Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

Alien dann beammmm die Wuppis doch einfach weg in den Löwenkäfig vom Zoo
0
DAS !!!  Lieber Blaurotfan1977 machen wir Samstag ALLE Zusammen ...Lösung :
Wir HÜPFEN DIE WEG!!!!  Wenn 8000 Uerdinger auf ca 1 Hektar Gemeinsam WuHusos Hüpfen ...sagt die Alien Physik gerade : Poing !!!!!!!!!! 500 Wuhus ab zu den Gorillas nebenan.... die freuen sich schon :-))))
Habe gerade Kopfkino par 1905 Deluxe in 5 D  :-))))))))))))))))))))))))))))
ich übe schonmal Hüpfen !!!!!!!!!!!!!!

0

Zitat Kommentar aus der RS:

"Viktoria Köln wird Meister , allein schon weil der WSV den Uerdingern am Samstag in die Aufstiegssuppe spucken wird.

Die WSV Fans werden auch mehr Betrieb machen und mehr zu hören sein als die Uerdinger Erfolgsfans. Im Hinspiel hat man sie erst nach dem späten 1:0 gehört.

Wir werden unseren WSV 90 Minuten am Stück unterstützen , weil wir die Liebe zum Verein nicht vom Tabellenplatz abhängig machen.

Auswärtssieg ! Nur der WSV !!!"


Bluppbluppkartoffelsupp


Malen und schwatlabbern können die....wie die Kinder ....Aber Vor Ort Support ? ...Eher auch wie Kinder ..

Come On Oeding !!!!!!!!!!! WENN SUPPORT DANN WIR !!!!!!!!!


Edit: 500 Wuppies ....ja zeigen wir denen mal was BLAU ROT= Unser Konzept bedeutet ..

= das letzte Mal hoffentlich gegen die  05 ever !

Und mögen Sie ewig in Ihrer eigenen Dreamwelt versaufen...selber Schuld ..WIR machen Tacheles !

Habe schon wieder das Hüpfdingen für Oeeeeeeeeerdingennnn

0
Johannes

"Uerdinger Erfolgsfans", haha. Die haben aber schon mitbekommen, wo wir in den letzten Jahren so gespielt haben? Unter anderem nicht bloß eine Saison lang gegen deren Zweite? Der harte Kern hat in diesem Jahrtausend schon so viel Scheiße miterlebt, das kannst du niemandem erklären, wieso wir da immer noch hingefahren sind.

0

@Johannes ...Genau so ! Wir waren 6.Liga !  Aber immer noch 1500 HardcoreUerdinger und es werden PLUS PLUS  !!!

Und Das ja genau Das !!! Ist meine "Family und Ersatzrelegion "grins ok ja oder sooooo besser : Ausgleich zum Galaxywahnsinn  " Und die Burg meine Kathedrale und Landeplace 05 ever bis in den Tod !


Edit: 500 Wuppies ....ja zeigen wir denen mal was BLAU ROT= Unser Konzept bedeutet ..


= das letzte Mal hoffentlich gegen die  05 ever !


Und mögen Sie ewig in Ihrer eigenen Dreamwelt versaufen...selber Schuld ..WIR machen Tacheles !


Habe schon wieder das Hüpfdingen für Oeeeeeeeeerdingennnn

0
JimPanse
Antwort auf Johannes

"Uerdinger Erfolgsfans", haha. Die haben aber schon mitbekommen, wo wir in den letzten Jahren so gespielt haben? Unter anderem nicht bloß eine Saison lang gegen deren Zweite? Der harte Kern hat in diesem Jahrtausend schon so viel Scheiße miterlebt, das kannst du niemandem erklären, wieso wir da immer noch hingefahren sind.

Ich hab die Tage in den Reviersport Kommentaren gelernt, das wir gar nicht nachvollziehen können, was Vereine wie RWO, RWE, Wuppertal und Aachen in den letzten Jahren erleiden musste. Vor lachen lag ich auf dem Boden. Mit allen vier Vereinen hätte ich die letzten 20 Jahre im sportlichen Bereich gerne getauscht. Keiner von denen war in der Verbandsliga und niemand war solange in der Oberliga wie wir. Aber gut, der Pokalsieg hat ja auch nichts mit unserem Verein zu tun. Wir haben ja nichts vorzuweisen. 


Achja und ein Traditionsverein sind wir jetzt natürlich auch nicht mehr, muahahaha. Schließlich haben wir ja einen bösen Investor. Wie las ich die Tage, einen Öl Scheich aus Russland... 


Over the Top ist dann immer, wenn solche Sätze aus Wuppertal kommen, die 20 Jahre Runge hatten

0
Da gehe ich ab wie Groti Katze wenn ich sowas lese ...WIR KEIN Traditionsverein ??????????
Nur weil die Affen nicht RAFFEN das wir uns unbenennen MUSSTEN !!!,,, OHNE WORTE !!! 

Wäre so, als wenn wir alle anderen in Frage stellen weil deren damalige Mannschaft jetzt nicht mehr spielt ,,,, Herr schmeiss Hirn runter !
Neid = Bruder von Lügenpresse!
Wir haben nur 1/4 Stadion bei 225 K Einwohner : Tacheles ! Und mit Herzblut wir SPITZE !


0

Das ist halt der Witz an der ganzen Sache. Dass wir durch unsere Vergangenheit genug Angriffsfläche bieten ist eine Sache. Aber inzwischen hab ich das Gefühl dass die ganzen Reviersport und Internetforen-Helden die Scheisse wirklich glauben, die sie schreiben. Erst letztens stand irgendwo noch was von "RB Uerdingen". Ein anderer meinte noch dass die Zuschauerzahlen bei Wuppertal oder sogar RWO (!) bei unserem aktuellen Tabellenplatz wesentlich höher wären, weil das ja (im Gegensatz zu uns) auch Traditionsvereine wären. Ja und der eine Text nach dem Aachen-Spiel war sowieso die Krönung des Schwachsinns.


Die meinen echt bei denen wäre jede Woche eine Stimmung in der Kurve wie irgendwo auf dem Balkan und wir wären gekaufte Bayern-Fans die sonst im Telekom-Kostüm in der Allianz Arena sitzen. Lustig nur dass jetzt bei Aachen am Samstag die Kurve zu 90% leer war gegen Wegberg-Beeck. Wo sind die ganzen Leute denn hin die vor ein paar Wochen noch gegen uns da waren? Ich dachte Treue kennt keinen Tabellenplatz? Und wieso dreht Wuppertal keine "Stellt euch"-Videos gegen Rödinghausen wenn wir doch so uninteressant sind?


Es gibt kaum einen Verein und vorallem kaum eine Fanszene in ganz Deutschland (!) die mehr Scheisse fressen musste als unsere. Diese ganzen Kiddies scheinen zu vergessen dass es noch garnicht solange her ist dass wir gegen deren ZWEITE Mannschaften gespielt und verloren haben. Ach was: Ein Spiel gegen die Zweite von Oberhausen war doch teilweise sogar noch ein Highlight für uns. War immerhin besser als gegen die Zweite von Straelen.


Jeder der DAS mitgemacht hat, hat es sich gerade mehr als verdient mit offenem Hemd und Zigarre im Maul am Kamin zu sitzen und sich alle 5 Minuten mit einem breiten Grinsen die Regionalliga Tabelle anzuschauen. Das hat auch nichts mit fehlender Demut oder neureicher Arroganz zu tun. Ich sag euch wie man das nennt: GENUSS! Lasst die anderen Vereine erzählen aber sportlich und wirtschaftlich würde gerade jede andere Mannschaft (außer Viktoria Köln vielleicht) mit uns tauschen wollen. Und tief im Inneren wissen die das.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/ewige-tabelle/

0
JimPanse
Zum Thema Zuschauerzahlen, die Vereine haben auch noch alle die Boom Zeit in höheren Ligen erlebt. Rund um die WM 2006 als der Fußball plötzlich nicht mehr für die Asozialen war. Da waren wir nur schon längst in der Oberliga. Ich will mal Alemannia Aachen sehen, wenn die 20 Jahre in der absoluten Versenkung spielen. Für die ist die Regionalliga die Versenkung, was für uns in dieser Saison das größte ist, weil wir Gästefans gar nicht mehr kennen. Lass Essen mal noch 5 Jahre weiter so eine Scheisse machen, mal sehen, wie viele dann noch dahin gehen. 


Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns auch immer rechtfertigen müssen. So tief unten war keiner der Vereine und ja, wir hatten jetzt Glück mit Ponomarev, aber wir haben es auch sowas von verdient. Es wird ja von den Leuten immer behauptet, es wäre kein Neid, dann muss mir nur einer mal die Kommentare erklären. Es werden ja immer neue Gründe gesucht, um uns scheisse zu finden. Mit dem sportlichen können sie ja nicht mehr kommen. 


Mittlerweile hoffe ich so sehr, das wir aufsteigen und die ganzen Pisser sollen noch Jahre in der Regionalliga spielen und hoffentlich dominieren wir ab nächste Saison auch noch den Niederrheinpokal, damit die gar keine Highlights mehr haben. 

0
Johannes
Danke für eure Beiträge, tut gut, das zu lesen! 


Ein paar Ergänzungen: Seit 2001/02 haben wir nicht mehr im DFB-Pokal gespielt, sind im Niederrheinpokal auch immer spätestens im Halbfinale ausgeschieden, teilweise unglücklich im Elfmeterschießen, gegen Gegner in Unterzahl und was weiß ich. Ich erinnere mich daran, wie wir 2007 im Kreispokalfinale (!) gegen Fischeln verloren haben, als uns Mike Grühn und Co. abgeschossen haben und wir noch nicht einmal für den Niederrheinpokal qualifiziert waren (!!). Bei Straelen II, bei denen ein hundert Kilo schwerer Libero aufgelaufen ist, verloren, in Cronenberg 3:1 abgeschossen worden, im Pokal raus gegen Union Nettetal und das Abstiegs-0:4 bei Fortuna II, trostlose Remis vor nicht einmal 1000 Nasen in der Grotenburg, seltsame Showtransfers mit eher humoresken als sportlichen Wert, Kray, jahrelang hieß unser Gegner TuRu Düsseldorf, ein Verein, den 99,5% aller Fußballfreunde in Deutschland noch nicht einmal kennen, dann noch zwei Katastrophenjahre unter Lakis in der Regionalliga, als wir mit El-Zein & Co. bei Dauerregen beim Letzten in Hennef verloren haben, da war ich überall dabei, da waren sehr viele von euch ebenso mit am Start und dann kommen da welche und nennen UNS Erfolgsfans und missgönnen uns Erfolg??? 

0

@Bande : DANKE !!!!!  Genau SO !!!!!! 1905%!!!!!!!!!!!!

Und Jim : Auch Herzblut zustimm wie immer !


Besonders dem :

"Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns auch immer rechtfertigen müssen. So tief unten war keiner der Vereine und ja, wir hatten jetzt Glück mit Ponomarev, aber wir haben es auch sowas von verdient. Es wird ja von den Leuten immer behauptet, es wäre kein Neid, dann muss mir nur einer mal die Kommentare erklären. Es werden ja immer neue Gründe gesucht, um uns scheisse zu finden. Mit dem sportlichen können sie ja nicht mehr kommen.



Mittlerweile hoffe ich so sehr, das wir aufsteigen und die ganzen Pisser sollen noch Jahre in der Regionalliga spielen und hoffentlich dominieren wir ab nächste Saison auch noch den Niederrheinpokal, damit die gar keine Highlights mehr haben"


Ergo:

Wir sind jetzt noch mehr als nie eine Einheit !!

Auf in die Burg !!!


Das blau rote Herzblut bebt !!!!!!!!!!!!!!!

0
JimPanse
Es sind viele Fans natürlich auf der Strecke geblieben, weil sie kein Bock darauf hatten. Wir sind vom Europapokal bis in die Verbandsliga runter. Alle im Stadion, die über 40 sind haben den Mist mitgemacht und sind trotzdem noch da. Alle jüngeren Fans, die kennen nur scheisse und trotzdem gehen sie zum KFC. In der heutigen Zeit ist es doch alles so schön einfach. Einfach BVB oder Bayern Fan werden und die Welt ist so schön. Deswegen ziehe ich vor jedem jungen Fan den Hut, der überhaupt den Weg mitgeht. Und ich ziehe vor mir den Hut, weil ich jedes beschissene Dorf am Niederrhein kenne durch den KFC, aber logo... Erfolgsfan. 


Edit: Und noch eins. Welche Fanszene ist denn so oft in den Fußgängerzonen sammeln gegangen wie wir? Wie viele Insolvenzen hatten wir und der Verein war am Ende. Hätte ein fremder Mann aus Neuss nicht irgendwas in uns gesehen, dann wäre ohne die 100.000 Sofort-"Spende" am anderen Tag Ende gewesen. Es war doch schon so gut wie beschlossen, das der Verein eingestampft wird. 



Andere Vereine und Fans haben auch viel scheisse fressen müssen. Ohne Frage, aber mal etwas mehr Respekt vor uns Fans wäre angebracht. Uns aber abzusprechen, das wir so etwas nicht kennen ist eine bodenlose Frechheit. 

0

@ Johannes

""da war ich überall dabei, da waren sehr viele von euch ebenso mit am Start und dann kommen da welche und nennen UNS Erfolgsfans und missgönnen uns Erfolg??? ""


Wir haben Bayer Austieg x Insovenzen bis in 6!!! Liga !!!

Und JA WIR ! Alle noch dabei und haben  Erfolg trotz und dank damals in Not Retter Lakis!!! der Big P holte !!! (Ohne den wären wir längst auf Asche vergessen nur viele ) ....Ailton etc denen gebührt auch DANK dann später auch  3/4 gesperrtes Stadion !!

...ja Crazy alles Aber Nur so wir noch dabei aber alles Never Forget !!!

0
So weit muss man ja noch nicht mal zurück gehen. Es ist keine 2 Jahre her da wurden wir zum Ende der Saison unter Jörn Großkopf von Hilden und Ratingen regelrecht zerlegt. Da war Ponomarev schon da und hat sich alles ganz genau angeschaut. Und danach glücklicherweise (sehr oft) die richtigen Schlüsse gezogen.

Aachen hat sich Jahrelang an Kölmel verkauft. Wuppertal an Runge. Aber deren Problem ist halt A) dass Ponomarev mit Vornamen nicht Manfred heißt. Und B) dass Ponomarev nicht bei denen investiert.

"Aber was ist wenn der mal die Lust an seinem Spielzeug verliert?". Ja und? Dann spielen wir halt wieder gegen Homberg. Aber zumindest durften wir bis dahin nochmal ein paar Leute (auch in Krefeld) scheinbar ganz gewaltig ärgern.

Keiner mag uns - scheissegal.
0
Heini
Regt euch nicht auf. Die Trottel können den eigenen und unseren Stellenwert überhaupt nicht einschätzen. Ich bin einfach nur froh, wenn wir die ganzen Pommeranzen los sind.
0
Johannes
Es gab so, so viele Spiele, nach denen jeder vernünftig denkende Mensch gesagt hätte: Nee, das guck ich mir jetzt mal für längere Zeit lang nicht mehr an. Wir waren trotzdem immer da. Und da haben wir dann, wenn sich endlich die Chance bietet, für all die Treue belohnt zu werden, auch verdammt noch mal das Recht darauf, richtig stolz darauf zu sein, nun da zu stehen, wo wir stehen. Dass Geld auch eine Rolle spielt, klar, aber die noch viel größere nehmen wir gemeinsam ein und einjeder, der in den vergangenen Jahren all den Spott, die Häme und bestimmt auch Mitleid erfahren hat, mit dem will ich Bier um Bier trinken und zwar nicht mehr an einer traurigen Bierbude bei irgendeinem Sportverein, dem wir mit unserem Besuch das Spiel des Jahres liefern, sondern in den richtigen, großen Stadien, wo dann die ersten statt bloß die zweiten Mannschaften von Proficlubs kicken, die ich nur aus dem Fernsehen und den Erzählungen von Fans, die nicht wie ich erst seit 2001 mit dabei sind, kenne. 


Wobei ich auch nachvollziehen kann, dass Fans von RWE, RWO oder Wuppertal leiden. Einerseits, weil sie eben auch schon lange unterklassig kicken müssen und andererseits, weil sie nun merken, wie der Moppeclub vom Niederrhein an ihnen vorbeizurauschen droht, obwohl man ihn jahrelang nur belächelt hat. Von mir aus können die auch alle Club für Club nachziehen und Heidenheim, Großaspach und Sandhausen zurück nach unten drücken, aber erst einmal sind verdammt nochmal wir dran, sorry. 

0
JimPanse
Antwort auf Heini
Regt euch nicht auf. Die Trottel können den eigenen und unseren Stellenwert überhaupt nicht einschätzen. Ich bin einfach nur froh, wenn wir die ganzen Pommeranzen los sind.
Ja, hast absolut Recht, aber manchmal muss es einfach raus. Ich schreib beim RS nicht und ich versuche es nicht zu lesen, aber das gelingt leider nicht immer. 



@Bande:


Beim Satz mit der Lust am Spielzeug muss ich auch immer schmunzeln. Klar ist es ein Risiko, aber das Risiko wird geringer, wenn du in der 2. Liga spielst. Wenn die Stadt noch für 9 Mio. das Stadion saniert, dann besteht auch ein Interesse daran, das wir in der 2. Liga spielen. Lass uns mal dahin kommen, dann werden hier auch ganz andere Sponsoren aufschlagen. 

0
JimPanse
@Johannes:


Es ist doch im Prinzip sowas von egal, woher das Geld kommt. Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht. Da schreien Ultras in der Bundesliga gegen den Kommerz, aber die Vereine haben Umsätze im dreistelligen Millionen-Bereich und haben tolle Slogen. Außerdem sind es AGs. Die Evonik schießt in Dortmund die Kohle dick nach und gleichzeitig verlieren Leute ihre Jobs in dem Unternehmen, weil eingespart wird. Ist das alles besser?


Ich verstehe mittlerweile auch nicht mehr die Diskussion. Das eine Geld ist gut und das andere ist böse. Wie leben in so einer scheinheilligen Welt. 

0

@Jim:"aber mal etwas mehr Respekt vor uns Fans wäre angebracht. Uns aber abzusprechen, das wir so etwas nicht kennen ist eine bodenlose Frechheit."


Und Ja ..mehr Kommerz als die Scheinheiligen BVB Börser und Gasprommer geht doch eh kaum ...aber jeder seine eigene Pippi Welt ...ohne Worte ..Parallelmatrix halt


So ist das !

Wenn Unser Projekt scheitert : Stehe ich voll dazu ! Notfalls bis in Liga auf Asche !

0
Johannes

@JimPanse:
Er sagt doch schon viel darüber aus, welch Geistes Kind viele der Kommentatoren sind, wenn sie immer bloß "Der Russe" schreiben. 

0
Kupo
Wollte mich nur mal für eure Kommentare bedanken, war echt schön zu lesen (und auch irgendwie traurig gleichzeitig). Straelen II war ja auch sowas wie ne Krönung... So tief waren wir gefallen. Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis wir komplett von der Bildfläche verschwinden, und doch sind wir wieder auferstanden. Das ist so als haben wir jahrelang im Koma gelegen und von einem Tag auf den anderen plötzlich aufgewacht (um genau zu sein ab dem Zeitpunkt der Übernahme durch MP).


Als ich meinen Vater sagte, dass Straelen eventuell in die vierte Liga aufsteigen wird, meinte er nur: 'Oh nein nicht die schon wieder' :D

0

Stimme dem zu : Gute Diskussionen ! Aber jetzt Back to Basics und GEGENWART :


KARTEN KAUFEN IM VORVERKAUF UND ALLEN WORTEN, GEDANKEN JETZT TATEN FOLGEN LASSEN :


https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/ajax.aspx?sub=Home


Es wird Chaos geben da bin ich mir sicher...darum NOCH die Chance für Vorverkauf um es etwas zu mildern



0
Sabo05
Super Kommentare von allen!!!!! 

Ich hatte irgendwie schon verdrängt wie weit unten wir in der Vergangenheit waren. Aber jetzt geht's hier wieder ab und die ganzer Neider aus Essen, Wuppertal & Co. vertragen das nicht. Sollen die mal schön ihr eigenes Süppchen kochen und im eigenen Sud zerfallen. 

Naja, ist nicht unser Problem. Und sollten wir es dieses Jahr nicht schaffen, dann eben im kommenden Jahr. 



0
Was für hammergute Posts hier, danke!


Hab' auch noch ein paar nächtliche Gedanken.

Wer noch nie in Hönnepel-Niedermörmter war, sollte im Stadion Kritikverbot erhalten... -;)


Die RS-Kommentare sind zu 90% purer Neid; die würden alle gerne tauschen - die merkten erst langsam und nun immer schneller, dass wir tatsächlich einen Durchmarsch (hoffentlich gelingt er!!) hinlegen können. Ich mein, wir steigen in unsere heissersehnte "Traumliga" auf, und nach einem Jahr sagen wir wieder "Tschüss" - nur diesmal sehen alle ach so grossartigen Traditionsvereine unseren Arsxx von hinten.


Und es kommt noch besser (daran darf man ja gar nicht denken); wenn wir tatsächlich aufsteigen sollten, soll es das ja immer noch nicht gewesen sein - kneift mich mal jemand?


Und genau diese Situation erkennen jetzt die Kommentatoren im RS (die vielleicht bei solchen Erkenntnissen immer mal eine Minute länger brauchen...) mit voller Wucht.


Und noch etwas: MP macht so etwas ja auch nicht zum ersten Mal - wenn er Geld investiert, wirds erfolgreich!


Klar haben wir Glück mit einem solchen Mann an der Spitze (und die vielen weiteren Manager & Helfer und und und ... sind natürlich mit hier eingeschlossen), aber wer soooo lange auf der Intensivstation lag, darf JETZT in diesem Moment den 2. Frühling voll geniessen!

Und das lassen wir uns auch von NIEMANDEM nehmen.


Ich nehme am Samstag einen meiner Jungs mit, meinen Bruder und einen sehr guten Freund (der MG Fan ist) - Tickets schon gekauft.


Ach ja, ich glaube, unserer Mannschaft ist es so was von egal, gegen wen wir noch spielen müssen, die wollen einfach nur gewinnen; die meisten wissen doch gar nicht, wo Wiedenbrück liegt und was es mit den Wuppis so auf sich hat. Die wollen einfach nur in Manier einer technisch versierten Dampfwalze den Gegner plätten und die 3 Punke für den Aufstieg einsammeln.


So, ein bisserl viel geworden, wollte ich mal loswerden des Nächtens -:)




0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19