KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel
Nach meinem Kenntnisstand hat die Grotenburg seit Februar 2015 folgende Platzkapazitäten (ohne Nordtribüne):
Sitzplätze auf der Südtribüne: 3.943
Stehplätze Südtribüne (Block P) : 1.143
Stehplätze Westkurve (Block R): 3.150
Summe: 8.236 Plätze auf Uerdinger Seite
Zieht man mal einige Plätze ab, die aufgrund der Sichtverhältnisse wenig attraktiv sind (insbesondere auf den unteren Stufen des Käfig-Blocks P und der Randbereich der Westkurve) lande ich bei grob 7.500 Plätzen.
Diese Plätze zu füllen, wäre schon à la bonne heure!
Nach meinem Kenntnisstand hat die Grotenburg seit Februar 2015 folgende Platzkapazitäten (ohne Nordtribüne):
Sitzplätze auf der Südtribüne: 3.943
Stehplätze Südtribüne (Block P) : 1.143
Stehplätze Westkurve (Block R): 3.150
Summe: 8.236 Plätze auf Uerdinger Seite
Zieht man mal einige Plätze ab, die aufgrund der Sichtverhältnisse wenig attraktiv sind (insbesondere auf den unteren Stufen des Käfig-Blocks P und der Randbereich der Westkurve) lande ich bei grob 7.500 Plätzen.
Diese Plätze zu füllen, wäre schon à la bonne heure!
Ich sehe das mit Samstag nicht so ganz dramatisch. Ca. 7.500-8.000 Heimkarten ist schon eine Hausnummer. Auch inkl. Kinder. Die kann man auch schon mal auf den Schoß nehmen, wenn Sie nicht schon älter sind. Mit einer halben Nord wären 11.000 Plätze möglich. Glaube das ist etwas zu positiv gedacht.
Und ganz ehrlich: die meisten waren die letzten Jahre nie dort - ich auch nicht regelmäßig. Ist die Hütte voll, dann ist sie voll. Die Eventies sollten jetzt nicht das Geschen bestimmen.
Und wenn Kinder freien Eintritt haben, dann wäre dieser "Haribostand", den man schonmal auf Trödelmärkten sieht, nicht schlecht.
Das darf jetzt bitte nicht in die Hose gehen.
Wenn ich im Vorfeld mit 5.000 Zuschauern rechne und die kommen auch, aber ich habe zu wenige Karten ausgedruckt, dann hat das nichts mit fehlender Manpower zu tun. Genauso ruft man beim Caterer an und klärt ab, das man mehr Bierwagen bzw. Stände braucht. Ordner sind auch genug vorhanden, dann macht man einfach mal den Eingang am Parkplatz zum Zoo auf, stellt dort vier Ordner hin und die lassen nur Leute rein mit Karten. Der Eingang braucht ja nur von 13 Uhr bis 14 Uhr auf sein, dann machst du ihn wieder dicht, aber alles wird etwas entlastet. Die Situation mit den Kindern, dann schreibt man es auf der Homepage. Kinder bis 14 Jahren müssen nichts zahlen, aber das gilt nur für den Stehplatz. Oder aber es wird gesagt, wenn die Kinder auf die Tribüne wollen, dann muss eine Karte vorher an der GS abgeholt werden für einen eigenen Platz.
Das sind alles lösbare Sachen.
Und wir versohlen den Wuppis den Ars.......
http://www.reviersport.de/371603---viktoria-koeln-kapitaen-hat-titel-noch-abgehakt.html
Der Kapitän der Viktoria hat den Titel noch nicht abgehakt. Auch wenn er vor dem KFC großen Respekt hat und aktuell nur den Hut ziehen kann. "Sie haben neun Spiele in Folge gewonnen. Wenn sie die letzten beiden Dinger einfahren, dann wären es elf Dreier in Serie. Der Titel wäre natürlich mehr als verdient", sagt Wunderlich. Aber: Die große Hoffnung aus Sicht der Kölner heißt der Wuppertaler SV. Der WSV gastiert am Samstag zum Westderby in Krefeld. Wunderlichs Expertentipp: "Das Ding geht 1:1 aus."
Das Schlimme ist : Die Eventies meckern halt dann SOFORT immer und das bleibt hängen in der Presse
Aber ich wette: Trotz der"Sachlage" gibt es eh mal wieder Chaos !
Viele wieder auf letztem Drücker , meinen 30000 Zuschauer Stadion etc ..manche Dinge werden sich nicht ändern solange wir nur 1/4 des Stadions haben ...weiss halt kaum einer der Eventies !!!
ABER: Schlimmste ist : 500 Wuppies sonnen sich gemütlich auf der ganzen Nord in der Sonne , während wir wie die Heringe bei 30 Grad ..(gefühlte 50 Grad bei sonem Spiel) in der SÜDDose.... sogar unsere 14 Jährige KFC-Zukunft irgendwie zu den Eltern lotsen müssen ...
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|