Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

@Jo:"Wir waren trotzdem immer da. Und da haben wir dann, wenn sich endlich die Chance bietet, für all die Treue belohnt zu werden, auch verdammt noch mal das Recht darauf, richtig stolz darauf zu sein, nun da zu stehen, wo wir stehen. Dass Geld auch eine Rolle spielt, klar, aber die noch viel größere nehmen wir gemeinsam ein und einjeder, der in den vergangenen Jahren all den Spott, die Häme und bestimmt auch Mitleid erfahren hat, mit dem will ich Bier um Bier trinken und zwar nicht mehr an einer traurigen Bierbude bei irgendeinem Sportverein, dem wir mit unserem Besuch das Spiel des Jahres liefern, sondern in den richtigen, großen Stadien, wo dann die ersten statt bloß die zweiten Mannschaften von Proficlubs kicken, die ich nur aus dem Fernsehen und den Erzählungen von Fans, die nicht wie ich erst seit 2001 mit dabei sind, kenne."


Pro Aktion Treueschal am Saisonende !!!!  für die echten Uerdinger:-))) Wir haben es verdient ...sollte mal son Treue Bonus geben...jeder der ne Dauerkarte hat ( der Abhol-Kasten Bier da nicht ganz so dolle )  oder und in Summe 19 Tickets mit zb 5 Auswärtstickets  um die Auswärtsfans zu belohnen  Edit: Oder wie auch immer ...einfach mal mehr die Treue belohnen



0
Lanker83
Ihr habt alle recht! Wir haben es verdient da zu stehen, wo wir jetzt sind. Ich genieße diese Saison total!
0

Nach all den Qualen der letzten Jahre geht nun endlich wieder die Sonne für uns auf: Sonne über der Burg

Ich freu mich momentan einfach und hab wieder richtig Spaß an unseren Spielen. 🙌💙💓

0
Sabo05
0

Die Mannschaft spielt eine RIESEN Saison (unabhängig davon wie es jetzt letztlich ausgeht) - das hätte ich vor der Saison nicht zu träumen gewagt. Schon zu häufig in der (jüngeren) Vergangenheit gab das Aussichten oder "Versprechen" auf eine sportlich positive Entwicklung. Leider war die folgende sportliche Leistung - trotz teils erfahrener Akteure - nicht selten eher mau.


Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln, um (zunächst) in den letzten beiden Meisterschaftsspielen zu siegen. Dafür müssen wir uns m. E. auf UNS konzentrieren und unsere Energie nicht auf "Nebenkriegsschauplätzen" vergeuden. Am Samstag gehe ich nicht in die Grotenburg, um GEGEN Wuppertal "zu schreien", sondern FÜR unseren KFC! (bei Anti-Gesängen bleibt mein Mund in den letzten Jahren eh zu. Bin wohl zu alt dafür bzw. habe mit 05 genug "Scheiße" erlebt, als dass ich mich jetzt noch an Gegnern abarbeiten will...).


Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Und ich halte es für Humbug zu glauben, dass "Anti-Gesänge" gegen den Gegner die eigene Mannschaft pushen...

Also: Uerdingen zum Sieg schreien, Gegner ignorieren!!!

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Zum Thema Zuschauerzahlen, die Vereine haben auch noch alle die Boom Zeit in höheren Ligen erlebt. Rund um die WM 2006 als der Fußball plötzlich nicht mehr für die Asozialen war. Da waren wir nur schon längst in der Oberliga. Ich will mal Alemannia Aachen sehen, wenn die 20 Jahre in der absoluten Versenkung spielen. Für die ist die Regionalliga die Versenkung, was für uns in dieser Saison das größte ist, weil wir Gästefans gar nicht mehr kennen. Lass Essen mal noch 5 Jahre weiter so eine Scheisse machen, mal sehen, wie viele dann noch dahin gehen. 


Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns auch immer rechtfertigen müssen. So tief unten war keiner der Vereine und ja, wir hatten jetzt Glück mit Ponomarev, aber wir haben es auch sowas von verdient. Es wird ja von den Leuten immer behauptet, es wäre kein Neid, dann muss mir nur einer mal die Kommentare erklären. Es werden ja immer neue Gründe gesucht, um uns scheisse zu finden. Mit dem sportlichen können sie ja nicht mehr kommen. 


Mittlerweile hoffe ich so sehr, das wir aufsteigen und die ganzen Pisser sollen noch Jahre in der Regionalliga spielen und hoffentlich dominieren wir ab nächste Saison auch noch den Niederrheinpokal, damit die gar keine Highlights mehr haben. 

Zitat Jim: "Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns auch immer rechtfertigen müssen. "


An alle: Dann lasst es doch einfach alle sein. ;-) Die "Rechtfertigungen" in diversen anderen Foren wie Reviersport usw. führen doch nur zu weiteren ahnungs- und geistlosen Beiträgen von diesen armen Seelen. 


"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"

Ein wenig mehr Souveränität gepaart mit etwas Ignoranz und einer Spur von Arroganz würde vielen gut zu Gesicht stehen. Und wäre auch gut für den Blutdruck ;-) 

0
Antwort auf Thomas13

Zitat Jim: "Ich weiß auch gar nicht, warum wir uns auch immer rechtfertigen müssen. "


An alle: Dann lasst es doch einfach alle sein. ;-) Die "Rechtfertigungen" in diversen anderen Foren wie Reviersport usw. führen doch nur zu weiteren ahnungs- und geistlosen Beiträgen von diesen armen Seelen. 


"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"

Ein wenig mehr Souveränität gepaart mit etwas Ignoranz und einer Spur von Arroganz würde vielen gut zu Gesicht stehen. Und wäre auch gut für den Blutdruck ;-) 

Oh Thomas, Du (alter) weiser Mann :-)

Ich danke Dir für den vorletzten Satz in Deinem Beitrag! (Auch wenn ich mit darüber diskutieren würde, wieviel denn "eine Spur von Arroganz" ist... :-) )

0

Die Mannschaft spielt eine RIESEN Saison (unabhängig davon wie es jetzt letztlich ausgeht) - das hätte ich vor der Saison nicht zu träumen gewagt. Schon zu häufig in der (jüngeren) Vergangenheit gab das Aussichten oder "Versprechen" auf eine sportlich positive Entwicklung. Leider war die folgende sportliche Leistung - trotz teils erfahrener Akteure - nicht selten eher mau.


Jetzt gilt es die Kräfte zu bündeln, um (zunächst) in den letzten beiden Meisterschaftsspielen zu siegen. Dafür müssen wir uns m. E. auf UNS konzentrieren und unsere Energie nicht auf "Nebenkriegsschauplätzen" vergeuden. Am Samstag gehe ich nicht in die Grotenburg, um GEGEN Wuppertal "zu schreien", sondern FÜR unseren KFC! (bei Anti-Gesängen bleibt mein Mund in den letzten Jahren eh zu. Bin wohl zu alt dafür bzw. habe mit 05 genug "Scheiße" erlebt, als dass ich mich jetzt noch an Gegnern abarbeiten will...).


Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung. Und ich halte es für Humbug zu glauben, dass "Anti-Gesänge" gegen den Gegner die eigene Mannschaft pushen...

Also: Uerdingen zum Sieg schreien, Gegner ignorieren!!!

Zustimmend von einem ebenfalls "Altgedienten" zur Kenntnis genommener Kommentar. Ich hielt es immer schon für albern, anonyme Gegner zu beschimpfen, es sei denn, irgendein Hampelmann spielte im Strafraum den "sterbenden Schwan", um einen Elfer zu provozieren. Aber einen ganzen Verein zu beschimpfen ... dann doch lieber die eigene Mannschaft pushen. Meist hatte ich vor Aufregung eh nen Kloß im Hals :-)
0
Thomas13

Oh Thomas, Du (alter) weiser Mann :-)

Ich danke Dir für den vorletzten Satz in Deinem Beitrag! (Auch wenn ich mit darüber diskutieren würde, wieviel denn "eine Spur von Arroganz" ist... :-) )

Eine "Spur" ist genau so viel das es beim Durchlesen dieser ahnungs- und geistlosen Beiträge und dem gleichzeitigen Blick auf die Tabelle und der gleichzeitigen Erinnerung an die letzten 20 Jahre für ein breites Grinsen reicht ;-)


Reicht Dir das als Maßeinheit aus? :-D

0
KFCworld
@kleinster fan club:

Ja, 1 x Anti gesang reicht am Sonntag. Am Ende nachdem die Mannschaft zum Sieg gepeitscht wurde.
Die ewigen Anti Gesänge motivieren halt eher den Gegner noch mehr.

Im Punkt " die Mannschaft spielt eine riesen Saison, egal wie es ausgeht" kann ich auch nur zustimmen.

Danke ans Gesamte Team und die dahinter stecken. ole ole

0
Danke Leute für die Kommentare ,,,,pippi in den Augen,,,,beim Lesen,,,,,,

Da kam es wieder hoch, die ganzen scheiss spiele  bei den Bauern,,,

Das Mitleid der anderen in deren Augen,,,,,,wenn du mit deinem Uerdingen Schal irjendwo im Niemandsland warst.

Doch wir waren mal was und werden es wieder sein      Stolz auf unseren Verein..

Wir haben es uns ja nicht umsonst auf die Fahne geschrieben und in unserem Gehirn festgebrannt


BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD



0
JimPanse
Anti-Gesänge gehöre auch dazu. Ich finde die Mischung bei uns absolut in Ordnung. Viel schlimmer sind die Leute, die die ganze Zeit den Mund halten, aber beim Anti-Gesang anfangen zu singen. Genauso nervig ist es, wenn welche immer nur das gleiche Anti-Lied anstimmen wollen. Wenn es voll ist fällt mir auch immer wieder auf, das welche im Block K stehen, die irgendeine scheisse singen, die halt überhaupt nichts mit dem KFC zu tun hat. Zum Beispiel Timo Werner Lied, wtf. 
0
Scorpio
Ich möchte jetzt hier mal öffentlich Abbitte leisten.

Am Anfang der Saison gehörte ich zu denen, die ihre Schwierigkeiten mit der neuen Ausrichtung hatten.

Inzwischen muss ich zugeben :

MP hat alles richtig gemacht, ganz unabhängig davon, ob wir nun letztendlich aufsteigen werden oder nicht. 

Auch ich genieße die aktuelle Situation absolut. 


Und noch etwas zum Thema "Erfolgsfans'"... 

Ich gehöre auch zu den Vielen, die von Bundesliga, Europapokal und Pokalsieg bis hin zu 6.Liga, Insolvenzen und Kreispokal alles mitgemacht haben. 

Nicht ein einziges Mal bin ich in Versuchung geraten, zum "ach so tollen" BVB abzuwandern, obwohl ich seit 1977 in Dortmund lebe. 

Einmal blau-rot, immer blau-rot. 

Ausserdem kenne ich so einige weitere KFC - Fans aus Dortmund und der Region. Sie kommen unter anderem aus Marl, Waltrop, Unna, Dorsten und und und.... 

Jep, alles Erfolgsfans "... 

Und es will mir einfach nicht gelingen, mich über eine solche Titulierung nicht aufzuregen 😡

0
Nach den ganzen Kommentaren hier ,

In Nostalgie geschwenkt


Alte Bilder, Videos und Zeitungsberichte geschaut,,,,,bei manchen Sachen ein Tränenchen verdrückt.

Weils so schön war oder zutraurig war.


Jetzt geht der Blick nach vorne   ,    

Und lasst die Neider(den was anderes sind sie nicht)  denn sie wissen nicht, was wir erleben durften(oder mussten)

Ich bin nur froh,das ich das Blaurote Blut an meine Tochter weitergegeben habe,den Tradition muss weiter gelebt werden,


Ich wohne umzingelt von Fortuna Düsseldorf Fans   ,am Anfang belächelt,  mittlerweise reden die mit Respekt davon,

was im Moment bei uns passiert

Liegt vielleicht auch daran,das ich am Anfang gesagt habe,,,,es wird Zeit ,,,,das hier Kultur einzieht,,,,,,grins

0
Bin ja schon gespannt, was die aus dem Tal der Ahnungslosen wieder für nette Plakate und schmierereien in der Burg vorbereiten. Die haben ja echt ein Problem mit uns (wir bis vor drei Jahren eigentlich weniger eines mit denen).

Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, sollten wir einfach darüber stehen und die gute Zeit genießen. 

Für die geistig umnachteten von denen braucht es wohl nur ein Transparent auf dem geschrieben steht: "WIR VERGEBEN EUCH" 

Bei Bedarf kann man noch eines darunter hängen: "IHR H....SÖHNE" 😁 

0
Antwort auf Crefelder
Bin ja schon gespannt, was die aus dem Tal der Ahnungslosen wieder für nette Plakate und schmierereien in der Burg vorbereiten. Die haben ja echt ein Problem mit uns (wir bis vor drei Jahren eigentlich weniger eines mit denen).

Aber wie schon weiter oben erwähnt wurde, sollten wir einfach darüber stehen und die gute Zeit genießen. 

Für die geistig umnachteten von denen braucht es wohl nur ein Transparent auf dem geschrieben steht: "WIR VERGEBEN EUCH" 

Bei Bedarf kann man noch eines darunter hängen: "IHR H....SÖHNE" 😁 

Ich wäre dafür die Transparent umgekehrt hoch zu halten, lach
0
Vielen Dank für die ganzen Kommentare.

Das ist ja schon eine kleine , nee grosse Zeitreise, die da beschrieben wird.

Und wo ich ´ne Menge von miterlebt habe seit 1975.

Es wird mal wieder Zeit für "bessere Zeiten".

Lasst die anderen labern und  neidisch sein.

Wir geniessen das "Jetzt" und hoffentlich auch das "Morgen".

Ich hab mir wieder die alten Bayer Uerdingen Bücher rausgeholt und drin geblättert.

Diese Zeiten möchte ich nochmal miterleben.

0
Kupo
Antwort auf Inrather61
Vielen Dank für die ganzen Kommentare.

Das ist ja schon eine kleine , nee grosse Zeitreise, die da beschrieben wird.

Und wo ich ´ne Menge von miterlebt habe seit 1975.

Es wird mal wieder Zeit für "bessere Zeiten".

Lasst die anderen labern und  neidisch sein.

Wir geniessen das "Jetzt" und hoffentlich auch das "Morgen".

Ich hab mir wieder die alten Bayer Uerdingen Bücher rausgeholt und drin geblättert.

Diese Zeiten möchte ich nochmal miterleben.

Ich bin mir sicher: Steigen wir in die dritte Liga auf, wird uns niemand mehr aufhalten können auf dem Weg Richtung zweite Liga oder sogar mehr. Die goldenen Zeiten gegen Barcelona und Co. wirst du vielleicht nie mehr sehen können, aber wir können uns dem annähern. Umso wichtiger sind nun die folgenden Spiele. Nimmt alles und jeden mit ins Stadion gegen Wuppertal. Die Unterstützung haben Mannschaft und Vorstand verdient. Zudem soll die Stadt sehen, wie viel Unterstützung es für den KFC gibt und die vielleicht mal einen Gang hochschalten bezüglich des Stadions. Vielleicht auch weil die Stadt sieht, dass die Kapazität nicht ausreicht.
0
Antwort auf Thomas13

Eine "Spur" ist genau so viel das es beim Durchlesen dieser ahnungs- und geistlosen Beiträge und dem gleichzeitigen Blick auf die Tabelle und der gleichzeitigen Erinnerung an die letzten 20 Jahre für ein breites Grinsen reicht ;-)


Reicht Dir das als Maßeinheit aus? :-D

Okay, meinst also "Gelassenheit".
Da bin ich ei Dir :-D
0
friday
Bin hier eigentlich stiller Mitleser, aber jetzt will ich hier doch mal ein paar Wörtchen schreiben. Danke für die geilen Beiträge in diesem Thread, ich sitz hier mit nassen Äuglein auf dem Bett, und das liegt ganz sicher nicht bloß an meinem Schnupfen...


Vielleicht kann ich ja nochmal eine neue Perspektive hinzufügen - aus der Sicht eines Fans, der die meiste Zeit nicht in Krefeld oder NRW gelebt hat.


Ich habe den KFC jahrelang aus dem Süden Deutschlands verfolgt, bin Fan seit 2000, und habe bis 2014 nie in NRW gelebt. Zu Regionalliga Nord Zeiten unter Luhukay und Wollitz bin ich jeden Samstag zu meiner Oma gegangen (weil nur sie WDR empfangen konnte), um den KFC in “Sport im Westen“ zu sehen.

Dann kamen die Ligen 4, 5 und 6. Jahrelang habe ich KEINE bewegten Bilder des KFC sehen können, musste Niederlagen gegen Straelen II allein durch Live Ticker und Forum lesen verarbeiten und “verstehen“. Der Verein, den ich einige Jahre zuvor noch im TV sehen konnte, schien mir plötzlich so weit weg, ein befremdendes Gefühl, immer begleitet von der Sorge, dass es bald komplett vorbei sein könnte. Und trotzdem bin ich dran geblieben, hab während der Fünftklassigkeit KFC-Trikot in Karlsruhe getragen und überraschte Blicke von Oliver Kreuzer bekommen, der mir zufällig im Reha-Zentrum über den Weg lief.

Ich war in München beim Aufstieg von Fortuna (und unserem Last-Minute-WTF-Klassenerhalt) und habe zwischen den ganzen Bayernnasen auf der vollen Tribüne einen fremden, jubelnden KFC Fan entdeckt und geherzt. Wir sind überall :)


Seit 2014 lebe ich in Köln, war bei der Klatsche im Regen in Hennef, bin mit dem Rad durch Baumberg geirrt, um den richtigen Sportplatz zu finden, habe 2015 meinen ersten Live-Abstieg gegen F95 II  erlebt... und kann kaum glauben, wie mir und uns allen grade geschieht.


Ich denke dabei auch an all die verstreuten KFC Fans, die es nicht jede Woche, vielleicht nicht mal jedes Jahr zum Spiel schaffen, und die trotzdem Treue gehalten haben. Das alles jetzt ist auch für Euch! 


Ein Ohrwurm begleitet mich seit geraumer Zeit: UER-UER-UER-UER-UER...!!! 


Bis Samstag in der Grotenburg!

0
TimK
Antwort auf Sabo05
Mega übrigens !! 

Bei mir macht sich eine Mischung aus Stolz, Freude und wahnsinniger Demut breit, dass ich das in der Form erleben darf. 

Dass die Zeitung die Leute in der Du Form aufruft Tickets zu kaufen damit die Burg brennt ist ziemlicher Balsam. 


Selbst wenn wir es nicht schaffen sollten am Ende der Saison in Liga 3 aufzusteigen.... die letzten wochen haben so viel Laune und so viel Lust auf mehr gemacht. Es ist unerträglich im positivsten aller Sinne !

0
JimPanse
Stadtspiegel/Extrablatt haben über uns immer gut geschrieben. Peter Reuter macht da in den letzten Jahren einen sehr guten Job. Das erstaunliche an dem Artikel, das JZ dazu aufruft. Mit ihm gab es früher auch größere Probleme als er bei der WZ?!? noch gearbeitet hat. Umso schöner, das ein Umdenken stattfindet. Starker Artikel und nur so geht es. 
0
KFCworld
schöne stories von dir friday, bis samstag in de burg!

JZ ist vom Virus gepackt worden :D
0
Ich sehe gerade, dass Bittroff die 5. Gelbe erhalten hat. Der fehlt dann wohl gg. den WSV ...
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19