Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

TimK
Ich versteh's halt nicht. Wissen wahrscheinlich nicht mal, wo Krefeld / Uerdingen ist.

Aber gut. Idioten.
0
Die werden uns bald noch mehr hassen, wobei das bei den Spackos Ausdruck größten Respekts ist :-)
0
Haben halt alle nur was von russischem Investor, Spielabbruch und einer vom DFB geschenkten Lizenz gelesen oder gehört und sich da irgendeine Geschichte zusammengereimt, die in deren Weltbild passt. Und schwupp die wupp ist das neue Feindbild fertig. 


Naja, was will man von Leuten mit dem geistigen Potential eines Toastbrots mehr erwarten. 


Sollen sie schreiben was sie wollen, wird mir unsere hoffentlich zahlreichen Siege um so mehr versüßen. :-D

0
Kleine Anekdote am Rande:
War letztes Jahr beruflich in Dresden, da ist Uerdingen ja noch immer ein rotes Tuch.
Und was passiert beim Rückflug: Mannschaft Dynamo Dresden mit im Flieger (Spiel gegen MSV).
Wenn die gewusst hätten, dass da ein Krefelder zwischen ihnen sitzt... :-)

EDIT: Haben sich aber am Flughafen aufgeführt als flögen sie zum CL Endspiel...


0

Bryan Henning verlässt den FC Hansa Rostock und wechselt nach Österreich zu Wacker Innsbruck. Das ist schon eine erhebliche Schwächung für die ambitionierte Hansakogge. Aber 1.Liga AUT zuspielen ist auch nicht so schlecht, kann ich schon verstehen.

Der FC Würzburger Kickers verpflichtet die Neuzugänge Nummer Fünf und Sechs: Dave Gnaase kommt vom 1. FC Heidenheim, Enes Küc vom Berliner AK.

0
Ich bin mal gespannt, was wir da noch aus dem Hut zaubern an Transfers. Scheint ein hartes Unterfangen zu sein, ansonsten wäre da schon Vollzug gemeldet worden. Na, mit "den besten Finanzen der 3. Liga" (MP) sollte da schon Einiges zu erwarten sein. Dazu müssten allerdings noch ein paar Leute den Verein verlassen (Schwertfeger, Ellguth (?), Endres, Reichwein ...). Schau´n mer mal!
0

Der HFC holt Björn Jopek vom Ligakonkurrenten aus Würzburg.

0
Nun denn ... :-)
0
TimK
Antwort auf Sondermann
Ich bin mal gespannt, was wir da noch aus dem Hut zaubern an Transfers. Scheint ein hartes Unterfangen zu sein, ansonsten wäre da schon Vollzug gemeldet worden. Na, mit "den besten Finanzen der 3. Liga" (MP) sollte da schon Einiges zu erwarten sein. Dazu müssten allerdings noch ein paar Leute den Verein verlassen (Schwertfeger, Ellguth (?), Endres, Reichwein ...). Schau´n mer mal!
Das mit den besten Finanzen hat er so nie gesagt !

Er sprach lediglich von einer liquiditätsreserve die in der Höhe die höchste der Liga ist. 

Das ist aber ein Unterschied. 

0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Das mit den besten Finanzen hat er so nie gesagt !

Er sprach lediglich von einer liquiditätsreserve die in der Höhe die höchste der Liga ist. 

Das ist aber ein Unterschied. 

Gut spricht aber nichts dagegen viel zu investieren für den maximalen Erfolg.
0
Also ich denke, dass MP seine Strategie vernünftiger Weise geändert hat.
Statt auf Teufel komm raus oben mitzuspielen bzw. in die 2. Liga zu wollen wird er ein Jahr abwarten, TV-Gelder mitnehmen (also für den Verein), um jeden Preis in den DFB-Pokal kommen (Geld) und sich mit einem guten Platz im Mittelfeld der 3. Liga abgeben. Dann erst sieht man ja auch die Resonanz der Zuschauer bzw. der Besucherzahlen.

Es macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn finanziell mit Lautern, Braunschweig, dem KSC und evtl. noch 1860 mithalten zu wollen.
Die setzen alles auf eine Karte und wenn das nicht klappt (Insolvenz) geht es ab in den Amateurbereich.
Da ist mir eine solide Finanzierung lieber als "Hurra Fussball" für den Augenblick.
0
Es ist einfach viel zu früh das zu beurteilen! Das Training hat noch nicht mal begonnen! Noch mal: Bitte die Vorgänge mit der letzten Saison vergleichen :-) ……

Wenn er die Chance hat bzw. sieht oben mitzuspielen, wird MP das sicherlich unterstützen! 

0
Cello Ya
Dann bliebe auch die Zeit in Sachen Infrastruktur nachzubessern. Aktuell lässt sich noch nicht viel sagen wohin die Reise hingeht. v

Von Klassenerhalt bis Aufstieg alles möglich. Unberechenbare 3. Liga.

0
Meine Ausführungen waren auch gar nicht negativ gemeint.
Selbst in Russland wächst das Geld nicht auf den Bäumen und gerade ein Geschäftsmann investiert sinvoll und bedacht.
Sicher, wenn es super läuft dann KANN man nachlegen, aber direkt am Anfang in einer neuen Liga sollte man sein Pulver zunächst zuammenhalten und sehen wie es läuft.
Vor allem wenn gewisse Vereine die Preise der verfügbaren Spieler in die Höhe treiben.

Die öffentliche Aufmerksamkeit, TV-Präsenz und neue Werbepartner sind aus meiner Sicht schon ein toller Erfolg für den KFC.

Was nun NICHT heißt, dass ich bei einem Aufstieg in Liga 2 traurig wäre. ;-)
Aber lieber kein Aufstieg statt Insolvenz!
0
Ich denke mal man schaut wie es nach der Hinrunde aussieht. Sollte sich herausstellen das man die Chance hat um die ersten 3 Plätze mitzuspielen, dann würde man auch noch mal Geld in die Hand nehmen.
0
Hakan
FIFA 19  ... Ich freue mich so ...dritte Liga .💙❤🍾
0
Antwort auf
Ich denke mal man schaut wie es nach der Hinrunde aussieht. Sollte sich herausstellen das man die Chance hat um die ersten 3 Plätze mitzuspielen, dann würde man auch noch mal Geld in die Hand nehmen.
Wenn du jetzt nicht eine Topmannschaft auf den Platz bringst - und dazu gehören entsprechende Verstärkungen - dann brauchst du nach der Hinrunde nicht mehr auf die ersten drei Plätze zu schauen! "Nachlegen" bedingt, vorgelegt zu haben, und das , was wir jetzt haben, ist nicht als "Vorlegen" zu bezeichnen. Das reicht bei weitem nicht, um in die Saison zu gehen mit diesen Ansprüchen. Daher wird da noch was kommen (müssen).
0
Lt. unserem Chef ist das Ziel die 2. Liga,aber auch in Verbindung mit einem 2-Jahresplan. Ein zusätzliches haben wir uns gottseidank schon erspart. 🙄
0
Antwort auf
Lt. unserem Chef ist das Ziel die 2. Liga,aber auch in Verbindung mit einem 2-Jahresplan. Ein zusätzliches haben wir uns gottseidank schon erspart. 🙄
Wir sind halt ein seriös geführtes Unternehmen,

Wir sparen halt an allen Ecken und Kanten, grins

0
Für irgendwelche Ambitionen Richtung Tabellenspitze sollte zumindest noch ein Stürmer kommen....


Vollath

Bittroff Schorch Erb Dorda

Holldack (?) Konrad Daube Kefkir

Musculus (?) Beister 


Statt Holldack vielleicht Krempicki 

0

Wir haben doch Litka und Müller noch...


EDIT: Aber denke noch immer das da noch ein "Russen-Duo" mit gemeinsamer Erfahrung kommen wird.


EDIT2: Also statt Bittroff Müller und vorne Litka. Wenn der nicht mehr kann Musculus. Oder mal mit drei Spitzen spielen. :-D


EDIT3: Und Dörfler sehe ich auch sehr positiv in der Entwicklung.

Aber wie gut, dass dies alles dem Trainer überlassen bleibt. :-)




0
TimK
Antwort auf Nils_1973

Wir haben doch Litka und Müller noch...


EDIT: Aber denke noch immer das da noch ein "Russen-Duo" mit gemeinsamer Erfahrung kommen wird.


EDIT2: Also statt Bittroff Müller und vorne Litka. Wenn der nicht mehr kann Musculus. Oder mal mit drei Spitzen spielen. :-D


EDIT3: Und Dörfler sehe ich auch sehr positiv in der Entwicklung.

Aber wie gut, dass dies alles dem Trainer überlassen bleibt. :-)




Müller wird sicher alles spielen, RV zählt sicher aber nicht dazu. Im Aalener Forum hieß es schon er sei als DM schon nicht mehr schnell genug. Da wird sicher die laufintensive RV Position noch mehr abverlangen 
0
Müller ist IV!
0
Stroem

Unterhaching verschiebt Aufstiegspläne - Konkurrenz zu groß

https://www.liga-drei.de/spvgg-unterhaching-aufstiegsplaene-vertagt/

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19