Bei Aufstieg: Hinrunde im MSV Stadion
Die Releagtion ist am 27. Mai vorbei und wir wissen in welcher Liga wir spielen. Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, könnte der Stadtrat am 29. Mai die weiteren Gelder freigeben. Mit Ausschreibungsfristen (je nach Umfang fast zwei Monate Mindestfrist) könnten die 3. Liga Arbeiten ca. Mite bis Ende Juli beginnen.
Die Ausschreibung für die 4-Liga-Tauglichkeit dürften bereit in vollem Gange sein, so dass hier vermutlich ab spätestens Mitte Juni gearbeitet werden könnte.
Vor jedem Spieltag der gleiche Ablauf, immer der selbe Dünnschiss, zum größten Teil liegt er damit daneben und nach diesen Spielen ließt man wenig bis nix von seiner immer wiederkehrenden Fehleinschätzung. Der wird doch dafür bezahlt.
Merkt man dass ich mich ärger?
Vor jedem Spieltag der gleiche Ablauf, immer der selbe Dünnschiss, zum größten Teil liegt er damit daneben und nach diesen Spielen ließt man wenig bis nix von seiner immer wiederkehrenden Fehleinschätzung. Der wird doch dafür bezahlt.
Merkt man dass ich mich ärger?
JHV - MSV Stadion nur Notlösung und nicht fix. Neuer Jugendleiter stellt sich vor.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-umzug-nach-duisburg-thema-bei-versammlung-aid-1.7529430
Laut RP ist unser Jugendleiter seit 6 Tagen im Amt? Ich dachte der ist bis zum 30.06. bei Fortuna Köln?
und ich fange wieder an zu hoffen, denn ich will nicht ins land schauen ...
@Lanker83
die fortuna hatte vorzeitig ersatz gefunden, frag mich jetzt nicht nach der quelle ...
Laut RP ist unser Jugendleiter seit 6 Tagen im Amt? Ich dachte der ist bis zum 30.06. bei Fortuna Köln?
Hier noch einige Anmerkungen zum Thema Stadion und der gestrigen Diskussion in der JHV...
Aus meiner Sicht ist deutlich geworden:
1. Die Zeit läuft. Es wird eng. Allerdings hat sich die Stadt Krefeld soeben - was sehr erfreulich ist und vor einigen Jahren noch undenkbar erschien - deutlich für unsere Spielstätte positioniert. Es werden Mittel in erheblichem Umfang bereitgestellt, um die Grotenburg so zu ertüchtigen, dass dort auch (noch) höherklassiger Fußball gespielt werden kann. Es fehlt aber derzeit offensichtlich noch einem konkreten Zeitplan, welche der dafür erforderlichen Maßnahmen in welchen Zeiträumen durchgeführt werden können und was das dann (in Abhängigkeit von der jeweiligen Liga) für den Spielbetrieb des KFC Uerdingen bedeuten wird. Das ist nicht ungewöhnlich, denn abschließend wird man diesen Zeitplan mit dem/ den auszuführenden Unternehmen besprechen müssen, ein Grobkonzept wird allerdings bereits Teil der Ausschreibung für die Baumaßnahmen werden müssen.
2. In den letzten Wochen hat die Stadt wohl nicht sehr "offensiv" in Richtung KFC Uerdingen kommuniziert. Man hat vielleicht nicht hinreichend deutlich gemacht, wann welche "Meilensteine" erreicht sein werden und wann dann über die nächsten Schritte gesprochen werden kann. Sicherlich wird die Stadt jetzt wieder auf den Verein zugehen und darstellen, was die soeben erreichen Beschlüsse bedeuten und wie damit weiter umgegangen werden soll.
3. Der Verein seinerseits sieht sich - aus meiner Sicht völlig berechtigt - nicht in einer Bringschuld, was die Verfügbarkeit der Grotenburg für die nächste Spielzeit angeht. Hier liegt der Ball im Feld der Stadt. Der Präsident hat sehr deutlich gemacht, dass er "bis zum Beweis des Gegenteils" davon ausgeht, dass es einen - von der Stadt aufzuzeigenden - Weg zur Fortsetzung des Spielbetriebs in der Burg gibt.
4. Dass "der Verein" (zeitlich befristete) Alternativen zum Spielbetrieb in der Grotenburg auslotet, ist kein Beleg für den Unglauben in die Realisierbarkeit von "PLAN A" (stets Grotenburg), sondern zeugt von Weitsicht und Verantwortungsbewusstsein.
5. Es gab dann in dieser Woche eine Presseberichterstattung über Aussagen von Vertretern der Stadt in politischen Gremien. Dort soll gesagt worden sein, dass der Verein bereits eine Alternative "fixiert" habe. Dem wurde gestern in der Jahreshauptversammlung mit klaren Worten entgegen getreten. Allerdings gibt es wohl auch Zweifel, ob das so - wie von der Presse kolportiert - tatsächlich im Ausschuss gesagt worden ist.
Zusammengefasst müssen wir wohl die nächsten Wochen (weiterhin) ungeduldig abwarten, bis wir mit klaren Aussagen zur Frage der Verfügbarkeit der Grotenburg (bzw. zu Zeiten der fehlenden Verfügbarkeit) rechnen dürfen. Das ist nicht einfach, bei einem so dynamischen Prozess der Professionalisierung und des Erfolgs, wie wir ihn derzeit erleben dürfen, allerdings auch nicht wirklich überraschend.
Gruß!
Gaga (Andreas Galland; Vorsitzender Verwaltungsrat)
Aber gut, ich bin ja nur ein Troll und der Verein handelt genau richtig. Dann warten wir mal ab.
Selbsterkenntnis vor dem nächsten heutigen "Freundschaftsspiel".
Ich hatte schon Zweifel, ob die JHS wirklich statt gefunden hat, da so gar keine Meldungen darüber kamen.
„Aber da müssen doch täglich die Drähte glühen. Druck gemacht werden.“
Was ist denn das für ein Unsinn? Wer soll denn mit wem telefonieren? MP mit dem OB? Die Geschäftstelle mit dem Bauamt....oder besser noch direkt mit den Baufirmen?
Es geht hier um die Belange einer ganzen Stadt und nicht um einzelne handelnde Personen. Der KFC kann sich schon glücklich schätzen, in Frank Meyer einen prominenten Unterstützer zu haben, kann letztlich aber nur seine eigenen Erwartungen klar äußern und dann reagieren, wenn die Stadt einen konkreten Plan für die Sanierung vorlegt. Das ist bisher aber nicht geschehen. Vorschnelle tendenzielle Aussagen helfen an dieser Stelle überhaupt nicht weiter.
Das man parallel an einem Plan B arbeitet ist so ziemlich das einzig Sinnvolle, was man derzeit machen kann.
Darauf einzugehen ist sinnlos.
Es geht bei diesem Account ausschließlich um Provokation, nicht um Argumentation...
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |