Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

nebomb
Bin mir mittlerweile auch sicher das Noah eine Mannschaft und einen Staff zusammensetzen wird, der mindestens Anspruch hat unter die ersten 10-12 zu landen, nix mit Abstieg zutun haben. Kommende Saison muss der Grundstein gelegt werden in vielen Bereichen und so auch mit Spielern. 


MP hatte recht mit, ab der zweiten Liga verdient man Geld und bei NOAH wird niemand in Uerdingen Bettwäsche geschlafen haben 😉

0
JimPanse
Was ich halt nie verstehen werde, wieso die sich alle so wegen dem Stadion aufregen? Die Duisburger kann ich noch verstehen, weil man natürlich keinen anderen Verein in seinem Stadion sehen will. Zumindest da verstehe ich die, aber die haben sich ja auch über Düsseldorf und Lotte aufgeregt. Und das verstehe ich halt nicht. Mir ist völlig egal, wo Türkgücü spielt. Genauso das Verl in Lotte spielt. Von mir aus kann Duisburg in Düsseldorf spielen. Wie kann man sich an dem Punkt so aufhängen? Ohne scheiss und das sage ich nicht, weil wir jetzt nicht zu Hause spielen. Der Gedankengang sich darüber aufzuregen existiert bei mir überhaupt nicht. Davon hat doch nur ein Verein einen Nachteil und das sind wir. Alle anderen profitieren davon, weil wir keine Heimstärke haben. So viele Vereine haben so leichte Punkte gegen uns geholt und dann wird sich noch aufgeregt?


Es gibt sicherlich einige Punkte an uns zu kritisieren, aber den Punkt mit dem Stadion fühle ich halt überhaupt nicht. Deswegen einen Lizenzentzug zu fordern, wtf. 

12
Kfcrene
Natürlich ist ein Lizenzentzug deswegen quatsch...


aber ob ich es jetzt gerne sehen würde,wenn ein anderer Verein in der Grotenburg die Heimspiel austrägt? 

2
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Auf der Einnahmenseite sollte sich grundsätzlich deutlich etwas ändern. Wir müssen auch mal anfangen, das Potenzial auszuschöpfen. Was wurde denn auf Sponsorenebene gemacht? Gefühlt doch nicht viel. Im Hinblick auf die Rückkehr in die Burg muss eigentlich im Laufe des Jahres der Anspruch sein, das z.B. alle Banden vergeben sind. Dann verkauf ich halt mal eine Bande billiger als eine blanke Bande zu haben.
Welches Potential meinst Du genau?
0
TimK
Ich glaube, darüber müssen wir nicht diskutieren. Dass die MSV Fans das scheisse finden, verstehe ich. Keine Diskussion. 


Wir Jim aber schon schreibt, ist es komplett lächerlich, wegen der Stadiongeschichte einen Lizenzentzug zu fordern. Und natürlich ist es komplett albern, wenn MSV Fans davon schreiben, dass das für wirtschaftlich arbeitende Vereine ein Schlag ins Gesicht sei. Das ist es übrigens auch, dass der MSV noch die Lizenz hat.


Dass sich aber Fans aus sonst wo über uns aufregen ist so ein albern, künstlich erzeugtes Hassbild. Von denen ist vermutlich kaum einer älter als 14. zumindest vom geistigen Alter.

5
Antwort auf JimPanse
Was ich halt nie verstehen werde, wieso die sich alle so wegen dem Stadion aufregen? Die Duisburger kann ich noch verstehen, weil man natürlich keinen anderen Verein in seinem Stadion sehen will. Zumindest da verstehe ich die, aber die haben sich ja auch über Düsseldorf und Lotte aufgeregt. Und das verstehe ich halt nicht. Mir ist völlig egal, wo Türkgücü spielt. Genauso das Verl in Lotte spielt. Von mir aus kann Duisburg in Düsseldorf spielen. Wie kann man sich an dem Punkt so aufhängen? Ohne scheiss und das sage ich nicht, weil wir jetzt nicht zu Hause spielen. Der Gedankengang sich darüber aufzuregen existiert bei mir überhaupt nicht. Davon hat doch nur ein Verein einen Nachteil und das sind wir. Alle anderen profitieren davon, weil wir keine Heimstärke haben. So viele Vereine haben so leichte Punkte gegen uns geholt und dann wird sich noch aufgeregt?


Es gibt sicherlich einige Punkte an uns zu kritisieren, aber den Punkt mit dem Stadion fühle ich halt überhaupt nicht. Deswegen einen Lizenzentzug zu fordern, wtf. 

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/237365-05_Statut_3_Liga.pdf


"Das Stadion muss sich am Sitz des Bewerbers befinden. Über Ausnahmen entscheidet der DFB Spielausschuss, wobei sich das Stadion in jedem Fall im Verbandsgebiet des DFB befinden muss." (S. 87)


Zu den vielen Fragen zu möglichen Stadien ist das die maßgebliche Regelung des DFB. Eigentlich muss unser Stadion am Sitz des Bewerbers (Verein bzw. GmbH) sein. Ausnahmen sind möglich, solange sie in Deutschland sind. Bei den Ausnahmen sollte man davon ausgehen, dass sie möglichst nah an der Regel (d. h. Sitz des Vereins) sein sollten. Lotte wäre deshalb sehr viel schwerer zu begründen, weil es mit Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Aachen oder Köln sehr viele taugliche Stadien rund um Krefeld gibt. Ähnliches gilt für Türkgücü und NRW.


2
Nicht schon wieder Duisburg!!
1
Hauptsache wir erhalten die Lizenz! In der nächsten Saison geht es sowieso in Die Grotenburg zurück so Gott will. Ich kann es kaum erwarten. 
0
Ardo
Nicht schon wieder Duisburg!!
Ist doch komplett egal. Hauptsache, es gibt eine Lösung. Das schaffen wir jetzt auch noch. 
2
Groti
Antwort auf derlinner
Wäre für uns durchaus eine gute Lösung, besser als Düsseldorf und auch besser
als Lotte, man ist schnell in Duisburg und so schlecht war es da nicht.
Natürlich kann es uns die Grotenburg nicht ersetzen aber ich wäre dennoch zufrieden.
Ich hatte nie ein Problem mit dem Duisburger Stadion.

Schnell zu erreichen . Gute Orga im Stadion.

War schon ok.

3
Grotenburg asap flott bekommen und dann Gerne aus Duisburg umziehen. 

Freue mich auf eine weitere Saison 3.Liga Fußball :-)

0
JimPanse
Mir völlig egal, das wir da wieder spielen. Zum einen fand ich es nicht so schlecht und zum anderen ist es doch auch egal, wo wir spielen. Wir sollten froh sein, überhaupt ein Stadion gefunden zu haben. Das ist nämlich alles andere als selbstverständlich aufgrund unserer Zahlungsmoral unter MP. Alle Stadienbetreiber könnten auch abwinken und dann wären wir am Arsch. Deswegen bin ich erst einmal froh über die Lösung und das es weiter geht. Außerdem ist ja auch Licht am Ende des Tunnels zu sehen, wenn es um die Burg geht. Die Zeit schaffen wir auch noch.
5
DrJones
Antwort auf Ürdi
In einer bestimmten Religion hat Noah ja einst alle Tiere gerettet und auch wenige Menschen, da dürfte es doch ein Leichtes sein unseren KFC wieder zu Glanz zu führen.
In derselben Religion lag Noah später aber auch nackt im Vollsuff im Zelt rum...
1
Ürdi
Damals wie heute--da gab es sicher was zu feiern.
4
Crossy
Das Duisburg jetzt wieder möglich ist liegt auch bestimmt daran, das die Kommunikation NOAH/Duisburg eine andere ist wie MP/Duisburg.

Duisburg ist auf jeden Fall passender wie Düsseldorf. Die Fanlager haben doch erst Probleme miteinander seit sich die KFC-Führung wie ein Elefant im Porzellanladen benommen haben. Die gegenseitige Abneigung der Fans findet auch eher online statt - wie heutzutage überall.


Und nur mal so ein Vergleich auf die schnelle Idealfall


Südstadion 60 km, ca. 42 Minuten A57 + A1 Kölner Ring

Niederrheinstadion 40 km, ca. 32 Minuten  A57 + A40/A42 + A3

ExWedau Stadion 21 km, ca. 22 Minuten  B288 + A59


gerechnet ab Grotenburg-Kampfbahn.

Also mit dem Auto nehme ich lieber Letzteres.

5
Dass wir nach den letzten Jahren in Deutschland keinen guten Ruf mehr bei vielen Fußballfans haben, ist doch schon länger bekannt und, wenn wir ehrlich sind, auch kein Wunder. Dazu hat sich MP zu viel erlaubt und dazu ist unser Finanzierungsmodell zu umstritten. Ein selbstgerechter und größenwahnsinniger Investor aus dem fernen Russland übernimmt uns als klammen Oberligisten und plant mit viel Geld den Durchmarsch in die Bundesliga. Natürlich stößt dieses Vorhaben bei vielen auf wenig Gegenliebe. Weil sie es als ungerecht empfinden. Weil es ihrem Verständnis von Fußball widerspricht. Und wenn wir dann trotz dem vielen Geld und großer Töne eben so viel falsch machen, aber dennoch glücklich überleben, ist der Frust bei den anderen groß, weil sie sich gewünscht haben, dass das Projekt vollkommen scheitert. Fakt ist ja, dass die Insolvenz zu 100% Verschulden MPs ist und wir mit der Lizenz für die abgelaufene Saison, den drei Punkten Abzug, dem Stadionumzug mitten in der Saison und dem Klassenerhalt nun sehr glimpflich davon gekommen sind. Das, was hier über Jahre abgelaufen ist, ist moralisch sehr fragwürdig. Dadurch sind wir leider zum Hassobjekt geworden, was ich echt nervig finde. Dass wir nun wegen des nach wie vor fehlenden Stadions keine Lizenz erhalten sollen, geht mir auch zu weit, aber für andere Kritikpunkte an unserem Verein habe ich durchaus Verständnis. Da sollten wir auch im eigenen Fanforum ehrlich sein. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine Identifikation mit dem Verein hat in den letzten zwei Jahren massiv gelitten und ich bin auch noch davon entfernt, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Der erste Eindruck von Noah ist nicht verkehrt, aber noch haben sie gar nichts erreicht. Ein Etat von 10 Mio. wäre mir jedenfalls nicht egal, weil das für mich schon wieder völlig übertrieben wäre, aber zu den Zielen von Noah werden wir ja hoffentlich bald mehr erfahren.

Zu Duisburg: Kann ich auch mit leben und halte es auch für die beste Notlösung in der Region. Das eine Jahr schaffen wir noch.
2
Die brauchen Kohle da im Ruhrpott und wir brauchen n Stadion bis April ..
Klappte doch damals auch fast alles ,,glaube eskalierte nur weil n Aufzug MP nicht schaffte ,,,:-)
Augen zu und durch und klar wieder deren Fankultur weiter beachten mit Respekt ist und war Logo !
Wir würden das auch nicht "schön" finden ,,,Aber :
Beste Lösung für Alle
1
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Was ich halt nie verstehen werde, wieso die sich alle so wegen dem Stadion aufregen? Die Duisburger kann ich noch verstehen, weil man natürlich keinen anderen Verein in seinem Stadion sehen will. Zumindest da verstehe ich die, aber die haben sich ja auch über Düsseldorf und Lotte aufgeregt. Und das verstehe ich halt nicht. Mir ist völlig egal, wo Türkgücü spielt. Genauso das Verl in Lotte spielt. Von mir aus kann Duisburg in Düsseldorf spielen. Wie kann man sich an dem Punkt so aufhängen? Ohne scheiss und das sage ich nicht, weil wir jetzt nicht zu Hause spielen. Der Gedankengang sich darüber aufzuregen existiert bei mir überhaupt nicht. Davon hat doch nur ein Verein einen Nachteil und das sind wir. Alle anderen profitieren davon, weil wir keine Heimstärke haben. So viele Vereine haben so leichte Punkte gegen uns geholt und dann wird sich noch aufgeregt?


Es gibt sicherlich einige Punkte an uns zu kritisieren, aber den Punkt mit dem Stadion fühle ich halt überhaupt nicht. Deswegen einen Lizenzentzug zu fordern, wtf. 

Das hat Tim doch sehr treffend erklärt, Jim ;-)


"Ich wundere mich immer nur, was für ein erbärmliches Leben manche haben müssen, dass sie bei Facebook oder reviersport unter Beiträgen, die nicht einmal den eigenen Verein betreffen, ihren pseudo Hass loswerden müssen. Wahnsinn."



0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck