Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 ./. Wuppertaler SV - 5. Mai. Grotenburg Abschiedsspiel

TimK
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch wenn ich leider nicht selbst da sein kann!
Aber die Atmosphäre dürfte in den letzten Jahren ihresgleichen suchen! Das wird voll, das wird laut und das wird die Mannschaft nach vorne tragen!
Auch wenn ich mir sicher bin, dass der WSV alles geben wird und uns in die Suppe spucken will, aber im Endeffekt hat sich nichts geändert. Wir brauchen noch 6 Punkte und die müssen wir holen. Und wir haben die deutlich bessere Mannschaft, die bessere Form und das Momentum!

Hoffe, keiner sieht seine 5. Gelbe und keiner verletzt sich, so dass wir beim SC Wiedenbrück dann nochmal in voller Stärke auflaufen !

Dass aus Wuppertal mehr als 300-400 Leute kommen, bezweifel ich stark!
0
Heini
Dafür, dass es angeblich einen "Run" auf die Tickets gibt, ist aber laut LMS noch eine Menge frei. Sogar in Block L und N gibt es noch reichlich Auswahl.

0
TimK
Als in Block L gehen 836 Menschen.
Davon würde ich sagen, sind gut 60% gekauft. Sind gute 500. M ist quasi ausverkauft, sind 776 Tickets.. also sagen wir mal 750.
K weiß ich nicht genau, wie viele da reingehen, dürften ja aber auch um die 800 sein.. Bist Du alleine von K-M schon bei 2.000 Leuten. N würde ich schätzen sind 300 Tickets verkauft, 50 vllt. für O! Auf der Süd-Sitzplatztribüne sind also schon knapp 2,4k Karten weg! Block P schätze ich um die 700 verkauften Tickets, die Westkurve nochmal mit so 250-300 Karten.

Dazu vermutlich so rund 250 Karten in Block B (Wuppis)

wären also jetzt schon 3.600 Karten, die alleine im Vorverkauf abgesetzt worden. Das finde ich brutal stark!!!

Und wenn man dann überlegt, dass der Krefelder sich meist 2 Stunden vorher entscheidet, ins Stadion zu gehen, heute nochmal was dazu kommt etc.. werden es sicherlich nicht weniger als 6.000 Zuschauer.. Ich rechne eher mit einer 7 vorne!
0
Crossy
Ich bin leider auch nicht in der Burg, aber klebe dafür an Radio Blau Rot.
Wenn keiner die Relegation verlegt - die wir ja erreichen - muss ich im Heimspiel ebenfalls passen.
Dann geht es halt nach Mannheim :-)

6.000 wäre schon klasse. Man muss ja überlegen wo der KFC zuschauertechnisch her kommt. Die die kommen gilt es zu begeistern.
Und hoffentlich gibt es zu den mehr Kassen auch mehr Versorgungsstationen; zur Not alle ins VIP-Zelt.
0
Stroem

Gerade auf Facebook:

🏈⚽️Football meets Fusball ⚽️🏈


Samstag alle in die Grotenburg, wir sind dabei!


Nachdem die Krefeld Ravens im letzten Jahr schon mit der Hockeyabteilung des CSV MARATHON eine Kooperation abgeschlossen haben , arbeitet man gerade mit den Verantwortlichen des KFC Uerdingen und den VfR Krefeld Ravens eine Zusammenarbeit aus. Wie genau diese aussehen wird, ist noch Bestandteil folgender Meetings, sicher ist aber, dass man zusammen kommt.


Um aber jetzt schon den KFC Uerdingen im Kampf um den Aufstieg in die 3. Bundesliga zu unterstützen, werden die starken Jungs der Krefeld Ravens vor dem Anpfiff am Samstag um 14 Uhr, die Fußballer des KFC auf das Spielfeld begleiten.


Außerdem werden unsere Verantwortlichen vor Beginn des Spiels, ein kleines Interview geben, um auch eingefleischten Fußballfans, einen Einblick in unsere tolle Sportart zu geben.


Wir freuen uns, dass inzwischen die meisten Krefelder erkannt haben, dass man gemeinsam in unserer Stadt was bewegen kann, wenn jeder seinen Teil dazu bei trägt. Nur so kann man gemeinsam den Krefelder Sport in all seinen Facetten langfristig etablieren.


Bis Samstag, und natürlich Sonntag liebes Krefeld.

0
Stroem
Unglaublich was hier gerade in Krefeld abgeht.

Hat eigentlich außer mir noch jemand so eine Autofahne vom KFC? Wird Zeit die mal wieder einzusetzen.
Meine Frau verdreht zwar immer die Augen, wenn ich damit zuhause wegfahre, aber was sein muss, muss ein. :-)
0
Johannes
Kann ich nur bestätigen: Diese Euphorie, die von Vereinsseite professionell & klug für Kooperationen und stetige Vergrößerungen genutzt wird, ist richtig toll. Ungewohnt, für sein Fantum nicht mehr belächelt zu werden - mit den selben Leuten, die in den vergangen Jahren nur am Rande wissen wollten, wie wir gespielt haben, führe ich jetzt ganz andere Gespräche: Mensch, der Beister ist ja toll, das wird bestimmt was mit dem Aufstieg, super Stimmung in der Grotenburg und so weiter. 


Aber derzeit habe ich noch Angst davor, dass die Zuversicht für morgen noch einer Angst vor dem Spiel weichen könnte. :D

0
JimPanse
Die Euphorie ist zu spüren, aber trotzdem hätte ich gedacht, das wir weiter sind bei den Karten. Wobei es trotzdem nicht unterschätzt werden darf. Gegen Viktoria und Essen waren im VVK nicht so viele Karten weg. Könnte gut sein, das nach heute 4k weg sind. Das wäre schon stark. Dann sind definitiv 6.000 - 7.000 drin, weil der Krefelder Eventie holt sich seine Karte schließlich erst um 13:55 Uhr und ist dann zur Halbzeit drin, weil es alle so machen. 
0
Wünsche: 1. Endlich mal ein Sieg vor solcher Kulisse: Vik, RWE, DU (im Pokal letztes Jahr) waren allesamt Remis bzw. eine Niederlage. Es wäre der mit Abstand wichtigste Sieg. 2. Keine Sperren vor Wiedenbrück. 3. Keine Randale bzw. Pyro im Stadion. 4. Wenn möglich ein Ausrutscher der Vik in Rhynern.
0
Lanker83
Schreit euch morgen die Kehle aus dem Hals, feuert unser Team und unseren Trainer an. Am besten jeden Spieler einmal besingen ;-) Mann bin ich aufgeregt.
0
Antwort auf Sondermann
Wünsche: 1. Endlich mal ein Sieg vor solcher Kulisse: Vik, RWE, DU (im Pokal letztes Jahr) waren allesamt Remis bzw. eine Niederlage. Es wäre der mit Abstand wichtigste Sieg. 2. Keine Sperren vor Wiedenbrück. 3. Keine Randale bzw. Pyro im Stadion. 4. Wenn möglich ein Ausrutscher der Vik in Rhynern.
Deine Hoffnung in allen Ehren - aber leider wird Vik ohne Probleme in Rhynern gewinnen 😖
0
Ich denke jetzt schon an Wuppertal ... an die "BLAU-ROTE WAND", an diesen Aufstiegskrimi, als Ferati endlich das 1:2 machte und es danach noch einige brenzlige Szenen bis zum Abpfiff gab. Oder - wer von euch erinnert sich noch daran? - das nicht minder nervenaufreibende letzte Saisonspiel bei St. Pauli, als es um den Bundesligaaufstieg ging. Gegner im Fernduell damals: VFB Oldenburg. Die führten schnell 4:0, und wir brauchten ein Remis. St. Paulis Stadionsprecher verkündete jedes Tor der Oldenburger, das ganze Stadion war gegen uns, selbst die Paulianer auf dem Platz spielten so, als ginge es für SIE um den Aufstieg. Pfostenschüsse, Ball auf der Linie geklärt, Uerdingen völlig hilflos dem Sturmlauf ausgesetzt. Und selbst ist man sowas von hilflos. Und dann dieses Gefühl nach dem Schlusspfiff: Da geht dir echt einer ab, Mann! :-) Frage: Wie oft muss ich (darf ich) das noch erleben? Ich fürchte, noch oft ...
0
Block A bei den Wuppis auf einmal so voll?
0
Bestimmt wieder weil die Ticket ausgedruckt worden sind fürs Spiel oder ?! 
0
Stroem
Aktuell 3842 verkaufte Tickets


0
TimK
gibt's dafür eine Quelle?
0
JimPanse
Auf der Facebook Seite wird es jeden Tag vom Verein gepostet. 


Übrigens scheint Block A wirklich nur ausgedruckt zu sein. Da gingen gerade innerhalb von 5 Minuten 25% der Karten weg und das kann wohl kaum sein. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Auf der Facebook Seite wird es jeden Tag vom Verein gepostet. 


Übrigens scheint Block A wirklich nur ausgedruckt zu sein. Da gingen gerade innerhalb von 5 Minuten 25% der Karten weg und das kann wohl kaum sein. 

ok, da habe ich geschaut und nichts gesehen.
Aber umso geiler. mit 4.000 (die erreichen wir sicherlich noch) im Vorverkauf hätte keiner gerechnet denke ich.
Dazu die ganzen Unentschlossenen Morgen!
Ich bleibe bei 7000+

GO
0
JimPanse

Direkt das erste Posting. Da steht, noch 24 Stunden bis zum Spiel und im Bild steht die verkaufte Anzahl. Ich denke, heute gehen auch noch einige Tickets über die Theke, weil der Termin von heute in der Zeitung stand. 


http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/liveticker/der-kfc-liveticker-kfc-uerdingen-gegen-den-wsv-schafft-uerdingen-den-aufsteig-1.2675004


Die WZ bietet plötzlich einen Ticker an. Beim WSV und den Pinguine völlig normal. 

0
TimK
Das war SO offensichtlich, dass ich das nicht gesehen habe :-D Danke!
0
Johannes

"Der KFC würde im Derby gegen den Wuppertaler SV gern den direkten Durchmarsch in die 3. Liga schaffen."


Ich würde auch gerne direkt die Qualifikation für die Champions League klarmachen, beides ist aber nicht möglich, liebe WZ! ;-)

0
6.000 + wären schon klasse. Aber egal, wie viele es werden: SIEG, das ist alles, was mich interessiert. Was passiert zuschauertechnisch eigentlich, wenn wir Meister werden? Ausverkaufte Burg?
0
Bei der WZ schreiben v.a. Praktikanten und Volonäre; für dreckige Geschichten ist dann immer der Esser und Hoss zuständig oder der Typ, dessen Name mit P anfängt, und der alle Schranken des guten Geschmacks (samt seiner Kinderstube) hinter sich gelassen hat. 

Außerdem kann man bei denen nie online einen Artikel zu Ende lesen, weil die dann sofort Geld haben wollen... (und kommentieren geht natürlich erst recht nicht).

Ich meine, wie -sorry mal- bescheuert müssen die sein, dass die an einem solchen System festhalten für deren Internetpräsenzen.

0
WZ = Witzzeitung für Taubenzüchter.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19