Mikhail Ponomarev
Die für mich interessanteste Aussage in dem Interview geht etwas unter. Da antwortet MP auf die Frage, ob er wirklich glauben würde, dass sich ein neuer Investor finden lässt: Im Dezember waren wir uns schon fast einig mit einem Investor, doch der Deal platzte. Ich bin mir aber sicher, dass wir schon bald zu einem Abschluss mit einem anderen Investor kommen werden.
Das klingt doch schon mal anders als noch auf der "Info"-Veranstaltung im Januar. Und unter der Berücksichtigung, dass nun ein Insolvenzverwalter eingesetzt ist und lt. WZ bei der Stadt im Hintergrund Planungen laufen, morgen doch nochmal über die Grotenburgsanierung zu beraten / abzustimmen, könnte man ja denken, es tut sich etwas. Ähnliches wurde hier ja gestern schon an anderer Stelle angedeutet.
Außerdem stellt MP im Interview an den neuen Investor folgende Bedingung: Ich werde in dem Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.
Die für mich interessanteste Aussage in dem Interview geht etwas unter. Da antwortet MP auf die Frage, ob er wirklich glauben würde, dass sich ein neuer Investor finden lässt: Im Dezember waren wir uns schon fast einig mit einem Investor, doch der Deal platzte. Ich bin mir aber sicher, dass wir schon bald zu einem Abschluss mit einem anderen Investor kommen werden.
Das klingt doch schon mal anders als noch auf der "Info"-Veranstaltung im Januar. Und unter der Berücksichtigung, dass nun ein Insolvenzverwalter eingesetzt ist und lt. WZ bei der Stadt im Hintergrund Planungen laufen, morgen doch nochmal über die Grotenburgsanierung zu beraten / abzustimmen, könnte man ja denken, es tut sich etwas. Ähnliches wurde hier ja gestern schon an anderer Stelle angedeutet.
Außerdem stellt MP im Interview an den neuen Investor folgende Bedingung: Ich werde in dem Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.
Ich habe schon seit Wochen die Vermutung, dass MPs Rückzug von langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Aber schon seit Juli? Das ist frech, vor allem gegenüber den Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass MP sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Uerdingen gelockt hat. Wäre er ehrlich gewesen, hätten Marcussen, Gnaase, Kiprit, Wagner, Velkov, Albutat, Mörschel und Fechner hier niemals unterschrieben. Mal beispielhaft zwei Aussagen der Neuen. Albutat: "Uerdingen hat einen guten, spannenden Weg mit vielen jungen und hungrigen Spielern eingeschlagen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir Erfolge feiern." Gnaase: "Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen des KFC geführt und glaube, dass unsere Ziele übereinstimmen." Die Spieler wurden doch mit Sicherheit von hinten bis vorne belogen über die prallen finanziellen und sportlichen Aussichten. Ich bin mal gespannt, wie die darauf auf dem Platz reagieren werden.
Ich schäme mich mal wieder für die, die im Namen des KFC gehandelt haben. Ich habe den Eindruck, dass sich jeden Tag neue Abgründe auftun, es kommt immer noch etwas hinzu, und das lässt mich auch sehr, sehr besorgt auf die Insolvenz sehen, wenn da jetzt Außenstehende in unser Finanzgebaren und in die Strukturen Einblicke erhalten.
Ich habe schon seit Wochen die Vermutung, dass MPs Rückzug von langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Aber schon seit Juli? Das ist frech, vor allem gegenüber den Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass MP sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Uerdingen gelockt hat. Wäre er ehrlich gewesen, hätten Marcussen, Gnaase, Kiprit, Wagner, Velkov, Albutat, Mörschel und Fechner hier niemals unterschrieben. Mal beispielhaft zwei Aussagen der Neuen. Albutat: "Uerdingen hat einen guten, spannenden Weg mit vielen jungen und hungrigen Spielern eingeschlagen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir Erfolge feiern." Gnaase: "Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen des KFC geführt und glaube, dass unsere Ziele übereinstimmen." Die Spieler wurden doch mit Sicherheit von hinten bis vorne belogen über die prallen finanziellen und sportlichen Aussichten. Ich bin mal gespannt, wie die darauf auf dem Platz reagieren werden.
Ich schäme mich mal wieder für die, die im Namen des KFC gehandelt haben. Ich habe den Eindruck, dass sich jeden Tag neue Abgründe auftun, es kommt immer noch etwas hinzu, und das lässt mich auch sehr, sehr besorgt auf die Insolvenz sehen, wenn da jetzt Außenstehende in unser Finanzgebaren und in die Strukturen Einblicke erhalten.
https://www.liga3-online.de/unverschaemtes-verhalten-kfc-will-nicht-mehr-in-duesseldorf-spielen/
Interview gelesen. Überschrift: "Ich verkaufe Uerdingen für 1€!". Zunächst einmal Lob von MP für die aktuelle Mannschaft, dann Ärger über den geringen Zuschauerzuspruch, die Trainingsbedingungen und die fehlende Unterstützung der Stadt. Er hat bereits im Juli entschieden, hinzuschmeißen. Vorwürfe an die Stadiongesellschaft in Düsseldorf, die dem Verein nicht entgegengekommen ist in der Corona-Pandemie. Nichts Neues im Grunde. Hatte Schlimmeres befürchtet.
Auszüge:
"Wäre der Klub ohne einen neuen Investor am Ende?"
MP: Ja, dann wird der Klub keine Lizenz erhalten, fürchte ich. Das muss ich verhindern. Ich werde in den Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.
"Auch die Gehälter der Spieler und Angestellten zahlen Sie nach Lust und Laune."
MP: Wir leben in turbulenten Zeiten. Wir haben dem Mannschaftsrat unsere Situation ganz klar mitgeteilt, dass es schwierig ist und es zu Verzögerungen kommen kann. Am Ende habe ich die Zahlungen immer beglichen.
Dann auf die Gerichtsprozesse angesprochen sagt er: "Sie müssen verstehen: Die Spieler haben von meinem Geld gelebt, haben mich aber immer nur beschuldigt." Er habe versucht, ihnen entgegenzukommen, aber ohne Erfolg. Dann noch ein paar Sticheleien gegen Großkreutz, der sich intern daneben benommen habe und unfit gewesen wäre. Und: "Egal, was ich mache, ich werde dafür kritisiert. Das war von Anfang an so." Wo ich ihm widersprechen möchte, denn die Kritik kam erst auf, als er begann, eigene Fehler zu wiederholen und nicht einzusehen, aber gut. Das Interview endet dann nochmal mit seiner Ansage, dieses Projekt zu Ende bringen zu wollen und einen neuen Investor zu finden: "Dafür werde ich alles machen." Und dafür wäre sicher nicht nur ich sehr, sehr dankbar für, wenn das alles endlich ein Ende hätte.
Fazit: Zum Glück nicht so schlimmes Gepolter wie befürchtet, sondern das erwartete "keiner liebt mich & ich habe nichts falsch gemacht, die anderen sind Schuld"-Narrativ. Aber dass ich denen da jetzt echt 2,20€ für bezahlt habe, brrrr. Erstmal kalt duschen.
"Und: "Egal, was ich mache, ich werde dafür kritisiert. Das war von Anfang an so." Wo ich ihm widersprechen möchte, denn die Kritik kam erst auf, als er begann, eigene Fehler zu wiederholen und nicht einzusehen, aber gut."
Mal drüber nachgedacht, und ich finde dass er nicht ganz Unrecht hat.... Er wurde von Anfang an kritisiert, jetzt nicht unbedingt von den Fans, aber von außen.... Ging doch schon los als er seine Pläne bekannt gegeben hat.... Der größenwahnsinnige Russe....
https://www.liga3-online.de/unverschaemtes-verhalten-kfc-will-nicht-mehr-in-duesseldorf-spielen/
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |