Schluesselszene.net

Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion

Flo

Wo spielt der KFC Uerdingen?

Nach dem Ärger in Düsseldorf um ausbleibende Mietzahlungen gab es erneut eine Anfrage der Krefelder in Duisburg.

https://www.nrz.de/sport/lokalsport/duisburg/wo-spielt-der-kfc-uerdingen-id231465373.html

Kann den Artikel jemand lesen?

0
Flo

Die NRZ schreibt heute als Einleitung ihres neuesten Bezahlartikels: Die Gespräche zwischen dem KFC Uerdingen und der Duisburger Stadionprojektgesellschaft sind laut Arena-Chef Dirk Broska sehr weit fortgeschritten.

Mehr kann man nicht lesen. 

1
JimPanse
Daran erkennt man doch auch wieder, so schlimm kann es vor 2 Jahren gar nicht gewesen sein in Duisburg. Und zum anderen, Geld ist halt das wichtigste und die Arena kann Kohle verdienen, also holen die uns wieder rein. Vom MSV wird man dazu auch nicht viel hören, wenn die wieder beteiligt werden. Da können die Fans wieder sich alle aufregen, aber sollten die wieder die 400k bekommen, sind das einfach zwei gute 3. Liga Spieler. So einfach ist das. 
2
Wäre für uns durchaus eine gute Lösung, besser als Düsseldorf und auch besser
als Lotte, man ist schnell in Duisburg und so schlecht war es da nicht.
Natürlich kann es uns die Grotenburg nicht ersetzen aber ich wäre dennoch zufrieden.
4
Ardo
Vor drei Jahren haben wir echt gedacht, es wäre nur eine Hinrunde 😂
11
Flo
Der MSV ist seit Kurzem nicht mehr an der Stadiongesellschaft beteiligt. Die dürften also eigentlich nichts mehr von der Miete sehen. Und selber zahlen sie doch auch kaum Miete, oder? Vielleicht wird die ja nochmal gekürzt. Aber es muss ja auch das kaputte Dach repariert werden. Da kommt die Kohle aus Krefeld bestimmt genau richtig und die Stadt Duisburg / Stadiongesellschaft ist froh über unsere Rückkehr. Der Kontakt ist wahrscheinlich eh nie ganz abgebrochen. 
1

Sieht nach guten Nachrichten aus! 


https://www.kicker.de/stadionfrage-geklaert-uerdingen-steht-vor-der-rueckkehr-nach-duisburg-805944/artikel

1
Warum geht man denn davon aus das es wieder Duisburg wird? Der Investor kann das natürlich machen aber wieder warum wieder so ein teures Stadion, wogegen man bei der Mannschaft ein wenig sparen möchte 🤔
0
TimK
Warum geht man denn davon aus das es wieder Duisburg wird? Der Investor kann das natürlich machen aber wieder warum wieder so ein teures Stadion, wogegen man bei der Mannschaft ein wenig sparen möchte 🤔
Wo steht, dass man bei der Mannschaft sparen möchte?
Und welche Stadien in der näheren Umgebung erfüllen denn die Drittligatauglichkeit? Da kommen halt nicht so viele in Frage.
5
Antwort auf TimK
Wo steht, dass man bei der Mannschaft sparen möchte?
Und welche Stadien in der näheren Umgebung erfüllen denn die Drittligatauglichkeit? Da kommen halt nicht so viele in Frage.
Sehe ich auch so. Auch Köln fände ich für ein Heimspiel schon zu weit. 


Zum Spargebot für die Mannschaft. Das kommt tatsächlich nur vom Insolvenzverwalter. Und der hat außerdem eher gesagt, dass für den Drittligamarkt übliche Gehälter gezahlt werden müssten. Denn das haben wir offensichtlich nicht getan. 
Dass NOAH bereit ist, Geld zu investieren, dürfte die 200.000-Euro-Prämie gezeigt haben.

2
Antwort auf TimK
Wo steht, dass man bei der Mannschaft sparen möchte?
Und welche Stadien in der näheren Umgebung erfüllen denn die Drittligatauglichkeit? Da kommen halt nicht so viele in Frage.
Wie zu lesen war meinte der Insolvenzverwalter doch das man so nicht weiter machen kann und das gespart werden müsse. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm.

Ja ich weiß der IV ist nicht der Investor aber die waren ja immer im ständigen Austausch.

0
Wie zu lesen war meinte der Insolvenzverwalter doch das man so nicht weiter machen kann und das gespart werden müsse. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm.

Ja ich weiß der IV ist nicht der Investor aber die waren ja immer im ständigen Austausch.

Ich glaube, da sind sich alle einig, dass man nicht so weitermachen kann. Das ist eigentlich keine Erkenntnis, da eine Geldverbrennungsmaschinerie (Großkreuz etc.) wirtschaftlich nie sinnvoll sein kann. 

Aber das heißt ja nicht, dass wir jetzt am Hungertuch nagen müssen. NOAH wird nicht den Drittliga-Klassenerhalt forcieren und ein relativ teures Stadion finanzieren, wenn sie jetzt beim Spieleretat auf Absteiger-Niveau runterfahren. 


Das widerspricht aber auch gar nicht den Aussagen des IVs. Der hat nur festgestellt, dass wir kein funktionierendes Wirtschaftsunternehmen sind. Wir waren bei den Marktwerten und Spielergehältern in der Liga immer unter den Top-Teams, aber in der Tabelle ganz unten. So kann es definitiv nicht weitergehen.

2
JimPanse
Die Frage beim Stadion ist doch auch, wie weit weg darf es sein. Ich meine Thomas oder jmd. anders hatte es im anderen Thread schon geschrieben. Die Sondergenehmigung von Lotte war ja schon eine große Ausnahme. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das man sich vielleicht ein Stadion in dem Gebiet vom Verband suchen muss. Deswegen würde wahrscheinlich auch Köln rausfallen. Du wirst schon irgendwie in deinem Gebiet bleiben müssen und das wäre dann der FVN. Türkgücü konnte ja auch nicht einfach in NRW spielen. 


Wir wissen nicht was Noah machen will, aber ich glaube einige haben noch gar nicht verstanden was hinter Noah alles steckt. Gegen die ist MP ein kleines Lichtlein gewesen. 

9
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Die Frage beim Stadion ist doch auch, wie weit weg darf es sein. Ich meine Thomas oder jmd. anders hatte es im anderen Thread schon geschrieben. Die Sondergenehmigung von Lotte war ja schon eine große Ausnahme. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das man sich vielleicht ein Stadion in dem Gebiet vom Verband suchen muss. Deswegen würde wahrscheinlich auch Köln rausfallen. Du wirst schon irgendwie in deinem Gebiet bleiben müssen und das wäre dann der FVN. Türkgücü konnte ja auch nicht einfach in NRW spielen. 


Wir wissen nicht was Noah machen will, aber ich glaube einige haben noch gar nicht verstanden was hinter Noah alles steckt. Gegen die ist MP ein kleines Lichtlein gewesen. 

Lotte war deswegen eine Sondergenehmigung weil es um den Wechsel des Spielorts während der laufenden Saison ging.


Duisburg ist für mich die logische Wahl, es ist ja damit zu rechnen dass wieder Zuschauer zugelassen werden. Und wenn der Preis für Noah heiß ist, dann soll es mir sehr recht sein. 


Ja, Jim, ich denke auch dass Noah anders unterwegs ist. 

3
Flo
Antwort auf JimPanse
Die Frage beim Stadion ist doch auch, wie weit weg darf es sein. Ich meine Thomas oder jmd. anders hatte es im anderen Thread schon geschrieben. Die Sondergenehmigung von Lotte war ja schon eine große Ausnahme. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das man sich vielleicht ein Stadion in dem Gebiet vom Verband suchen muss. Deswegen würde wahrscheinlich auch Köln rausfallen. Du wirst schon irgendwie in deinem Gebiet bleiben müssen und das wäre dann der FVN. Türkgücü konnte ja auch nicht einfach in NRW spielen. 


Wir wissen nicht was Noah machen will, aber ich glaube einige haben noch gar nicht verstanden was hinter Noah alles steckt. Gegen die ist MP ein kleines Lichtlein gewesen. 

Absolut. Wenn man sich mal etwas Zeit nimmt und einfach quer durchs Internet liest, dann gelangt man vom einen Namen zum nächsten und vom einen Unternehmen zum nächsten. Die Presse hat zwar ja auch schon versucht, Verbindungen in irgendwelche russischen Wirtschaftskriminalfälle zu finden, aber man findet auch ganz solide Informationen / Aussagen zu den handelnden Personen bzw. dem Noah-Netzwerk und den Projekten. 
6
Ürdi
In einer bestimmten Religion hat Noah ja einst alle Tiere gerettet und auch wenige Menschen, da dürfte es doch ein Leichtes sein unseren KFC wieder zu Glanz zu führen.
2
Warum geht man denn davon aus das es wieder Duisburg wird? Der Investor kann das natürlich machen aber wieder warum wieder so ein teures Stadion, wogegen man bei der Mannschaft ein wenig sparen möchte 🤔

Was heißt denn sparen "möchte"?


Davon abgesehen dass es bisher nicht so aussah als wenn Noah geizig wäre: Alleine was Großkreutz/Maroh und Kirchhoff hier im Monat verdient haben war wohl mehr als das was der gesamte Kader des SC Verl monatlich kostet. Und da sind weitere Großverdiener der letzten Jahre wie Daube/Rodriguez/Grimaldi/Osawe/Aigner (und wer nicht noch so alles für viel Geld verplichtet wurde) nicht mal mit inbegriffen.


Dass der IV also rät dass dies so nicht weitergehen kann (zumal dafür ja nicht mal sportlich etwas zurückgegeben wurde) das ist doch nicht verwunderlich. Die Leute von Noah wären doch wahnsinnig wenn man hier jetzt die selben Ausgaben generieren würde. Einen Platz im unteren Mittelfeld bekommt man auch mit günstigeren Spielern hin - aber das bedeutet doch im Umkehrschluss nicht dass man keine Kohle hat oder keine Kohle investieren möchte.


Und wer weiss: Vielleicht kann man einen dieser Spieler in Zukunft ja sogar mal wieder gewinnbringend verkaufen. Denn ein guter Investor will sein Geld irgendwann wirklich mal wiedersehen.

5
TimK
Wie zu lesen war meinte der Insolvenzverwalter doch das man so nicht weiter machen kann und das gespart werden müsse. Den genauen Wortlaut habe ich jetzt gerade nicht mehr auf dem Schirm.

Ja ich weiß der IV ist nicht der Investor aber die waren ja immer im ständigen Austausch.

Das wurde ja nun hier jetzt oft genug gesagt. 

Am Ende entscheidet nicht Kruth sondern Noah, wie viel sie bezahlen wollen. Wenn sie 10 Millionen in die Mannschaft investieren wollen, ist das so. Da kann niemand was sagen. Kruth meinte auch eher, dass das Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen wieder passen muss..

2
JimPanse
Auf der Einnahmenseite sollte sich grundsätzlich deutlich etwas ändern. Wir müssen auch mal anfangen, das Potenzial auszuschöpfen. Was wurde denn auf Sponsorenebene gemacht? Gefühlt doch nicht viel. Im Hinblick auf die Rückkehr in die Burg muss eigentlich im Laufe des Jahres der Anspruch sein, das z.B. alle Banden vergeben sind. Dann verkauf ich halt mal eine Bande billiger als eine blanke Bande zu haben.
2
Hach und wie alle bei Liga3 online durch drehen. Sehr amüsant😉
0
Elvis
Hach und wie alle bei Liga3 online durch drehen. Sehr amüsant😉
Stimmt! Bei Facebook, unter dem Post zu diesem Thema, kann man zu der Auffassung kommen, dass wir der meist gehasste Verein in Deutschland sind. 

Allerdings ballt sich dort auch die geistige Inkompetenz und es fällt auf, dass es doch oft die selben Nasen sind, die über uns herziehen.

Da ist mehr der Wunsch, der Vater des Gedanken, als das man dort einen fachlich korrekten Beitrag liest.

6
JimPanse
Stell dir vor du bist Mannheim oder Duisburg Fan. Hast so einen Pseudohass und der eine Verein hilft dir immer sportlich, wenn du es brauchst und der andere hilft beim Stadion. Eine so wunderbare Freundschaft. Danke Mannheim und Duisburg, das ihr immer für uns da seid. :D
5
Man bedenke auch das Thema Fans, Man stelle sich vor es dürfen wieder Zuschauer ins Stadion und wir Spielen in Lotte und vielleicht dann vor 500 Peoples man muss auch darüber nachdenken denn wenn wir zwar auswärts spielen aber nicht ohne Fans!Ausserdem 4000 Zuschauer bringen ja auch wieder Kohle rein,UNSER Heimspiel gegen Duisburg dann aber wieder in der Burg!
0
TimK
Antwort auf Elvis
Stimmt! Bei Facebook, unter dem Post zu diesem Thema, kann man zu der Auffassung kommen, dass wir der meist gehasste Verein in Deutschland sind. 

Allerdings ballt sich dort auch die geistige Inkompetenz und es fällt auf, dass es doch oft die selben Nasen sind, die über uns herziehen.

Da ist mehr der Wunsch, der Vater des Gedanken, als das man dort einen fachlich korrekten Beitrag liest.

Ich wundere mich immer nur, was für ein erbärmliches Leben manche haben müssen, dass sie bei Facebook oder reviersport unter Beiträgen, die nicht einmal den eigenen Verein betreffen, ihren pseudo Hass loswerden müssen.  Wahnsinn.


Edit: MSV Portal lesen ist dabei auch immer wieder erheiternd. Vor allem wäre das ein Schlag ins Gesicht aller Vereine, die wirtschaftlich arbeiten. Sagen Fans eines Vereins, der alleine in dieser Saison mehrfach vor dem finanziellen kollaps stand und nur durch 5 Mio von Capelli überhaupt noch lebt!

9

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19