Schluesselszene.net

Relegationsspiele gegen Mannheim

JimPanse
Siehste, alles gut *g*

Also sind knapp 2900 Karten weg für Mannheim. Für den ersten Tag nicht so schlecht, hähä. 

0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Siehste, alles gut *g*

Also sind knapp 2900 Karten weg für Mannheim. Für den ersten Tag nicht so schlecht, hähä. 

Im Nachhinein sehe ich das auch entspannt, aber die Panikmache war schon berechtigt (ausnahmsweise) :D

Sieht wohl ganz danach aus, dass uns die 3000 Karten genau reichen.

0
JimPanse
Ich glaube, da würde auch noch mehr gehen. Damit hat doch keiner gerechnet. 
0
Das schlimme ist das sich durch volle Stadien der DFB mit seiner verdammten Relegation bestätigt fühlt . Seht ihr wie die Leute ins Stadion rennen ? Ein Erfolgsmodel ;)    Senile Affen in Frankfurt 
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Ich glaube, da würde auch noch mehr gehen. Damit hat doch keiner gerechnet. 
Paar hundert Karten mehr hätte man denke ich noch an die Fans bringen können, aber mit 3000 sind wir insgesamt trotzdem gut dran. Liegen ja noch paar auf der Geschäftsstelle herum und außerdem haben einige Fans bestimmt ne Karte zu viel als zu wenig gekauft. Also gibt für alle Interessierten jetzt noch die Möglichkeit, eine Karte zu holen :)

Aber dass sich so viele ne Karte holen direkt, damit habe ich niemals gerechnet. Aber ist doch schön, beste Unterstützung für unsere Mannschaft.

0
Antwort auf Flo

22 Mal trafen die beiden Vereine bislang aufeinander, davon 14 Mal zwischen 1983 und 1990 sowie acht Mal in der Zweiten Liga, zuletzt 1997. Da gewannen die Uerdinger ihr Heimspiel 4:1, während sie bei Waldhof 0:1 unterlagen. Die Gesamtbilanz der Treffen könnte ausgeglichener nicht sein: jeweils sieben Siege und acht Unentschieden bei 33:33 Toren. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/neues-duell-alter-rivalen_aid-22644111

Hallo, 

wir wollen euch als Nachbarn nächste Woche bei uns zuhause unterstützten kommen.

Sind denn die in der Ticketbörse ausgewiesenen Bereiche komplett euer Heimbereich?

BlauWeisse Grüße von der anderen Rheinseite

0
Lanker83
Antwort auf FoxyZebra
Hallo, 

wir wollen euch als Nachbarn nächste Woche bei uns zuhause unterstützten kommen.

Sind denn die in der Ticketbörse ausgewiesenen Bereiche komplett euer Heimbereich?

Die singenden Fans werden in den Blöcken 7-12 sitzen bzw. Stehen ;-)

Jeder mitanfeuernde Duisburger ist gerne gesehen!

0
KFC4ever
Antwort auf FoxyZebra
Hallo, 

Ja die Mannheimer werden euren Gästebereich auf der Süd bekommen, der ausgegraut ist ;)

0
Antwort auf Lanker83
Die singenden Fans werden in den Blöcken 7-12 sitzen bzw. Stehen ;-)

Jeder mitanfeuernde Duisburger ist gerne gesehen!

Super, sind dabei!

Gerade 3 Tickets in Block 7 gesichert. Unsere DK- Plätze waren leider schon weg....

Sind ja schon ordentlich Tickets verkauft. Wird bestimmt ne gute Stimmung werden.

0
Für´s Heimspiel schon über 11.000 Karten weg, gigantisch nach 24 Stunden. Mein Tipp mit 15.000 + wird noch übertroffen, da bin ich sicher. Warum nicht 20.000? Absolut denkbar.
0
Ja wahnsinn,,,,mich kribbelst überall,,,,,,,nachdem ich wusste heute vormittaf,das wir Karten für Duisburg

und Mannheim haben, hab ich das Grinsen gar nicht mehr azs dem Gesicht bekommen,

Und die idee, den Stehplatzbereich mit blauroten Fahnen auszulegen find ich eine super Idee,,,,,

Müsste mal jemand abklären ob wir das dürfen,,,,,,,,also ich würde meine grosse mitbringen

0
Crossy
Diese "Endspiele" ziehen halt die Massen an. 2013/2014 Niederrheinpokalfinale MSV gegen Hiersfeld 24.000 Zuschauer.
Diesjähriges Finale auch schon ca. 11.000 Karten weg und bei 15.000 ist da Schluss. Die 20.000er Grenze könnte fallen. Glaube nicht das in den 11.000 schon die Mannheimer mit drin sind.
0
Hallo zusammen!

Ich hab da ne Frage, zu der ich hier im Forum noch nix gefunden habe:
Ich war das letzte Mal in Duisburg im alten Wedau-Stadion, und damals hatten bestimmte Fangruppen des MSV nicht den "besten" Ruf. Seit ich auch beruflich in D unterwegs bin, höre und sehe ich teilweise auch nicht viel Schöneres...

Ich will keinem Duisburger zu nahe treten, aber wie sicher ist das eigentlich, wenn man am Donnerstag mit Uerdinger Farben durch die Staßen wandert?

VIelen Dank für Infos!
0

Normalerweise würde ich behaupten dass dies kein Thema sein sollte.

Allerdings schaukeln sich gerade einige MSV-Fans bei Facebook und in deren Foren gegenseitig einwenig sehr hoch wie ich finde. Als ob wir Uerdinger denen etwas wegnehmen wollen und nun freiwillig in deren Kurve stehen würden. Daher wäre ich (wie hier schon geschrieben wurde) rund um die Arena herum vorsichtig. Zumindest vorsichtiger als wenn es ein Spiel in der gewohnten Umgebung wäre. Stichwort: "Stadt und Stadion verteidigen."

Dank der Stadt Krefeld wurde zu diesem sowieso schon brisanten Duell leider noch eine weitere motivierte Fangruppe zur Party eingeladen. Das soll keine Panikmache sein aber hier soll auch keiner denken dass wir da mit offenen Armen empfangen werden.

0

Stichwort: "Stadt und Stadion verteidigen."

@Bande Büderich: Danke, so eine ähnliche Entwicklung hatte ich befürchtet! Soll keine Verallgemeinerung der MSV-Fans sein, aber ich lass meinen Schal am Donnerstag dann doch lieber zu Hause...

Kannst Du Deinen letzten Satz von wegen "motivierte Fangruppe zur Party eingeladen" näher erklären?
0
cremario
Schaltet mal einen Gang runter und übertreibt es nicht.

Es wird rund um die Arena nur so von Polizei wimmeln. Da passiert überhaupt nichts. Pack' Deinen Schal am Dienstag ruhig aus und trage ihn im Stadion. Wie alle anderen auch.

0
War schon ein paar mal in Duisburg, der MSV hat schon ein paar üble Vögel dabei. Aber egal, wir sind der KFC. 
0
cremario
Antwort auf
War schon ein paar mal in Duisburg, der MSV hat schon ein paar üble Vögel dabei. Aber egal, wir sind der KFC. 
Ich auch, ein Arbeitskollege hat eine DK für Duisburg. Und jetzt? Meinst Du, die laufen da mit Äxten und Schwertern rum? Verhalte Dich völlig normal und nix wird passieren. 
0

"Meinst Du, die laufen da mit Äxten und Schwertern rum?"

Wenn DAS der Fall wäre, würde ich sogar abgesehen von Arbeit und Relegation nach Duisburg fahren!
Was wären das für Fotos! ;-)

0
cremario
Antwort auf beetlemeier

"Meinst Du, die laufen da mit Äxten und Schwertern rum?"

Wenn DAS der Fall wäre, würde ich sogar abgesehen von Arbeit und Relegation nach Duisburg fahren!
Was wären das für Fotos! ;-)

Ich will dann aber Abzüge! 😂

0
roteelli
Ich dachte es geht um ein Fußballspiel, mir kommt es fast vor als wenn wir uns im Kriegszustand befinden. Ich wohne in Duisburg und werde am Donnerstag mit stolz und Freude die Farben meines Vereins tragen und das ohne schlechtes Gewissen oder irgendeine Art von Angst. Mit Sicherheit gibt es bei den Duisburgern einige üble Typen, aber wir spielen gegen Mannheim. Für mich wird von so manch einem einiges viel zu hoch gepusht. 

Natürlich kann etwas passieren, aber an einen Normalfan hat die Hoolszene doch gar kein Interesse. Polizei wird zur genüge vorhanden sein, auch auf den Tribünen in zivil, und die in grün Gekleideten kennen ihre Pappenheimer.

0
cremario
Antwort auf roteelli
Ich dachte es geht um ein Fußballspiel, mir kommt es fast vor als wenn wir uns im Kriegszustand befinden. Ich wohne in Duisburg und werde am Donnerstag mit stolz und Freude die Farben meines Vereins tragen und das ohne schlechtes Gewissen oder irgendeine Art von Angst. Mit Sicherheit gibt es bei den Duisburgern einige üble Typen, aber wir spielen gegen Mannheim. Für mich wird von so manch einem einiges viel zu hoch gepusht. 

Natürlich kann etwas passieren, aber an einen Normalfan hat die Hoolszene doch gar kein Interesse. Polizei wird zur genüge vorhanden sein, auch auf den Tribünen in zivil, und die in grün Gekleideten kennen ihre Pappenheimer.

Genau SO sieht es aus.

Einige scheinen sich hier ja schon von ihren Freunden und Familien verabschiedet zu haben...

0

Eine Meldung zur Nichtübertragung des Hinspieles im TV.

Hätte sich unser OB auch ruhig mal beschweren dürfen.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/uerdingen-gegen-waldhof-hinspiel-wird-nicht-tv-uebertragen-boris-weirauch-spd-kritisiert-wdr-9877759.html

0
Dann erst RECHT zeigen das wir die GUTEN sind !!!  WIR wollen nur irgendwo die Rela und Fussball spielen
da bei uns ja leider nicht geht grrr.....und sind dankbar dem MSV , dass sie es uns ermöglichen..zahlen ja auch Miete dafür und respektieren auch dafür logo deren Stehkurve !!
Und wir haben dem MSV zuletzt geholfen also eigentlich son Geben Nehmen Dingen aber die , die es nicht raffen und Ihren eigenen Kindergarten haben werden von der Polizei hoffentlich weggebeamt
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele