Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

2. Liga ist auch schon raus. Startet mit HSV - Kiel am 03.08.
0

2. Liga ist auch raus:


https://s.bundesliga.com/assets/doc/1180000/1172815_original.pdf


In sofern kann man schon abschätzen wann wir unsere "Heimspiele" haben.

3. Liga folgt nächste Woche.
0
kfc9999
Gibt ja wenn ich das richtig sehe direkt zu Beginn ne englische Woche (2.,3.,4 Spieltag) und demnach haben wir entweder direkt am 2. und 3. Spieltag 2 Heimspiele hintereinander oder wir haben am 3. und 4. Spieltag 2 Auswärtsspiele am Stück (und damit 3 der ersten 4 Spiele auswärts).

Außerdem haben wir wie fast immer gegen Ende der Saison am 34. und 35. Spieltag 2 Auswärtsspiele hintereinander.
0

Außerdem haben wir wie fast immer gegen Ende der Saison am 34. und 35. Spieltag 2 Auswärtsspiele hintereinander.


Wie kommst Du darauf???

0
kfc9999
Duisburg hat da 2 Heimspiele.
0
Duisburg startet sowieso eine Woche später......jetzt da Schlüsse zu ziehen, ist schwierig 
0
kfc9999
Find ich eigentlich nicht, wenn man sich den Rahmenterminkalender ansieht. Duisburg hat am 30. und 31. Spieltag Heimrecht und an den Tagen finden in der 3. Liga die Spieltage 34 und 35 statt.

Genauso haben wir halt am 4. Spieltag ein Auswärtsspiel woraus sich die 2 genannten Optionen ergeben.
0

Ist zwar bezogen auf die 3. Liga 17/18 aber habe eben mal was per Zufall "ausgebuddelt" und bin verwundert, wie oft das Wort INVESTOR dort fällt.

Aber scheinbar ist es ja nur "böse" wenn es sich dabei um einen russischen Geschäftsmann handelt.


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Erfurt-schwerkrank-andere-Klubs-husten-article20351273.html


EDIT: Besonders krass finde ich ja:

Nach dem Abstieg hatte der KSC riesige Probleme, die Auflagen für die Lizenzierung-Erteilung zu erfüllen. Und mit 500.000 Euro war die zweite Mannschaft ein erheblicher Kostenfaktor. Glücklicherweise wird der Neubau des Wildparkstadions - die Kosten sind zwischen 113 und 177 Millionen Euro veranschlagt - vollständig aus kommunalen Mitteln finanziert.

0
JimPanse

https://www.dfb.de/news/detail/klubs-bekennen-sich-zu-zentralvermarktung-und-spieltagsformat-189367/


Ich hoffe, wir fehlten nicht. 

0
Natürlich fehlten wir nicht ... oder waren wir etwa 20 Min. zu spät?
0
Johannes
Ein Kumpel ist Paderborn-Fan und bei so gut wie jedem Spiel, er kann also die 3. Liga ganz gut beurteilen (wenn auch vor allem im Vergleich zur zweiten Liga) und er meint, die eine Hälfte der Liga habe mehrere Spieler in der Startelf, die im Grunde nicht Fußball spielen können, aber schnell rennen. Die Top-Mannschaften haben nur ein, zwei Leute dieser Kategorie. Und Trumpf ist, gutes Pressing zu spielen und konterstark zu sein. Zumindest hätte das für Paderborn zum Aufstieg genügt. Na ja. :D
0

Der KFC Uerdingen möchte in der Dritten Liga eine gute Rolle spielen. Als Favorit sehen sich die Krefelder nicht.


    Das ganze Geplappere über Favoriten, da lach ich mich drüber kaputt.
    Stefan Krämer (Trainer KFC Uerdingen)


http://www.reviersport.de/374592---kfc-uerdingen-topfavorit-kraemer-widerspricht-antwerpen.html

0
Ürdi
Antwort auf Johannes
Ein Kumpel ist Paderborn-Fan und bei so gut wie jedem Spiel, er kann also die 3. Liga ganz gut beurteilen (wenn auch vor allem im Vergleich zur zweiten Liga) und er meint, die eine Hälfte der Liga habe mehrere Spieler in der Startelf, die im Grunde nicht Fußball spielen können, aber schnell rennen. Die Top-Mannschaften haben nur ein, zwei Leute dieser Kategorie. Und Trumpf ist, gutes Pressing zu spielen und konterstark zu sein. Zumindest hätte das für Paderborn zum Aufstieg genügt. Na ja. :D
Auf jeden Fall ist es eine ungemein starke Liga.
0
ocin
Antwort auf Ürdi
Auf jeden Fall ist es eine ungemein starke Liga.
und teilweise sehr unberechenbar, denn es gibt doch einge teams, die sich völlig neu präsentieren, lautern und braunschweig zum beispiel sind fast komplett ausgetauscht, dafür sind neben uns auch 1860 und cottbus zusammengeblieben und nur punktuell verstärkt worden, ich bin gespannt und freu mich auf das live-erlebnis in duisburg und auf allen auswärtsfahrten, die ich nur möglich machen kann und da wünsch ich mir doch gleich mal rostock im august, denn da bin ich eh im urlaub an der ostsee ...
0
Flo
Jeder hat ja sicher bereits das ein oder andere Wunschszenario für den Spielplan im Kopf. Dass wir während des Oktoberfestes in München/Unterhaching spielen, ist übrigens garnicht soo unwahrscheinlich, da während der Wiesn 4 Spieltage (inkl. 1 englische Woche) angesetzt sind. Ich bin jedenfalls gespannt, wann es für uns wohin gehen wird.
0
Ich bin auch schon total ungeduldig wegen des Spielplans.
Hab meine Frau bequasselt, die Auswärtsspiele über das ganze, ggf. verlängerte, Wochenende
auszudehnen und jeweils mit einer Städtetour zu verbinden, wenn es zeitlich passt.    :-)

Rostock, München, Würzburg, Karlsruhe, Halle an der Saale etc.....        *träum*

Hoffentlich passen die Termine......
0
Ich werde wohl aus zeitlichen und familiären Gründen die weiteren Fahrten nicht machen können, aber freue mich auch auf Wiesbaden und Meppen (übrigens etwas näher als Lotte oder Osnabrück) 
0

Meppen war früher immer schön, vom Bierstand in der Gästekurve konnte man das Spiel prima verfolgen. Ob das immer noch so ist? Anfangs hörte die Autobahn auch schon weit vorher auf, das ist ja nun anders. Mit rund zwei Stunden Fahrt nun eines der näheren Auswärtsspiele, freu mich schon drauf!

0
Stroem

Marktwerte der Teams und Spieler mit dem höchsten Marktwert.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-marktwerte-der-drittliga-teams/

0
Antwort auf Stroem

Marktwerte der Teams und Spieler mit dem höchsten Marktwert.

https://www.liga3-online.de/uebersicht-das-sind-die-marktwerte-der-drittliga-teams/

Wie wird das eigentlich ermittelt?


Cottbus als Letzer und 1860 nur 13.er?

Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.

0
Flo
Die Marktwerte können in der Transfermarkt.de Community diskutiert und auf Basis schlüssiger Argumente im Rahmen regelmäßiger Updates angepasst werden. Für die aktuellen MW gibt es eine solche Diskussion aber bisher nur bei Stefan Aigner. Siehe auch: transfermarkt.de Forum
0

Meppen war früher immer schön, vom Bierstand in der Gästekurve konnte man das Spiel prima verfolgen. Ob das immer noch so ist? Anfangs hörte die Autobahn auch schon weit vorher auf, das ist ja nun anders. Mit rund zwei Stunden Fahrt nun eines der näheren Auswärtsspiele, freu mich schon drauf!

Meppen ist der Stehplatzbereich Gäste ziemlich weit weg vom Spielfeld 

Parken auf dem Bauernhof 

Alles etwas anders , aber waren sehr freundlich, außer dass sie halt leider im Elfmeterschießen gewonnen haben :( 

0
Stroem

https://www.liga3-online.de/die-3-liga-bei-der-telekom-fragen-und-antworten/


0
vluyner
Morgen kommt der Spielplan raus
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.