Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Dat kost aber schon 6 €.
0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/artikel/1417-3-liga-2018-2019-der-blick-auf-die-konkurrenz-teil-i



tja - die liga3-online.de Kollegen waren leider ein bisschen schneller als wir. Unser 1. Teil ist auch soeben online gegangen! Viel Spaß! :)
0
Hut ab TImK...sehr geiler Bericht !! Toppt alles was ich bisher gelesen habe DANKE für die Mühe !!
Traurig stimmt mich dabei nur unser DK Verkauf aber ja war immer so bei uns selbst in der Grotenburg,,,warte immer noch auf Antwort wie mal unser DK Rekord war ..aber ok denke mal eher über alle Zeiten gesehen eher xxxx...EGAL!!!  Dann halt wie sonst immer:  Tagestickets und so supporten ..
...Unser KFC halt
0
JimPanse
Kleiner Fehler drin. Thiele wechselte von Jena nach Lautern.


Bei Braunschweig die drei aufgezählten Spieler werden evtl. noch den Verein verlassen. Das sagte Arnold die Tage in einem Interview

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Kleiner Fehler drin. Thiele wechselte von Jena nach Lautern.


Bei Braunschweig die drei aufgezählten Spieler werden evtl. noch den Verein verlassen. Das sagte Arnold die Tage in einem Interview

Oh shit. Danke. Korrigiere ich gleich 


Edit: Geändert!

0
TimK
Antwort auf KFC Alien
Hut ab TImK...sehr geiler Bericht !! Toppt alles was ich bisher gelesen habe DANKE für die Mühe !!
Traurig stimmt mich dabei nur unser DK Verkauf aber ja war immer so bei uns selbst in der Grotenburg,,,warte immer noch auf Antwort wie mal unser DK Rekord war ..aber ok denke mal eher über alle Zeiten gesehen eher xxxx...EGAL!!!  Dann halt wie sonst immer:  Tagestickets und so supporten ..
...Unser KFC halt
Merci!

Ich dachte mir bei der Recherche auch... die Dauerkartenverkäufe sind schon hart bei den anderen... Puh.. 10.000, 12.000 das sind Zahlen da brauchen wir gar nicht dran denken. 



0
JimPanse

Hier noch der Link zu den Braunschweigern


https://www.liga3-online.de/eintracht-braunschweig-weitere-neuzugaenge-in-der-warteschleife/


Der Abdullahi ist beim HSV im Gespräch

0

19. Juli 2018 um 09:24 Uhr

Modica: "Erwarte einen Schlagabtausch im Aufstiegsrennen"


https://www.liga3-online.de/modica-erwarte-einen-schlagabtausch-im-aufstiegsrennen/

0
Antwort auf TimK
Merci!

Ich dachte mir bei der Recherche auch... die Dauerkartenverkäufe sind schon hart bei den anderen... Puh.. 10.000, 12.000 das sind Zahlen da brauchen wir gar nicht dran denken. 



Aber auch diese 10.000 schiessen am Ende keine Tore , siehe Essen Aachen etc ;)


0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Aber auch diese 10.000 schiessen am Ende keine Tore , siehe Essen Aachen etc ;)


Das stimmt durchaus. Aber es ist halt dennoch ein Unterschied, ob Du schon im Vorfeld der Saison auf die Einnahmen von 10.000 Zuschauern mindestens im Schnitt zurückgreifen kannst oder halt nicht. Das ermöglicht ja auch mehr Spielräume, wird nochmal interessanter für Sponsoren etc.

Selbst der VfR Aalen hat 1.800 Dauerkarten bisher abgesetzt... Bei einem Zuschauerschnitt letzte Saison von 3.900. Das sind fast 50%!!


0
Antwort auf TimK
Das stimmt durchaus. Aber es ist halt dennoch ein Unterschied, ob Du schon im Vorfeld der Saison auf die Einnahmen von 10.000 Zuschauern mindestens im Schnitt zurückgreifen kannst oder halt nicht. Das ermöglicht ja auch mehr Spielräume, wird nochmal interessanter für Sponsoren etc.

Selbst der VfR Aalen hat 1.800 Dauerkarten bisher abgesetzt... Bei einem Zuschauerschnitt letzte Saison von 3.900. Das sind fast 50%!!


Tja, denke das ist eben der "Preis" dafür, dass wir dieses Jahr in Duisburg spielen.
Ist zwar nicht so weit weg, aber eben was anderes als sich mal eben auf das Fahrrad zu setzen und in die Burg zu fahren.

0
TimK
Antwort auf Nils_1973
Tja, denke das ist eben der "Preis" dafür, dass wir dieses Jahr in Duisburg spielen.
Ist zwar nicht so weit weg, aber eben was anderes als sich mal eben auf das Fahrrad zu setzen und in die Burg zu fahren.

neee... Wir hätten auch in der Grotenburg nicht annähernd 1.000 Dauerkarten verkauft. Jede Wette!
0
Antwort auf TimK
neee... Wir hätten auch in der Grotenburg nicht annähernd 1.000 Dauerkarten verkauft. Jede Wette!

Also wenn ich mir die verfügbaren Plätze beim Erwerb einer Dauerkarte ansehe so sind da nicht wirklich wenige verkauft worden.


Also als Beispiel:

https://www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen/spticket/stadionplan3.aspx/Veranstaltungsreihen2/4491B870-F936-4CE9-88DC-E98E6ED6DE16/Saison_2018_19/.html


Man kann da nett durch die Blöcke klicken.
Oder aber ich mache da einen Denkfehler. ;-)

0

Mit Timo Achenbach (Jahrgang 1991) haben wir noch einen Linksverteidiger im besten Alter im Kader!

Schade, dass er knapp nicht mehr U23 ist!


https://datencenter.dfb.de/datencenter/3-liga/2018-2019/mannschaft/kfc-uerdingen-1122

*Achtung Ironie*

0

"Also wenn ich mir die verfügbaren Plätze beim Erwerb einer Dauerkarte ansehe so sind da nicht wirklich wenige verkauft worden. "


Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle belegten Dauerkartenplätze zu zählen (eher zu überschlagen). Ganz grob bin ich auf ~800 Reservierungen gekommen (+/- 100).


Mit freundlichen Grüßen

Euer

Kevin Chantal 2009


0
TimK

https://www.liga3-online.de/schon-30-000-karten-fuer-kaiserslautern-gegen-1860-verkauft/



Alter Falter...
0

"Also wenn ich mir die verfügbaren Plätze beim Erwerb einer Dauerkarte ansehe so sind da nicht wirklich wenige verkauft worden. "


Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle belegten Dauerkartenplätze zu zählen (eher zu überschlagen). Ganz grob bin ich auf ~800 Reservierungen gekommen (+/- 100).


Mit freundlichen Grüßen

Euer

Kevin Chantal 2009


Gar nicht so schlecht geschätzt!


https://www.liga3-online.de/die-dauerkarten-tabelle-der-saison-2018-19/

0

Aalen 1900 und Meppen 2200???🙄🙄🙄. 700 ist schon erschreckend wenig. Wenn man bedenkt dass in der Oberliga Saison unter Boris irgendwie 450 oder so verkauft wurden. Da spielt der Umzug nach Duisburg wohl ne Rolle.....

0
Nun ja, Krefeld hatte ja schon immer eher ein "Hurra Publikum", auch beim Eishockey.
Weiß noch wie bei den DFB-Pokal Spielen 2001/02 gegen Cottbus, Bremen und dann Köln die Burg immer voller wurde.

Und die Anreise mit dem ÖPNV zur Arena dauert ja pro Strecke auch mal locker 1 Stunde und ein paar Zerquetschte, da werden wohl viele spontan entscheiden ob sie hin fahren.
0
JimPanse
Antwort auf

Aalen 1900 und Meppen 2200???🙄🙄🙄. 700 ist schon erschreckend wenig. Wenn man bedenkt dass in der Oberliga Saison unter Boris irgendwie 450 oder so verkauft wurden. Da spielt der Umzug nach Duisburg wohl ne Rolle.....

Ich denke in der Grotenburg wären schon 1000 bis 1500 drin gewesen. Das braucht auch alles noch seine Zeit. Mal sehen wie sich die Zahlen in Duisburg entwickeln werden. Vor gerade einmal 4 Monaten haben wir zu Hause gegen Verl vor 1.200 Zuschauern gespielt. Das darf nicht vergessen werden. 
0
KFCworld
Ich habe mir meine auch noch nicht geholt. Grotenburg wäre schon längst gekauft das Season Ticket.

ich bin mir da noch ziemlich unklar wie mein heimspiel alltag dort aussehen soll -_-
0
Hinzu kommt ja auch der etwas "suboptimale" Stehplatzbereich der Heimfans.
Dazu noch Montagsspiele etc.

Wir müssen halt das Beste aus der Situation machen.
Lieber dort spielen als (traue es fast nicht auszusprechen) keine Lizenz zu bekommen wegen einer fehlenden Spielstätte.

Aber die Frage ob Dauerkarte oder nicht stellt sich seit gestern für den Rest meines Lebens nicht mehr. :-)
0
roteelli
Ich schätze mal, das nach den ersten Heimspielen noch einige Dauerkarten dazu kommen. Für die meisten ist das Wedau Stadion doch eine große Unbekannte, da suchen wohl viele noch nach dem für sie besten Platz. 
0

LIVE: Freitag, 20.07.2018 – 18.30 Uhr – laola1.tv** 

Fußball Vorbereitungsspiel 2018/19 

SV Sandhausen – TSV 1860 München


Mal schauen was die so drauf haben. 

0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.