Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 18/19

TimK
Antwort auf JimPanse

Aus dem News Ticker:

Aktuell gibt es einige Diskussionen rund um die Absage des ursprünglich für Sonntag geplanten Testspiels gegen Teutonia St. Tönis. Dazu nimmt der KFC Uerdingen wie folgt Stellung: "Die Absage ist aus organisatorischen Gründen leider unumgänglich gewesen. Unsere Agentur, die für uns das Trainingslager in der Türkei organisiert, hat uns kurzfristig mitgeteilt, dass das für den 10. Januar geplante Spiel gegen Antalyaspor auf den 8. Januar vorverlegt werden muss. Um unsere Profis zu schonen, zwei Spiele innerhalb von drei Tagen zu vermeiden und so das Verletzungsrisiko der Spieler zu Beginn der Vorbereitung zu minimieren, gab es leider keine andere Möglichkeit, als das Spiel abzusagen. Über die Art und Weise der Berichterstattung von Teutonia St. Tönis hingegen sind wir etwas irritiert. Es handelt sich hier um ein Testspiel und man sollte respektieren, dass die Gesundheit der Spieler Vorrang hat."

Richtiges Statement. 

Teutonia tut gerade so, als würden da 50.000 Zuschauer kommen, die alle auch nicht nach Duisburg fahren (Stichwort: Fan Nähe). Es ist ein Testspiel, das wurde abgesagt. Ganz normaler Vorgang ! Dieses rumgejammer ist schon eher anstrengend und ein bisschen albern 

0
kfc9999
Sorry, natürlich hat TimK Recht, dass das Gejammere von denen auch nervt. Und man sollte die Sache auch nicht größer machen als sie ist. Aber das Statement hätte man sich dann lieber auch verkneifen sollen. Erstens haben wir schon zig Mal 2 Testspiele sogar innerhalb von 24 Stunden gemacht. Unser Plan sah auch Testspiele am 10.1. und 11.1. vor. Und jetzt kommt man mit Verletzungsgefahr? Außerdem wenn das der Grund ist, wie kann dann der sportlich verantwortliche Krämer sagen "mir wurde nur mitgeteilt, dass das Spiel abgesagt ist". Das passt doch auch nicht. Und statt souverän dann Verständnis für den kleinen Verein zu äußern (der uns kürzlich noch ausgeholfen hat) oder ein Testspiel zu einem andren Zeitpunkt anzukündigen, gibts dann noch ne kleine Breitseite gegen St. Tönis? Ja deren Reaktion nervt, aber Professionalität sieht für mich irgendwie anders aus.

0
Antwort auf Scorpio
Oh mann, in Zusammenhang mit dieser Scheiss-Aussage habe ich das nun überhaupt nicht gemeint.
Für mich ist "Fliegenschiss" seit meiner Kindheit lediglich ein adäquater verbaler Ersatz für...
-nichtig
-unwichtig
-nicht der Rede wert   etc.

Bitte rück mich nicht in diese rechte Ecke !
Sorry,Ich wollte dich damit auch nicht in diese Ecke stecken.
War nur zur Klarstellung.

0
Antwort auf Inrather61

Eigentlich führt das zuweit hier aber zu Deinem Verständnis

Zitat Alexander Gauland

"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte" – Rede auf dem Parteitag der Jungen Alternative am 2. Juni 2018 Deutsche Welle

Ich würde dir mal die Lektüre von Victor Klemperers "LTI" empfehlen, da findest du viele Beispiele für Phrasen und Vokabeln der NS-Zeit, die heute noch Verwendung finden. Meines Wissens gehört "Fliegen-/Vogelschiss" nicht dazu und es ist Quatsch hier die Verwendung einer einfachen Phrase zu bemängeln. Die von dir erwähnte Rede und viele weitere Reden von AfD Politikern, bieten genug um sich ernsthaft über diese Partei zu echauffieren wenn man möchte.
0
Ardo
Antwort auf Inrather61
OK, Scorpio,

aber den "Fliegenschiss" hättest Du Dir sparen können.
Zu negativ besetzt!
Sonst geht's aber noch? Das ist ein ganz normales  Wort und ist in keiner Weise negativ besetzt. Willst du nun jedes Wort verbieten das irgendein afd Politiker mal in irgendeiner Rede verwendet hat? 
0
Duke
Antwort auf Inrather61

Eigentlich führt das zuweit hier aber zu Deinem Verständnis

Zitat Alexander Gauland

"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte" – Rede auf dem Parteitag der Jungen Alternative am 2. Juni 2018 Deutsche Welle

Ich würde ja jetzt sagen ",jetzt schlägt's aber dreizehn". Muss ich jetzt erst googeln ob irgend ein rechter Politiker diese Redensart bereits schon mal benutzt hat?🙄
0
KFCworld
Das der Test gegen St.Tönis ausfällt ist auf jeden fall sehr schade. Ich hatte mich auch sehr drauf gefreut.
Für St.Tönis dann eher Moskitoschiss. Aber das Bier hält ja noch was länger und die Würstchen kann man einfrieren.
Die frischen Brötchen für die Wurst hat man ja bestimmt nicht schon vorgestern gekauft.
Ich erwarte auf jeden Fall das ein neuer Termin gesucht wird!

0
Scorpio
Antwort auf Duke
Ich würde ja jetzt sagen ",jetzt schlägt's aber dreizehn". Muss ich jetzt erst googeln ob irgend ein rechter Politiker diese Redensart bereits schon mal benutzt hat?🙄
Ich seh das mit Humor.
Man sollte halt nicht jeden Fliegenschiss auf die Goldwaage legen... :-)
0
Das Training startet 👍
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Das Training startet 👍
Irgendwelche Testspieler? 

Daube und Erb dabei?

0
Keine Ahnung, bin daheim auf der Couch 😉
0
TimK
Antwort auf Kotbullar
Keine Ahnung, bin daheim auf der Couch 😉
lol 
0
Sabo05
Ich war vor einer Stunde mal eben kurz dort. Ein Teil der Mannschaft, darunter unter anderem Erb, Musculus, Dörfler und Öztürk hatte gerade das Stadion zu einem Lauf verlassen.

Ein anderer Teil um Beister, Aigner und Schorch war auf dem Rasenplatz vor dem Stadion zum kicken. 

Vollath im Einzeltraining. 

Der Platz in der Grotenburg ist wahrscheinlich momentan nicht nutzbar.

Aber der Trainingsplatz sah auch nicht so dolle aus.

0
Antwort auf Sabo05
Ich war vor einer Stunde mal eben kurz dort. Ein Teil der Mannschaft, darunter unter anderem Erb, Musculus, Dörfler und Öztürk hatte gerade das Stadion zu einem Lauf verlassen.

Ein anderer Teil um Beister, Aigner und Schorch war auf dem Rasenplatz vor dem Stadion zum kicken. 

Vollath im Einzeltraining. 

Der Platz in der Grotenburg ist wahrscheinlich momentan nicht nutzbar.

Aber der Trainingsplatz sah auch nicht so dolle aus.

Dabei kann es jetzt völlig egal sein, wie der Stadionplatz aussieht... oder?
0
Sabo05
Antwort auf Nostalgie1905
Dabei kann es jetzt völlig egal sein, wie der Stadionplatz aussieht... oder?
Ich meinte das in Hinblick auf die nicht optimalen Bedingungen für ein Training. Teilweise sah das echt übel aus. 

0
Antwort auf Sabo05
Ich meinte das in Hinblick auf die nicht optimalen Bedingungen für ein Training. Teilweise sah das echt übel aus. 

Trainiert man eigentlich gar ich mehr in Oppum?
0

Lt. RP von heute zu den Testspielen:

Aus organisatorischen Gründen, wie Trainer Krämer formulierte, wurden teilweise die Gegner und die Termine der Testspiele im Trainingslager im türkischen Belek verändert. Die Partie gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor findet bereits am 8. (statt 10.) Januar 2019 statt. Als Gegner neu ist der Schweizer Erstligist FC Zürich. Der Termin für diese Partie ist ebenso offen, wie der gegen den rumänischen FC Botosani. Am Montagmorgen um 07:40 Uhr bricht der KFC-Tross vom Flughafen Düsseldorf in die Türkei auf.

0
Flo
Es ist schön, Daube und Erb wieder in Action zu sehen. Welche Gesichter ich auf den Trainingsfotos aber nicht finden konnte, sind die von Kefkir (Grippe), Mohammad und Schwertfeger. Beide sind ja potentielle Wechselkandidaten.

Edit: Training heute 11 Uhr Grotenburg 

0

https://www.media-sportservice.de/2019/01/06/kfc-uerdingen-05-testspiel-gegen-teutonia-st-toenis-abgesagt/

Hier die KFC Stellungname zur Absage gegen Teutonia- alles nachvollziehbar!

0
Flo
Antwort auf Flo
Es ist schön, Daube und Erb wieder in Action zu sehen. Welche Gesichter ich auf den Trainingsfotos aber nicht finden konnte, sind die von Kefkir (Grippe), Mohammad und Schwertfeger. Beide sind ja potentielle Wechselkandidaten.

Edit: Training heute 11 Uhr Grotenburg 

Auf Fotos vom heutigen Training ist auch Mohammad zu sehen. 
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.media-sportservice.de/2019/01/06/kfc-uerdingen-05-testspiel-gegen-teutonia-st-toenis-abgesagt/

Hier die KFC Stellungname zur Absage gegen Teutonia- alles nachvollziehbar!

Absolut nachvollziehbar. Nur die Infopolitik sollte man verbessern. Damit vermeidet man negative Schlagzeilen, die sich dann wie hier nachher zwar relativieren, jedoch vorab unnötigen Ärger und schlechte PR produzieren.
0
Flo

Während die offizielle Website weiterhin verlassen wirkt, berichtet zumindest der Facebook-Verwalter aus dem Trainingslager, wo derzeit die 1. Trainingseinheit läuft:

0
Na, wenigstens alle angekommen ...
0
Flo

Vom 7. bis zum 16. Januar ist der KFC Uerdingen im Winter-Trainingslager im türkischen Belek. Dort stehen zahlreiche intensive Trainingseinheiten und Testspiele an. Hier gibt es einen fortlaufenden Überblick über die einzelnen Trainingstage.

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-01-07-trainingslager-tagebuch/

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-