Schluesselszene.net

Mikhail Ponomarev

Flo

Die für mich interessanteste Aussage in dem Interview geht etwas unter. Da antwortet MP auf die Frage, ob er wirklich glauben würde, dass sich ein neuer Investor finden lässt: Im Dezember waren wir uns schon fast einig mit einem Investor, doch der Deal platzte. Ich bin mir aber sicher, dass wir schon bald zu einem Abschluss mit einem anderen Investor kommen werden.

Das klingt doch schon mal anders als noch auf der "Info"-Veranstaltung im Januar. Und unter der Berücksichtigung, dass nun ein Insolvenzverwalter eingesetzt ist und lt. WZ bei der Stadt im Hintergrund Planungen laufen, morgen doch nochmal über die Grotenburgsanierung zu beraten / abzustimmen, könnte man ja denken, es tut sich etwas. Ähnliches wurde hier ja gestern schon an anderer Stelle angedeutet.

Außerdem stellt MP im Interview an den neuen Investor folgende Bedingung: Ich werde in dem Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.

4
Andy
Antwort auf Flo

Die für mich interessanteste Aussage in dem Interview geht etwas unter. Da antwortet MP auf die Frage, ob er wirklich glauben würde, dass sich ein neuer Investor finden lässt: Im Dezember waren wir uns schon fast einig mit einem Investor, doch der Deal platzte. Ich bin mir aber sicher, dass wir schon bald zu einem Abschluss mit einem anderen Investor kommen werden.

Das klingt doch schon mal anders als noch auf der "Info"-Veranstaltung im Januar. Und unter der Berücksichtigung, dass nun ein Insolvenzverwalter eingesetzt ist und lt. WZ bei der Stadt im Hintergrund Planungen laufen, morgen doch nochmal über die Grotenburgsanierung zu beraten / abzustimmen, könnte man ja denken, es tut sich etwas. Ähnliches wurde hier ja gestern schon an anderer Stelle angedeutet.

Außerdem stellt MP im Interview an den neuen Investor folgende Bedingung: Ich werde in dem Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.

Stimme dir da vollkommen zu. Sieht nach einem Plan im Hintergrund aus.
Abschiedsinterview :-)
0
chris05

Ich habe schon seit Wochen die Vermutung, dass MPs Rückzug von langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Aber schon seit Juli? Das ist frech, vor allem gegenüber den Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass MP sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Uerdingen gelockt hat. Wäre er ehrlich gewesen, hätten Marcussen, Gnaase, Kiprit, Wagner, Velkov, Albutat, Mörschel und Fechner hier niemals unterschrieben. Mal beispielhaft zwei Aussagen der Neuen. Albutat: "Uerdingen hat einen guten, spannenden Weg mit vielen jungen und hungrigen Spielern eingeschlagen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir Erfolge feiern." Gnaase: "Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen des KFC geführt und glaube, dass unsere Ziele übereinstimmen." Die Spieler wurden doch mit Sicherheit von hinten bis vorne belogen über die prallen finanziellen und sportlichen Aussichten. Ich bin mal gespannt, wie die darauf auf dem Platz reagieren werden.

Ich schäme mich mal wieder für die, die im Namen des KFC gehandelt haben. Ich habe den Eindruck, dass sich jeden Tag neue Abgründe auftun, es kommt immer noch etwas hinzu, und das lässt mich auch sehr, sehr besorgt auf die Insolvenz sehen, wenn da jetzt Außenstehende in unser Finanzgebaren und in die Strukturen Einblicke erhalten.

5
Antwort auf chris05

Ich habe schon seit Wochen die Vermutung, dass MPs Rückzug von langer Hand geplant und vorbereitet wurde. Aber schon seit Juli? Das ist frech, vor allem gegenüber den Neuzugängen. Ich gehe davon aus, dass MP sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen nach Uerdingen gelockt hat. Wäre er ehrlich gewesen, hätten Marcussen, Gnaase, Kiprit, Wagner, Velkov, Albutat, Mörschel und Fechner hier niemals unterschrieben. Mal beispielhaft zwei Aussagen der Neuen. Albutat: "Uerdingen hat einen guten, spannenden Weg mit vielen jungen und hungrigen Spielern eingeschlagen und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir Erfolge feiern." Gnaase: "Ich habe gute Gespräche mit den Verantwortlichen des KFC geführt und glaube, dass unsere Ziele übereinstimmen." Die Spieler wurden doch mit Sicherheit von hinten bis vorne belogen über die prallen finanziellen und sportlichen Aussichten. Ich bin mal gespannt, wie die darauf auf dem Platz reagieren werden.

Ich schäme mich mal wieder für die, die im Namen des KFC gehandelt haben. Ich habe den Eindruck, dass sich jeden Tag neue Abgründe auftun, es kommt immer noch etwas hinzu, und das lässt mich auch sehr, sehr besorgt auf die Insolvenz sehen, wenn da jetzt Außenstehende in unser Finanzgebaren und in die Strukturen Einblicke erhalten.

Gut, dass das mal jemand schreibt. Ich habe die Aussagen der Spieler auch noch gut in Erinnerung. Die Frage ist nur, wer solche langen Hände hat.
1
Wenigstens hat er jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt.
Positiv ist, dass die ewigen MP Befürworter und bedingungslosen Unterstüzer hier im Forum ruhiger oder besser ruhig werden.

Gott sei Dank haben wir nun einen externen Insolvenzverwalter, der uns nach Einsichtnahme in die wirtschaftlichen Verhältnisse Klarheit bringen wird.
In all das, was da ist oder nie da war und wem wir noch alles Geld schulden.

Ein Lob an unsere Spieler, die seit 3 Monaten ohne Gehalt weiter gespielt und sich engagiert haben. 
3
Wenigstens hat er jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt.
Positiv ist, dass die ewigen MP Befürworter und bedingungslosen Unterstüzer hier im Forum ruhiger oder besser ruhig werden.

Gott sei Dank haben wir nun einen externen Insolvenzverwalter, der uns nach Einsichtnahme in die wirtschaftlichen Verhältnisse Klarheit bringen wird.
In all das, was da ist oder nie da war und wem wir noch alles Geld schulden.

Ein Lob an unsere Spieler, die seit 3 Monaten ohne Gehalt weiter gespielt und sich engagiert haben. 
Wo bitte steht, dass die Spieler 3 Monate kein Gehalt bekommen haben ?! Da steht doch nur was von verspäteten Zahlungen. 
2
vluyner
Amateur bleibt Amateur.
0
Hätte ich drei Monate kein Gehalt bekommen, wäre man schon längst bei RTL und Hr. Zwegat gelandet, und würde nicht munter fröhlich über einen "Trainingsplatz" hoppeln.
0
Antwort auf BenTheMan
Wo bitte steht, dass die Spieler 3 Monate kein Gehalt bekommen haben ?! Da steht doch nur was von verspäteten Zahlungen. 
im Artikel die blaue 24.....
0
Stroem
Wenigstens hat er jetzt mal sein wahres Gesicht gezeigt.
Positiv ist, dass die ewigen MP Befürworter und bedingungslosen Unterstüzer hier im Forum ruhiger oder besser ruhig werden.

Gott sei Dank haben wir nun einen externen Insolvenzverwalter, der uns nach Einsichtnahme in die wirtschaftlichen Verhältnisse Klarheit bringen wird.
In all das, was da ist oder nie da war und wem wir noch alles Geld schulden.

Ein Lob an unsere Spieler, die seit 3 Monaten ohne Gehalt weiter gespielt und sich engagiert haben. 
Was heißt jetzt wahres Gesicht? Das er weiter möchte, dass der KFC in der 3. Liga bleibt? Das er seine Anteile für 1 € abgibt? Das er im Juli 2020 wo er den Ausstieg beschlossen hat, den besten Kader seit langem finanziert hat. Ich finde nicht toll was da abgeht, aber das Interview führt jetzt nicht unbedingt dazu, dass das Bild von im schlechter (als bisher) wird. 
2
TimK
im Artikel die blaue 24.....
Bei allem Respekt, aber dass "die blaue 24" irgendwas weiß, was hier abgeht, bezweifle ich stark.
6
Antwort auf Stroem
Was heißt jetzt wahres Gesicht? Das er weiter möchte, dass der KFC in der 3. Liga bleibt? Das er seine Anteile für 1 € abgibt? Das er im Juli 2020 wo er den Ausstieg beschlossen hat, den besten Kader seit langem finanziert hat. Ich finde nicht toll was da abgeht, aber das Interview führt jetzt nicht unbedingt dazu, dass das Bild von im schlechter (als bisher) wird. 
Sagen kann er viel...aber er handelt nicht so. Und seine Anteile sind auch nicht mehr wert als 1 €. Sonst hätten wir kein Insolvenverfahren. Beim KEV war er am Ende auch großzügig bei der Abgabe seiner Anteile.
Die Geschichte wiederholt sich leider.

Ich habe hier unter diesem Thread mal meine Einschätzung geschrieben...ist einige Wochen her....leider habe ich bisher Recht behalten. :-((
Da wurde ich noch angegangen, weil ich sagte, er wird die Gehälter nicht weiter zahlen, die Miete nicht begleichen etc.
Nun bin ich gespannt, ob überhaupt Masse da ist, um ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Sonst ist nämlich die Saison schnell für uns zu Ende.


1
Looxus
Sagen kann er viel...aber er handelt nicht so. Und seine Anteile sind auch nicht mehr wert als 1 €. Sonst hätten wir kein Insolvenverfahren. Beim KEV war er am Ende auch großzügig bei der Abgabe seiner Anteile.
Die Geschichte wiederholt sich leider.

Ich habe hier unter diesem Thread mal meine Einschätzung geschrieben...ist einige Wochen her....leider habe ich bisher Recht behalten. :-((
Da wurde ich noch angegangen, weil ich sagte, er wird die Gehälter nicht weiter zahlen, die Miete nicht begleichen etc.
Nun bin ich gespannt, ob überhaupt Masse da ist, um ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Sonst ist nämlich die Saison schnell für uns zu Ende.


An welcher Stelle handelt er denn nicht so?? Ganz ehrlich, dein Geschreibe klingt für mich nach jemanden der hier 1995 als Fan ausgestiegen und erst mit dem Aufstieg 2018 wieder dazu gestoßen ist, denn wäre das nicht so, hättest du mitbekommen, dass MP mit das Seriöseste war was in den letzten 20 jahren im Verein Verantwortung hatte.
Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn für vieles kritisieren, aber ihn so hinzustellen, dass er dem Verein nur schaden will, ist einfach falsch!

Beim KEV hat er übrigens ca. 1 Millionen für Anfeindungen bezahlt, nur damit man den Weiterbau der Grotenburg nicht verhindert. 1 Millionen, die andere wichtige Männer beim KEV vielleicht in 25 Jahren bezahlt haben....
12
Antwort auf Grotenolm
"Allein sein Fitness-Zustand - der war gerade mal ein bisschen besser als meiner!"
Uerdingens Investor Mikhail Ponomarev in SportBild über Weltmeister Kevin Großkreutz
Da hat der MP Recht 
0
Antwort auf Looxus
An welcher Stelle handelt er denn nicht so?? Ganz ehrlich, dein Geschreibe klingt für mich nach jemanden der hier 1995 als Fan ausgestiegen und erst mit dem Aufstieg 2018 wieder dazu gestoßen ist, denn wäre das nicht so, hättest du mitbekommen, dass MP mit das Seriöseste war was in den letzten 20 jahren im Verein Verantwortung hatte.
Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn für vieles kritisieren, aber ihn so hinzustellen, dass er dem Verein nur schaden will, ist einfach falsch!

Beim KEV hat er übrigens ca. 1 Millionen für Anfeindungen bezahlt, nur damit man den Weiterbau der Grotenburg nicht verhindert. 1 Millionen, die andere wichtige Männer beim KEV vielleicht in 25 Jahren bezahlt haben....
für mich hört sich das eher nach etwas Persönlichem an
1

https://www.liga3-online.de/unverschaemtes-verhalten-kfc-will-nicht-mehr-in-duesseldorf-spielen/



1
Antwort auf TimK
Bei allem Respekt, aber dass "die blaue 24" irgendwas weiß, was hier abgeht, bezweifle ich stark.
Ich glaube das auch nicht. Aus einem Arbeitsvertrag, der drei Monate nicht bezahlt wird, kommt man sich mit Sicherheit fristlos raus. Dann wäre Gnaase weg gewesen.
0
Ürdi
Wir sollten klug und sachlich bleiben. Einen wirklichen Blick hinter die Kulissen haben wir doch nicht.
1
Thomas13
Antwort auf Johannes

Interview gelesen. Überschrift: "Ich verkaufe Uerdingen für 1€!". Zunächst einmal Lob von MP für die aktuelle Mannschaft, dann Ärger über den geringen Zuschauerzuspruch, die Trainingsbedingungen und die fehlende Unterstützung der Stadt. Er hat bereits im Juli entschieden, hinzuschmeißen. Vorwürfe an die Stadiongesellschaft in Düsseldorf, die dem Verein nicht entgegengekommen ist in der Corona-Pandemie. Nichts Neues im Grunde. Hatte Schlimmeres befürchtet.


Auszüge:
"Wäre der Klub ohne einen neuen Investor am Ende?"
MP: Ja, dann wird der Klub keine Lizenz erhalten, fürchte ich. Das muss ich verhindern. Ich werde in den Vertrag mit dem neuen Inhaber die Verpflichtung verankern, dass er dafür sorgen muss, dass der Klub die Lizenz erhält.


"Auch die Gehälter der Spieler und Angestellten zahlen Sie nach Lust und Laune."
MP: Wir leben in turbulenten Zeiten. Wir haben dem Mannschaftsrat unsere Situation ganz klar mitgeteilt, dass es schwierig ist und es zu Verzögerungen kommen kann. Am Ende habe ich die Zahlungen immer beglichen. 


Dann auf die Gerichtsprozesse angesprochen sagt er: "Sie müssen verstehen: Die Spieler haben von meinem Geld gelebt, haben mich aber immer nur beschuldigt." Er habe versucht, ihnen entgegenzukommen, aber ohne Erfolg. Dann noch ein paar Sticheleien gegen Großkreutz, der sich intern daneben benommen habe und unfit gewesen wäre. Und: "Egal, was ich mache, ich werde dafür kritisiert. Das war von Anfang an so." Wo ich ihm widersprechen möchte, denn die Kritik kam erst auf, als er begann, eigene Fehler zu wiederholen und nicht einzusehen, aber gut. Das Interview endet dann nochmal mit seiner Ansage, dieses Projekt zu Ende bringen zu wollen und einen neuen Investor zu finden: "Dafür werde ich alles machen." Und dafür wäre sicher nicht nur ich sehr, sehr dankbar für, wenn das alles endlich ein Ende hätte.


Fazit: Zum Glück nicht so schlimmes Gepolter wie befürchtet, sondern das erwartete "keiner liebt mich & ich habe nichts falsch gemacht, die anderen sind Schuld"-Narrativ. Aber dass ich denen da jetzt echt 2,20€ für bezahlt habe, brrrr. Erstmal kalt duschen. 

"Und: "Egal, was ich mache, ich werde dafür kritisiert. Das war von Anfang an so." Wo ich ihm widersprechen möchte, denn die Kritik kam erst auf, als er begann, eigene Fehler zu wiederholen und nicht einzusehen, aber gut."


Mal drüber nachgedacht, und ich finde dass er nicht ganz Unrecht hat.... Er wurde von Anfang an kritisiert, jetzt nicht unbedingt von den Fans, aber von außen.... Ging doch schon los als er seine Pläne bekannt gegeben hat.... Der größenwahnsinnige Russe.... 

1
Ezio
MP wurde tatsächlich dazu gezwungen sich ein modernes 50.000 Zuschauer Stadion anzumieten und es hat ganz sicher nicht damit zu tun, dass deutlich günstigere Alternativen wie PCC Stadion nicht so schöne Logen haben mja mja... Dieses peinliche Gejammer

Ich lease mir auch gleich ne dicke Karre bei Becker Klausmann und heule Ihm in paar Monaten dann die Ohren voll, dass die Rate mich runiniert und er schuld sei, weil er mir den Wagen nicht schenken wollte
1
Antwort auf Ürdi
Wir sollten klug und sachlich bleiben. Einen wirklichen Blick hinter die Kulissen haben wir doch nicht.
Das wäre wünschenswert, aber einigen ist das nicht möglich!
1
Antwort auf derlinner

https://www.liga3-online.de/unverschaemtes-verhalten-kfc-will-nicht-mehr-in-duesseldorf-spielen/



Allein das der uns Fans dafür anmacht das wir keinen Bock haben jedes Mal 45 Minuten in ein Kack fremdes Stadion zu dudeln nur um eh wieder zu verlieren kann ich schon wieder null nachvollziehen. 
4
Antwort auf Looxus
An welcher Stelle handelt er denn nicht so?? Ganz ehrlich, dein Geschreibe klingt für mich nach jemanden der hier 1995 als Fan ausgestiegen und erst mit dem Aufstieg 2018 wieder dazu gestoßen ist, denn wäre das nicht so, hättest du mitbekommen, dass MP mit das Seriöseste war was in den letzten 20 jahren im Verein Verantwortung hatte.
Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn für vieles kritisieren, aber ihn so hinzustellen, dass er dem Verein nur schaden will, ist einfach falsch!

Beim KEV hat er übrigens ca. 1 Millionen für Anfeindungen bezahlt, nur damit man den Weiterbau der Grotenburg nicht verhindert. 1 Millionen, die andere wichtige Männer beim KEV vielleicht in 25 Jahren bezahlt haben....
Fast richtig...ich bin 1981 eingestiegen, nie ausgestiegen und kann es weder privat noch beruflich leiden, wenn sich jemand grundlos als Opfer hinstellt.
Nur weil man vielleicht Geld hat, muss man sich nicht benehmen wie die Axt im Walde und dann noch glauben, man würde mit offenen Armen empfangen werden.

Seriöses Vorgehen kann ich hier nur bedingt feststellen. Was ich wahrnehme, ist Management by Tagesform. Wenn ich gut drauf bin, zahle ich, wenn ich schlecht drauf bin vielleicht erst mal nicht.
Unsere vielen Arbeitsprozesse hatten doch gefühlt nur den Hintergrund einen Vergleich zu erzwingen, der niedriger ausfällt, als die vertraglichen Vereinbarungen.
Kann man so machen, doch wenn ich meine Firma so führen würde, dann käme irgendwann keiner mehr zu mir oder aber das Betriebsklima wäre bei 0.
3
Antwort auf Julius_brnx
Allein das der uns Fans dafür anmacht das wir keinen Bock haben jedes Mal 45 Minuten in ein Kack fremdes Stadion zu dudeln nur um eh wieder zu verlieren kann ich schon wieder null nachvollziehen. 
Ich bin gerne hingefahren um meinen Beitrag zu leisten,
natürlich hätte ich auch lieber in der Grotenburg gespielt,
aber die Stadt Krefeld hat ja etwas dagegen, was soll man
machen, die sitzen am längeren Hebel.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.