Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion
Ich dachte, es wär was wichtiges zum Thema...
Als Beobachter des "Wir lassen Probleme liegen oder zerreden sie, bis sie sich von selbst atomisieren!" wünsche ich mir, dass öffentlich geäußerter "Guter Wille und Absichten" dieses eine Mal mehr Wert sind als ein Hinhalte-Lippenbekenntnis.
"Wir prüfen und schauen mal" reicht diesmal nicht und führt zum Ende des Profifußballs in Krefeld!
Ich denke, das hat mittlerweile jeder verstanden.
eine Liste mit konkreten Punkten ist mir nicht bekannt
hat jemand eine solche ?
beim Sammeln von Punkten durch die Fans werden immer wieder folgende genannt:
Rasen/Rasenheizung
Toiletten
Fluchtwege
Ost- und Westkurve inklusive Dach
Blitzableiter
Bis auf die Rasenheizung will mir nicht so ganz einleuchten, dass das nicht in sechs bis acht Wochen möglich sein soll
eine Liste mit konkreten Punkten ist mir nicht bekannt
hat jemand eine solche ?
beim Sammeln von Punkten durch die Fans werden immer wieder folgende genannt:
Rasen/Rasenheizung
Toiletten
Fluchtwege
Ost- und Westkurve inklusive Dach
Blitzableiter
Bis auf die Rasenheizung will mir nicht so ganz einleuchten, dass das nicht in sechs bis acht Wochen möglich sein soll
Laut Stadtverwaltung sei das Stadion auf dem "Niveau der 1980-er Jahre". Um in der 3. Liga spielen zu dürfen, müssten 49 Einzelmaßnahmen umgesetzt werden.
Allein die inzwischen auch in der 3. Liga zwingend zu praktizierende Fantrennung (Sektorenbildung) würde Ausgaben in Höhe von rund 650.000 Euro nach sich ziehen.
Die Sanierung der elektrischen Anlagen sowie des Blitzschutzes würden noch in diesem Jahr mit grob geschätzt rund 200.000 Euro zu Buche schlagen.
Die Erstellung des vorgeschriebenen Sicherheits-, Brandschutz- und Fluchtkonzepts würde ca. 75.000 Euro kosten.
Im zweiten Jahr des Spielbetriebs in der 3. Liga müsste eine Rasenheizung unter dem Naturrasen der Grotenburg eingebaut werden. Geschätzte Kosten: 1,5 Millionen Euro.
Weitere Kosten "im sechsstelligen Bereich" müssten für die Modernisierung von Beschallungs-, Sprachalarm- und Videoanlagen sowie weitere Umbauten (etwa die Toiletten) berücksichtigt werden.
Die Stadt rechnet damit, dass eine nachhaltige Sanierung des Stadions etwa 8,6 Millionen Euro kosten würde. Aktuell sind 1,3 Millionen für Reparaturen und Planungskosten bewilligt.
http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/kfc-spielt-fuer-ein-halbes-jahr-in-duisburg-aid-1.7524917
Das wird ein finanzielles Desaster für den Verein. Wenn wir nicht aufsteigen, dann kommen doch keine 500 Zuschauer gegen Heckenrath in Duisburg. Das ganze ist doch ein Witz. Die wollen fast ein Jahr brauchen für die Sofortmaßnahmen und dann sprechen wir noch nicht einmal über die Drittligatauglichkeit. Die Politik sollte mal ganz dringend für den 28. Mai einen Termin ansetzen. Ansonsten sind schnell die Sommerferien da und dann wird vor September gar nichts entschieden. Das entwickelt sich immer mehr zur Farce.
Da muss man ja jetzt jeden Tag beten, das der MSV uns auch in Duisburg spielen lässt und das "dauerhaft". Ansonsten können wir ja gar nicht Antreten.
D.h. 10 Jahre Mietfreie Grotenburg Yeah :D
http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/kfc-spielt-fuer-ein-halbes-jahr-in-duisburg-aid-1.7524917
Das wird ein finanzielles Desaster für den Verein. Wenn wir nicht aufsteigen, dann kommen doch keine 500 Zuschauer gegen Heckenrath in Duisburg. Das ganze ist doch ein Witz. Die wollen fast ein Jahr brauchen für die Sofortmaßnahmen und dann sprechen wir noch nicht einmal über die Drittligatauglichkeit. Die Politik sollte mal ganz dringend für den 28. Mai einen Termin ansetzen. Ansonsten sind schnell die Sommerferien da und dann wird vor September gar nichts entschieden. Das entwickelt sich immer mehr zur Farce.
Da muss man ja jetzt jeden Tag beten, das der MSV uns auch in Duisburg spielen lässt und das "dauerhaft". Ansonsten können wir ja gar nicht Antreten.
Ein Umzug nach Duisburg ist nicht toll und der ein oder andere Krefelder wird sich auch überlegen, ob er den Weg auf sich nimmt. Aber eventuell kann man auch neue Zuschauer gewinnen. Insbesondere wenn der MSV tatsächlich noch absteigen sollte.
Ich nehme den Umzug in Kauf, wenn dafür die Grotenburg mit Unterstützung der Stadt zukunftsfähig gemacht wird.
und ich bleibe dabei, dass die nötigen Sofortmaßnahmen (Toiletten, Haustechnik, Wellenbrecher) locker in der Sommerpause möglich sind
Wir haben aktuell kein Drittligastadion und auch "nur" 1,3 Mio für die regionalligatauglichkeit bewilligt. Das sind im Moment die harten traurigen Fakten.
Kein Politiker redet Klartext. Wir müssen, wir sollten. Aber kein " Wir werden".
Außerdem muss man sich mal fragen, warum erst Mitte April entschieden wird, das die Grotenburg für die Regionalliga tauglich gemacht wird? Spielen wird nicht seit Jahren um den Aufstieg in die Regionalliga bzw. haben wir nicht schon zwei Jahre dort gespielt. Außerdem war im Herbst schon absehbar, das wir wohl kaum absteigen werden. Ich weiß auch nicht, warum da noch Verständnis für die Stadt ist. So Sachen wie z.B. die Toiletten und Fluchtwege sind nicht nur in der Regionalliga wichtig, sondern auch schon weit darunter und dafür wurde auch nie etwas gemacht. Die ganzen Politiker können ja mal ihre Frauen auf unsere Toiletten schicken, mal sehen, was die dazu sagen, wie hygienisch das ganze ist. Es hätte schon längst etwas passieren müssen. Ich rede nicht von den großen Veränderungen, aber diverse Dinge hätten erledigt werden müssen. Egal in welcher Liga.
der kommenden Saison nach Duisburg müssen, wäre es noch eingermaßen zu akzeptieren.
Aber für die genhemigten (Klein)Maßnahmen in Höhe von 1,2 Mio wäre es eine Lachnummer !!!
Was das angeht, sollte der KFC dankbar sein überhaupt noch in der Burg spielen zu dürfen. Als Mieter, ohne echte Heimat, sollte man sich nicht zu laut beschweren.
Es hätte auch ganz anders laufen können, das vergessen hier viele.
Was die Arbeiten in der Grotenburg angeht, darf man nicht vergessen, dass diese im öffentlichen Bereich ausgeschrieben wedren müssen. Unter Umständen sogar auch europaweit. Ob das immer sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber es gibt hier Fristen die die Stadt einhalten muss. Außerdem ist es recht aufwendig die Ausschreibungsverfahren durch zuführen.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |