Schluesselszene.net

Mögliche Relegation nicht in der Grotenburg

Kupo
Antwort auf kfc9999
Wir spielen morgen in Wiedenbrück. Alles andere interessiert mich NULL.

Schon gar nicht Spiele, für die wir uns noch gar nicht qualifiziert haben.
Mich als Fan erst mal auch nicht, da hast du recht.

Aber unserem Vorstand wird das mit Sicherheit nicht gefallen. Kann mir gut vorstellen, dass die zurzeit ziemlich unter Druck stehen wegen Stadionsuche und allem, was dazu gehört. Das wird massive Kosten geben, alleine die Stadionmiete von 70.000€ für ein Spiel ist ja schon Wahnsinn. Weiß einer von euch, ob sich die Stadt Krefeld an den Kosten beteiligt?

0
70000€ woher kommt die Summe denn her ? Außer ziemlich guter Quelle weiß ich das die reine Stadionmiete ca 10000€ kostet. Bzw. das ist die Summe die die Stadt Duisburg von einem Verein haben wollte der in der MSV Arena ein Pokalspiel austragen wollte. 
0
Kupo
Antwort auf DerBaecker
70000€ woher kommt die Summe denn her ? Außer ziemlich guter Quelle weiß ich das die reine Stadionmiete ca 10000€ kostet. Bzw. das ist die Summe die die Stadt Duisburg von einem Verein haben wollte der in der MSV Arena ein Pokalspiel austragen wollte. 
Stand letztens irgendwo in einem Artikel, finde die Quelle gerade nicht.

Aber finde die Zahl realistisch, also zumindest werden wir die Summe in der dritten Liga (bzw auch in der vierten, während unser Stadion renoviert wird) mit Sicherheit zahlen pro Spiel. Wenn die Stadionmiete 10.000 Euro kosten würde, dann veranstalte ich da meine Hochzeit :D kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das ist viel zu günstig. Zumal der MSV zumindest 2016 noch knapp ne Million Euro pro Saison gezahlt hatte für die Miete. Das sind bei 20 Heimspielen in der Saison 50.000€ pro Spiel, und da wir von außerhalb kommen und nur zeitweise anmieten, zahlen wir nochmal drauf.

0
Antwort auf Kupo
Stand letztens irgendwo in einem Artikel, finde die Quelle gerade nicht.

Aber finde die Zahl realistisch, also zumindest werden wir die Summe in der dritten Liga (bzw auch in der vierten, während unser Stadion renoviert wird) mit Sicherheit zahlen pro Spiel. Wenn die Stadionmiete 10.000 Euro kosten würde, dann veranstalte ich da meine Hochzeit :D kann mir das überhaupt nicht vorstellen, das ist viel zu günstig. Zumal der MSV zumindest 2016 noch knapp ne Million Euro pro Saison gezahlt hatte für die Miete. Das sind bei 20 Heimspielen in der Saison 50.000€ pro Spiel, und da wir von außerhalb kommen und nur zeitweise anmieten, zahlen wir nochmal drauf.

Der MSV nutzt das Stadionumfeld ja auch noch für denn Fanshop,Geschäfstelle das ganze Jahre.
0
Kupo
Antwort auf DerBaecker
Der MSV nutzt das Stadionumfeld ja auch noch für denn Fanshop,Geschäfstelle das ganze Jahre.
Ich glaube nicht, dass das so viel ausmacht. Die Miete die gezahlt wird, soll ja langfristig mehr oder weniger auch die Kosten des Stadions decken, und da spielt die Geschäftsstelle usw eher eine untergeordnete Rolle. Ich will jetzt nicht behaupten, dass die 70.000€ pro Spiel stimmen, kann ja auch ganz anders sein. Nur bin ich mir ziemlich sicher, es in einem Zeitschriftenartikel gelesen zu haben (die genaue Summe waren 67.000€ oder so). Wir werden es ja bestimmt erfahren, sobald die Gespräche darüber beendet werden bzw. es fest steht, dass wir dort spielen. Bisher sind es ja nur Gespräche zwischen den beiden Parteien.
0
ocin

@Kupo

frag doch mal nach ... https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Arena/Pr%C3%A4sentation_Arena.pdf

0
Kupo
Antwort auf ocin

@Kupo

frag doch mal nach ... https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Arena/Pr%C3%A4sentation_Arena.pdf

Hahaha danke, aber hatte in der näheren Zukunft noch nicht vor zu heiraten :D
0
Ich fänd es super , wenn wir jetzt mal die Relegation bis morgen abend Relegation sein lassen und wir mit positiver Energie nach Wiedenbrück fahren. Lasst Euch nicht von der Stadt runterziehen, wir haben morgen erstmal das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte, aller Fokus auf Wiedenbrück!
0
Kupo
Antwort auf Gorlukowitsch
Ich fänd es super , wenn wir jetzt mal die Relegation bis morgen abend Relegation sein lassen und wir mit positiver Energie nach Wiedenbrück fahren. Lasst Euch nicht von der Stadt runterziehen, wir haben morgen erstmal das wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte, aller Fokus auf Wiedenbrück!
Gebe dir da recht, konzentrieren wir uns besser auf morgen erst mal. Aber die Diskussion gerade geht ja nicht nur über die Relegation an sich, sondern schon für die nächste Saison. Wir werden ja so oder so nicht in der Burg spielen, daher kann man schon mal darüber diskutieren finde ich.

0
Einfach mal abwarten! Mit einem hoffentlichen Sieg kann im Realitätsmodus diskutiert werden... 
0
Mannheim zum Abschluss verloren
0
Kupo
Mannheim zum Abschluss verloren
Große Chance für uns... Mannheim nicht im Wettbewerbsmodus (auch weil paar Reservespieler eingesetzt wurden), die letzten Spiele waren die nicht mehr souverän. Die sagen zwar 'Spieler schonen', aber was bringt denen das, wenn die eigenen Spieler aus dem Rhythmus kommen.

Bitte, bitte Morgen gewinnen... meine Nerven sind jetzt schon am Ende.

0
KFC4ever
Es bringt ihnen keine Verletzten wie bei uns mit Erb und Müller. Die Niederlage kann man nicht für voll nehmen, komplette B-Elf bei Mannheim
0
Antwort auf Kupo
Große Chance für uns... Mannheim nicht im Wettbewerbsmodus (auch weil paar Reservespieler eingesetzt wurden), die letzten Spiele waren die nicht mehr souverän. Die sagen zwar 'Spieler schonen', aber was bringt denen das, wenn die eigenen Spieler aus dem Rhythmus kommen.

Bitte, bitte Morgen gewinnen... meine Nerven sind jetzt schon am Ende.

Du hast noch Nerven,,,,,ich nicht mehr
0
roteelli
Na und, und wenn wir morgen Meister werden sollten, dann folgen höchstens noch zwei weitere Testspiele.
0
Revin
So, wo findet das Spiel statt?

Wann und wo bekommt man Karten?

Hoffe das "Heimspiel" findet nicht auch um 17:30Uhr statt

0
cremario
Ja... das wäre tatsächlich mal interessant zu erfahren. Hoffentlich haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder Vorkaufsrecht. Alles andere wäre ein Witz.
0
Antwort auf Revin
So, wo findet das Spiel statt?

Wann und wo bekommt man Karten?

Hoffe das "Heimspiel" findet nicht auch um 17:30Uhr statt

Das steht wohl noch nicht fest. Der Vergleich ist bisher sehr ausgeglichen. https://www.dfb.de/regionalliga/aufstiegs-playoffs/?spieledb_path=%2Fteams%2Fcompare%2F1122%2F2126

0
Antwort auf cremario
Ja... das wäre tatsächlich mal interessant zu erfahren. Hoffentlich haben Dauerkarteninhaber und Mitglieder Vorkaufsrecht. Alles andere wäre ein Witz.
Ich bitte Dich,
wieviele Mitglieder und DK Inhaber haben wir denn ?

Wir sind (noch) nicht Bayern, Dortmund oder Schalke
0
Wieviele wir davon haben? Zu wenige.

Daher würde ich es schon begrüßen, wenn man mir als langjährigem Mitglied mal in diesem Fall was in der Hinsicht bieten würde. Sonst darf man sich auch nicht wundern, wenn die Mitgliederzahl verschwindet gering bleibt. 

Mag zwar je nachdem wo wir nun spielen eher unwahrscheinlich sein, dass man keine Karten mehr bekommt, ich wäre aber gelinde gesagt stinksauer, wenn ich mich mit den Eventies, die jahrelang den Arsch nicht zum KFC bewegt haben, um Karten prügeln müsste und mir im Ernstfall das größte Spiel der letzten ja fast Jahrzehnte im TV reinziehen "dürfte". 

0
chef792
Das Problem ist aber, dass das Spiel in 1,5 Wochen ist und man dann ja quasi nur 1, 2 Tage die Karten an diese Personen verkaufen kann. Aber es ist ja nichtmal klar wo gespielt wird und wie viele Karten verkauft werden können...
0
Da bin ich mit Dir einer Meinung.Ich würd    das auch bevorzugen wenn wir (hoffentlich) in der 3.Liga angekommen sind.Bei den Relegationsspielen sehe ich das aber nicht so eng. Da denke ich werden genug Karten zu Verfügung stehen
0
roteelli
Grenzländer05, bin da voll auf deiner Seite.
0
Revin
Es wurde z.b. beim Spiel gegen Kray, am Uhlenkrug auch die Mitglieder und Dauerkarteninhaber bevorzugt, da gab es auch nur etwa 600? Tickets für uns.

Es wird also so gehandhabt, also keine unnötige Panik schieben.

0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele