Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

chrudo
Antwort auf giulia76
Im Sommer hätte keiner gedacht, dass wir die ganze Saison ohne Zuschauer spielen (minus 800 TEur), dass wir 550 TEuro an GK zahlen müssen und das KR das Stadion nicht fertigstellt für Saison 21/22.

Es kann auch gut sein MP durch Corona Geld eingebüsst mit Aktien Beteiligungen etc. Es geht ja vielen Unternehmen schlecht.


Nun ja, vielleicht ist das so!

Ich glaub aber nichts davon... Irgendwo wurde mal gesagt, dass die Idee, auszusteigen im letzten Sommer geboren worden sei...

Zuschauermangel kann stimmen, die Blödheit im Umgang mit Verträgen und deren Auflösung ala KG ist offensichtlich, Probleme mit dem Stadionausbau -> undurchschaubar! Verluste an der Börse - nee, nicht wirklich!

Was wirklich passiert ist: Achselzucken! Vermutlich pure Emotionen mit der entsprechend üblichen Ungeschicktheit, die jetzt irgendwie rational/kaufmännisch verpackt werden müssen! 

Schade nur, daß wir von solchen Irrationalismen abhängig sind!

1
toni361
Habe die Geschichte mitMP meiner Frau erzählt,  gebürtige Russin, ihr Kommentar dazu, typisch Russe, typisches russisches Geschäftsgebaren,  wenn man an etwas die Lust verliert...
3
Antwort auf toni361
Habe die Geschichte mitMP meiner Frau erzählt,  gebürtige Russin, ihr Kommentar dazu, typisch Russe, typisches russisches Geschäftsgebaren,  wenn man an etwas die Lust verliert...
Dann pass mal auf, das Deine Frau nicht die Lust an Dir verliert.  🤣🙈
5
toni361
Oh man, das will ich mir gar nicht ausmalen,  hab doch gerade erst die Lebensversicherung erhöht 😄
3
Flo

Ich glaube MP hat einen Plan. In diesem Plan ist jeder einzelne Schritt, jede einzelne Formulierung, gut durchdacht. Und diesen Plan zieht er durch, egal was andere denken. Denn das hat ihn noch nie interessiert. 

Und vielleicht führt dieser Plan letztlich ja auch zu "Erfolg" und wir spielen nächste Saison wieder in der 3. Liga - unter neuen Investoren. Aber vielleicht schafft MP es mit seiner Strategie und seinen Instrumenten auch, dass noch mehr Leute und viele seiner bisherigen Unterstützer sich von ihm / vom Club abwenden, dass künftig erstmal niemand mehr mit dem KFC zusammenarbeiten möchte.

Was ist das Vollenden des Plans und die Drittligazugehörigkeit dann wirklich noch wert? 

Ich gehörte bisher nicht zu den Leuten, die sich für einen Neuanfang in der Regionalliga oder tiefer aussprechen. Im Gegenteil, ich hoffe nachwievor, dass ein Investor gefunden wird. Aber ich weiß gerade auch nicht, was dieses Auf und Ab in den nächsten Wochen noch mit uns allen machen wird, welchen Schaden der Club davontragen wird. 

Die Stimmung ist jedenfalls gerade gewaltig am kippen und MP verliert weiter an Zuspruch. Dabei müssten wir doch eigentlich nur seinen Plan verstehen. Wären da nicht die - aus unserer Sicht - launischen Auftritte, widersprüchlichen und lückenhaften Aussagen, abwandernden Spieler und nicht gezahlten Rechnungen. 

7

MIKHAIL - GIB UNS UNSEREN VEREIN ZURÜCK


https://youtu.be/gTg3TIAmFUk

0
chrudo
Antwort auf Flo

Ich glaube MP hat einen Plan. In diesem Plan ist jeder einzelne Schritt, jede einzelne Formulierung, gut durchdacht. Und diesen Plan zieht er durch, egal was andere denken. Denn das hat ihn noch nie interessiert. 

Und vielleicht führt dieser Plan letztlich ja auch zu "Erfolg" und wir spielen nächste Saison wieder in der 3. Liga - unter neuen Investoren. Aber vielleicht schafft MP es mit seiner Strategie und seinen Instrumenten auch, dass noch mehr Leute und viele seiner bisherigen Unterstützer sich von ihm / vom Club abwenden, dass künftig erstmal niemand mehr mit dem KFC zusammenarbeiten möchte.

Was ist das Vollenden des Plans und die Drittligazugehörigkeit dann wirklich noch wert? 

Ich gehörte bisher nicht zu den Leuten, die sich für einen Neuanfang in der Regionalliga oder tiefer aussprechen. Im Gegenteil, ich hoffe nachwievor, dass ein Investor gefunden wird. Aber ich weiß gerade auch nicht, was dieses Auf und Ab in den nächsten Wochen noch mit uns allen machen wird, welchen Schaden der Club davontragen wird. 

Die Stimmung ist jedenfalls gerade gewaltig am kippen und MP verliert weiter an Zuspruch. Dabei müssten wir doch eigentlich nur seinen Plan verstehen. Wären da nicht die - aus unserer Sicht - launischen Auftritte, widersprüchlichen und lückenhaften Aussagen, abwandernden Spieler und nicht gezahlten Rechnungen. 

Ja, die Stimmung kippt vermutlich nicht nur bei den so "wichtigen" Fans! Und hinter den ganzen Vorgängen der letzten Tage einen Plan zu vermuten, nun ja, sieht eher dann nach Kamikaze aus... 

Gehen wir vom einfachsten aus: so 😢 traurig es ist... 

2
Und so werden wir wahrscheinlich wieder zur "Lachnummer" Deutschlands.


Kennen wir ja.   So what?

1
Erstklassiger Artikel von Markus Höhner von SPORT 1!!!

(Vielleicht kann den bitte Jemand verlinken, klappt gerade nicht - lohnt aber 

0

Übrigens dieses blöde gesabbel bei Facebook usw. das der kfc das extra macht mit den Coronatests ist totaler unfug. Denn das Gesundheitamt entscheidet ob das Spiel stattfindet, und ob die Spieler positiv sind .

2
Ausserdem sollte man das Plakat vor der GS wieder abnehmen, mittlerweile  macht auch noch die Presse und leider auch noch unsere geliebte Reviersport darauf aufmerksam


1
nebomb
Was für ein Plakat?
0
Antwort auf nebomb
Was für ein Plakat?
Gucke mal >Spieltage >Ingolstadt

# 68
# 79
0
vluyner

„Der KFC Uerdingen ist das Opfer eines internen Machtkampfes bei D.Live: Während Herr Brill unser Spiel bestätigt, wird es von Frau Röttgen abgesagt. Hier wird unter anderem die Situation ausgenutzt, dass der neue Oberbürgermeister in Düsseldorf sich noch einarbeiten muss“, sagt Mikhail Ponomarev.


Ja immer sind die anderen Schuld. Der Oberbürgermeister muss sich noch einarbeiten. Was für eine Frechheit, so etwas auf die offizielle Seite des KFC zu setzen. Vermutlich wird Mimimimi Ponomarev heute noch verkünden, dass seine Aussage falsch übersetzt wurde und unser Pressesprecher, oder wer auch immer den Artikel verfasst hat, direkt entlassen wurde.


https://youtu.be/_goMQolXcbs



4
Flo

Morgen erscheint in der Sport BILD ein Interview mit MP ...

Mikhail Ponomarev ist der umstrittenste Fußball-Investor Deutschlands. Er hält derzeit 97,5% der „KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH“. Diese will er nun in neue Hände geben. Der Russe hat frustriert aufgegeben. Der Klub steht am Abgrund, hat Insolvenz angemeldet. In der SPORT BILD spricht Ponomarev nicht nur über Ex-Uerdingen Profi Kevin Großkreutz, sondern auch über sein Scheitern beim KFC Uerdingen, Stadion-Rauswürfe und Gehälter, die er einfach nicht gezahlt hat.

0
Johannes
Um mit einer "Zeitschrift" zu sprechen, dessen einzige Absicht es ist, für die eigene Auflage Skandale zu erzeugen & Gerüchte zu säen, ist also Zeit da, aber auf der eigenen Vereins-Homepage ist seit einer Woche nichts passiert? Bin so froh, wenn diese Ära endet, ganz ehrlich.
9
"Allein sein Fitness-Zustand - der war gerade mal ein bisschen besser als meiner!"
Uerdingens Investor Mikhail Ponomarev in SportBild über Weltmeister Kevin Großkreutz
4
Samstag bei Pro 7 schlag den Star ...:-)) Unser Waldmeister ! We will see Fitneß Level...
Und MP rockt jetzt sein Hassblatt und wird zum Herzblatt ...
Das Bild des KFC zuRecht gerückt und erstrahlt NEU im Glanze :-))..ohmmm
0
Sorry aber was soll so ein Interview. Nicht zu glauben, ehrlich.
4
Johannes

Interview gelesen. Überschrift: "Ich verkaufe Uerdingen für 1€!". Zunächst einmal Lob von MP für die aktuelle Mannschaft, dann Ärger über den geringen Zuschauerzuspruch, die Trainingsbedingungen und die fehlende Unterstützung der Stadt. Er hat bereits im Juli entschieden, hinzuschmeißen. Vorwürfe an die Stadiongesellschaft in Düsseldorf, die dem Verein nicht entgegengekommen ist in der Corona-Pandemie. Nichts Neues im Grunde. Hatte Schlimmeres befürchtet.


Auszüge:
"Wäre der Klub ohne einen neuen Investor am Ende?"
MP: Ja, dann wird der Klub keine Lizenz erhalten, fürchte ich. Das muss ich verhindern. Ich werde in den Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.


"Auch die Gehälter der Spieler und Angestellten zahlen Sie nach Lust und Laune."
MP: Wir leben in turbulenten Zeiten. Wir haben dem Mannschaftsrat unsere Situation ganz klar mitgeteilt, dass es schwierig ist und es zu Verzögerungen kommen kann. Am Ende habe ich die Zahlungen immer beglichen. 


Dann auf die Gerichtsprozesse angesprochen sagt er: "Sie müssen verstehen: Die Spieler haben von meinem Geld gelebt, haben mich aber immer nur beschuldigt." Er habe versucht, ihnen entgegenzukommen, aber ohne Erfolg. Dann noch ein paar Sticheleien gegen Großkreutz, der sich intern daneben benommen habe und unfit gewesen wäre. Und: "Egal, was ich mache, ich werde dafür kritisiert. Das war von Anfang an so." Wo ich ihm widersprechen möchte, denn die Kritik kam erst auf, als er begann, eigene Fehler zu wiederholen und nicht einzusehen, aber gut. Das Interview endet dann nochmal mit seiner Ansage, dieses Projekt zu Ende bringen zu wollen und einen neuen Investor zu finden: "Dafür werde ich alles machen." Und dafür wäre sicher nicht nur ich sehr, sehr dankbar für, wenn das alles endlich ein Ende hätte.


Fazit: Zum Glück nicht so schlimmes Gepolter wie befürchtet, sondern das erwartete "keiner liebt mich & ich habe nichts falsch gemacht, die anderen sind Schuld"-Narrativ. Aber dass ich denen da jetzt echt 2,20€ für bezahlt habe, brrrr. Erstmal kalt duschen. 

7
Jetzt mal unabhängig davon dass er überhaupt so ein Interview gibt - in einer Phase wo wir Fans nicht mal wissen ob und wie es weitergeht - spricht er wohl tatsächlich davon dass wir letztes Jahr den "besten und größten Kader der Liga" hatten und dieser hätte aufsteigen müssen.

Also ich frage mich ja schon länger was MP eigentlich so erzählt wenn es um sportliche Belange geht - aber in der letzten Saison haben wir zum Teil nicht mal die Ersatzbank voll bekommen und mussten Spieler wie Bachmeier und Mert Aflaz mitnehmen damit wir überhaupt die U-23 Regel erfüllen. Stammspieler waren Manuel Konrad und Patrick Pflücke und Boubacar Barry. Und dazu hatten wir lange Zeit nur einen einzigen gesunden Stürmer im Kader (nachdem er Aigner und Rühle mitten in der Saison hat ziehen lassen - die danach bei ihren neuen Vereinen wieder super funktioniert haben). Vom besten Abwehrspieler (Maxsö) will ich nicht mal anfangen.

Wie kann man da vom besten Kader der Liga reden - der zudem noch irgendwo in Vorst und in Hüls trainieren musste? Also ist denn da keiner im Verein der ihm mal die Wahrheit sagt und ihn einfach mal darauf hinweist dass VOR ALLEM die letzte Saison eine absolute Katastrophe war - und zwar vom ersten Trainingstag an?

Im ersten Jahr wären wir durchmarschiert wenn die Sache mit dem Trainingslager nicht gewesen wäre. Und dieses Jahr hätten wir mit Osawe und einem weiteren Stürmer (NICHT Grimaldi) ebenfalls gute Chancen gehabt. Aber Fakt ist auch dass er jedes Mal seinen Anteil daran hatte. Davon ist in dem Interview aber wieder wenig zu lesen - und das finde ich inzwischen sehr anstregend.

Man kann übrigens nicht wieder erzählen dass man sich für die Trainingsbedingungen schämt während einen Tag vorher in der Zeitung stand dass der Athletiktrainer weg ist weil er nicht bezahlt wurde. Einfach unglaublich.

Und das alles ausgerechnet noch mit der Bild-Zeitung.
13
chrudo
Lange überlegt. Bevor der Moderator einschreiten muß, schreibe ich selbst über meinen Kommentar über PM: "Kommentar wegen Verletzung der Netiquette gelöscht!" Selten jemand erlebt, der so eine verzerrte Wahrnehmung der Realität hat...
2
Typisch für einen komplett gescheiterten Unternehmer auf ganzer Linie beim KFC. Bloß nicht der Wahrheit ins Gesicht sehen und es so drehen das man das Opfer ist. 
5
Ardo
Wir hatten den besten Kader. Und die besten Trainingsbedingungen inkl. den besten Trainingslagern 😂😂😂 vor allem aber die besten Offensivspieler der Liga 🤣
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.