Schluesselszene.net

Relegationsspiele 3. Bundesliga KFC Uerdingen 05 ./. Waldhof Mannheim

ok, danke euch beiden!!!

habe nur angst dass der wdr stream in vietnam nicht funktioniert:-(

0
Petra05
Immer noch nix...
0
TimK
Sind die doof .....
0
Petra05
Wieso kriegen die Ordner die Typen nicht schon am Eingang ordentlich kontrolliert, das kapier ich nicht
0
TimK
Die Regie von WDR ist auch schlimm 
0
TimK
Ok. Was Mannheim kann: fallen und lamentieren ...... unsympathische Mannschaft

Bitte jetzt na ein bisschen zielstrebiger nach vorne und denen nicht so viel Platz lassen !!!

0
Chelipe
Schiri fällt ja oft genug drauf rein bisher.

Vorne aber viel zu ungenau von uns bisher :(

0
TimK
Und dann biste mal gut vorne und dann so ein scheiss Schuss Versuch von kefkir... so was ist Mist. Es ist egal wer die Tore schießt Jungs!!! Spielt Fußball miteinander 
0
Petra05
Was ist mit dem Radio los, seit 25 min Totalausfall
0
TimK
Sehr zerfahrenes Spiel. 

Wenig kontrollierte Aktionen und viel zu große Lücken im Mittelfeld! 

Dazu dann die letzten Pässe, die fehlen.

Man merkt der Mannschaft auf jeden Fall an, dass sie auch nervös zu sein scheinen...

0
TimK
Und bitte jemand anders die Standards schießen !!!!
0
TimK
Schade dass Holldack runter muss. Fand den besser als kefkir 
0
Chelipe
Dörfler überragend!!!! :)
0
TimK
Dörfler war sensationell!!!! 
0
Hakan
Dörfler hat Mannheim " zerfickt"....💙❤😂
0
Hakan
Dörfler hat Mannheim " zerfickt"....💙❤😂
0
Boooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Was für ein enges nervenaufreibendes Fußballspiel!

Mannheim 1. Hälfte klar besser - unsere Jungs nervös  haderten mit dem Schiri.
2. Hälfte ausgeglichen - vielleicht wir etwas besser!

Der SVW Waldhof hat das richtig gut gemacht, immer eng am Mann, keine Luft zum Atmen, 90 Minuten Powerfußball mit sooooo vielen Fehlern, dass einem schwindelig wurde.

Das war heute ein anderes Kaliber als Wiedenbrück, Wuppertal, Aachen etc.  und selbst Viktoria hat uns nicht 90 Minuten so bearbeitet. Was bin ich froh über das 1:0

Dörfler? Den kennen sie ab heute in Mannheim - ich hatte gehofft, er wird eine Waffe in der 2. Halbzeit - und er wird eine Waffe auswärts sein! Auch Reichwein hat heute richtig gut gespielt, viele Bälle fest gemacht und weiterverteilt - leider zu oft im Abseits. 
...und an Vollath haben sie sich die Zähne ausgebissen. Gut so!!

Was mir wirklich Mut macht für Sonntag - Mannheim in nunmehr 470 Relegationsminuten (einmal Verlängerung dabei!) ohne eigenes Tor und da wir in Mannheim eins schießen, brauchen sie gleich drei.

Dreimal schlafen und AB NACH MANNHEIM!

0
vluyner

Und hier die geniale Vorbereitung und der tolle Abschluss zum 1:0

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-uerdingen-gegen-mannheim---das-tor-durch-maximilian-beister-100.html

0
Ollix
Antwort auf TimK
Sehr zerfahrenes Spiel. 

Wenig kontrollierte Aktionen und viel zu große Lücken im Mittelfeld! 

Dazu dann die letzten Pässe, die fehlen.

Man merkt der Mannschaft auf jeden Fall an, dass sie auch nervös zu sein scheinen...

War auch mein Eindruck aus dem Stadion. Krempicki ziemlich überfordert im Mittelfeld, konnte kaum einen Ball behaupten und gefährlich weiterspielen, sondern hat sich meistens in Gegenspielern verrannt. Dadurch baumelten die Stürmer über weite Teile des Spiels in der Luft. Dazu haben sich die Uerdinger das sehr körperliche Spiel der Mannheimer Kanten aufzwingen lassen. Statt den Ball am Boden zu halten und unsere technischen Stärken mit Schnelligkeit und Steilpässen auszuspielen, versuchte man es ständig mit hohen Bällen und Kopfballverlängerungen. Bei dem Spielverlauf kann man mit dem 1:0 gut leben. Hätte auch 2:0 ausgehen können, wenn Dörfler den Konter reinmacht, aber auch 1:1,  wenn Vollath uns nicht gerettet hätte. Immerhin zu Null, das ist Gold wert fürs Rückspiel.

Einen Witz fand ich die Duisburger Organisation. Habe wie viele andere über eine Stunde für die letzten Meter auf der A59 an der Ausfahrt Wanheimerort gebraucht, weil die ganze Zeit die normalen Verkehrsampeln an der Ausfahrt geschaltet waren, anstatt mit Lotsen dem vorhersehbar großen Zufluss von den Autobahnen Vorrang zu geben. Und im Stadion gingen schon Mitte der ersten Halbzeit die Fressvorräte an den Buden aus, hab ich in 30 Jahren Stadionbesuchen auch noch nicht erlebt. Was passiert da eigentlich, wenn das Stadion mal mit 31 Tsd. Zuschauern ausverkauft ist, wenn schon bei 18 Tsd. Männeken so ein Chaos ausbricht? Ein Ausweis von Gastfreundschaft war das jedenfalls nicht, eher von Lustlostigkeit und Inkompetenz. Rein baulich ist das Stadion allerdings schön, so eine schmucke Fußballarena stünde auch Krefeld gut zu Gesicht.

0
Hab ich mir jetzt schon x - mal angesehen.........suuuuper
0
Lanker83
Danke für diesen schönen Fußballabend! Schönes Stadion, Volle Ränge, super Stimmung, Ausnahmezustand beim 1:0 und es spielte wirklich unser KFC!

Anfahrt und Abfahrt war katastrophal! Danke dass der Anpfiff um 30min verschoben wurde! Und diesmal lag es nicht daran, dass man zu spät losfuhr.

0
Mac704
Fand auch das Mannheim ein ganz anderes Kaliber war als der Rest der RL West inkl. der Ficktoria. Mit dem Ergebnis kann man gut leben, klar 1-2 Buden mehr wären fürs Rückspiel nervenschonender gewesen, aber wie Schorschi im Interview schon meinte, er nimmt jedes zu Null Ergebnis. Und was die Mannheimer Fans angeht... ich glaub so voll war die Gästeseite im Stadion in den letzten Jahren nur beim Pokalspiel gegen Ückendorf. Allerdings scheint bei denen Benehmen auch Glückssache zu sein...
0
JimPanse
Erste Halbzeit war sehr schwach von uns. Ich fand Mannheim nicht so stark, es reichte aber uns früh zu attackieren und wir kamen ins schwimmen. Dazu fehlte im Mittelfeld völlig der Zugriff. Kaum Zweikämpfe wurde verloren und diese katastrophale Fehlpassquote. Wenn sogar ein Bittroff anfängt Fehlpässe zu spielen, dann weißte Bescheid. Ich gehe mal davon aus, es war die Anspannung. Insgesamt sehr schwach. Zweite Halbzeit dann deutlich besser. Wir waren aggressiver und plötzlich machte Mannheim die Fehler. Zum Glück fiel noch das 1-0, aber fast hätten wir es versaut, weil wir Mannheim durch Fehler eingeladen haben. Das darf einfach nicht passieren. genauso dürfen wir nicht so katastrophale Ecken schlagen. Das ist in solchen Spielen ein ganz wichtiges Mittel, das muss besser werden. Außerdem müssen wir enger verteidigen, die Mannheimer hatten zu viel Platz.

Stimmungstechnisch war es teilweise stark und dann wieder schwächere Phase. Immer wenn es Text gab, hat man doch die vielen Eventies gemerkt. Aber gut, trotzdem müssen wir uns nicht verstecken mit dem Auftritt. Mannheim mit einem guten Auftritt, aber nach den Ansagen im Vorfeld hätte ich noch mehr erwartet. 

Dann kommen wir mal zum Stadion Duisburg. Mir muss jetzt mal einer erklären, wieso die Grotenburg Probleme gehabt hätte wegen Fantrennung. In Duisburg gab es fast gar keine Trennung. Wenn ich sehe, das nach dem Spiel ca. 100 Duisburger??? Chaoten Richtung unseren Block marschieren dürfen. Vor dem Stadion war auch alles durcheinander. Aber gut, war wohl sicherer als bei uns...

Nun Sonntag nach Mannheim. Bis jetzt hat Mannheim noch kein Tor in der Relegation erzielt. Keine so schlechte Ausgangslage. Ich habe heute bei Mannheim nichts gesehen, was mir Angst macht. Wir müssen einfach griffiger spielen und müssen diese unnötigen Fehler abstellen, dann werden wir aufsteigen. 

0
War doch klar das alles zusammenbricht wenn 18.000 „Auswärtsfans“ anreisen...und das noch im berufsverkehr unter der Woche. Ampeln auf Grün bringt da garnichts weil die Masse an Autos ja erstmal aufgenommen werden muss.

Wir haben das Chaos jedenfall gerochen und uns gemütlich in den Zug gesetzt. Kann ich nur empfehlen.

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.