Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Also dass allein MP entschieden hat, dass 3. Liga hier nicht möglich ist, und deshalb kein anderer hier Spaß haben darf, halte ich für ne ganz schön steile These. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er weitaus lieber an einen anderen Investor abgegeben hätte (ich weiß aus erster Hand, dass MP schon in einem Düsseldorfer Notariat vorstellig war, um die Übertragung der Gesellschaftsanteile vorbereiten zu lassen). Dass das geplatzt ist, führt wohl zu dem Frust, der sich dann auf der Infoveranstaltung entladen hat. Jetzt zu sagen: MP macht hier mutwillig alles kaputt, halte ich für falsch. Er hat versucht, jemanden zu finden, das hat nicht geklappt. Wahrscheinlich hat er sich da komplett verschätzt, deshalb der absurde Auftritt in der Infoveranstaltung. Jetzt wird Geld gespart so gut es geht.

Dass jetzt die Verbindlichkeiten, die auf der GmbH lasten, reduziert werden, in dem man Verträge auflöst und damit Gehälter spart, ist wahrscheinlich das beste, was man machen kann, um irgendwie Chancen auf eine Regionalliga-Saison zu erhalten. Dass man hier nicht mit einem weiteren Jahr 3. Liga plant, ist doch mittlerweile klar. Damit hat man sich jetzt abzufinden. Denn es ist genau so, wie Bande am Ende schreibst: Wir spielen 3. Liga, weil MP das wollte. Jetzt will (oder kann oder was auch immer) er nicht mehr (und findet niemanden, der übernehmen will), also spielen wir nicht mehr 3. Liga. Und unter dem Gesichtspunkt sind die Vertragsauflösung mMn keine schlechten Nachrichten. Jeder Euro, der diese Saison noch gespart werden kann, ist ein guter Euro, weil er (minimal) die Chance auf die RL nächste Saison erhöht. Die will ja auch von irgendwas bezahlt werden.

Aber dein Beitrag bestätigt ja quasi meine "These" - irgendwie. ;)


Ein geplanter Deal ist geplatzt - schön und gut. Aber deswegen brennt man doch nicht alle Brücken nieder und beerdigt den eigenen Verein. Dass er den KFC verlassen wird und die Anteile verkaufen will dass wusste doch kein Mensch vor seinem 2-Zeiler in der RP. Was hat er also erwartet? Dass sich einen Tag später 10 Leute bei ihm melden und einen völlig undurchsichtig geführten und verschuldeten Verein übernehmen? Und weil sich eben keiner gemeldet hat dachte sich MP dass man jetzt einfach einpackt und dabei noch die Mannschaft schwächt?


Also ich sehe nicht wie er dem Verein damit helfen will.

Ein Übergang hätte für mich halt so ausgesehen dass er einem Nachfolger einen Verein mit Perspektive übergibt. Und nicht die Überreste von dem was er hier übrig lässt.


Mit anderen Worten: Ein neuer Investor hat garnicht die Chance bekommen sich hier einen Überblick zu verschaffen - bis auf die Armenier vielleicht (die ja nicht aus Spaß schon auf der Tribüne saßen). Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen: Wieso ist schon wieder ein wichtiger Deal kurz vor dem Abschluss geplatzt? Das wäre dann der wievielte? Erst die Trainingsplätze. Die Stadion GmbH und dann war man schon beim Notar wegen der Anteile? Ja dann sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen wie das sein kann.


Und wir reden hier immernoch von Kosten einsparen WOLLEN und nicht unbedingt von MÜSSEN. Das will er so weil er keine Zukunft für den Verein sieht. Diese Worte sind vielleicht ehrlich - aber ganz sicherlich nicht förderlich für eine weitere Übernahme.


Andere Vereine vermelden übrigens gerade dass sie ihre Finanzierungslücke geschlossen bekommen - und das alles im Hintergrund und ohne Schuldzuweisungen. UND gleichzeitig wird noch die Mannschaft verstärkt (siehe Türkgücü/Halle/Duisburg/Lübeck/Magdeburg).  Wie kann das sein frage ich mich? Und was machen wir? Wir retten einen dieser Vereine vor dem sicheren sportlichen Abstieg weil MP der Meinung ist dass er müde sei.


Und zu seiner "What do we have?"-Frage. Also ich kam ihm sagen was der Verein hat: Eine ganze Menge treuer und loyaler Fans die alle schlecht schlafen aus Sorge vor dem was dem KFC noch erwartet. Das ist nämlich auch so eine Sache die mich aufregt.


Nur um das mal klar zu stellen: Ich nehme MP ab dass er hier auf seine Art vieles versucht hat. Und ich habe ihn auch mehrfach anders erlebt als er immer dargestellt wird. Aber wir Fans kriegen quasi seit mindestens 2 Jahren nichts vom Verein mit. Keine Antworten - keine Aktionen - rein garnichts. Aber wenn MP mal wieder einen einstündigen Wut-Monolog halten will dann ist man immer gut genug und dann darf man einmal im Jahr zum Gietz und sich anhören was (überall anders) alles falsch läuft - oder wie geil unser Sturm ist. Oder die Schmierenkomödie von Strüver bezüglich der "Solidarität" während der Verein gleichzeitig Abfindungen in Millionenhöhe bezahlt. Oder im aktuellen Fall der "Infoabend" - bei dem mehr Fragezeichen entstanden sind als alles andere.


Auch das ist jetzt eine Woche her und keiner von uns weiß bescheid ob wir die Saison überhaupt noch zu Ende spielen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Zumindest jetzt könnte man doch mal endlich mit offenen Karten spielen damit man weiß woran man ist. Pleite waren wir schön öfter - und ich sage nicht dass man MP deswegen beleidigen muss - aber auch einwenig Anstand und Respekt uns gegenüber sollte noch drin sein. Das kostet nämlich nichts.


17
Seelentroll ...zieh Leine ! Klo ...weg !
1
nebomb

Aber dein Beitrag bestätigt ja quasi meine "These" - irgendwie. ;)


Ein geplanter Deal ist geplatzt - schön und gut. Aber deswegen brennt man doch nicht alle Brücken nieder und beerdigt den eigenen Verein. Dass er den KFC verlassen wird und die Anteile verkaufen will dass wusste doch kein Mensch vor seinem 2-Zeiler in der RP. Was hat er also erwartet? Dass sich einen Tag später 10 Leute bei ihm melden und einen völlig undurchsichtig geführten und verschuldeten Verein übernehmen? Und weil sich eben keiner gemeldet hat dachte sich MP dass man jetzt einfach einpackt und dabei noch die Mannschaft schwächt?


Also ich sehe nicht wie er dem Verein damit helfen will.

Ein Übergang hätte für mich halt so ausgesehen dass er einem Nachfolger einen Verein mit Perspektive übergibt. Und nicht die Überreste von dem was er hier übrig lässt.


Mit anderen Worten: Ein neuer Investor hat garnicht die Chance bekommen sich hier einen Überblick zu verschaffen - bis auf die Armenier vielleicht (die ja nicht aus Spaß schon auf der Tribüne saßen). Jetzt kann man sich natürlich die Frage stellen: Wieso ist schon wieder ein wichtiger Deal kurz vor dem Abschluss geplatzt? Das wäre dann der wievielte? Erst die Trainingsplätze. Die Stadion GmbH und dann war man schon beim Notar wegen der Anteile? Ja dann sollte man sich vielleicht mal selbst hinterfragen wie das sein kann.


Und wir reden hier immernoch von Kosten einsparen WOLLEN und nicht unbedingt von MÜSSEN. Das will er so weil er keine Zukunft für den Verein sieht. Diese Worte sind vielleicht ehrlich - aber ganz sicherlich nicht förderlich für eine weitere Übernahme.


Andere Vereine vermelden übrigens gerade dass sie ihre Finanzierungslücke geschlossen bekommen - und das alles im Hintergrund und ohne Schuldzuweisungen. UND gleichzeitig wird noch die Mannschaft verstärkt (siehe Türkgücü/Halle/Duisburg/Lübeck/Magdeburg).  Wie kann das sein frage ich mich? Und was machen wir? Wir retten einen dieser Vereine vor dem sicheren sportlichen Abstieg weil MP der Meinung ist dass er müde sei.


Und zu seiner "What do we have?"-Frage. Also ich kam ihm sagen was der Verein hat: Eine ganze Menge treuer und loyaler Fans die alle schlecht schlafen aus Sorge vor dem was dem KFC noch erwartet. Das ist nämlich auch so eine Sache die mich aufregt.


Nur um das mal klar zu stellen: Ich nehme MP ab dass er hier auf seine Art vieles versucht hat. Und ich habe ihn auch mehrfach anders erlebt als er immer dargestellt wird. Aber wir Fans kriegen quasi seit mindestens 2 Jahren nichts vom Verein mit. Keine Antworten - keine Aktionen - rein garnichts. Aber wenn MP mal wieder einen einstündigen Wut-Monolog halten will dann ist man immer gut genug und dann darf man einmal im Jahr zum Gietz und sich anhören was (überall anders) alles falsch läuft - oder wie geil unser Sturm ist. Oder die Schmierenkomödie von Strüver bezüglich der "Solidarität" während der Verein gleichzeitig Abfindungen in Millionenhöhe bezahlt. Oder im aktuellen Fall der "Infoabend" - bei dem mehr Fragezeichen entstanden sind als alles andere.


Auch das ist jetzt eine Woche her und keiner von uns weiß bescheid ob wir die Saison überhaupt noch zu Ende spielen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Zumindest jetzt könnte man doch mal endlich mit offenen Karten spielen damit man weiß woran man ist. Pleite waren wir schön öfter - und ich sage nicht dass man MP deswegen beleidigen muss - aber auch einwenig Anstand und Respekt uns gegenüber sollte noch drin sein. Das kostet nämlich nichts.


Du sprichst mir soo aus der Seele!!!! Vielen Dank 
2
Johannes

Ich packe es mal hier rein.


„Er hat uns ver­arscht“

Für die neue 11FREUNDE-Aus­gabe #231 spra­chen wir mit Fans des KFC Uer­dingen über die Ankün­di­gung des Klub­in­ves­tors, sich im Sommer zurück­zu­ziehen. Doch nach Redak­ti­ons­schluss über­schlugen sich in Kre­feld die Ereig­nisse.

https://11freunde.de/artikel/er-hat-uns-verarscht/3201315



1

Sieh mal einer an… Markus Höhner!


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/01/kfc-uerdingen-ponomarev-tritt-zurueck-und-poltert-das-aergert-markus-hoehner

13
Antwort auf Nostalgie1905

Sieh mal einer an… Markus Höhner!


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/01/kfc-uerdingen-ponomarev-tritt-zurueck-und-poltert-das-aergert-markus-hoehner

Das habe ich auch gerade gelesen. Ein erstaunliches Statement von Herrn Höhner, welches sich Herr Ponomarev Zeile für Zeile sorgsam durchlesen sollte.
6
TimK
Starkes Statement 
1
Kfcrene
Höhner ist momentan der einzige der die Werbetrommel rührt...nicht zu glauben-)
3
Also spätestens DAS ist der Moment dieses mal wieder unfassbar tohuwabohuischen Tages, dass ausgerechnet unser Magenta-Hater eine Lanze für den KFC und für Krefeld bricht, an dem ich nicht mehr mitkomme.
3
chrudo
Antwort auf Nostalgie1905

Sieh mal einer an… Markus Höhner!


https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2021/01/kfc-uerdingen-ponomarev-tritt-zurueck-und-poltert-das-aergert-markus-hoehner

Da hat Höhner in seinem Kommentar recht! Der KFC hat Geschichte zu einer Zeit geschrieben, da ist MP maximal um seinen Weihnachtsbaum gekrabbelt... 


...und es bleibt immer noch rätselhaft, wie man im Sommer eine solche Mannschaft zusammenstellen kann, um dann 6 Monate später nach Einsparpotential in der Mannschaft zu suchen bzw. alles kaputt zu schlagen und dann noch den eigenem Ruf zu beschmutzt!


Stil, Geschäftsgebaren und Timung sind absolut unprofessionell!


Aber das wird Le Roi Soleil nicht interessieren...  

6
Kfcrene
Etwas längerer Atem...wir sind in den letzten 2 Jahren nicht abgestiegen,trotz aller Widrigkeiten!!


In 2-3 Jahren dann schon mal garnicht...völlig unverständlich!!



0
Ürdi
Antwort auf Johannes

Ich packe es mal hier rein.


„Er hat uns ver­arscht“

Für die neue 11FREUNDE-Aus­gabe #231 spra­chen wir mit Fans des KFC Uer­dingen über die Ankün­di­gung des Klub­in­ves­tors, sich im Sommer zurück­zu­ziehen. Doch nach Redak­ti­ons­schluss über­schlugen sich in Kre­feld die Ereig­nisse.

https://11freunde.de/artikel/er-hat-uns-verarscht/3201315



Nein Johannes,so macht man es sich zu leicht. Die für den Erhalt des Vereins zuständigen Mitglieder haben in der Gesamtheit versagt ,weil eben keine weiteren hochkarätigen Sponsoren gesucht und gefunden wurden. (vielleicht sogar gesucht aber nicht gefunden)
Und wenn wir nun doch noch Jemanden finden fängt das gleiche Spiel von vorn an.
Es ist
gewiss kein Trost, aber anderen Vereinen wird es auch noch so ergehen.
Allein  durch Corona wird es in Zukunft kaum noch Mittelständler geben die für die unwichtigste Sache der Welt, die wir aber lieben, Geld an einen Profiverein abgeben können ,denn sie werden jeden Cent benötigen um sich gegen die von der Regierung unterstützten Riesenkonzerne noch halten zu können.
4
Antwort auf

"Ich wäre bereit dazu, ihm ein Denkmal zu errichten" & "Mikhail Ponomarev, unfassbar gut dieser Mann!" - Ja Klar, und das Bundesverdienstkreuz hinterher!

Meine Meinung hat sich nicht geändert, sollte er es schaffen, einen Investor zu finden
und wir in den nächsten Jahren weiter auf der Fussballlandkarte vorhanden sein, dann
hat er uns nicht nur schöne Jahre beschert, sondern auch noch dafür gesorgt das es
weitergeht und in diesem Fall, allerdings nur in diesem Fall, müsste man ihm ein Denkmal
errichten. Ansonsten nur Danke für die schönen Jahre, die ich noch erleben durfte.

3
171105
Antwort auf derlinner
Meine Meinung hat sich nicht geändert, sollte er es schaffen, einen Investor zu finden
und wir in den nächsten Jahren weiter auf der Fussballlandkarte vorhanden sein, dann
hat er uns nicht nur schöne Jahre beschert, sondern auch noch dafür gesorgt das es
weitergeht und in diesem Fall, allerdings nur in diesem Fall, müsste man ihm ein Denkmal
errichten. Ansonsten nur Danke für die schönen Jahre, die ich noch erleben durfte.

Ich werde diesem "Napoleon", der uns in Schlachten geführt hat, kein Denkmal bauen. Selbst wenn der nun nen vernünftigen Investor findet.
Linner, da mussst Du für das Bauen am Denkmal jemand anders finden. Aber das wird bestimmt ganz einfach:
Der hat uns so schlecht geredet, nach dem er so viel Karre vor die Wand gefahren hat...   Sicher wird es dann so einfach sein, wie einen neuen Investor zu finden...  
7
TheJinx1
Selbst, wenn wir ein Denkmal bauen möchten, besitzen wir leider keinen Ort, wo man es aufbauen könnte :-)
1
Antwort auf TheJinx1
Selbst, wenn wir ein Denkmal bauen möchten, besitzen wir leider keinen Ort, wo man es aufbauen könnte :-)
Doch,  am Bismarckplatz  auf den leeren Sockel    🙈🤣
2
Antwort auf Inrather61
Doch,  am Bismarckplatz  auf den leeren Sockel    🙈🤣
Bahnhofsvorplatz?
Titel des Monument: "Reisende soll man nicht aufhalten"







***Duck-und-weg***
3
Die Daumen-Hoch-Funktion ist ja schon ganz nett, aber manchmal vermisse ich einfach den Daumen-Runter-Button.
17
giulia76
Antwort auf chrudo
Da hat Höhner in seinem Kommentar recht! Der KFC hat Geschichte zu einer Zeit geschrieben, da ist MP maximal um seinen Weihnachtsbaum gekrabbelt... 


...und es bleibt immer noch rätselhaft, wie man im Sommer eine solche Mannschaft zusammenstellen kann, um dann 6 Monate später nach Einsparpotential in der Mannschaft zu suchen bzw. alles kaputt zu schlagen und dann noch den eigenem Ruf zu beschmutzt!


Stil, Geschäftsgebaren und Timung sind absolut unprofessionell!


Aber das wird Le Roi Soleil nicht interessieren...  

Im Sommer hätte keiner gedacht, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen (minus 800 TEur), dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen und das KR das Stadion nicht fertigstellt für Saison 21/22.

Es kann auch gut sein MP durch Corona Geld eingebüsst mit Aktien Beteiligungen etc. Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.


0
Ardo
Antwort auf giulia76
Im Sommer hätte keiner gedacht, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen (minus 800 TEur), dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen und das KR das Stadion nicht fertigstellt für Saison 21/22.

Es kann auch gut sein MP durch Corona Geld eingebüsst mit Aktien Beteiligungen etc. Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.


Mal auf die Aktienindizes geschaut? Die meisten Reichen sind in der Pandemie noch reicher geworden und die meisten Großunternehmen brummen wieder (von Ausnahmen die der Lufthansa mal abgesehen). Außerdem dürften sie Summen für MP eh nur Kleingeld sein.  
0

Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.



Mir "ist"  schlecht!!!!!!!!!!

0
TimK
Antwort auf giulia76
Im Sommer hätte keiner gedacht, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen (minus 800 TEur), dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen und das KR das Stadion nicht fertigstellt für Saison 21/22.

Es kann auch gut sein MP durch Corona Geld eingebüsst mit Aktien Beteiligungen etc. Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.


Sorry, aber wenn er im letzten Jahr durch Aktien Geld eingebüßt haben sollte, dann hat er komplett am Markt vorbeigeaebeitet...
1
Hätte er mal frühzeitig Post Aktien geordert


0
Antwort auf giulia76
Im Sommer hätte keiner gedacht, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen (minus 800 TEur), dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen und das KR das Stadion nicht fertigstellt für Saison 21/22.

Es kann auch gut sein MP durch Corona Geld eingebüsst mit Aktien Beteiligungen etc. Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.


dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen


Musste man nicht mit rechnen das man zahlen muss?

Aha - dann ist fristlos kündigen ohne Abmahnung sowie sofortige Einstellung der Gehaltszahlung neuerdings im deutschen Arbeitsrecht zulässig  ...


Ist für mich allerdings eine komplett neue Rechtsauslegung!

5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.