Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

TimK
1860 München hat heute die Verpflichtung von Quirin Moll bekannt gegeben.

0

Dorfclub bleibt "bodenständig":


https://www.liga3-online.de/saisonziel-klassenerhalt-grossaspach-will-noch-vier-spieler/

0
TimK
Braunschweig hat mit Felix Burmeister nochmal einen starken IV verpflichtet. Hat letzte Saison noch Europa League Quali gespielt !
0
JimPanse
Gibts unter so Verpflichtungen eigentlich auch Kommentare, wie zusammengekaufte Mannschaft? Ach nee, das ist ja nur so, wenn man einen Investor hat. Vereine wie Braunschweig leben schließlich von Liebe und Luft. 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Gibts unter so Verpflichtungen eigentlich auch Kommentare, wie zusammengekaufte Mannschaft? Ach nee, das ist ja nur so, wenn man einen Investor hat. Vereine wie Braunschweig leben schließlich von Liebe und Luft. 
Das nimmst du doch hoffentlich nicht mehr ernst..
0
JimPanse
Ach, sowieso nicht. Ich lese mir immer die ersten Kommentare durch um mich zu amüsieren. Manche Menschen sind halt so weltfremd. Der neuste Hit ist ja wieder, das wir nichts mit Bayer 05 Uerdingen am Hut haben. Das war ein anderer Verein. Immer wie man es braucht. Erst kann es nicht funktionieren mit den Transfers, dann haben wir zu wenige Zuschauer und nun auch keine Tradition. Aber mir Latte und wenn wir nächste Saison bei jedem Spiel irgendwelche dummen Plakate lesen. Ich lach mich kaputt und freu mich einfach nicht mehr auf die Dörfer fahren zu müssen. Der Pseudo-Hass wird eh wieder verschwinden, wenn das neuste Opfer gefunden ist, aber wir bleiben im Profifußball, wo wir hingehören. 


Für mich wirkt das alles noch so unreal. Jahrelang von geträumt und immer dran geglaubt. Nüchtern betrachtet war die 3. Liga so weit weg und nun bist du dabei und der nächste Step ist einfach die 2. Liga. Es fühlt sich geil an, aber noch komisch. Ich hab das immer noch nicht realisiert. Wenn du jetzt die Namen der Gegner liest oder die Spieler die kommen. Klar kenne ich es von früher, hab auch seit Ende der 80iger alles erlebt, aber man merkt, wir sind sehr lange weg gewesen. Ich muss mich an die neue Situation noch etwas gewöhnen, aber es ist wunderschön.

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ach, sowieso nicht. Ich lese mir immer die ersten Kommentare durch um mich zu amüsieren. Manche Menschen sind halt so weltfremd. Der neuste Hit ist ja wieder, das wir nichts mit Bayer 05 Uerdingen am Hut haben. Das war ein anderer Verein. Immer wie man es braucht. Erst kann es nicht funktionieren mit den Transfers, dann haben wir zu wenige Zuschauer und nun auch keine Tradition. Aber mir Latte und wenn wir nächste Saison bei jedem Spiel irgendwelche dummen Plakate lesen. Ich lach mich kaputt und freu mich einfach nicht mehr auf die Dörfer fahren zu müssen. Der Pseudo-Hass wird eh wieder verschwinden, wenn das neuste Opfer gefunden ist, aber wir bleiben im Profifußball, wo wir hingehören. 


Für mich wirkt das alles noch so unreal. Jahrelang von geträumt und immer dran geglaubt. Nüchtern betrachtet war die 3. Liga so weit weg und nun bist du dabei und der nächste Step ist einfach die 2. Liga. Es fühlt sich geil an, aber noch komisch. Ich hab das immer noch nicht realisiert. Wenn du jetzt die Namen der Gegner liest oder die Spieler die kommen. Klar kenne ich es von früher, hab auch seit Ende der 80iger alles erlebt, aber man merkt, wir sind sehr lange weg gewesen. Ich muss mich an die neue Situation noch etwas gewöhnen, aber es ist wunderschön.

Ich find im Moment viel geiler: Wir seien Immun gegen Kritik, weil wir es tatsächlich wagen, langjährigen verdienten Spielern die Qualität für die 3. Liga abzusprechen UUUND unsere Überheblichkeit würde schon pathologische Züge annehmen, weil wir Kahlil Mohamad nicht unbedingt meinen gebrauchen zu können...
0
Ach, diese Kommentare lassen mich kalt. Zudem guckt mal, was da an sprachlichen "Akrobaten" unterwegs sind. Teils grausig, was da abgeht, aber eben immer auch dieselbe Sch ...
0
roteelli
Die haben es sportlich zum dritten male verdaddelt, wir haben zurecht die Lizenz erhalten, das wurde vom DFB schlüssig erklärt. Jeder halbwegs normal Denkende versteht das, nur die Mannheimer nicht.

Ich vermute, dass die sich in einer Art Trance befinden, weitab jedweder Realität. Die beten dauernd ihren Mist rauf und runter, sodass wohl irgendwann der Moment kam, dass sie sich im Recht fühlten. Sich quasi als Opfer darstellen und nicht sehen, dass die Fehler am SVW liegen.

Die haben halt Angst vor der Zukunft, eventuell 50.000€ Strafe und 9 Punkte Abzug, also bleibt der Aufstieg im nächsten Jahr nur ein Traum, der ein oder andere Sponsor wird seine Unterstützung überdenken, genauso wie das auch so mancher Zuschauer machen wird und ob alle Spieler an Bord bleiben, weiß man auch nicht.

Der Waldhof bröckelt.

0
kfc9999
Fortuna Köln verpflichtet Moritz Hartmann aus Ingolstadt. Der hat vorletzte Saison noch 12 Tore in der Bundesliga erzielt.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Fortuna Köln verpflichtet Moritz Hartmann aus Ingolstadt. Der hat vorletzte Saison noch 12 Tore in der Bundesliga erzielt.
Den hatte ich insgeheim auch irgendwie für uns als Stürmer auf dem Zettel..
Das ist ne gute Verpflichtung und zeigt m. E. einmal mehr, dass unser Kader noch nicht "im Großen und Ganzen" komplett ist.
0
Der Hartmann ist der "Mr. Elfmeter" für Ingolstadt gewesen, hat ziemlich viele verwandelt. Super Transfer für die Fortunen. Unser Kader ist schon im Großen was Ganzes :-), aber ich sehe es ebenso, dass sich da noch was tun wird in Sachen Offensive (evtl. auch hinten).
0
Antwort auf kfc9999
Fortuna Köln verpflichtet Moritz Hartmann aus Ingolstadt. Der hat vorletzte Saison noch 12 Tore in der Bundesliga erzielt.
Das war vor 3 Spielzeiten ;) Darunter waren übrigens 8 oder 9 Elfmeter. Seitdem hat er genau 1 Tor erzielt für die erste Mannschaft.

Dennoch ein guter Transfer für Köln, keine Frage.

0
TimK

Timmy Thiele steht vor einem Wechsel von Jena nach Lautern! Der hat letzte Saison in 22 Spielen in der dritten Liga 11 Tore geschossen.

400.000 EUR Ablöse legt Lautern auf den Tisch. 100.000 nochmal zusätzlich bei dem Aufstieg in Liga 2!


https://www.transfermarkt.de/timmy-thiele/profil/spieler/95354

0
Stoffel
Schon Wahnsinn, der finanzielle Sprung zwischen Liga 4 und 3 ...
0


KSC startet in die Vorbereitung: Euphorie ist verflogen


https://www.liga3-online.de/ksc-startet-in-die-vorbereitung-euphorie-ist-verflogen/

0
Alle haben se den ambitionierten Aufsteiger Aus Uerdingen auf dem Zettel! Zu schön!💪
0

Mein Tipp:


Platz 3 und dann Relegation gegen Dynamo Dresden!

Das Wunder der Grotenburg geht in die nächste Runde!

(Bitte Copyright auf den Spruch) :-)



0
Wohl dann eher Das Wunder der Schau ins Land Reisen Arena :D :D :D :D :D :D 
0
Gegen Dresden wäre schon krass. Eine erneute Schlappe gegen Uerdingen, wäre eine absolute Katastrophe und Demütigung  für Dresden. Aber eine Jahrhundertniederlage sollte wirklich reichen.
0
Antwort auf Robert Prytz
Gegen Dresden wäre schon krass. Eine erneute Schlappe gegen Uerdingen, wäre eine absolute Katastrophe und Demütigung  für Dresden. Aber eine Jahrhundertniederlage sollte wirklich reichen.
Sind ja in einem neuen Jahrhundert. :-D

EDIT: Kennt wer nen Buchmacher für sowas? Antwort bitte als PM. Danke.
0

Hansa plant mit 72 Punkten



https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-sucht-noch-vier-neue-spieler/


Und eine andere Mannschaft plante schon das Achtelfinale... :-D


0
Antwort auf Nils_1973

Hansa plant mit 72 Punkten



https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-sucht-noch-vier-neue-spieler/


Und eine andere Mannschaft plante schon das Achtelfinale... :-D


Hihi

Der war gut

0
Der Bundesligaspielplan ist raus......

...2. Liga folgt wohl auch heute noch!

UND DANN WIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*Vorfreude pur*
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19