch so kleines Risiko eingehen, um die Probleme der Stadt Krefeld und schon gar nicht die eines Investors zu lösen!

0
Da fühlt man sich als Gast ja fast genauso willkommen wie in Mannheim... 
0
Stroem
Finde ich aber okay. Weder die Stadt Duisburg, noch der MSV haben mit dem KFC was am Hut. Das da kein Risiko getragen wird ist doch okay. Allerdings sollte die Miete dann auch nur knapp über den Kosten liegen. Wer mehr Miete möchte, muss auch mehr Risiko eingehen.

0
Neoterra

30. Mai: Die „Rheinische Post“ enthüllt, dass Uerdingen seine Heimspiele in der kommenden Saison voraussichtlich statt im Grotenburg-Stadion in der Duisburger Schauinsland-Arena austragen muss. Der KFC teilt mit, er könne das nicht bestätigen, werde aber an diesem Donnerstag „eine gemeinsame Pressemitteilung mit einem anderen Stadion herausgeben“.


https://www.welt.de/sport/fussball/article176835904/Waldhof-Mannheim-Auf-einmal-kann-der-Chaoten-Klub-doch-noch-aufsteigen.html


Habe ich irgendwas verpasst?
0

Unabhängig davon sehr gutes Statement von MP. Vielleicht ist die Arena auf Dauer zu teuer. Könnte mir auch Rheydt vorstellen, hat mir da super gefallen.  https://www.youtube.com/watch?v=um5HqKlrI8E

Wie unser Capo da ausgeflippt ist, der dicke MG-Ordner hat sich einen gegrinst, ich glaube die waren auch beeindruckt. :D

0
Antwort auf Sondermann
Was ist mit der Lizenz für die Dritte? Montag wird vom DFB entschieden ... wo spielen wir die Reli, wenn wir Meister werden? Kann es sein, dass wir die Lizenz nicht bekommen?
du hast es geahnt... .
0
Flo

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-05-kfc-uerdingen-spielt--in-duisburg/

Jetzt ist auch das fix: KFC spielt die gesamte Saison in Duisburg.
0
JimPanse
Ich hoffe es gibt noch eine Lösung mit dem Oberrang. Soll am besten auch gesperrt werden, weil das die letzten Spannungen aus der Sache nimmt. Aber ka, wie die dann das ganze lösen wollen. 


Dafür, das wir viel zu spät die angebliche Miete in der Relegation gezahlt haben, ging die Entscheidung recht fix. Steht ja schon seit einer Woche fest.

0
Stroem

Die sollen den MSV Bereich komplett zu lassen. Wir gehen in den Gästebereich inkl. Stehplätze und die echten Gäste kriegen die Blöcke 13-15 und K-M und zusätzlich noch 4-6 und D-F sowie die entsprechenden Logen.

 

https://www.msv-duisburg.de/der-msv/arena/sitzplan/


Dann hätte die Presse auch immer tolle Bilder mit gefüllten Tribünen. Kennt man ja aus der Grotenburg leider so nicht.

0
das ist doch cool.....ein wirklich schönes Stadion mit kurzen Wegen und bei den allermeisten Spielen wahrscheinlich auch kein größeres Verkehrschaos
außerdem kommt man von der B 288 auch ohne Autobahn gut hin

wer weiß, was alles im Hintergrund für unsere Burg so alles geplant ist

übrigens gut, dass man die Heimspiele abstimmen will.......nicht auszudenken, wenn auf einem 44 Spieler auf dem Rasen stünden ;-)
0
Dann bin ich mal auf die Dauerkartenpreise gespannt.

Ich hoffe, die nehmen nicht die MSV Preise.

Hab mal eben auf deren Seite geschaut.

Schon heftige Preise.

Muss wegen meines über 80 jährigen Vaters Sitzplatz nehmen.

0
Eine Lösung wäre eventuell dass die Sparkassen-Tribüne unser Südtribünen-Ersatz wird. Heisst: Die Blöcke 4-6 im Oberrang (die werden doch nicht den gesamten Oberrang sperren oder?) werden der neue Block K. Inklusive der vergünstigten Eintrittskarten. Der Rest weiter unten wird ähnlich wie in der Grotenburg als ganz normale Haupttribüne genutzt. So könnten zumindest alle auf einer Seite sein.

Oder man einigt sich darauf dass ein großteil der gegenüberliegenden Tribüne (Blöcke K / L / M / N / O) zur Fankurve werden. Also dass jeder dort STEHEN darf. So kann dann wirklich der gesamte Oberrang geschlossen werden wenn gewünscht.

Wichtig ist nur 1) dass die Stadt Krefeld JEDEM Fan in Krefeld ermöglicht zu den Heimspielen zu kommen. Es gibt nämlich genügend Leute die kein Geld, kein Auto oder sonst Probleme haben nach Duisburg zu kommen. Und dass man 2) alle Uerdinger möglichst nah zusammen stehen lässt. Es werden nämlich nicht immer solche "Events" wie gegen Mannheim vor 20.000 Zuschauern stattfinden. Ansonsten haben wir nämlich wirklich 38 Auswärtsspiele.
0
Heini
Und bitte unbedingt mit der Polizei sprechen. Wenn Lautern und Co. kommen wird es voll und dieses Verkehrschaos macht man dann vielleicht noch ein zweites Mal mit, aber kein drittes Mal. Also bitte Verkehrskonzept nachbessern.
0
...was bin ich froh, dass man jetzt wieder die normale Planung vorantreibt.

Gestern um diese Zeit war das alles noch so unsicher - und nun wieder selbstverständlich!

*puuuuhhhh*
0
Vor allen Dingen die Parkmöglichkeiten besser ausschildern.


Und besteht die Möglichkeit mit der Dauerkarte die öffentlichen Verkehrsmittel(VRR)

kostenlos zu benutzen?

0
1905
och nööööö. Eine ganze Saison auswärts Zuhause. Ich habe auf eine Rückrunde in der Grotenburg gehofft.
Egal: Alle in die GROTENduisBURG!
0
Stroem
DA die Rückrunde im Januar beginnt und es wohl noch keine neue Rasenheizung gibt, hätten wir dann wahrscheinlich wieder etliche Englische Wochen. Dann doch lieber Duisburg.
0
Sabo05
Hauptsache 3.Liga 

Alles andere lässt sich organisieren. 

Klar ist aber auch, daß an der Grotenburg jetzt mit Volldampf das große Paket geschnürt werden muss.


0
Lanker83
Das ist ein sehr schönes Stadion und die offensichtlich beste Lösung.
0
Stroem
Wie krieg ich hier denn ein Bild hochgeladen?
0
Heini
Leider gar nicht. Nur über einen Dienst, wo du Bilder im Web ablegen kannst. z. B. Imgur
0
Stroem
@Heini Okay, danke. DAnn lass ich es. Hatte nur die MSV ARena etwas mit Heim und Gästeblock beschriften, damit man sich das besser vorstellen kann.

-----Gäste-------KFC-----
L .................................................K
E .................................................F
E .................................................C
R .................................................!
---Gäste----------KFC-----   
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19